EV Füssen 2022/23

• ja so war es halt damals anno domini 1950-1980 ;) . Guck dir mal die manschaftsfotos aus den 50ern an ...

Also, ich hatte das völlig ohne Ironie gemeint. Jedem Kaufbeurer Anhänger (gerade im etwas fortgeschrittenem Alter) ist völlig bewusst, was der EV Füssen nicht nur für das Eishockey im Allgäu sondern für das deutsche Eishockey allgemein geleistet hat - und dies heute immer noch tut ...

Das mit den Namen ist doch heute auch noch zum Teil so und was ich meinte mit etwas schlechter freundlich ausgedrückt war, dass zwischen dem ESVK zur damaligen Zeit gegenüber dem EV Füssen doch oft ein Klassenunterschied erkennbar war.

• Also, ich hatte das völlig ohne Ironie gemeint. Jedem Kaufbeurer Anhänger (gerade im etwas fortgeschrittenem Alter) ist völlig bewusst, was der EV Füssen nicht nur für das Eishockey im Allgäu sondern für das deutsche Eishockey allgemein geleistet hat - und dies heute immer noch tut ...

Das mit den Namen ist doch heute auch noch zum Teil so und was ich meinte mit etwas schlechter freundlich ausgedrückt war, dass zwischen dem ESVK zur damaligen Zeit gegenüber dem EV Füssen doch oft ein Klassenunterschied erkennbar war.

Alles gut ;)

• Wir in Weiden haben das jahrelang mitgemacht, wir wussten, dass es mal wieder ordentlich Haue geben könnte, wenn Rgbg kam, aber umso mehr haben wir uns gefreut, wenn wir die großen ärgern konnten, Playoffs sahen oder vielleicht sogar mal ne erste Runde überlebten

Dass dieses Schicksal mit viel Würde hingenommen wurde, das bezeugen hunderte Seiten Weidener Forenaktivität aus den letzten Jahren.

Möge die ökonomische Rezession den Fertighausmarkt nicht zum Einsturz bringen.

Nein, ich wünsche keinem Sportverein den Exitus im nächsten Jahr.

• Herrlich hier :prost:

Wir haben übrigens die erste Runde gegen unsere sportlichen Konkurrenten mit 5 Siegen und 7 Niederlagen abgeschlossen. Damit bin ich voll zufrieden, zumal ich stellenweise vom Team richtig begeistert wurde. Über die anderen Auftritte Schwamm drüber. Und darauf gönne ich mir jetzt eine Halbe :prost:

• Dass dieses Schicksal mit viel Würde hingenommen wurde, das bezeugen hunderte Seiten Weidener Forenaktivität aus den letzten Jahren.

Hab ich das behauptet? Der Fertighausmarkt ist so n kleines Krümelchen dieser Firma, da musst du dir keine Sorgen machen, dass es an dem liegen könnte - sorry, dass du dich da anscheinend auf den Schlips getreten fühlst, dass war nicht der Sinn meines Eintrags - im Gegenteil - er sollte eigtl Verständnis für eure Situation zeigen 🤷‍♂️

• Wenn man einen Dr. Michael Macht im Wirtschaftsbeirat sitzen hat, ist es für mich unerklärlich das wir immer noch keinen Hauptsponsor haben oder einen Hallensponsor!

Da müssten doch Kontakte mehr als genug vorhanden sein, ich verstehs nicht

Ah. Das "Macht" doch nix.

• Dass dieses Schicksal mit viel Würde hingenommen wurde, das bezeugen hunderte Seiten Weidener Forenaktivität aus den letzten Jahren.

Du kannst echt nicht 1+1 zusammen zählen, aber das ist nichts Neues...

Übrigens, möge die Firma Netzsch noch lange genug in Selb den Geldbeutel aufmachen, wie Sie es jetzt tun. 👌🏻👍🏻

• So dann schau mer mal was da heute dabei rauskommt. Landsberg hat seit der verpflichtung von walker summer wesentlich stärker gespielt. Soll einwieselflinker sein. Unser erstes spiel diese saison ging in landsberg verloren. Wir sind also gewarnt. Also hoffentlich

• Frankfurt hat doch letzte Saison Wruck und Maginot aus Heilbronn mit nem Monatsgehalt Ablöse geholt.

Legt man das auf Möchel und Hauner um: 350k:14 Gehälter sind 25000 Euro pro Spieler pro Monat.

Also bitte scr4ever wo hast du denn diese Zahlen her?

Also ich versuche es mal hochzurechnen. Gehe davon aus, dass kein DEL Spieler während der Saison einfach seinen Vertrag auflösen kann. Das heißt eine Ablöse ist sicherlich fällig. Denke, dass da 50k € geflossen sind. Beide Spieler haben in der DEL pro Jahr zwischen 120-150k € Brutto. Das macht dann bei 120k ein Netto Monatsgehalt von ca. 6k €. Nachdem sie sicherlich in noch ein Wohnung und Auto bekommen, geht die Rechnung auf….Oder denkt ihr, dass ein DEL Spieler für weniger Geld in der Oberliga spielt? 😂

socke

Alles über Rosenheim. Der Verein gehört in deinen Augen in die DEL. Seit Jahren dümpelt man in der Oberliga rum. Nun versucht man es mit mehr Geldausgaben zu schaffen und es wird wieder nicht klappen. Ein Grubauer sollte lieber sein Geld in den Nachwuchs reinstecken, damit es mehr Rosenheimer Hockey Spieler in Zukunft gibt und nicht in einen überteuerten Oberliga Kader.

• scr4ever Du bist ja ein ganz ein Gescheiter! Was Du alles weißt, Hut ab!

Alles über Rosenheim hab ich im Ansatz nicht geschrieben, Du solltest echt an Deiner Wahrnehmung arbeiten.

Anscheinend reibst Du Dich gerade bei Themen die unseren Verein betreffen sehr gerne auf und von daher überlasse ich Dir jetzt die Bühne, denn außer irgendwelchen völlig Faktenfreien Behauptungen kommt von Dir gar nichts.

Euch Füssnern wünsche ich ein gutes, verletzungfreies Spiel gegen Landsberg !

• Gerade die garmischer sollten in sachen geld verpulvern mal lieber ruhig sein. Ohne die brause und die beziehungen zum DEB dank Reindl währd ihr schon längst geschichte. Und da kam natürlich noch ne kleine entschädigung in sachen kohlen wegen der stadionschließung dank G7 gipfel auch noch dazu. Sorry is so.

• Da es in diesem Thread ja eigentlich um den EVF geht, mal wieder zurück zum Thema.

Landsberg verbessert, hoffe trotzdem auf ein 4:3 vor 730 Zusehern.

Muss einfach unser Anspruch sein gegen die direkte Konkurrenz zu Hause die Punkte im Ostallgäu zu behalten

• Denke die Jungs werden heute nach dem frustrierenden Spiel am Freitag heiß sein....zudem sitzt der Stachel der unnötigen Niederlage in Landsberg sicher noch tief....daher mein Tipp 7:2 Fiassa :hammer: :thumbsup:

• Vielleicht ist das jetzt etwas weit her geholt aber:

Wenn mit Rosenheim eine Profitruppe in der OL spielt ist es am Sinn vorbei. Obwohl der DEB wegen Corona bewusst geschrieen hat, dass man eine Profiliga ist.

Grad mal U15 geschaut. Füssen fegt Lindau mit 25:0 weg. Was die Lindauer Nachwuchsfans jetzt wohl sagen…

Was ich sagen will: es gibt fast überall krasse Gefälle innerhalb einer Liga

Zum Spiel heute: die Statistik zeigt, dass bei dem Duell in letzter Zeit immer das Heimteam gewonnen hat. Also Wettbüro hat noch offen 😬

• Erstes Drittel total neben der Spur. Verstehe es nicht. Total abgeschenkt. Tore für Landsberg aufgelegt, ohne Worte.

Wir bringen keine Konstanz in die Spiele.

• 1. Drittel total hergeschenkt, danach eigentlich nur noch der EVF am Drücker. Was soll man sagen, den Landsbergern haben zwei mal ein Drittel gereicht um 6 Pkt gegen uns einzufahren 🤷🏼‍♂️. Wobei ich sagen muss, dass es mich bei solchen Geschenken nicht wundert, weil besser waren sie keineswegs.