EV Füssen 2022/23

  • Helenius und Seppänen funktionieren nicht mehr seit Dalldush verletzt ist. Das ist eine Tatsache. Hier könnte es im Januar also wieder besser laufen. Und dann wird auch noch Deubler dazu kommen. Vielleicht kann ja auch der die Finnen mitreißen :pfeif:

    Ja vielleicht kann ja ein nebenberufseishockeyspieler unsre finnischen Profikontigentstellen mitreißen 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

    Da kommt’s einem hoch sorry

  • Klar kann man jetzt alles etwas schönreden, aber was wäre wenn unsre Profis Leistung bringen würden?! Platz 6-8 absolut möglich und Zuschauerzahlen nicht so erschreckend

    Ja, das ist dann halt das was daraus eine bessere oder überragende Saison macht. Und ob es nur an den Profis liegt, die müssen halt auch gegen die besten Reihen der Gegner ran.

  • Einerseits nen punkt gegen den 3 geholt aber anderseits nach 1:3 zurückkommen 4:3 führen dann so kurz vor schluss den ausgleich kassieren ist bitter. Und beim penalty is halt der Pielmeier ne macht.
    Und wieder ist es auch einspiegelbild der saison. Ein verpenntes 1 drittel versaut das ganze spiel.......Wo wären wie wenn das nicht inbald jedem spiel passieren würde.
    Und so blöd es sich anhört ist platz 10 sind wir im soll. Was aber wirklich angst macht sind 500 zuschauer an einem freitag abend.

    Gibts da eine Erklärung warum der Zuschauerzuspruch so schwach ist.Ihr liefert gar keine schlechte Arbeit auf dem Eis ab ??!

  • Ja vielleicht kann ja ein nebenberufseishockeyspieler unsre finnischen Profikontigentstellen mitreißen 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

    Da kommt’s einem hoch sorry

    Heute war der auffälligste in der Finnenreihe der junge Sivic aus Kf aber ab Mitte des Spiels hat er nicht mehr gespielt dafür dan der Zimmermann was aber geblieben ist, ist das lustlos Spiel der Finnen

  • zahlen lügen nicht
    https://deb-online.live/liga/herren/oberliga-sued/
    Dass sind die tasachen.
    11 Bauer Neudecker ist im soll und immer ein aktivposten.
    14 Säppenen immer wieder unkonstant vor allem in sachen toren, und daran werden nun mal sturm kontis gemessen, extrem ausbaufähig
    43 Hellenius bringt zu wenig für einen vollprofi um ganz ehrlich zu sein. Da hättest du auch payeur behalten können. Der hat defensiv nach hinten gearbeitet. aber dass ist nur meine persönliche meinung.
    Mit platz 10 sind wir da wo ich uns vor der saion gesehen habe. Vieleicht 1 platz höher aber sicher nicht mehr.

    Und nein wir müssen schon auch über die zuschauerzahlen reden. Wer die situation in füssen kennt, sprich gewisse stadträte die am liebsten die sprenglöcher an den eisstadien selbst bohren möchten, muss schon den angstschweis auf der stirn haben. Ja auch mir ist klar corona, wirtschaftskrise, energie kosten, inflation von über 10 % da ist ein besuch in der eishalle so ziemlich das letzte für was man geld übrig hat.
    Trotzdem 500 ist zu wenig. Auch für platz 10. vielleicht fehlen wirglich die typen für die man ins stadion geht. Und damit meine ich auch füssner spieler die vielleicht die letzten 2-3 jahre ihrer karriere hier verbringen. Die fehlen halt. Dass liegt aber auch am wirtschaftlichen standort füssen der eher suboptimal ist.
    Auch hier noch die frage. bestünde interesse an den jubiläumstrikots? wenn genügend zusammen kommen könnte da ne fanedition aufgelegt werden.

  • Zu den Zuschauerzahlen gibt es aber auch die Theorie, dass die meisten Besucher nicht aus Füssen kommen, sondern einen ziemlichen Anfahrtsweg haben. Wenn dann so ein Regenwetter ist wie heute bleibt man lieber zuhause und schaut Sprade TV.

    Es gehört aber auch klar dazu, dass man wegen Stars Spiele besucht. Bringen die nichts ist man enttäuscht. Für Gelegenheitszuschauer Gift, die wollen Spektakel.

  • Ist so wie Bierschinken schreibt.

    Die Leute wollen Spektakel sehen.

    Und v.a. auch die, die wie ich 100km Anfahrt auf sich nehmen.

    Die überlegen es sich z.Zt. ohnehin zweimal.

    Und ich kenne tatsächlich einige im Bekanntenkreis die ähnliche Entfernungen auf sich genommen haben.

    Die sind nicht nur zu Kobelhangzeiten in Scharen aus dem Raum NU-MM nach Füssen gefahren.

    Auch die Robinsons, Wahlstens, Poudriers, Cranstons,Narimanovs, Varianovs, Festerlings, Nadeaus um nur einige zu nennen haben mit vielen einheimischen Größen für Identifikation gesorgt.

    Glaube da muss in Zukunft bei der Kaderzusammenstellung darauf geachtet werden.

    Meine Meinung :schulterzuck:

  • Auch die Robinsons, Wahlstens, Poudriers, Cranstons,Narimanovs, Varianovs, Festerlings, Nadeaus um nur einige zu nennen haben mit vielen einheimischen Größen für Identifikation gesorgt.

    Glaube da muss in Zukunft bei der Kaderzusammenstellung darauf geachtet werden.

    Das hört sich schön an ist auch nostalgisch was wert aber wie soll das heutzutage gehen? Das ist halt von anderen Zeiten, ein Nadeau war die absolute Ausnahme in der Beziehung. Und das ist nicht nur bei uns so sondern auch bei den anderen Vereinen.

    Selbst bei der Auflistung ist vieles verklärt, ein Festerling war eine überragende Saison da und selbst bei dem gab es dann teils schon das Gemurre bzgl. schlechterer Spiele als der Wechsel nach Hannover zum Jahreswechsel feststand.

    Wie es heutzutage läuft siehst ja an z.B. einem Besl der aus welchen Gründen auch immer lieber nach Peiting geht und da wenn er gesund ist zweite Reihe statt erste Reihe in Füssen spielt und wenn man die Stats so anschaut hat der Luftwechsel auch keinen Leistungssprung erbraucht. Anderes Beispiel ein Hofmann der halt auch lieber in Memmingen oder Lindau spielt. Ähnlich ist es doch auch bei den potentiellen Rückkehrern, die sind entweder so lange zu gut das sie bis zum tatsächlichen Karriereende höherklassig spielen oder müssen halt immer noch gut Geld verdienen wie ein Meisinger oder Stiefenhofer. Oder vielleicht wollen sie sich auch nicht die hohe Erwartungshaltung und damit verbundene Fallhöhe bei nicht erreichen antun.

    Wenn man ehrlich ist hätte man sogar z.B. mit einem Straub aktuell sogar so eine Identifikationsfigur, letzte Saison Topscorer im Verein und diese Saison auch ganz vorne mit dabei. Aber auch bei dem gab es ja schon Gemurre wegen seines Ausflugs nach NA, sein perönliches Pech mit den zwei schweren Verletzungen war Füssens Glück aber lange werden wir den vermutlich nicht mehr in Füssen sehen wenn er weiter so performt. Auch ein Hötzinger wäre so eine Identifikationsfigur.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (24. Dezember 2022 um 07:15)

  • Ich muss jetzt aber mal Bauer Neudecker hervorheben....was der junge momentan aufs Eis bringt ist schon Bock stark :respekt: Das wäre für mich einer der das zeug dazu hätte ein Publikumsliebling zu werden wenn er weiter so auftritt....dazu müsste er natürlich auch über die Saison hinaus in Füssen bleiben...hoffe man hat das registriert und beschenkt ihn mit einem neuen Vertrag :hammer:

    Aber wird vermutlich wie immer eine sache des Geldes sein,er wird bei anderen Vereinen auch auf dem Radar sein

    Er ist für mich momentan der Dreh und Angelpunkt in unserem Spiel und ein ganz wichtiger Faktor...als no Name gekommen und Mittlerweile absoluter Leistungsträger :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (24. Dezember 2022 um 07:30)

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Bauurrrrr Neudeucker nicht auch für höhere Gefilde interessant werden könnte.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Bauurrrrr Neudeucker nicht auch für höhere Gefilde interessant werden könnte.

    Also der Neudeucker kann gern höherklassig wechseln,der Neudecker soll dann bitte aber doch in Füssen bleiben :prost: ;)

  • Drücken wir es knallhartr aus. Wenn der EVF in dieser liga bestehen will braucht er mehr sponsoren, einen besseren zuschauerzuspruch( 800) und was auch wichtig ist mehr proffsionalität . Es ist ja schon langsam peinlich was in sachen merch abgeht. Da könnte was verkauft werden und keiner denkt auch nur daran dass ausgerechnet so ein teil wie das jubitrikot sich gut verkaufen könnte....oder spekuliert man da auf die versteigerung am ende der saison?

  • Denke auch das unsere Halle 1 einfach mittlerweile viele Zuschauer abschreckt und lieber vor dem Fernseher bleiben......wenn wir mal ehrlich sind gehört die Halle von grundauf saniert und modernisiert....angefangen von den WC's usw.....das ist nichtmehr zeitgemäß so ehrlich muss man sein.....aber woher nehmen wenn Stadt und Verein um jeden Cent kämpfen müssen.....alles sehr schwierig....

  • Denke auch das unsere Halle 1 einfach mittlerweile viele Zuschauer abschreckt und lieber vor dem Fernseher bleiben......wenn wir mal ehrlich sind gehört die Halle von grundauf saniert und modernisiert....angefangen von den WC's usw.....das ist nichtmehr zeitgemäß so ehrlich muss man sein.....aber woher nehmen wenn Stadt und Verein um jeden Cent kämpfen müssen.....alles sehr schwierig....

    da ist das problem dass die stadt füssen für sowas kein geld hat und B in großer weiser voraussicht beide hallen als trainingshallen gebaut wurden um zuschüsse einzukassieren. Damit ist die stadt zwar mit einem teil des unterhalts aus dem schneider , sonst wär schon längst zugesperrt worden.,Ist aber anderseits nicht herr im haus und versuch du mal in einer trainingshalle den bau von logen. LED werbebanden LEd Anzeigetafel und co zu rechtfertigen . Wie das ausartet sieht man ja jedesmal wenn wir in der großen halle spielen. Ich sag nur verpflegung.
    Ich habe mir ja schonmal gedacht. verkauft das ganze gelände an den blauen baron und dafür im gewerbegebiet ne schnuckelige 2500er halle mit modernster technik die der blaue baron mit dem EWR mitfinanziert. Das ganze nennen wir dann HSEWR arena...aber dann bin ich wieder in der realität aufgewacht.

  • Wünsche an dieser Stelle allen Spielern,Verantwortlichen und Fans des EVF frohe Weihnachten 🎄

    Lasst es euch gut gehen und ab Montag greifen wir wieder an :prost: :beer:

  • da ist das problem dass die stadt füssen für sowas kein geld hat und B in großer weiser voraussicht beide hallen als trainingshallen gebaut wurden um zuschüsse einzukassieren. Damit ist die stadt zwar mit einem teil des unterhalts aus dem schneider , sonst wär schon längst zugesperrt worden.,Ist aber anderseits nicht herr im haus und versuch du mal in einer trainingshalle den bau von logen. LED werbebanden LEd Anzeigetafel und co zu rechtfertigen . Wie das ausartet sieht man ja jedesmal wenn wir in der großen halle spielen. Ich sag nur verpflegung.
    Ich habe mir ja schonmal gedacht. verkauft das ganze gelände an den blauen baron und dafür im gewerbegebiet ne schnuckelige 2500er halle mit modernster technik die der blaue baron mit dem EWR mitfinanziert. Das ganze nennen wir dann HSEWR arena...aber dann bin ich wieder in der realität aufgewacht.

    Trainingshalle mit Stadiongaststätte, Kioskbetrieb und Punktspielen geht aber schon.

  • Zum Thema Zuschauerzuspruch :

    Wenn ich mir am Freitag die sogenannte Fankurve angeschaut habe könnte ich weinen .

    Keine Trommel keine Fans keine Stimmung.

    Für mich ist es unbegreiflch warum die Zuschauer / Fans lieber das Spiel von den oberen Rängen anschauen als in die Fankurve zu stehen .

    Ja klar ist von oben bessere Sicht aber vielleicht könnte mal jeder für ein Spiel über seinen Schatten springen und z.B. gegen Memmingen

    in die Fankurve stehen und mal so richtig die Mannschaft anfeuern getreu dem Motto des EVF " Zamstehn" .

  • Weinen tu ich da schon lange nicht mehr. Die wo jetzt da sind sind auch die die seit gefühlten trölftausend jahren immer da sind.
    innerhalb von jahren gab es einen schwund der schon erstaunlich ist. Was haben die geglaubt das es immer so weitergeht?
    Im ersten jahr OL waren wir Dass Überraschungsteam. Wir hatten, man darf mich gerne verbesseren , ohne das weihnachtspiel nen schnitt von knapp 900.
    Das es kein zuckerschlecken wird und dass es eben nicht einfach ist einen sehr guten kader mit unseren möglichkeiten auf die beine zu stellen sollte klar sein.
    Wir haben auch immer noch mit nachwirkungen des konkurs zu tun.
    Zelle will den verein langsam aufbauen und nichts übers knie brechen. Aber dafür bräuchte es auch den rückhalt auf den zuschauerängen sprich gute zuschauerzahlen.
    Dafür bräuchte es auch endlich ein klares bekenntnis zum BSP seitens der stadt,land und bund und vor allem da endlich ein umfeld in dem es möglich ist den zuschauern auch einen gewissen komfort zu bieten. Den hätte man zwar in der arena so halbwegs aber da musst du ja beim DEB zu kreuze kriechen .
    Momenta stagniert alles. Siehe zb merch. Es gibt keinen stand mehr während der spiele und online gibt es gar keine seite mehr so wie ich dass sehe.
    Es gibt also auch baustellen innerhalb des vereins. Wir haben ja auch schon wieder das phänomen das sich kein nachfolger für Zelle findet der eigentlich etwas kürzer treten wollte. Aber er hängt mit soviel herzblut an diesen verein. Da sollten sich einige mal überlegen was sie so in seine richtung über soziale medien zum besten geben.

    Nochmals ja corona, krise, inflation sind gründe für den schwund. Den gibt es übrigens in allen sportarten die in der halle betreiben werden
    https://www.welt.de/sport/article2…-Eishockey.html