Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Was ich halt daran nicht verstehe , warum gefühlt 2/3 des Rosenheimer Fanlagers jetzt komplett durchdreht , aber man muss doch ehrlich sein , ihr habt den 2. Platz so gut wie sicher , spielt dann um den Aufstieg .... Was wollt ihr mehr ?


    Ich muss nur ehrlich zugeben , das es mich Wundert wie es dieser Kader nicht mit abstand auf P1 geschafft hat . Dieser Kader hat eigentlich in der Oberliga nichts verloren !!!. Liegt es daran das Geld keine Mannschaft formt ?

    Ich mein euer Kader ist mindestens DEL 2 tauglich , wenn nicht sogar besser aufgestellt wie der Kader von Bietigheim in der DEL !!

    Bitte jetzt nicht übertreiben, also so gut wie der Bietigheimer DEL Kader ist der Rosenheimer sicher nicht ^^ ^^ ^^

  • Ok , nm

    Bitte jetzt nicht übertreiben, also so gut wie der Bietigheimer DEL Kader ist der Rosenheimer sicher nicht ^^ ^^ ^^

    Ok mag vielleicht bisschen übertrieben sein :D :D

    Aber allein von den Namen her , sicherlich ein Top DEL 2 Kader , da kann man auch nichts gegenteiliges sagen haha

  • Wir kennen das ja schon. Ob Miesbach, Waldkraiburg oder Grafing- es ist immer das Gleiche. Sonst fallen sie über ihre Füße, aber gegen RO muss es sein, auch wenn man sonst jedes weitere Spiel haushoch verliert. Darum fahre ich zu den Ortsnachbarn beim Duell gar nicht mehr hin. Weil ein Duell- „uns doch egal“ vs „auf Leben und Tot“ brauch ich nicht. Das hat für mich auch keinen Reiz und nervt mich nur. Auf solche Spiele würde ich gerne in Zukunft verzichten dürfen. Da bleib ich auch meist bei Heimspielen gegen diese Teams zuhause.

    Gott sei Dank hab ich mir das Spiel auch nicht gespradet.

  • Ok , nm

    Ok mag vielleicht bisschen übertrieben sein :D :D

    Aber allein von den Namen her , sicherlich ein Top DEL 2 Kader , da kann man auch nichts gegenteiliges sagen haha

    Guten Tag

    Stand jetzt : Pöpperle / Hauner ….. mit Abstrichen Strodel/Möchel/ vollmayer Platz 11-14 ….. und da müsstest noch aufrüsten , vor allem alle Ausländer raus … und dann die entsprechenden U stellen besetzen … aber top 6 weiter weg

  • Das liegt doch auf der Hand warum der Sportbund mit diesem Kader auf dem zweiten Platz ist.

    Weiden hat eine eingespielte Truppe. Die wurde vor der Saison nur puntuell hochwertig besetzt.

    Der SBR hat im Sturm fast nur Neuzugänge und dazu einen neuen Trainer.

    Weiden war bisher über die Saison gesehen von Verletzungen gut verschont worden.

    Da hatte der SBR nich soviel Glück. Viele stark verletzte wie z.B. Glemser. Oder ummer wieder angeschlagene Spieler. Wie eben vile andere Teams auch.

    Das hat nichts mit Söldnertruppe zu tun. Das ist einfach eine Seuchensaison bisher für den SBR.

  • Puh, da solltest du dir den Weidener Kader vielleicht mal etwas genauer ansehen. Zu Saisonbeginn ein neuer Goalie, drei neue Verteidiger (mittlerweile vier bzw. mit Mazanec fünf) und vier neue Stürmer (mittlerweile sechs) sind meiner Meinung nach schon etwas mehr als nur eine punktuelle Verstärkung. Aber gut, das kann man so und so sehen…

    Wo es aber wenig Interpretationsspielraum gibt ist die Sache mit den Verletzungen. Ich kann mich nicht erinnern dass wir ein Spiel komplett waren. Von den 24 gemeldeten Feldspielern die man tatsächlich zum Kader zählen kann/konnte haben fünf alle Spiele gemacht. Vier weitere haben nur ein Spiel gefehlt. Das bedeutet es bleiben noch 15 Spieler die mindestens ein Wochenende raus waren… ein Nardo Nagtzaam beispielsweise war monatelang raus und ist auch sicher noch nicht bei 100%…

    Es mag ja sein dass Rosenheim mit Krankheiten und Verletzungen mehr Pech hatten als Weiden. Das kann ich nicht beurteilen, und will ich auch nicht prüfen. Aber es so hinzustellen als gäbe und gab es bei Weiden keine Verletzungsprobleme ist schon sehr ignorant.

  • Puh, da solltest du dir den Weidener Kader vielleicht mal etwas genauer ansehen. Zu Saisonbeginn ein neuer Goalie, drei neue Verteidiger (mittlerweile vier bzw. mit Mazanec fünf) und vier neue Stürmer (mittlerweile sechs) sind meiner Meinung nach schon etwas mehr als nur eine punktuelle Verstärkung. Aber gut, das kann man so und so sehen…

    Wo es aber wenig Interpretationsspielraum gibt ist die Sache mit den Verletzungen. Ich kann mich nicht erinnern dass wir ein Spiel komplett waren. Von den 24 gemeldeten Feldspielern die man tatsächlich zum Kader zählen kann/konnte haben fünf alle Spiele gemacht. Vier weitere haben nur ein Spiel gefehlt. Das bedeutet es bleiben noch 15 Spieler die mindestens ein Wochenende raus waren… ein Nardo Nagtzaam beispielsweise war monatelang raus und ist auch sicher noch nicht bei 100%…

    Es mag ja sein dass Rosenheim mit Krankheiten und Verletzungen mehr Pech hatten als Weiden. Das kann ich nicht beurteilen, und will ich auch nicht prüfen. Aber es so hinzustellen als gäbe und gab es bei Weiden keine Verletzungsprobleme ist schon sehr ignorant.

    Bei uns sind es 10 neue Stürmer (3 von den letztjährigen haben bisher Spiele gemacht - der vierte Snetsinger noch nicht), 3 neue Verteidiger (5 Verteidiger aus der letzten Saison) inklusive eines neuen Trainerteams. Also sprechen wir von mehr als 3 Reihen an Stürmern und 1,5 Verteidigungspärchen (50%). Das nenne ich dann schon eher einen kompletten Umbruch.

    Schauen wir doch mal wer wie oft gefehlt hat:

    Verteidiger:

    4 Reinig - 1 Spiel gefehlt (insgesamt 5, aber 4 davon gesperrt)

    7 Pretnar - 5 Spiele gefehlt

    13 Tölzer - 2 Spiele gefehlt

    19 Möchel - 11 Spiele gefehlt (kam erst nach zum 7. Spieltag und hat 25 von 36 Partien gespielt)

    28 Kolb - alle 42 Spiele dabei

    55 Krumpe - 10 Spiele gefehlt

    78 Obu - 3 Spiele gefehlt

    98 Vollmayer - 3 Spiele gefehlt

    Stürmer:

    6 Edfelder - 5 Spiele gefehlt

    8 Laub - 10 Spiele gefehlt

    10 Hauner - alle 36 Spiele dabei (kam zum 7. Spieltag)

    11 Oleksuk - 9 Spiele gefehlt und dauert noch an

    14 Krüger - 29 Spiele gefehlt

    17 Daxlberger - 2 Spiele gefehlt

    20 Strodel - 8 Spiele gefehlt

    37 Schmidpeter - 1 Spiel gefehlt

    41 Snetsinger - 42 Spiele gefehlt

    77 Knaub - alle 40 Spiele dabei (2 Spiele gesperrt)

    87 McGowan - alle 5 Spiele dabei

    89 Reiter - 4 Spiele gefehlt

    94 McNeely - 9 Spiele gefehlt

    97 Glemser - 5 Spiele gefehlt und vermutlich Saisonende

    Damit haben wir bei den Feldspielern insgesamt bis zum heutigen Datum 159 verletzungs- oder krankheitsbedingte Ausfälle (3,8 Spieler pro Spiel), und auch wenn man die 42 von Snetsinger abzieht bleiben noch respektable 113 (logischerweise 2,8 pro Spiel). Dann sollte man noch mit einbeziehen wer alles wochenlang angeschlagen gespielt hat und da sind insbesondere alle 3 Kontis zu nennen, mit denen man in die Saison gegangen ist. Daher war es auch mehr als notwendig hier noch einmal nachzulegen. Aber das nur nebenbei.

    Alle Spiele gemacht haben bei uns ganze 3 Spieler.

    Bei einigen anderen Oberligisten ist das sicherlich ähnlich wie bei uns und ich will überhaupt nicht sagen, dass es uns am Schlimmsten getroffen hat, aber es kann sich ja gerne mal einer in Weiden die Mühe machen und das für Ihren Kader ausrechnen. Ich schätze mal da wird nicht ganz so viel herauskommen. Würde mich echt interessieren.

  • aber es kann sich ja gerne mal einer in Weiden die Mühe machen und das für Ihren Kader ausrechnen. Ich schätze mal da wird nicht ganz so viel herauskommen. Würde mich echt interessieren.

    Hab ich auf die Schnelle und komme auf 108 - so viel besser klingt das garnicht aus weidner Sicht ?

    (Alle Angaben ohne Gewähr)

  • Hab ich auf die Schnelle und komme auf 108 - so viel besser klingt das garnicht aus weidner Sicht ?

    (Alle Angaben ohne Gewähr)

    Eine Aufstellung wäre schon schön. Irgendeine Zahl kann ich auch raushauen. Und ich hab ein wenig länger gebraucht als 10 Minuten ;)

  • Also ich habe mir Rosenheim in Weiden angesehen, die sind ja noch Lichtjahre von einem DEL2 Team entfernt.....mal schön auf dem Teppich bleiben...

    1. hat das ein Grafinger rausgehauen

    2. hast Du Dir ja direkt das beste Spiel dafür ausgesucht, um das in Gänze beurteilen zu können :respekt: :hammer: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Eine Aufstellung wäre schon schön. Irgendeine Zahl kann ich auch raushauen. Und ich hab ein wenig länger gebraucht als 10 Minuten ;)

    Dann extra für dich:

    Homjakovs 1x

    Thielsch 1x

    Heinisch 9x

    Bassen 4x

    Voit 6x (und weiterhin)

    Hechtl 3x

    Schug 5x

    Müller 14x (und weiterhin)

    Schmidt 1x

    Siller 11x

    Nagtzaam 24x

    Schreyer 6x

    Schmidbauer 20x (gut da könnte man vll noch das ein oder andere abziehen, weil einfach kein Platz war)

    Ribarik fehlte auch meines Wissens 2x krankheitsbedingt

    Ok komme auf 107 verzeihe mir bitte :)

  • Vielen Dank für die Bemühungen! Der Sinn hierfür erschließt sich mir aber nicht!!

    Es ging mir einzig und allein darum dass dieser Satz nicht stimmt: „Weiden war bisher über die Saison gesehen von Verletzungen gut verschont worden.

    Ich hab ja sogar noch geschrieben dass Rosenheim wahrscheinlich mehr Pech hatte. 🤷🏻‍♂️

  • Also ich habe mir Rosenheim in Weiden angesehen, die sind ja noch Lichtjahre von einem DEL2 Team entfernt.....mal schön auf dem Teppich bleiben...

    Solltest Dir die Spiele auch nüchtern anschauen, Respekt, Deine Beurteilung nach einem Spiel 🥱

  • Vielen Dank für die Bemühungen! Der Sinn hierfür erschließt sich mir aber nicht!!

    Es ging mir einzig und allein darum dass dieser Satz nicht stimmt: „Weiden war bisher über die Saison gesehen von Verletzungen gut verschont worden.

    Ich hab ja sogar noch geschrieben dass Rosenheim wahrscheinlich mehr Pech hatte. 🤷🏻‍♂️

    Mich hat es interessiert und da musst Du gar keinen Sinn drin sehen. Ob ich mir die Arbeit mache oder nicht, das darfst Du gerne mir überlassen.

    Das ist aber besonders nett von Dir - Danke für Deine Mühen :prost:

    Ribarik ist Föli - also den kann man mal raus lassen und bei Schmidbauer stellt sich mir nach Deiner Aussage eher die Frage, ob der denn nicht nur zum Einsatz gekommen ist, wenn jemand gefehlt hat bei Euch. Dann kann man den Burschen auch rausnehmen aus der Statistik, denn in Amberg hat er auch schon als Föli gespielt diese Saison. Ansonsten "verschlimmern" diese beiden Jungs lediglich Eure Statistik. Dann komm ich auf 85 ;)

    Aber als Fazit: am Ende kann man in Weiden aber definitiv auch nicht von "verschont geblieben" sprechen und das ist es was ich wissen wollte. Deutlich weniger als wir, aber bei weitem nicht verschont!

  • Mich hat es interessiert und da musst Du gar keinen Sinn drin sehen. Ob ich mir die Arbeit mache oder nicht, das darfst Du gerne mir überlassen.

    Das ist aber besonders nett von Dir - Danke für Deine Mühen :prost:

    Ribarik ist Föli - also den kann man mal raus lassen und bei Schmidbauer stellt sich mir nach Deiner Aussage eher die Frage, ob der denn nicht nur zum Einsatz gekommen ist, wenn jemand gefehlt hat bei Euch. Dann kann man den Burschen auch rausnehmen aus der Statistik, denn in Amberg hat er auch schon als Föli gespielt diese Saison. Ansonsten "verschlimmern" diese beiden Jungs lediglich Eure Statistik. Dann komm ich auf 85 ;)

    Aber als Fazit: am Ende kann man in Weiden aber definitiv auch nicht von "verschont geblieben" sprechen und das ist es was ich wissen wollte. Deutlich weniger als wir, aber bei weitem nicht verschont!

    Schmidbauer ist richtig in Fahrt gekommen vor seiner Verletzung - der hätte gespielt

    Ribarik Zähl ich trotzdem mit, weil er seit er bei Weiden die Föli angetreten ist (als Ersatz für Luknowsky) er lediglich ein Spiel für Weiden verpasst, weil er in Nürnberg spielen musste.

  • Schmidbauer kam gerade vor seiner Verletzung voll in die Spur. Gerade jetzt wo es Verletzte gab, hätte er gut Eiszeit genommen.

    Ist auf jeden Fall ein sehr großes Talent.

    Sonst bin ich bei Hedo viel Sinn macht so eine Statistik für mich auch nicht. 🤷🏻‍♂️