Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Das ist sicher so. Ich muss es mir ja aber nicht ansehen. Ein Spiel gegen Grafing oder Miesbach und Co. ist für mich persönlich in etwa so interessant wie Unterwasserhalma. Für die genannten ist das sicher anders- dann viel Vergnügen. Jeder trifft seine Entscheidungen selber, was er mit seiner Freizeit anstellt. Wäre ich ein Anhänger dieser Vereine, dann sähe ich das sicher auch anders. Sportlich gesehen sind diese Spiele eine reine Katastrophe. Die Einen haben keinen Bock, oder meinen es ginge auch mit nur einem Schlittschuh und die anderen legen halt die Eigenschaften rein die ihnen bleiben. Ich muss mir das nicht ansehen, da ärgere ich mich nur über das ausgegebene Geld. Aber bitte: jeder wie er will. Wenn wieder Eishockey gespielt werden sollte, mit Rosenheimer Beteiligung- bitte sagt Bescheid, dann komme ich sehr gerne wieder.

    Wenn die Rosenheimer Mannschaft nur annähernd so ähnlich denkt wie du, dann haben wir das Problem für den bevorstehenden Nicht Aufstieg schon ausgemacht!

    Einstellung!!!

  • Und wo ziehe ich über Vereine her?

    Ist wohl Interpretationsache. Wenn ich dich richtig verstanden habe stellst du es so dar dass dich Spiele gegen benachbarte "kleinere" Vereine gar nicht interessieren. Da kann man schon als Abwertung dieser "kleineren" Vereine sehen (ich tus nicht, aber ich kanns nachvollziehen wenns so verstanden wird).

    Ist doch in etwa so wie wenn jemand sagt: "Ich guck nur Formel 1, Formel 3 oder DTM interessieren mich nicht". Das kann auch als Abwertung der anderen Rennserien gesehen werden (mich interessiert jetzt Motorsport generell nicht, deshlab weiß ich nicht ob es diese Rennserien überhaupt noch gibt, war nur ein Beispiel das mir spontan eingefallen ist).

    Oder wenn jemand sagt "Im Radsport zählt nur die Tour de France, alles andere interessiert mich nicht".... Des kann schon als Abwertung vieler anderer kleinerer, aber nicht minder interessanter Rennen gesehen werden.

  • Manche warten hier im Forum doch nur darauf, um Aussagen von bestimmten Usern falsch verstehen zu dürfen. Hauptsache die Luft scheppert. In den wenigsten Fällen wird konkret was zum Thema beigetragen und die richtigen Spezialisten werden einfach nur persönlich .

    Mir braucht doch keiner erzählen, dass es die Zuschauer gegen die unteren Tabellenplätze genau so in die Stadien zieht als wenn es gegen die oberen Tabellenplätze geht. Die jeweiligen Derbys sind da vielleicht ausgenommen, aber sonst hat das weniger mit Arroganz sondern eher mit Realität zu tun.

  • Dieses Gebashe regt mich langsam auf. Und die dummen Ausreden von Rosenheimer Seite auch. Chillt mal alle und geniessen wir dann die Playoffs. Da kann anschliessend geschimpft und gelacht werden.

    Die Tabelle lügt nicht. Ich sehe Rosenheim als Nummer 3 im Aufstiegsrennen. Mitfavorit hinter Weiden und den Scorpions. Wenn wir nicht aufsteigen ist das Saisonziel klar verfehlt. Dann muss spätenstens nächstes Jahr der Aufstieg her. Wenn der dann nicht klappt wirds übel. Die Mannschaft wird vom Papier dann noch stärker was man hört.

    Ich hoffe die Mannschaft kann trotzdem in den PO ne Schippe drauf legen. Die Chance das wirs packen ist jedenfalls besser als die letzten Jahre. Das werden geile PO dieses Jahr.

    Was will man mehr als Hockey Fan??

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (14. Februar 2023 um 08:27)

  • Sportlich gesehen sind diese Spiele eine reine Katastrophe. Die Einen haben keinen Bock, oder meinen es ginge auch mit nur einem Schlittschuh und die anderen legen halt die Eigenschaften rein die ihnen bleiben.

    Wir kennen das ja schon. Ob Miesbach, Waldkraiburg oder Grafing- es ist immer das Gleiche. Sonst fallen sie über ihre Füße, aber gegen RO muss es sein, auch wenn man sonst jedes weitere Spiel haushoch verliert

    Ich finde einfach das diese zitierten Beiträge an purer Arroganz nicht zu überbieten sind.

    Diese Vereine spielen Bayern bzw Oberliga. Also mehr als über die eigenen Füße zu fallen haben sie schon drauf, siehe 1:0 vergangenes Wochenende. :pfeif:

    Möge Rosenheim bitte aufsteigen und in der DEL 2 über die eigenen Füße stolpern, dir sei es gegönnt :thumbsup:

  • Boah den Thread kannst jetzt dann irgendwann nicht mehr aushalten, alle 2 Wochen das gleiche Lied wieder von vorn.

    Können wir nicht einen zweiten öffnen, wie damals den mega arroganten Schwenningen Thread da können dann alle Hater und ein paar verrückte Rosenheimer ihr Zeug ablassen.

  • Und hey das ist ja spannend - durch wen genau wurde Snetsinger für diese Saison denn in den Planungen ersetzt?

    Da weisst Du - mal wieder - mehr als ich und vermutlich auch als unsere Vereinsoberen.

    Kann man einen wie ihn überhaupt ersetzen?

    Vielleicht erklärst Du mir auch noch, warum er und der Verein jetzt so hart daran arbeiten, ihn fit zu bekommen, wenn er doch ohnehin ersetzt wurde in den Planungen für diese Saison. Hat er etwa noch Vertrag nächste Saison?

    Fragen über Fragen.

    Ich gehe einfach davon aus, dass ein professioneller Verein wie Rosenheim einen langzeitverletzten Leistungsträger in den Planungen ersetzt. Kein Team lässt eine Stelle für einen Leistungsträger frei, der frühestens zum Saisonende wieder eingreifen kann.

    Warum arbeitet man hart an seiner Rückkehr? Die Frage kannst du sicher selbst beantworten. Er ist ein zusätzlicher Qualitätsspieler mit ausreichend Erfahrung.

    Falls du tatsächlich der Meinung bist, die Starbulls haben seinen Spot freigelassen und sich gewundert, dass ein Qualitätsspieler fehlt, dann nimm einfach Hauner als formalen Ersatz.

    Seine verpassten Spiele sind definitiv anders zu bewerten als die eines Spielers, der mitten in der Saison ausfällt. Diese Verletzungen kann man deutlich schwerer kompensieren.

  • Ich gehe einfach davon aus, dass ein professioneller Verein wie Rosenheim einen langzeitverletzten Leistungsträger in den Planungen ersetzt. Kein Team lässt eine Stelle für einen Leistungsträger frei, der frühestens zum Saisonende wieder eingreifen kann.

    Warum arbeitet man hart an seiner Rückkehr? Die Frage kannst du sicher selbst beantworten. Er ist ein zusätzlicher Qualitätsspieler mit ausreichend Erfahrung.

    Falls du tatsächlich der Meinung bist, die Starbulls haben seinen Spot freigelassen und sich gewundert, dass ein Qualitätsspieler fehlt, dann nimm einfach Hauner als formalen Ersatz.

    Seine verpassten Spiele sind definitiv anders zu bewerten als die eines Spielers, der mitten in der Saison ausfällt. Diese Verletzungen kann man deutlich schwerer kompensieren.

    Wer muss das "definitv" so sehen? Ist deine subjektive Sichtweise "Gesetz"? Was ist wenn jemand das anders sieht?

  • Wer muss das "definitv" so sehen? Ist deine subjektive Sichtweise "Gesetz"? Was ist wenn jemand das anders sieht?

    Dann sieht er es anders und kann sich gern mal mit dem ein oder anderen sportlichen Leiter zum Thema unterhalten. Vielleicht gibts dazu sogar öffentliche Aussagen eurer Vereinsführung.

  • Dann sieht er es anders und kann sich gern mal mit dem ein oder anderen sportlichen Leiter zum Thema unterhalten. Vielleicht gibts dazu sogar öffentliche Aussagen eurer Vereinsführung.

    Du weißt "definitv" was jeder einzelne sportliche Leiter zu dem Thema zu sagen haben wird?

  • Wer muss das "definitv" so sehen? Ist deine subjektive Sichtweise "Gesetz"? Was ist wenn jemand das anders sieht?

    Warum eigentlich wieder die wenigen Weidner kommen, die nur sticheln und nicht die, mit denen man sinnvoll diskutieren kann? Nervt schön langsam richtig, habt ihr nicht nen internen Chat?

    Snetsingers Verletzung ist natürlich anders zu betrachten, da sie zu Saisonbeginn schon bekannt war und es möglich ist/wäre, aus einem noch volleren Pool an Spielern wen zu verpflichten. Unter der Saison deutlich schwieriger, wie bspw. jetzt bei Mike Glemser. Obwohl selbst in dieser Situation noch jemand gefunden werden konnte, sagen zumindest die Spatzen auf meinem Dach.

    Was ich nochmal los werden möchte: Warum Jepp ist Rosenheim gezwungen, spätestens nächste Saison aufzusteigen?

    Natürlich will das jeder im Verein und im Umfeld, und doch kann man es nie planen.

    In meinen Augen entwickelt, bzw. ist es finanziell bereits, sich Rosenheim zu einem Powerhouse für Liga 2 und 3. Man wird sich weiter professionell aufstellen an den richtigen Stellen, und die Investition ins Umfeld lassen den Etat in die Höhe sprießen.

    In meinen Augen ist das Zauberwort Kontinuität. Man sieht sehr gut an Weiden oder Regensburg, wie wertvoll es ist, seinen Stamm ein paar Jahre zusammen zu halten. Dieser wirklich starke deutsche Stamm muss nur punktuell verändert werden. Diese Diskussion wird sowieso nach Saisonende zur Genüge geführt werden.

  • Also ich erkenne hier keine Arroganz in dem Thread. Ich kann nirgends erkennen, dass andere Standorte mies gemacht werden.

    Der eine oder andere äußert seine persönliche Meinung, welche Spiele für ihn sportlich interessant sind. Das ist doch legitim!

    Was ich aber erkenne ist die x-te Bemerkung dieses Themas „Wahnsinn“, was völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

    Und halt auch immer wieder welche, die über dieses Stöckchen springen.

    Rosenheim hat Geld und Zuschauerpotential, das weiß auch die DEL2. Der wievielte nordbayerische Club jedenfalls trägt nicht zur Attraktivität bei!

    So, jetzt könnt ihr mich ebenfalls steinigen, ist nur meine persönliche Meinung.

    Parallelen zum Tölzer Thread zu Wee-Zeiten erkenne ich durchaus…

  • Du weißt "definitv" was jeder einzelne sportliche Leiter zu dem Thema zu sagen haben wird?

    Definitiv.

    Edit. Wer redet von jedem einzelnen? Goldwaage beendet? Dinamo hat es doch noch mal mit anderen Worten auch für dich verständlich formuliert. Passt dir das besser?

  • Aber das ist doch tatsächlich die Frage. Wenn ich mich richtig zurückerinnere (bin mir da nicht mehr sicher, bitte um Berichtigung falls das nicht stimmern sollte).

    Aber zu Saisonbeginn wurde hier doch kolportiert das man wohl Ende Oktober/Anfang November eventuell mit Snetsinger rechnen könnte. Wäre das so gewesen, hätte er immer noch die halbe Hauptrunde spielen können. Das es in einem Genesungsprozess immer mal wieder Rückschläge geben kann ist eine andere Sache. Die sind aber nicht immer vorhersehbar. Deshalb bin ich mir auch nicht so sicher ob man das "definitiv" so sagen kann. Dann könnte man auch sagen dass man in Weiden "definitv" Ersatz für Nagtzaam, der sich in der Vorbereitung schwerer verletzt hat, hätte verpflichten müssen.

    Mir geht es einfach um die Absolutheit der Aussage.

  • Rosenheim hat sicherlich viel Potential für die DEL 2. Die bringen halt viel mit. Im Gesamtpaket am meisten von den Favoriten.

  • Ich finde einfach das diese zitierten Beiträge an purer Arroganz nicht zu überbieten sind.

    Diese Vereine spielen Bayern bzw Oberliga. Also mehr als über die eigenen Füße zu fallen haben sie schon drauf, siehe 1:0 vergangenes Wochenende. :pfeif:

    Möge Rosenheim bitte aufsteigen und in der DEL 2 über die eigenen Füße stolpern, dir sei es gegönnt :thumbsup:

    Ich treffe nur eine Aussage darüber, dass ich diese Art- Spiele nicht sehen möchte und daher logischerweise fern bleibe. Das hab ich auch meistens gemacht, als wir in der Bayernliga, Landesliga oder Bezirksoberliga spielen mussten (3-4 Spiele/ pro Saison, danach Aspirin). Ich brauch das nicht und ganz offensichtlich ist auch unser Team, seit Jahren nicht in der Lage zu dieser Art- Begegnungen eine Art- positiver Einstellung zu finden und die müssten es eigentlich, weil die verdienen damit ihr Geld. Und wenn die vorhersehbar und regelmäßig nicht wollen, ja dann will ich auch nicht. Warum hast du damit solch ein Problem? Das schmälert doch nicht den Fun derjenigen, für die das das Spiel des Jahres ist.

    Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass dieses Verhalten deutliche Rückschlüsse zulässt über die Einstellung einer Mannschaft. Gegen die Schießbude der Liga zu Null zu verlieren und dabei, was man so liest, vielleicht 2-3 richtige Torchancen gehabt zu haben, das ist schon echt eine Leistung. Das muss man erst mal schaffen. Und da das vorhersehbar immer wieder seit Jahren das Gleiche ist und unser Team es in diesen Begegnungen vorzieht lieber zur Volksbelustigung beizutragen, dann kann man an solchen Tagen auch was sinnvolleres machen. Eishockey ohne Ernsthaftigkeit will ich nun mal nicht sehen. Deshalb schau ich mir auch z.B. keine Testspiele an.