Das ist halt der Unterschied zwischen Amateurmannschaften und Leistungssport.
EV Füssen 2022/23
-
- 2022/23
- News
-
Rauchwurst -
12. April 2022 um 20:34 -
Geschlossen
-
-
-
Wir hatten unser 2 die ihr 5 . Da proifbedingungen und Leistungsdruck. bei uns eben nicht weil nicht finanzierbar................
Aber unsere beiden finnen haben noch ganz viel luft nach oben. -
Bin schon auf Sonntag gespannt da gibts dann mal einen Oberligisten als Gegner, da ist ein Sieg auf jedenfall drinn.
-
Ich will jetzt bei Testspielen nicht zu viel rein interpretieren. Einige Ansätze waren gut und okay. Abwehr noch wackelig. Einige Abstimmungsfehler.
Das sollte sich doch noch bessern.
-
Bin schon auf Sonntag gespannt da gibts dann mal einen Oberligisten als Gegner, da ist ein Sieg auf jedenfall drinn.
Dass ist der erste wirklich wahre gradmesser
-
Ihr habt aber gegen KAC 2 gespielt, die Spielen in der 2 Liga in Österreich die 1 Mannschaft vom KAC war in Augsburg.
-
Richtig. Das "Future Team" aus Klagenfurt war auch nicht schlecht. Hohes Tempo, agil und souverän.
Sieg deshalb auch absolut verdient.
Der EVF muss da noch an sich arbeiten.
-
Bei der DNL 2 Mannschaft sind ja ca. 10 Spieler aus dem Ausland, sind die denn Spielberechtigt?
-
Bei der DNL 2 Mannschaft sind ja ca. 10 Spieler aus dem Ausland, sind die denn Spielberechtigt?
Jap, gibt in der Jugend keine Beschränkungen mehr für (EU-)Kontis.
-
Sind aber auch zwei Ukrainer im Team, die sich den EV Füssen sicher nicht ausgesucht haben. Toll, dass die dabei sind
-
-
155 Zuschauer .
Ist zwar Vorbereitung, dazu gegen einen unbekannten Gegner, aber das erscheint mir schon arg wenig.
-
155 Zuschauer .
Ist zwar Vorbereitung, dazu gegen einen unbekannten Gegner, aber das erscheint mir schon arg wenig.
Da muss die Mannschaft über wochen attraktives und erfolgreiches Eishockey bieten, dann kommen vielleicht wieder mehr Zuschauer. Ob das gelingt ist die Frage .
-
Peiting poliert die Jugend vom kac mit 5:2, der EVF war dagegen Chancenlos, schauen wir morgen mal wie es gegen Hannover ausschaut.
-
Sind aber auch zwei Ukrainer im Team, die sich den EV Füssen sicher nicht ausgesucht haben. Toll, dass die dabei sind
Genau aus diesem besonderen (bzw. schrecklichen) Grund, ist jede Mannschaftssport toll!
-
Da muss die Mannschaft über wochen attraktives und erfolgreiches Eishockey bieten, dann kommen vielleicht wieder mehr Zuschauer. Ob das gelingt ist die Frage .
Da müssen sich die Zuschauer aber schon mal auch an die eigene Nase fassen, wenn man daheim bleibt und dann nur fordert.
-
schmaler Grat mit den Zuschauern, klar müssen da einige erst wieder „zurückgewonnen“ werden! Denke aber auch das viele den heutigen attraktiveren Gegner sich fürs Wochenende ausgesucht haben, da fällt das Freitagspiel halt unten durch…
Was mich wundert ist die Zuschauerzahl von 155, werden Dauerkarten nicht immer mit dazu gerechnet?
-
Da müssen sich die Zuschauer aber schon mal auch an die eigene Nase fassen, wenn man daheim bleibt und dann nur fordert.
Das ist leider nicht die Realität.
-
Heute gegen Hannover kein gutes zweites Drittel.
Da sah man teilweise kein Land und wir sind sauber geschwommen. Erstes Drittel okay und auch die letzten zehn Minuten dann versöhnlich mit zwei sehenswerten Toren. Geht doch.
-
Heute hat man gesehen das man gegen solche Mannschaften keine Chance hat.
-
Das ist leider nicht die Realität.
Doch. Das ist die Realität!
Kann schon allein aus meinem Bekanntenkreis 10 Leute nennen, die nur über den EVF maulen und die besten Spieler fordern, aber selbst seit Jahren nicht mehr ins Stadion kommen. Dafür aber teilweise in jedem Forum schreiben, als ob sie totale Insider wären. Tolle Stimmungsmache.
Und Kommentare, die haben gegen Verein XY eh keine Chance und gegen den nächsten Gegner sowieso schon nicht, helfen super weiter. Mit einem derart negativem Umfeld kann man keinen Blumentopf gewinnen. Der Zuschauer oder Fan darf ruhig auch mal Leistung zeigen und das Team anfeuern. Aber maulen ist wohl einfacher.
-
-