EV Füssen 2022/23

  • Sagt einer, der in den letzten fünf Jahren gefühlt zwei Spiele im Stadion war... Großes Geblubbel, wirklich :thumbsup:

    Zum Spiel: Selten so ein schlechtes Peiting gesehen. Aber für uns scheint es zu reichen. Drum verdienter Sieg. Vorne gute Chancen gehabt, aber trotzdem verloren. Spiegelbild vom Freitag in Landsberg. Könnte ein recht witziges Jubiläum werden , wenn wir vom letzten oder vorletzten Platz grüßen :wacko:

    Das genau Gleiche dachte ich mir eben auch….wobei bei uns kannst du auf jedes Spiel gehen und darfst selbst dann nichts kritisieren.

    Es fehlt an fast allen Enden und Ecken, nur beim Maskottchen sind wir jetzt ganz stark aufgestellt, hab ich mich gestern gefreut dass wir ENDLICH ein neues Maskottchen haben (wie heisst es denn nochmal, ich habe leider kein Wort verstanden im Stadion, müssen wohl AUSNAHMSWEISE die Boxen defekt sein) :prost: den Kindern muss man einfach was bieten heutzutage…..🙄 ich frage mich langsam ob ich nach Füssen aufs Eishockey fahre oder zur Ronald McDonald Kindershow…..


    Jeder der was mit Eishockey zu tun hat sieht, dass es so nicht geht, ich frag mich auch wirklich was der Plan war von Anfang an, dass wir jedes Spiel 12:9 gewinnen?! Und die 3 Ausländer schiessen jedes Spiel 12 Tore?!!! Oder was erhofft man sich mit so einer Abwehr?

    Die 3 Ausländer tun mir jetzt schon leid, zu 3. gewinnt man kein Spiel in einer Mannschaftssportart…. wird immer offensichtlicher wo der Weg zum 100. Jährigen hingeht……

  • Das genau Gleiche dachte ich mir eben auch….wobei bei uns kannst du auf jedes Spiel gehen und darfst selbst dann nichts kritisieren.

    Es fehlt an fast allen Enden und Ecken, nur beim Maskottchen sind wir jetzt ganz stark aufgestellt, hab ich mich gestern gefreut dass wir ENDLICH ein neues Maskottchen haben (wie heisst es denn nochmal, ich habe leider kein Wort verstanden im Stadion, müssen wohl AUSNAHMSWEISE die Boxen defekt sein) :prost: den Kindern muss man einfach was bieten heutzutage…..🙄 ich frage mich langsam ob ich nach Füssen aufs Eishockey fahre oder zur Ronald McDonald Kindershow…..


    Jeder der was mit Eishockey zu tun hat sieht, dass es so nicht geht, ich frag mich auch wirklich was der Plan war von Anfang an, dass wir jedes Spiel 12:9 gewinnen?! Und die 3 Ausländer schiessen jedes Spiel 12 Tore?!!! Oder was erhofft man sich mit so einer Abwehr?

    Die 3 Ausländer tun mir jetzt schon leid, zu 3. gewinnt man kein Spiel in einer Mannschaftssportart…. wird immer offensichtlicher wo der Weg zum 100. Jährigen hingeht……

    Du bist in jedem Spiel? Sehe dich aber nicht immer schon komisch. Deine Brüder(wenn sie kommen) eher mal,aber dich? :D Mach halt du mal was ehrenamtliches im Verein :respekt: .

    Anlage Im Stadion eine Katastrophe, aber ist ja nichts neues.

    Wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt muss man sich nicht wundern wenn am Ende wieder keine Punkte auf das Konto gehen.

  • Am ref lag es nicht

    1 mangelnde Chancenverwertung

    2 wieder im letzten Drittel aufgehört zu spielen . Sprich nur mitgespielt. Agiert statt reagiert.

    3 unsere Abwehr verliert zu schnell ihre Ordnung. Ein ruhiger Aufbau ist nicht zu erkennen

    Dazu fehlt die Ruhe.

    Fazit: Wenn die Abwehr besser steht und die Chancen die man hat auch nutzt gewinnst.du beide spiele klar .

    Ach ja 4 Tore am Freitag und gestern 3 Assist . Das ist zwar nur eine nomentaufnahme aber es sagt auch was aus .

    Also Mängel abstellen und schauen was am Dienstag geht . Das Team kann dass. Daran glaube.ich ganz fest

    Und ey solange es uns nicht so zerbröselt wie die tütensuppen die dachten dass sie alles schwindlig spielen......

  • Welcher Verein wird von Knorr oder Maggi gesponsort?

    Falls du Memmingen meinst solltest du wissen, dass es Gefro Suppen icht aus einer Tüte gibt

  • Was ich meine ist das mir und jedem andern klar war was diese Saison auf uns zukommt Zwischen 8 und 10. Mehr ist nicht drinn . Aber wenn wir nicht aufpassen kann es auch weit unter 10 enden.

    Und jeder der die Vorbereitung gesehen hat weiß das unser Problem die Abwehr ist die einfach noch nicht sattelfest ist. Dass hat man aber auch schon letztes jahr gesehen dass es da fehlt .

    Und dass ist meine Kritik. Auf Seiten der Abwehr wurde nicht auf den Abgang 2 erfahrener Spieler reagiert .

  • Sagt einer, der in den letzten fünf Jahren gefühlt zwei Spiele im Stadion war... Großes Geblubbel, wirklich :thumbsup:

    Zum Spiel: Selten so ein schlechtes Peiting gesehen. Aber für uns scheint es zu reichen. Drum verdienter Sieg. Vorne gute Chancen gehabt, aber trotzdem verloren. Spiegelbild vom Freitag in Landsberg. Könnte ein recht witziges Jubiläum werden , wenn wir vom letzten oder vorletzten Platz grüßen :wacko:

    Hoi.... Freitag in Landsberg hast noch zu mir gesagt das diese Saison kein Spiel mehr sehen willst, Alkohol hin oder her!

    :beer: :beer: :beer:

    Gestern warst ja dann doch wieder scheinbar. :respekt:

    Egal auch :thumbsup: .

  • Leute, hängt euch nicht am Maskottchen auf.

    Für die Kinder ist das eine gute Sache. Man will doch hier Kinder für den Sport begeistern. Egal ob als Nachwuchsspieler oder als Zuschauer.

    Zum sportlichen:

    Wie letzte Saison sind wir vor dem Tor harmlos.

    Jetzt ist es noch so, daß der Spielaufbau von hinten heraus sehr dürftig ist. Wird schwer, so Spiele zu gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rauchwurst (3. Oktober 2022 um 19:54)

  • Und ey solange es uns nicht so zerbröselt wie die tütensuppen die dachten dass sie alles schwindlig spielen......

    Um es übertrieben auszudrücken: Das kann uns gar nicht passieren. Wenn es keine Erwartungen gibt kann es auch nichts zerbröseln. Und ja, in MM fliegt ihnen die zu hohe Erwartung von Einigen aktuell um die Ohren, aber die werden kommen und auch sicher in den Playoff spielen.

    LL ist ein Spiel das du, erst recht nach dem Verlauf, eigentlich gewinnen musst wenn du um 8-10 mitspielen willst, Peiting wäre dann eher so ein "nice to have" mit den Kadern der letzten Jahre. Schade das es in beiden Partien nicht zu Punkten gereicht hat. Irgendwie muss man wieder in den Eichhörnchenmodus der ersten Oberligasaison kommen und aus jedem Wochenende Punkte mitnehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (3. Oktober 2022 um 19:47)

  • Marty richtig unter normalern umständen hättre ich peiting als nice to have gesehen. Du hast aber schon gesehen welchen stiefel die peitinger zusammengespielt haben? Und selbst die 3 tore würden nicht stören wenn wir, na sind wir mal großzügig 40%der chanen genutzt hätten.

  • Jetzt war heute Passau nun nicht wirklich krass überlegen oder ähnliches. Mannschaften agierten auf gleichem Niveau.

    Der Unterschied: wir verschwenden gute Chancen.

  • Einsatz, Kampf, alles da. Mannschaft belohnt sich nicht.

    Ist eigentlich ein Spiegelbild der letzten Saison.

    Man ist nicht weit weg vom Gegner, verliert jedoch immer knapp.

    Mit einer besseren Chancenverwertung gewinnt man Spiele wie gegen Peiting und Passau.

    Aber da krankt es.

  • Von neun Dritteln wurden nur drei verloren. Ausbeute null Punkte. Eine Bilanz, um sich erst recht zu ärgern. Was mir zu denken gibt: Es waren die drei Schlussdrittel, die verloren wurden :/

    Ein Hoffnungsschimmer zumindest: Seppänen heute saustark, bisher bestes Spiel von ihm. Und Wiedemann schien mir heute wesentlich besser aufgehoben als in den bisherigen Reihen.