EV Füssen 2022/23

  • Maximilian Dropmann hat verlängert, sehr gut bei der schwierigen Lage auf dem Verteidiger Markt :thumbup:

    Sill würde mich wundern wenn er nochmal ein Thema wäre, viel zu oft völlig untergetaucht.

  • Das Dropmann weiter in Füssen spielt find ich einfach nur geil. Mich würde es nicht wundern, wenn Sill nochmal in Sonthofen angreifen möchte. War in der letzten Saison oft verletzt und hat zum Teil unter Schmerzen gespielt. Respekt dafür.

    Finde es klasse, dass die Preise für die Eintrittskarten reduziert wurden. Nicht selbstverständlich heut zu tage

  • Das stimmt. Mal schauen was sich noch beim Kader tut. Bisher schaut das ja schon gut aus aber ein paar Spieler fehlen schon noch. Eric wird aufhören oder nach Kempten wechseln und auch bei Krötz schaut es eher nach Karriereende aus. Deubler und Sill haben ja auch noch nicht verlängert und bei Keller hiess es ja er macht ne Pause und vll greift er ja nochmal an. Denke mal das am Donnerstag noch ein weiterer Spieler bekannt gegeben wird!

  • Frederik Ledlin wird neuer Coach des Füssener DNL-Teams

    Mit dem Deutsch-Kanadier Frederik „Fred“ Ledlin hat der EVF einen neuen Trainer für seine Junioren-Mannschaft verpflichtet. Der 59-Jährige kann auf eine lange Karriere als Spieler zurückblicken, hat aber auch an der Bande einiges an Erfahrung vorzuweisen. Zuletzt war er im Nachwuchsbereich des VER Selb tätig.

    Ledlin ist in British Columbia geboren, wechselte aber im Alter von 21 Jahren nach Deutschland, wo er insgesamt 16 Spielzeiten lang aktiv war. Regensburg, Wolfsburg, Riessersee, Neuss, München, Nordhorn, Schongau, Freiburg, Tölz, Mannheim, Ingolstadt, Deggendorf und Selb waren seine Stationen, welche DEL, zweite Bundesliga, Oberliga und Regionalliga abdeckten, ehe er mit 38 Jahren seine Laufbahn nach über 500 Partien im Seniorenbereich beendete.
    In Kanada studierte der ehemalige Stürmer dann Trainingswissenschaften an der Universität of British Columbia Vancouver, wo er auch als Co-Trainer Erfahrungen sammelte. In der Spielzeit 2007/08 trainierte er kurzfristig die erste Mannschaft des EV Landsberg in der zweiten Liga. Als Trainer-A-Lizenz Inhaber war er von 2019 bis 2021 im Nachwuchs des Stuttgarter EC aktiv, ehe er letzte Saison als hauptamtlicher Nachwuchstrainer das Selber U20-Team übernahm. Die Funktion als hauptamtlicher Trainer wird Fred Ledlin auch in Füssen ausüben. Neben der U20 wird er auch noch die U13 des Vereins betreuen und zudem als Co-Trainer der ersten Mannschaft fungieren. Herzlich willkommen in Füssen, Fred, auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

    und noch was aus der vereinssitzung

    Erfreuliches konnte der hauptamtliche Nachwuchstrainer Andreas Jorde berichten. So gelingt es dem Verein immer mehr, das Fundament an Nachwuchsspielern zu vergrößern, auf welchem die Zukunft des EVF aufgebaut sein wird. Die Anzahl Trainingseinheiten in der Laufschule konnte innerhalb von drei Jahren von 26 auf 76 erhöht werden, die Anzahl der teilnehmenden Kinder von 130 auf 208. „Aus den eigenen Reihen schöpfen“ lautet das Motto, unter welchem die umfangreiche Nachwuchsarbeit des Eissportvereins steht.

  • GH16 jetzt erklär mir mal schlüssig warum du hier den daumen runter zeigst?

    Die Antwort ist doch einfach. Weil ihm nicht gefällt, dass ein weiterer hauptamtlicher Nachwuchstrainer verpflichtet wurde. In seiner Welt läuft alles anders ab. Hat zwar mit dem EV Füssen nichts zu tun, aber ich male mir die Welt so wie sie mir gefällt :prost:

  • Lt. Mitgliederversammlung sind bisher 7 Verteidiger und 10 Stürmer unter Vertrag.

    Ich komme lt. Icehockeypage auf 6 Verteidiger und 8 Stürmer.

    Wegen mir muss man diese Geheimniskrämerei nicht machen, hab meine Dauerkarte geordert.

    Aber weiß jemand wer die drei ??? sein könnten.

    Zelenka, ......