Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Bei Uns wurden aber keine solche Kaliber wie Möchel , Hauner , Pöpperle , McGowan Nachverpflichtet

    Es kamen bei Uns nur drei Junge Förderlizenzspieler dazu

    Ich sehe da den Druck eher bei Rosenheim. Aber auch egal wichtig wird es in den Playoffs

    Was Du siehst und was nicht bleibt Dir überlassen.

    Und dass Du McGowan (der noch nicht mal offiziell ist) bei den anderen Namen mit einreihst ist schon geil.

  • Was den Druck um Aufzusteigen angeht hat gewiss Rosenheim mit Abstand den höchsten. Gut, Hannover kommt dann noch aber danach lange nichts und dann kommt für mich erst Weiden. Das Rosenheimer Umfeld ist nach sechs gescheiterten Versuchen schon spürbar angespannt, manche würden vielleicht sogar das Wort Pulverfass in den Mund nehmen. Ich glaube zwar nicht, dass das bei einem erneuten Scheitern in die Luft gehen würde aber man setzt sich mit den ganzen Investitionen selber schon ziemlich in Zugzwang. Auch ein paar der vielen Sponsoren wird man nicht ewig mit Liga 3 begnügen.

    In Hannover ist es wohl ähnlich, zumindest was die Investitionen in die Mannschaft anbelangt merkt man, die wollen auch mit aller Gewalt hoch.

    Bei Weiden hat man das Gefühl, die gehen straight ihren Weg, lassen sich nicht leicht aus der Bahn werfen, aber es „zerreißt“ (nicht finanziell gemeint) sie und ihr Umfeld bei einem Scheitern ganz sicher nicht. Das ist sicher der gesündeste und nervenschonendste Ansatz und ich glaube das ist ihr größtes Pfund. Dafür beneide ich sogar den Standort. Meistens setzt sich langfristig nämlich die Kontinuität gegenüber Aktionismus durch.

    Wir werden sehen, ob der hohe Druck in RO ein Hemmschuh ist oder ob er uns beflügeln kann…

  • Leute, bald sind Playoffs und dann wissen wir sehr bald mehr! Feststeht: Die beiden Nichtaufsteiger werden ganz schön einstecken müssen ;)

  • Leute, bald sind Playoffs und dann wissen wir sehr bald mehr! Feststeht: Die beiden Nichtaufsteiger werden ganz schön einstecken müssen ;)

    Es kann auch drei Nichtaufstriger geben. Ich würde nicht allen Mannschaften, die ebenfalls in den PO antreten, von vorne herein keine Chance geben.

  • Es kann auch drei Nichtaufstriger geben. Ich würde nicht allen Mannschaften, die ebenfalls in den PO antreten, von vorne herein keine Chance geben.

    Sollte klar sein. Ich selbst gehe dennoch von einem der drei Favoriten aus.

  • Leute, bald sind Playoffs und dann wissen wir sehr bald mehr! Feststeht: Die beiden Nichtaufsteiger werden ganz schön einstecken müssen ;)

    Vielleicht sind's auch alle drei. 🤷🏻‍♂️

    Mir persönlich wird hier eh meistens zu sehr auf die drei Favoriten geschaut...

    Gerade als Beispiel, Deggendorf mit ihren Olympia-Goalie im Tor, kann gegen jede Mannschaft in ner Best-of 5 Serie bestehen. Das aber nur als Beispiel, da gibts noch locker drei/vier Teams dazu...

  • Vielleicht sind's auch alle drei. 🤷🏻‍♂️

    Mir persönlich wird hier eh meistens zu sehr auf die drei Favoriten geschaut...

    Gerade als Beispiel, Deggendorf mit ihren Olympia-Goalie im Tor, kann gegen jede Mannschaft in ner Best-of 5 Serie bestehen. Das aber nur als Beispiel, da gibts noch locker drei/vier Teams dazu...

    Absolut! Überraschungen kann ew immer geben. Ich gehe aber wie gesagt davon aus, dass es einer der drei Topfavoriten am Ende ziehen wird.

  • Ne, da bekäms keiner mit, weils koan interessiert. 😁

    Wo wir wieder beim Thema Arroganz und Überheblichkeit wären, egal ob dies jetzt mit einem Augenzwinkern versehen ist, oder nicht.

    Aber egal, denn darum geht es mir nicht. Den größten Druck haben in meinen und in den Augen vieler objektiver Betrachter sicherlich die Herren von der Mangfall sowie die "AH" aus der Wedemark. Weiden will aufsteigen und sollte mit diesem Kader auch sehr lange drin bleiben, aber dort wird das Umfeld und auch die Geldgeber sicher nicht schnell nervös, dafür läuft das Projekt mit diesen Möglichkeiten noch nicht lange genug.

    In Hannover schaut es da schon etwas anders aus und in Rosenheim nochmals ganz anders.

    Die Starbulls dümpeln nun schon das sechste Jahr in Folge in der Oberliga umher und das mit finanziellen Mitteln und einem traditionellen Eishockey-Background welcher derzeit in der Eishockey-Oberliga seinesgleichen sucht. Trainer wurden verschlissen, viel Geld wurde verbrannt und der Nachwuchs ist durch die U20 Probleme auch kastriert, da die Durchgängigkeit fehlt und die besten Leute oft spätestens nach der U17 den Verein verlassen.

    Im Grunde muss der Standort im Voralpenland unglaublich froh und dankbar für seine unfassbar treuen und hervorragenden Anhänger sein, denn an vielerlei anderen Standorten hätte dieses Szenario schon lange für mittelgroße Aufstände gesorgt. Zuletzt konnten sich die Verantwortlichen mit Stadionsanierungen, der Corona-Krise und massiven externen Zuschüssen aus der Affäre retten, aber ewig lange wird das so auch nicht mehr gut gehen, daher für mich der Schluss: Der größte Druck liegt bei den Grün-Weißen.

    Aber insgeheim bin ich mir sicher, dass sie dieses Jahr auch ihr letztes Saisonspiel erfolgreich abschließen werden. We will see.

  • Warten wir einfach mal ab wer heute abend bei euch alles spielt oder nicht.

    Außerdem ging es in meiner Aussage in keiner Silbe darum wie gut oder schlecht jemand mit einer Verletzung spielt. Was unterstellt du eigentlich mir hier für

    Aussagen?

    Leseverständnis??

  • Mittlerweile glaub ich wir Deppen tragen unseren Teil zum negativ konutierten Wort Wohlfühloase Rosenheim bei.

    Selbst nach dem größten Must klatschen wir noch und selbst als ich mach dem letzten PO Spiel meinen Unmut im Stadion kundgetan habe, wollte mir noch einer aufs Maul hauen weil ich die Mannschaft nicht feiere.

    Dem ein oder andere würde mehr Gegenwind sicher nicht schaden, hier geht's doch um was!

  • Ne, da bekäms keiner mit, weils koan interessiert. 😁

    Sehr gerade, dass wurde schon bemerkt, war auch mein erster Gedanke. KLAR weiß ichs, wie es gemeint ist. Aber gerade Olafs "Fieber-Aussage" ist ja Hintergrund des ein oder anderen Gestichels, ob man das von ihm deswegen so auffasst, wie es gemeint ist? :/ :schulterzuck:

    Das ist der Arroganz vieler SBR Fans geschuldet

  • Sehr gerade, dass wurde schon bemerkt, war auch mein erster Gedanke. KLAR weiß ichs, wie es gemeint ist. Aber gerade Olafs "Fieber-Aussage" ist ja Hintergrund des ein oder anderen Gestichels, ob man das von ihm deswegen so auffasst, wie es gemeint ist? :/ :schulterzuck:

    Diese Aussage entspricht aber der Wahrheit. Und jetzt?

  • Zu den allermeisten Dingen möchte ich Dir recht geben, aber der finanzielle Background war in den ersten Oberliga-Jahren definitiv nicht vorhanden und wurde erst nach und nach generiert. Wofür man die VSS wirklich nicht hoch genug loben kann. Wie die angepackt haben (und auch zum Großteil anfangs gezwungen waren anzupacken) und was man hier erschaffen hat ist ganz sicher alles andere als Selbstverständlich und wirklich aller Ehren wert und jetzt zahlt es sich aus. Und in naher Zukunft wird man noch mehr generieren. Es fehlt lediglich das Erreichen des Ziels in die DEL2 aufzusteigen - dazu Dein Wort in Gottes Gehörgang :prost:

    Dass man sich dort nicht nur halten kann, sondern durchaus wieder die Rolle spielen wird, die man die paar Jahre inne hatte bevor diese Seuchensaison kam, davon bin ich überzeugt.

  • McGowan wird so gut wie Safe sein , Gherdeina hat Gestern auch schon einen neuen Konti vorgestellt

    Ja, das ist mir auch klar. Dennoch habe ich gerade in den letzten Jahren in Rosenheim schon Pferde vor der Apotheke k.tzen gesehen. Welche sicheren Zugänge da plötzlich doch nicht gekommen sind. Da gabs ein paar ...

    Und dann noch McGowan beispielsweise mit einem Hauner zu vergleichen ist schon ein wenig vermessen - das muss er erstmal nachweisen und in der Vita der beiden gibt es, mit Verlaub, kleine aber feine Unterschiede.

  • Ja, das ist mir auch klar. Dennoch habe ich gerade in den letzten Jahren in Rosenheim schon Pferde vor der Apotheke k.tzen gesehen. Welche sicheren Zugänge da plötzlich doch nicht gekommen sind. Da gabs ein paar ...

    Und dann noch McGowan beispielsweise mit einem Hauner zu vergleichen ist schon ein wenig vermessen - das muss er erstmal nachweisen und in der Vita der beiden gibt es, mit Verlaub, kleine aber feine Unterschiede.

    Hab ihn nicht verglichen mit Hauner , sondern nur Aufgezeigt welche Kaliber während der laufenden Saison bis jetzt Verpflichtet wurden bei euch