Alles anzeigenIch lach mich echt schlapp, wie oft hatten wir den diese Diskussionen schon, meist ist ja bei Brutto, Netto, Gesamtpaket und Auszahlungszeitraum schon Ende der Fahnenstange.
Ganz ehrlich wie realisitsch ist es dass ein MA bei Firma A unterschreibt und wenige Tage später wird dessen wirkliches Gehalt inkl aller Leistungen rausposaunt?
Das einzige was realisitsch ist, dass der MA bei Firma B ein Angebot abgelehnt hat und die dann sagt, der hätte bei uns XY verdient.
Und kommts eben drauf an was beinhaltet denn die Summe XY so alles, ist es das reine Bruttogehalt wie auf dem deutschen Arbeitsmarkt gängig, ist es das wirkliche Nettogehalt wie es die EH Kontis immer gerne haben.
Und was kommt dann noch alles oben drauf, Boni, Auto, Wohnung inkl Nebenkosten usw.
Das sind doch soviele Faktoren, dass es doch eigentlich völliger Blödsinn ist zu sagen, der verdient 40 000€
Ausser jemand hat seinen Arbeitsvertrag gesehen, kennt die ortsüblichen Mieten, weiß wieviel das Autoleasing kostet usw.
Genau darum gehts mir auch immer.. Und wenns dann immer heißt "ich nenne meine Quelle nicht weil ich sonst nichts mehr erfahre" weiß man halt auch gleich wie gesichert diese Info ist und wie viel man darauf geben kann.
Aber wie gesagt, einige "brauchen" das hier wohl. Sei ihnen gegönnt und ist dann ja auch gegönnt :):).