Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Den Vogel könnt ihr behalten.

    Den Vogel kannst stecken lassen!

    Lässt tief blicken, wenn man so über ehemalige Spieler spricht!

    Noch dazu hat er hervorragende Arbeit im Kinder und Jugendbereich geleistet!

    Anstand ist bei Dir auch nur ein Wort im Duden, oder!?

    Einmal editiert, zuletzt von socke (3. Februar 2023 um 13:26) aus folgendem Grund: Ergänzung notwendig

  • Das ist hierzu der einzig vernünftige Kommentar, vielen Dank dafür. Sehe ich genauso - im Prinzip sollte man einfach mal 1 Woche den Betrieb einstellen damit alle wieder gesund werden vermutlich. Dann musst aber auch beide Wochenendspiele absagen.

    Zu manch anderen Kommentaren und Reaktionen auf so einen Post kann man sich nur an den Kopf fassen. Klar sind halt die Mimimi-Rosenheimer die Ausreden benötigen warum sie mit dieser Truppe nur 2. sind. Von dem einen oder anderen ist man ja nix anderes gewohnt als dümmliche Lachsmileys oder Kommentare, aber manche überraschen mich dann schon. Wünsche niemandem was schlechtes, aber würd schon gern wissen wie es aussehen würde, wenn es andernorts auch mal so laufen würde. Da wär das Gejammere genauso groß. Ist auch egal, es ist wie es ist und zum Glück sind ja noch ein paar Wochen hin bis zu den Playoffs. Am Ende kackt die Ente und möge die Arroganz mancher Ihnen dann im Halse stecken bleiben.

    Warum ihr nur zweiter seit , liegt daran das Weiden einfach stärker ist. Einfach mal anerkennen...

  • Ob man 2 oder 4 wird, ist am Ende egal! Wenn man aufsteigen will, muss man eh jeden schlagen! Wir haben auch wochenlang mit teilweise nur 10 Spielern gespielt, weil wir die Leute haben wieder komplett gesund werden lassen. Muss man durch.

    Wir hatten zu Saisonstart auch teilweise nur 10 Feldspieler. Die Hypothek tragen wir immer noch mit uns herum.

    Dennoch muss man nicht jedes Team schlagen, das ist Unsinn. Man muss nur die Teams schlagen, auf die man in den Playoffs trifft. Relativ oft erledigen andere Teams sogar den Job unangenehme Gegner in die Sommerpause zu schicken.

  • Das ist hierzu der einzig vernünftige Kommentar, vielen Dank dafür. Sehe ich genauso - im Prinzip sollte man einfach mal 1 Woche den Betrieb einstellen damit alle wieder gesund werden vermutlich. Dann musst aber auch beide Wochenendspiele absagen.

    Zu manch anderen Kommentaren und Reaktionen auf so einen Post kann man sich nur an den Kopf fassen. Klar sind halt die Mimimi-Rosenheimer die Ausreden benötigen warum sie mit dieser Truppe nur 2. sind. Von dem einen oder anderen ist man ja nix anderes gewohnt als dümmliche Lachsmileys oder Kommentare, aber manche überraschen mich dann schon. Wünsche niemandem was schlechtes, aber würd schon gern wissen wie es aussehen würde, wenn es andernorts auch mal so laufen würde. Da wär das Gejammere genauso groß. Ist auch egal, es ist wie es ist und zum Glück sind ja noch ein paar Wochen hin bis zu den Playoffs. Am Ende kackt die Ente und möge die Arroganz mancher Ihnen dann im Halse stecken bleiben.

    Danke für die Blumen. War auch rein konstruktiv gemeint mein Beitrag.

    Betrieb einstellen und Wochenendspiele absagen würde mir jetzt zu weit gehen. Aber vielleicht wirklich mal ein Wochenende mit nur 2 oder 2,5 Reihen gehen, vielleicht mit 2-3 DNL Leuten auffüllen (wenn möglich) und das Ganze dann sportlich sehen. Wenn es damit zu Punkten reicht (sollte bei dem Kader bei guter Arbeitseinstellung gegen 3/4 der Teams klappen) ist es super, wenn beide Partien verloren gehen, geht die Welt auch nicht unter.

    Bei Heimrecht Nord ist der vierte Platz im Gesamtranking natürlich nicht ideal, aber im Grunde auch nicht tragisch und den erreicht ihr, bei der Schwäche der Gegner hintendran, sowieso.

    Ein Wort noch zum angesprochenen Simon Heidenreich: Wer diesen überaus netten, kompetenten und wissbegierigen jungen Herren als Vogel bezeichnet, der diskreditiert sich in meinen Augen von ganz alleine.

  • Wir hatten zu Saisonstart auch teilweise nur 10 Feldspieler. Die Hypothek tragen wir immer noch mit uns herum.

    Dennoch muss man nicht jedes Team schlagen, das ist Unsinn. Man muss nur die Teams schlagen, auf die man in den Playoffs trifft. Relativ oft erledigen andere Teams sogar den Job unangenehme Gegner in die Sommerpause zu schicken.

    Man muss jeden Gegner schlagen, den man am Ende bekommt.

  • Warum ihr nur zweiter seit , liegt daran das Weiden einfach stärker ist. Einfach mal anerkennen...

    Das kommt doch grundsätzlich zu allermeist aus anderen Ecken, dass wir mit unserem Kader erster sein müssten.

    Ja na klar erkenne ich an, dass Weiden eine tolle Saison spielt und selbstverständlich völlig zurecht Tabellenführer ist. Das ist doch überhaupt keine Frage.

    Und da fällt mir auch kein Zacken aus der Krone. Der fällt mir übrigens auch nicht raus, sollten wir unser Saisonziel auch 2023 nicht erreichen, denn dann gab es eben ein anderes Team, das besser war. So einfach ist es. Aber so weit sind wir noch lange nicht. Von der Vorrundenmeisterschaft kannst Dir halt nix kaufen, so schön es auch wäre als erster in die Playoffs zu gehen. Dort ist es dann aber völlig egal wie die Spiele in der Vorrunde gelaufen sind und auch, ob Du zuhause oder auswärts spielst, zumal der Druck bei den 3 Topfavoriten überall der selbe sein wird. Von daher bin ich tiefenentspannt und harre der Dinge die da kommen mögen.

    Und Dir und anderen kann ich nur raten, nicht immer irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen zu nehmen und diese dann zu kommentieren.

  • Das kommt doch grundsätzlich aus anderen Ecken, dass wir mit unserem Kader erster sein müssten.

    Ja na klar erkenne ich an, dass Weiden eine tolle Saison spielt und selbstverständlich völlig zurecht Tabellenführer ist. Das ist doch überhaupt keine Frage.

    Und da fällt mir auch kein Zacken aus der Krone. Der fällt mir übrigens auch nicht raus, sollten wir unser Saisonziel auch 2023 nicht erreichen, denn dann gab es eben ein anderes Team, das besser war. So einfach ist es. Aber so weit sind wir noch lange nicht. Von der Vorrundenmeisterschaft kannst Dir halt nix kaufen, so schön es auch wäre als erster in die Playoffs zu gehen. Dort ist es dann aber völlig egal wie die Spiele in der Vorrunde gelaufen sind und auch, ob Du zuhause oder auswärts spielst, zumal der Druck bei den 3 Topfavoriten überall der selbe sein wird. Von daher bin ich tiefenentspannt und harre der Dinge die da kommen mögen.

    Und Dir und anderen kann ich nur raten, nicht immer irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen zu nehmen und diese dann zu kommentieren.

    Guten Tag

    P.J. Stock is on The Track Again 👍👍 jetzt wird’s interessant :prost: :thumbsup:

    Aber Jetzt wo du es sagst 😀

    Ist eigentlich die letzten Jahre irgendein Hauptrunden Erster in die DEL2 aufgestiegen ..?

  • Das kommt doch grundsätzlich zu allermeist aus anderen Ecken, dass wir mit unserem Kader erster sein müssten.

    Das kommt nicht aus anderen Ecken, den Druck macht ihr euch mit dem Kader + Nachverpflichtungen schon selber. Das man mit diesem Kader aktuell nur 2ter ist und meilenweit Rückstand auf Platz 1 hat, ist für eure Verantwortlichen mit Sicherheit nicht zufriedenstellend. Aber, und dass muss man dazu sagen, steigt ihr am Ende auf, kräht kein Hahn mehr danach.

  • Das kommt nicht aus anderen Ecken, den Druck macht ihr euch mit dem Kader + Nachverpflichtungen schon selber. Das man mit diesem Kader aktuell nur 2ter ist und meilenweit Rückstand auf Platz 1 hat, ist für eure Verantwortlichen mit Sicherheit nicht zufriedenstellend. Aber, und dass muss man dazu sagen, steigt ihr am Ende auf, kräht kein Hahn mehr danach.

    Möchtest Du jetzt behaupten, dass nur wir Druck haben und Ihr mit Eurem Kader keinen habt? Ich frag für'n Freund ... ;)

  • Möchtest Du jetzt behaupten, dass nur wir Druck haben und Ihr mit Eurem Kader keinen habt? Ich frag für'n Freund ... ;)

    Hab ich das behauptet?

    Klar haben wir auch Druck, ein Nagtzaam oder Davies wurden nicht verpflichtet, um in Runde 1 auszuscheiden.

    Der Unterschied ist, dass wir den Druck aktuell auch stand halten und mit Platz 1 mehr als im Soll sind. Was dann in den Playoffs passiert, wird man sehen und dann gehts ja eh wieder von 0 aus.

  • Hab ich das behauptet?

    Klar haben wir auch Druck, ein Nagtzaam oder Davies wurden nicht verpflichtet, um in Runde 1 auszuscheiden.

    Der Unterschied ist, dass wir den Druck aktuell auch stand halten und mit Platz 1 mehr als im Soll sind. Was dann in den Playoffs passiert, wird man sehen und dann gehts ja eh wieder von 0 aus.

    Nein hast Du nicht behauptet, darum hab ich ja nachgefragt.

    Ich sehe schon, da sind wir beinander :thumbsup:

  • Mit gebrochenem Finger bzw. Daumen kann man natürlich trainieren, spielen ist da schon was anderes.

    Selbst Snetsinger „trainiert“, glaubst da auch das er dann genau so gut spielen kann?

    Warten wir einfach mal ab wer heute abend bei euch alles spielt oder nicht.

    Außerdem ging es in meiner Aussage in keiner Silbe darum wie gut oder schlecht jemand mit einer Verletzung spielt. Was unterstellt du eigentlich mir hier für

    Aussagen?

  • Bei Uns wurden aber keine solche Kaliber wie Möchel , Hauner , Pöpperle , McGowan Nachverpflichtet

    Es kamen bei Uns nur drei Junge Förderlizenzspieler dazu

    Ich sehe da den Druck eher bei Rosenheim. Aber auch egal wichtig wird es in den Playoffs

  • Auch das ist doch ein hausgemachtes Problem. Würde es bei den Scorpions oder bei Weiden ähnlich laufen wie bei euch, dann wäre da das gleiche los.

    Quod erat demonstrandum

    Das ist der Arroganz vieler SBR Fans geschuldet

    Ach ja. Na dann. Alleine die Reaktionen und wer reagiert hat zeigt mir, dass das ein ausgemachter Blödsinn ist ;)