EV Füssen 2022/23

  • Doch. Das ist die Realität!

    Kann schon allein aus meinem Bekanntenkreis 10 Leute nennen, die nur über den EVF maulen und die besten Spieler fordern, aber selbst seit Jahren nicht mehr ins Stadion kommen. Dafür aber teilweise in jedem Forum schreiben, als ob sie totale Insider wären. Tolle Stimmungsmache.

    Und Kommentare, die haben gegen Verein XY eh keine Chance und gegen den nächsten Gegner sowieso schon nicht, helfen super weiter. Mit einem derart negativem Umfeld kann man keinen Blumentopf gewinnen. Der Zuschauer oder Fan darf ruhig auch mal Leistung zeigen und das Team anfeuern. Aber maulen ist wohl einfacher.

    Für die negative Stimmung sind nicht die Fans verantwortlich, das ist das Ergebnis den verantwortlichen. Ich habe neulich auch 2 EVF fans getroffen, aussage das ist ein Grattlerverein. Das sind Fans wo normalerweise nicht stänkern, diese Fans sind,seit 25 jahren EVF anhänger..

  • Fakt ist, es muss eine deutliche Leistungssteigerung her, und zwar vom gesamten Team! Sonst wird das nichts diese Saison…

    Vorbereitung hin oder her, es muss endlich wieder Spaß machen ins Stadion zu gehen!

    Dann verstummen auch die ewigen Mauler(größtenteils)

  • Für die negative Stimmung sind nicht die Fans verantwortlich, das ist das Ergebnis den verantwortlichen. Ich habe neulich auch 2 EVF fans getroffen, aussage das ist ein Grattlerverein. Das sind Fans wo normalerweise nicht stänkern, diese Fans sind,seit 25 jahren EVF anhänger..

    Immer die gleiche Leier. Dann sag halt mal was falsch gemacht wird. Mit Begründung und den finanziellen Hintergrund mit einbezogen. Der Verein wäre sicher froh, wenn er von dir und diesen Fans die Lösungen präsentiert bekäme.

  • Immer die gleiche Leier. Dann sag halt mal was falsch gemacht wird. Mit Begründung und den finanziellen Hintergrund mit einbezogen. Der Verein wäre sicher froh, wenn er von dir und diesen Fans die Lösungen präsentiert bekäme.

    Lösungen müssen schon von den Verantwortlichen kommen, dafür sind sie ja verantwortlich und nicht die Fans. Weniger in den Nachwuchs stecken wäre eine Möglichkeit. Der Hr. Zellhuber gibt alles der kann einem eigentlich nur leid tun. Was dabei rauskommt sind 300 Zuschauer im Schnitt das ist leider Fakt. Immer wieder die gleiche Leier. Darum geht nicht vorwärts.

  • Lösungen müssen schon von den Verantwortlichen kommen, dafür sind sie ja verantwortlich und nicht die Fans. Weniger in den Nachwuchs stecken wäre eine Möglichkeit.

    Das ist jetzt aber schon arg billig. Das mit dem Nachwuchs wurde schon hundertmal durchgekaut, du scheinst es aber nicht zu begreifen. Kann man nichts machen :pfeif:

  • Das ist jetzt aber schon arg billig. Das mit dem Nachwuchs wurde schon hundertmal durchgekaut, du scheinst es aber nicht zu begreifen. Kann man nichts machen :pfeif:

    Wenn einer etwas nicht begreifen will oder kann kannst du es ihn sogar mit hilfe von comic und babysprache versuchen zu erklären. Völlig sinnlos

  • Das ist jetzt aber schon arg billig. Das mit dem Nachwuchs wurde schon hundertmal durchgekaut, du scheinst es aber nicht zu begreifen. Kann man nichts machen :pfeif:

    Wenn der Verein genau so weiter dümpeln will ist das ja auch gut. Aber dann bitte nicht mehr jammern wenn keine Zuschauer sich das anschauen wollen. Zum Thema Billig, genau das ist das Problem kein professionelles Management und GF. Die Zukunft wird zeigen wo der Weg hingeht.

    Einmal editiert, zuletzt von GH16 (4. September 2022 um 22:44)

  • Wenn der Verein genau so weiter dümpeln will ist das ja auch gut. Aber dann bitte nicht mehr jammern wenn keine Zuschauer sich das anschauen wollen. Zum Thema Billig, genau das ist das Problem kein professionelles Management und GF. Die Zukunft wird zeigen wo der Weg hingeht.

    1. Der Verein dümpelt nicht. Er spielt genau so wie von 2000 bis 2015 in der Oberliga. Als einer der finanzschwächeren Teilnehmer mit einem Ausreißer nach oben alle paar Jahre.

    2. Ich jammere nicht wegen dem Zuschauerzuspruch, weil ich den in Füssen und seine Grenzen kenne. Du jammerst. Ständig.

  • Weniger in den Nachwuchs stecken wäre eine Möglichkeit. Der Hr. Zellhuber gibt alles der kann einem eigentlich nur leid tun. Was dabei rauskommt sind 300 Zuschauer im Schnitt das ist leider Fakt. Immer wieder die gleiche Leier. Darum geht nicht vorwärts.

    Das ist doch Blödsinn. Im ersten Jahr nach dem Aufstieg hatte man das gleiche Geld im Nachwuchs und 1200 Zuschauer im Schnitt. Und das sich das letzte Saison auch wegen Corona und ausbleibenden Auswärtsfans (Sprade TV) geändert haben könnte, da kommst du Experte nicht drauf? Natürlich hatte auch das sportliche Abschneiden was damit zu tun, aber das war bestimmt nicht der einzige Grund. Du stellst es aber ständig so hin. Was hast du davon?

  • Heute hat man gesehen das man gegen solche Mannschaften keine Chance hat.

    Abwarten, auf die Vorbereitung kann man oft nicht soviel geben und man sollte der Mannschaft und dem Trainer wirklich Zeit geben sich kennen zu lernen und einzuspielen. Oft gewinnt ein Team in der Vorbereitung alles und verliert dann die ersten Ligaspiele oder umgekehrt…. ;) Und wir Fans sollten nicht jetzt schon negativ sein, wir müssen gerade dieses Jahr (100 Jahre EVF) alle zusammen stehen….

  • Gestern war das ganz in Ordnung. Wenn wir hinten etwas die Hektik weg bringen und vorne kaltschnäuziger vor dem Tor werden, dann wäre gestern ein deutlicheres Ergebnis möglich gewesen.

    Neudecker gefiel wieder und auch Helenius gut.

  • ich drücke es mal diplomatisch aus.
    das ist vorbereitung und lieber jetzt als in der saion solche leistungen.
    Das ergebnis ist nicht mal das schlimme. Das wirklich schlimme waren sinnlose dämmliche völlig überflüssige fouls.Allein 2 strafzeiten die auch ein gegentor zur folge hatten nachdem der gegner ein tor erziehlt hatte. Intelligent gespielt ist was anders.
    Neudecker und zimmermann waren aktivposten. Der rest schwamm drüber und gut is. Aber bitte aus sowas lernen

  • Vorbereitungsspiele dürfen nicht überbewertet werden. Völlig richtig.

    Dennoch, nach dem gestrigen Spiel gegen Erding kommen Zweifel an der OL Tauglichkeit auf. Wenn der EVF gegen mittelklassige OL Teams so auftritt werden Ergebnisse des Öfteren deutlich ausfallen. Hatte zuvor das Hannover Spiel bereits gesehen.

    Das gestrige Ergebnis stört nicht. Jedoch die Art und Weise wie von hinten raus gespielt wird, der Spielaufbau, hatte latent chaotische Züge und ist nicht OL reif… gutes Bayernliga Niveau.

    Es fehlen sehr dringend (!) zwei erfahrene Spieler die den Spielaufbau übernehmen, die den Überblick haben und Ruhe reinbringen.

    Die Tore wie sie Erding machte fallen zu einfach.

    Bislang gehen die beiden finnischen Stürmer unter. Zu wenig was da kommt. Genau sie müssen doch den Unterschied machen.

    Dropmann, Zimmermann, Neudecker u Gabriel gefielen gut.


    Ich hoffe ich liege mit meiner Einschätzung daneben, das Team steigert und findet sich und wir können im (hinteren) Mittelfeld der OL mitspielen.

    Viel Erfolg, EVF