Snetinger, als Deutscher und als gerade als Aufsteiger, kann man problemlos machen.
Nein, würde ich in keinem Fall riskieren. Dazu sind
die Ü-Stellen zu wertvoll. Der spielt aus guten Grün-
den trotz deutschem Pass „nur“ in dee Oberliga
Snetinger, als Deutscher und als gerade als Aufsteiger, kann man problemlos machen.
Ich habe ihn letzte Saison vom Sitzplatz direkt über der Spielerbank beobachtet, Punktspiel gegen Regensburg (da wo Kaltenhauser etwas ungehalten war).
Er hat vor dem Powerplay Anweisungen erteilt und Sicinsky stand teilnahmslos auf der Bank, wer war da der Chef😅
Als Aufsteiger hat man aber gerade das Problem, das man eben spät dran ist, deswegen muss man hier und da "Abstriche" machen. Sieht man doch recht gut an Selb/Regensburg.
Und da es keine Höchstzahl an Ü-Stellen gibt (also man theoretisch auch 20 und mehr haben könnte), bleib ich dabei, als Aufsteiger kann man Snetinger mitnehmen. Gerade mit seiner Erfahrung etc.
Naja das ist doch ein Totschlagargument, das passt doch auf jede Truppe und jeden Spielertypen
Eine bewusst steile These, ja. Wenn nicht zutreffend, um so besser.
Ich denke halt an unsere Aufstiegstruppe 2017, da kackten die AL ab und der bedingungslose Kampf kam von der eher durchschnittlichen Einheimischen.
Eine bewusst steile These, ja. Wenn nicht zutreffend, um so besser.
Ich denke halt an unsere Aufstiegstruppe 2017, da kackten die AL ab und der bedingungslose Kampf kam von der eher durchschnittlichen Einheimischen.
Von den durchschnittlichen Einheimischen die eigentlich wissen dass sie sich dann einen neuen Club suchen könnnen
Ich hoffe du merkst was
Als Aufsteiger kann man Snetse als deutschen Ü Spieler sicher riskieren, wenn der mit hoch will.
Vielleicht spielt er als Deutscher auch „nur“ Oberliga weil er es selber so will.
Ich hoffe du merkst was
Ich merk nichts😅
Die sind alle geblieben damals. Die Performance von uns im ersten DEL2 Jahr war auch entsprechend
Warum eigentlich gibt der Rosneheimer coach den nachwuchspielern nicht eine chance wenn er schon so nen kleinen kader wegen der veletzten hat? Wie sonst sollen die es lernen? Vielleicht gäbe auch das neue impulse für die herren vollprofis.
Warum eigentlich gibt der Rosneheimer coach den nachwuchspielern nicht eine chance wenn er schon so nen kleinen kader wegen der veletzten hat? Wie sonst sollen die es lernen? Vielleicht gäbe auch das neue impulse für die herren vollprofis.
1. Keiner der momentanen DNL-Spieler hat Oberliga-Niveau.
2. Die Kadergröße ist momentan nicht das Problem.
Ich verstehe nicht, dass so hohe Erwartung an den Snetsinger sind ?
Niemand von uns weiss in welchem Gesundheits- Fitnesszustand er sich befindet und ob er überhaupt spielen können wird oder ob es nicht ein zweiter Fall Hofbauer wird, der auf der Gehaltsliste mitläuft und praktisch keinen Nutzen für das Team hat.
Hier warne ich vor allzu großen Erwartungen.
Ein Hauptfehler sind immer diese vedammten Zweijahresverträge. Der Schmidtpeter sitzt gerade sein zweites Jahr bei uns ab ohne irgend einen positiven Eifluß zu haben.
Am 15.01.23 und am 22.01.23 sind innerhalb von einer Woche die beiden Spiele gegen Deggendorf. Das ist so eine Art Pre-Play-Off um Platz 2. Spätestens da muss geliefert werden.
Wenn das vergeigt wird, dann wird die momentane Unruhe im Umfeld nur ein Sturm im Wasserglas gewesen sein.
Ich glaube nicht, dass man ab März einfach den Hebel so umlegen kann, dann alles passt.
Also die These an einem Snetsinger festzumschen, der noch kein Saisonspiel hat.....
Außerdem kann Snetsi aufsteigen 😉
Risenheim scheitert in meinen Augen irgendwie immer an sich selbst. Oftmals hat man das Gefühl "sie haben die Oberliga" immernoch nicht angenommen und sind gedanklich schon eine Liga höher, bevor man Step by Step geht. Da werden paar Stufen übersprungen.
1. Keiner der momentanen DNL-Spieler hat Oberliga-Niveau.
2. Die Kadergröße ist momentan nicht das Problem.
Aha. Es sollte aber schon klar sein dass sich spieler nur dann weiter entwickeln wennn sie eben auch mal in die 1 mannschaft reinschnuppern können. Von vornerein qualität abzusprechen ist da nicht zielführend. Auch unsere jungs aus der DNL mannschaft, die vorletzter in der divisdon 2 ist , bekommen ihre chanchen und nutzen die auch. Dazu immer wieder Fölis vom partner ESVK die eben auch spielen und nicht nur dazu da sind den kader aufzufüllen
Nicht, dass der DSC doch noch dauerhaft Platz 2 erklimmt, wenn die Starbulls weiter schwächeln.
Als Aufsteiger hat man aber gerade das Problem, das man eben spät dran ist, deswegen muss man hier und da "Abstriche" machen. Sieht man doch recht gut an Selb/Regensburg.
Und da es keine Höchstzahl an Ü-Stellen gibt (also man theoretisch auch 20 und mehr haben könnte), bleib ich dabei, als Aufsteiger kann man Snetinger mitnehmen. Gerade mit seiner Erfahrung etc.
Die Aufsteiger Selb und Regensburg unterscheiden sich grundlegend. Regensburg hat einen jungen deutschen Core mit reichlich Speed. Selb ist mit einem zu alten Kader aufgestiegen und baut jetzt den Jahr für Jahr um.
Bei 20 Ü Spieler brauchst nen spitzen Trainer, da ist Zoff in der Kabine vorprogrammiert, der ist sicher nicht Leistungsfordernt
Aha. Es sollte aber schon klar sein dass sich spieler nur dann weiter entwickeln wennn sie eben auch mal in die 1 mannschaft reinschnuppern können. Von vornerein qualität abzusprechen ist da nicht zielführend. Auch unsere jungs aus der DNL mannschaft, die vorletzter in der divisdon 2 ist , bekommen ihre chanchen und nutzen die auch. Dazu immer wieder Fölis vom partner ESVK die eben auch spielen und nicht nur dazu da sind den kader aufzufüllen
Schön, dass das bei euch funktioniert, dieses Thema wurde in Rosenheim von Trainer und Vorstand aber schon mehrmals klar angesprochen und auch hier schon ausreichend diskutiert. Die DNL-Spieler sollen sich auf die DNL konzentrieren und langsam an die Oberliga herangeführt werden. Es bringt einem jungen Spieler auch nix, wenn er reingeworfen wird und komplett untergeht, weil die Qualität fehlt.
Bedenklich sah ich bei Rosenheim gestern, dass der dritte Block regelmäßig von Füssen in die Defensive gedrängt wurde. Sollte nicht die Breite an Topleuten hier den Unterschied ausmachen?
Es ist doch immer und überall das Gleiche, Erfolg lässt die Kritiker verstummen und die Fanscharen ins Stadion ziehen. Läuft es nicht, dann kommen die Hau-Drauf, ansonsten hört und sieht man nix davon.
Mit fehlt beim SBR von aussen betrachtet der letzte Biss, das letzte Wollen und auch die taktische Variabilität auf der Trainerbank.
Es ist doch immer und überall das Gleiche, Erfolg lässt die Kritiker verstummen und die Fanscharen ins Stadion ziehen. Läuft es nicht, dann kommen die Hau-Drauf, ansonsten hört und sieht man nix davon.
Mit fehlt beim SBR von aussen betrachtet der letzte Biss, das letzte Wollen und auch die taktische Variabilität auf der Trainerbank.
Oder halt anders rum, wenn es nicht läuft verstummen die Schönmaler läufts dann wieder reissen sie den Mund wieder auf wie toll doch die großen Namen sind, ansonsten hört man nichts von ihnen
Wo ich dir komplett recht gebe, ist der letzte Satz,
Nochmal zusammenfassend, was erwartest du denn?
Man verkackt zum wiederholten mal das Weihnachtsprogramm, 3 Niederlagen aus 6 Spielen bisher
Der Abstand zur Spitze ist mit 16 Punkten deutlich höher als der Abstand zu Platz 5 mit 7 Punkten
Da wennst jetzt die nächsten 4 Spiele nicht gewinnst brennt der Baum
Es scheint auf jeden Fall viele Parallelen zu den letzten Spielzeiten zu geben und doch ist alles anders. Es ist eben nicht immer so wie es scheint.
Natürlich haben wir ein Upgrade gesehen zu den letzten Jahren. Mit der Mannschaft vom letzten Jahr + mit der Spielidee hätten wir heuer überhaupt keine Chance mehr gehabt.
Woran liegt das also jetzt? Das hat sicherlich mehrere Ursachen, aber der Hauptgrund warum das jetzt gerade so ne zähe Nummer ist, liegt einfach an der noch nie zuvor da gewesenen Erkrankungs- und Verletzungswelle im Team. Ich weiß, das mögen manche nicht (mehr) hören, aber alle anderen Erklärungsmodelle (Häuptlinge/ Indianer, Wohlfühloase, kein persönlicher Nutzen von einem Aufstieg, im Team stimme es nicht, falscher Trainer, usw.) würde ich ausschließen. Dieses Team will und das sieht man auch. Die Kommunikation ist hoch untereinander und auch der Matchplan ist das, was man im Grunde braucht. Gute Defensivarbeit und vorne werden viele gute Chancen herausgespielt. Aber bei einem Hochpräzisionssport wie Eishockey, an dem nur wenige Millimeter darüber entscheiden, ob ein Pass ankommt, ein Schuss ins Tor geht, oder ein Check richtig gesetzt wird, oder ob es statt einem erfolgreichem Steal eben ein Beinstellen ist, spielt Fitness und Konzentration eben die Hauptrolle.
Ob das Team in seiner Gänze richtig zusammengestellt wurde, ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu beurteilen. Klar ist, wenn es so bleibt wie es ist, haben wir nichts mit dem Aufstieg zu tun. Wenn eine hochtalentierte Truppe nicht seine Leistung abruft, dann haben eben weniger talentierte Teams eine Chance, noch dazu, wenn bei den einen das Selbstvertrauen hoch ist und bei einem selber eben nicht.
Was man kritisieren kann ist, dass Siegerteams immer auch einen Plan B in der Tasche haben und trotzdem einen Weg finden ihre Spiele zu gewinnen. Bietigheim wurde da ja immer zurecht als Beispiel genannt. Zwei Reihen für eine Halleluja. Wie oft haben wir die z.T. an die Wand gespielt, aber Qualität schießt eben Tore und verhindert sie vor allem.
Was ist jetzt zu tun? Weiter machen! Es hilft ja nichts. Neue Spieler? Vergiss es! Da gibts niemanden, der jetzt zur Verfügung stünde, der uns weiterhelfen würde. Was mir wirklich Hoffnung gemacht hat, war der Auftritt in Garmisch gewesen. Da hat mal alles funktioniert und man hat gesehen, wie richtig dieser Matchplan sein kann. Es ist immer noch möglich zu den Playoffs in Form zu kommen. Schwer, aber nicht unmöglich. Das hängt vom Verhalten jedes Einzelnen ab. Charakter zeigt sich immer dann wenn’s nicht läuft. Dann musst du ein Kerl sein und all die Dinge tun die niemand sieht. Da steht niemand hinter dir und applaudiert, wenn du früh schlafen gehst, dich anständig ernährst, auf Alkohol verzichtest oder im Training alles gibst. Wenn’s läuft ist’s einfach. Die Welle reiten kann jeder! Die Welle zu erwischen ist das harte Geschäft.
Last but not least: ich bin schon viel zu lange Fan meines Vereins, als das ich dies nochmal ändern würde. Ich halte nichts von Über- oder Untertreibungen, die man aber selber auch mal in der Aufregung oder ersten Emotion von sich gibt. Das wir hier zum Gespött der Liga/ Ligen gemacht werden, gibts Gratis oben drauf. Shice drauf! Jetzt wissen natürlich alle was wir tun oder lassen sollten, oder woran es liegt. Das kommt zum überwiegenden Teil von Leuten, die sich klangheimlich ins Fäustchen lachen. So läuft das halt nun mal.
Wie sagte mal ein gewisser Hr. Diebald als Reaktion auf das Umfeld? „Vorstand raus, Trainer raus, Mannschaft raus- Licht aus.“