Ich treffe nur eine Aussage darüber, dass ich diese Art- Spiele nicht sehen möchte und daher logischerweise fern bleibe. Das hab ich auch meistens gemacht, als wir in der Bayernliga, Landesliga oder Bezirksoberliga spielen mussten (3-4 Spiele/ pro Saison, danach Aspirin). Ich brauch das nicht und ganz offensichtlich ist auch unser Team, seit Jahren nicht in der Lage zu dieser Art- Begegnungen eine Art- positiver Einstellung zu finden und die müssten es eigentlich, weil die verdienen damit ihr Geld. Und wenn die vorhersehbar und regelmäßig nicht wollen, ja dann will ich auch nicht. Warum hast du damit solch ein Problem? Das schmälert doch nicht den Fun derjenigen, für die das das Spiel des Jahres ist.
Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass dieses Verhalten deutliche Rückschlüsse zulässt über die Einstellung einer Mannschaft. Gegen die Schießbude der Liga zu Null zu verlieren und dabei, was man so liest, vielleicht 2-3 richtige Torchancen gehabt zu haben, das ist schon echt eine Leistung. Das muss man erst mal schaffen. Und da das vorhersehbar immer wieder seit Jahren das Gleiche ist und unser Team es in diesen Begegnungen vorzieht lieber zur Volksbelustigung beizutragen, dann kann man an solchen Tagen auch was sinnvolleres machen. Eishockey ohne Ernsthaftigkeit will ich nun mal nicht sehen. Deshalb schau ich mir auch z.B. keine Testspiele an.
also ich kann deine Erklärung absolut akzeptieren und sehe es eigentlich auch nicht als Abwertung gegenüber anderen Vereinen an.
für mich kam das aber nie in Frage, Spiele zu katalogisieren.
Selbst als wir in der Landesliga gespielt haben, hab ich mir jedes Spiel angesehen, wenn es zeitlich möglich war.
Bin sogar mal nach Holzkirchen auswärts gefahren, war ganz lustig.
" Ich brauch das nicht und ganz offensichtlich ist auch unser Team, seit Jahren nicht in der Lage zu dieser Art- Begegnungen eine Art- positiver Einstellung zu finden und die müssten es eigentlich, weil die verdienen damit ihr Geld. Und wenn die vorhersehbar und regelmäßig nicht wollen, ja dann will ich auch nicht. "
Vielleicht ist das auch ein bisschen euer Problem im ganzen Verein, dass man sich selber in der DEL II sieht (berechtigt) , aber das Hier und Jetzt nicht 100 Prozent annimmt.?
Wie gesagt, das ist nur eine These meinerseits, ohne Häme oder so.
Und die Niederlage in Klostersee: passiert im Mannschaftssport, die Häme habt ihr überlebt. Nächstes mal triffts jemand anders