Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Understatement @⁨it's best :schulterzuck: :popcorn:

    Siehst du- und die Weidner Forumsgemeinde ist mal wieder voll dabei. Dabei hab ich einfach nur meine persönliche Einschätzung ob der morgigen Aufgabe abgegeben und festgestellt, dass es darum geht den zweiten Platz abzusichern. Vielleicht schaust du mal auf die Tabelle, bevor du mir hier irgendetwas unterstellst. Und wer Memmingen schlagen kann, der kann selbstverständlich auch Rosenheim schlagen und ich hab den EVF in RO spielen sehen. Das war richtig gut, auch wenn sie schließlich deutlich unterlegen waren. Zudem alle zwei Tage ein Spiel + Sylvester dazwischen, das macht das Ganze auch noch mal ungewisser. Füssen ist aktuell gut drauf und ich gehe jede Wette mit dir ein, dass der Füssener- Trainer seine Mannen morgen auf einen Sieg einschwört und nicht sagt- „also die sind viel zu stark für uns, das brauchen wir gar nicht erst probieren“. Die haben aktuell Selbstvertrauen gebunkert- wir sind da noch dabei dies wieder zu erlangen.

    Aber keine Sorge: geh mal davon aus dass auch Rosenheim da morgen hinfährt um zu gewinnen.

  • Was ist mit der Weidner Forumsgemeinde? Verstehe ich jetzt nicht so ganz ...

    Die Üblichen fünf liken seinen Understatement- Beitrag. Wobei das nicht man im Ansatz irgend etwas mit ihnen zu tun hat. Da kannst ja schreiben was du willst. Entweder es ist Understatement, oder aber es ist Überheblichkeit.

  • Die Üblichen fünf liken seinen Understatement- Beitrag. Wobei das nicht man im Ansatz irgend etwas mit ihnen zu tun hat. Da kannst ja schreiben was du willst. Entweder es ist Understatement, oder aber es ist Überheblichkeit.

    Ok, verstanden...

  • Wo siehst du da Understatement? Das wird kein leichtes Spiel.

    Völlig egal, gegen wen du spielst, würde ich als VEREIN immer, aus Gründen der Sportlichkeit und des Respektes, von einem starken Gegner schreiben. Die Realität: wenn man die einzelnen Reihen, Spieler für Spieler, miteinander vergleicht, mit einem Plus/Minus versieht, den Etat, die Ansprüche dazu nimmt, wäre alles andere als ein klarer Sieg eine Riesen Sensation. Man darf ja durchaus RESPEKT haben, aber man muss doch Gegner nicht unnötig stärker reden als sie sind, bei allem Respekt für den EV Füssen und seine Leistungen. :schulterzuck:

  • Völlig egal, gegen wen du spielst, würde ich als VEREIN immer, aus Gründen der Sportlichkeit und des Respektes, von einem starken Gegner schreiben. Die Realität: wenn man die einzelnen Reihen, Spieler für Spieler, miteinander vergleicht, mit einem Plus/Minus versieht, den Etat, die Ansprüche dazu nimmt, wäre alles andere als ein klarer Sieg eine Riesen Sensation. Man darf ja durchaus RESPEKT haben, aber man muss doch Gegner nicht unnötig stärker reden als sie sind, bei allem Respekt für den EV Füssen und seine Leistungen.

    man muss aber auch nicht in jedem Post das Haar in der Suppe suchen, sorry!

    Das ist doch reine Wortklauberei was du da machst.

    OlafSBR hat doch nur geschrieben wie’s im Moment aussieht und wie die letzten Spiele von Füssen gelaufen sind. Nicht mehr und nicht weniger!

    Die wollen unbedingt Platz 6 und wir unseren 2. Platz, die Motivation ( und irgendwie der Anspruch auch) ist da schon mal die Gleiche.

    Zusätzlich möchte man als Etat David immer gerne den 🤑 Goliad ärgern, auch nichts neues…

    Meines Wissens werden Spiele immer noch auf dem Eis gewonnen und nicht wie beim Kartenquartett anhand von +/- Werten und sonstigen Statistiken.


    Manche „Außenstehende“ meinen immer noch Rosenheim muss die halbe Oberliga in Grund und Boden schießen.

    Vielleicht solltest Du mal bissl mehr Respekt gegenüber den anderen Mannschaften zeigen, denn auch das kleine Füssen kann Eishockey spielen.


    …bei Deinen letzten Reaktionen auf so manchen Rosenheimer Beitrag möchte man fast meinen, der Stachel, Stefan Reiter, sitzt immer noch recht tief bei Dir….

  • Ich habe nichts anderes geschrieben (mit Respekt vor der Leistung des EVF!), und doch bleibt es Understatement.

    Nein, Stefan Reiter ist und war mir ziemlich Latte, einzig Zeitpunkt, Art und Weise, waren daneben. Un d das Ziel von Rosenheim war nichts anderes, als die Liga "in Grund und Boden zu schießen", mit diesem Invest. Ich beobachte primär die DEL2 UND die beiden Oberligen, die DEL, NHL und andere eher am Rande. Da fallen einem manche Dinge einfach auf, oft ist "von außen drauf schauen" objektiver, als es von Fans des jeweiligen Lagers gesehen wird.

    SELBSTVERSTÄNDLICH kann Füssen gegen Rosenheim gewinnen. VFL Bochum hat letzte Saison die Bayern aus dem Ruhrstadion geschossen und Bayreuth hat vor wenigen Tagen gegen Kaufbeuren gewonnen. Aber es muss nicht so klingen, als würde Hoffenheim bei Real Madrid antreten. :schulterzuck: Die Nerven müssen blank liegen, wenn man feststellt, dass es Understatement ist, dass man sich im Lager der Starbulls direkt auf den Schlips getreten fühlt. Tatsache ist, das man eigentlich seit dem überraschenden (!) Abstieg jedes Jahr auf dem Papier ein bockstarkes Team hat, dass im Laufe der Saison dann die (berechtigten) Erwartungen nicht erfüllt.

    Glaube mir, ich hätte nix lieber, als den SBR wieder in der 2. Liga, denn es ist und bleibt ein klangvoller Name im deutschen Eishockey. Und hier ganz ohne dem EV Weiden oder den Hannover Scorpions zu nahe treten zu wollen, für jeden Kassierer in der DEL2 der attraktivste Aufsteiger.

  • Völlig egal, gegen wen du spielst, würde ich als VEREIN immer, aus Gründen der Sportlichkeit und des Respektes, von einem starken Gegner schreiben. Die Realität: wenn man die einzelnen Reihen, Spieler für Spieler, miteinander vergleicht, mit einem Plus/Minus versieht, den Etat, die Ansprüche dazu nimmt, wäre alles andere als ein klarer Sieg eine Riesen Sensation. Man darf ja durchaus RESPEKT haben, aber man muss doch Gegner nicht unnötig stärker reden als sie sind, bei allem Respekt für den EV Füssen und seine Leistungen. :schulterzuck:

    Wenn man nur auf den Kader schaut, ist Rosenheim natürlich ganz klar der Favorit und sollte das Spiel gewinnen, aber von einer riesen Sensation würde ich jetzt nicht sprechen, wenn es anders kommen sollte.
    Die Füssener sind zur Zeit gut drauf und ihre letzten 4 Niederlagen waren gegen Deggendorf, Peiting, Garmisch und gegen euch.
    Deggendorf musste in die Overtime, gegen euch stand es zweieinhalb Minuten vor Spielende noch 4:4 und auch gegen Peiting war es ein sehr enges Spiel mit Empty Net Goal. Eine klare Niederlage für Füssen gab es den ganzen Dezember nur ein einziges Mal gegen Garmisch.

    Und auf der anderen Seite läuft es bei uns seit der extremen Verletzungsmisere vor allem offensiv bei weitem noch nicht alles rund.

  • Okay dann gleiche ich das jetzt mal aus: Füssen ? Wer ist Füssen ? Die können ja gar nix, das wird ein aalglattes 5:0 für uns ! :*

    Danke wird ausgedruckt und geht in die Kabine :)

    Und wer Memmingen schlagen kann, der kann selbstverständlich auch Rosenheim schlagen und ich hab den EVF in RO spielen sehen.

    Der Vergleich hinkt schon ein wenig, ja Memmingen hat auch auf dem Papier einen guten Kader aber wie deren Saison verläuft sieht man ja. Das ist schon leicht was anderes. Bei euch ist es Jammern auf viel, viel höherem Niveau. Da läuft es vielleicht noch nicht optimal aber Platz 2 oder 3 ist ja noch im Rahmen.

    Natürlich kann es trotzdem für den EVF auch gegen Rosenheim laufen, das ist ja das schöne am Sport und man wirft auch deshalb nicht die Flinte vorher ins Korn aber die Wahrscheinlichkeit ist eben eine andere.

  • Nein, Understatement ist eine bewusste Untertreibung und Negierung der eigenen Fähigkeiten. Das hab ich nicht getan. Ich hab auf einen ambitionierten Gegner verwiesen (das Erreichen der Playoffs ist eine solche Ambition) bei dem es gerade gut läuft. Daher muss man dort seine sieben Sachen beinander haben, wenn man da nicht den Kürzeren ziehen will. Des Weiteren herrscht bei uns noch eine gewisse Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Auch darauf hab ich hingewiesen. Das alles zu unterschlagen, um es mit einem einfachen- „also die müssen wir jetzt aber klar und deutlich vom Eis fegen“, halte ich nicht für Seriös. Das wäre nämlich die Alternative. Also Gegner 100% ernst nehmen, alles abrufen was da ist und dann haben wir gute Chancen dort zu gewinnen. Nehmen wir von unserem momentanen Leistungsstand auch noch was weg (der ist laut unserem C bei ca. 80%), dann werden uns auch schlechtere Teams wie der EVF gefährlich und das ist wie gesagt ein gutes Team.

    Ich bin, was das Erreichen unseres Saisonzieles betrifft, durchaus noch nicht bereit die Flinte ins Korn zu werfen. Das Ziel muss es sein zur entscheidenden Saisonphase so nahe wie möglich an die 100% heranzukommen. Auf dem Papier hilft dir der beste Kader nichts. Die Praxis entscheidet. Das Halten des zweiten Platzes wäre ein wichtiger Zwischenhalt zu diesem Ziel, aber dazu muss jetzt Konstanz rein und die kommt auch nur dann rein, wenn man jetzt von Spiel zu Spiel denkt und sich immer auf das nächste konzentriert. Alles andere ist irrelevant, also auch so Fragen wie- wer ist Favorit, was war die letzten Jahre, Anspruch- Wirklichkeit, etc. Damit dürfen sich Gönner und Missgönner des Teams beschäftigen. Mit der Aufgabe des Trainerstabes, der Physios und des Teams hat das nichts zu tun.

  • Glaube mir, ich hätte nix lieber, als den SBR wieder in der 2. Liga, denn es ist und bleibt ein klangvoller Name im deutschen Eishockey. Und hier ganz ohne dem EV Weiden oder den Hannover Scorpions zu nahe treten zu wollen, für jeden Kassierer in der DEL2 der attraktivste Aufsteiger.

    Ich denke die Indians wären für die Liga und die Kassierer mindestens genauso attraktiv wie Rosenheim .

    Gerade auch auf den Bezug das sie 2. Liga deutschlandweit mehr und ausgeglichener vertreten ist.

  • Ich denke die Indians wären für die Liga und die Kassierer mindestens genauso attraktiv wie Rosenheim .

    Gerade auch auf den Bezug das sie 2. Liga deutschlandweit mehr und ausgeglichener vertreten ist.

    Und am Ende wird's dann leider doch Weiden *träum* :beer:

  • Meine Einschätzung teilt offenbar auch das OVB, bzw. ro24:

    https://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…n-92004965.html

    Ist bestimmt auch nur Understatement. Egal: wenn wir da gewinnen wollen müssen wir alles abrufen was momentan drin ist. Noch sind wir nicht bei 100%. Wir haben in Passau und Lindau verloren. Und dann soll ein EVF in Form für uns ein Spaziergang werden?

    Die schreiben ja auch, dass Füssen von Marko Raita gecoacht wird, der meines Wissens seit dieser Saison aber sehr erfolgreich den ESV Kaufbeuren in der DEL2 trainiert. Da wir schon ein Spiel gegen Füssen hatten, müsste eigentlich bekannt sein, dass der Füssener Trainer Janne Kujala heißt.

    Leicht wird es für uns bei keinem Gegner, gerade wegen unserer Ladehemmungen und Füssen hat momentan einen kleinen Lauf.

    Es fallen auch heute wieder ein paar Spieler aus. Nicht etwa Travis Oleksuk (Platzwunde im Gesicht) und Christian Obu (Verdacht auf Gehirnerschütterung) wie vom OVB zuletzt berichtet, sondern Daxlberger und McNeely (zusätzlich zu Snetsinger, Krüger und Kolarz). Aber ist ja nix Neues mehr... :wacko:

  • Es fallen auch heute wieder ein paar Spieler aus. Nicht etwa Travis Oleksuk (Platzwunde im Gesicht) und Christian Obu (Verdacht auf Gehirnerschütterung) wie vom OVB zuletzt berichtet, sondern Daxlberger und McNeely (zusätzlich zu Snetsinger, Krüger und Kolarz). Aber ist ja nix Neues mehr... :wacko:

    könnte sich noch gerade so für 3 überragende Oberliga-Reihen ausgehen… 👍 ihr werdet das Ding heut Abend ziehen, auch wenn es in Füssen immer unangenehm zu spielen ist 👍

  • Die schreiben ja auch, dass Füssen von Marko Raita gecoacht wird, der meines Wissens seit dieser Saison aber sehr erfolgreich den ESV Kaufbeuren in der DEL2 trainiert. Da wir schon ein Spiel gegen Füssen hatten, müsste eigentlich bekannt sein, dass der Füssener Trainer Janne Kujala heißt.

    Leicht wird es für uns bei keinem Gegner, gerade wegen unserer Ladehemmungen und Füssen hat momentan einen kleinen Lauf.

    Es fallen auch heute wieder ein paar Spieler aus. Nicht etwa Travis Oleksuk (Platzwunde im Gesicht) und Christian Obu (Verdacht auf Gehirnerschütterung) wie vom OVB zuletzt berichtet, sondern Daxlberger und McNeely (zusätzlich zu Snetsinger, Krüger und Kolarz). Aber ist ja nix Neues mehr... :wacko:

    Ist mir ja auch schon passiert, weil auf der DEB- Seite immer noch Raita als Coach aufgeführt ist und ich auf der EVF- Seite den Kader nicht finde. Oder vielleicht bin ich auch zu blöd, wobei die Seite furchtbar schlecht aufgebaut ist. Da war die frühere Version deutlich besser.

    Spielen Daxlberger und McNeely nicht wegen Verletzungen, oder ist das eine verordnete Ruhepause?

  • Stimmt auf DEB-Online steht noch Raita, dann sei es ihnen verziehen. In Wikipedia und auf der Vereinshomepage steht Kujala. Die Navigation funktioniert am PC ganz gut, mit der Maus über den Menüpunkt "Saison" fahren, dann erscheint ein Untermenü mit dem Link zur Mannschaft.

    Warum Daxl und Tyler nicht spielen weiß ich nicht, mir ist nur bekannt, dass sie heute nicht in der Aufstellung sind. Zum Glück sind wir in der Breite inzwischen so gut aufgestellt, dass wir trotzdem 3,5 Reihen zusammenbekommen, auch Dank unserer patentierten Flex™-Spieler Edfelder, Möchel, Kolb und Obu :rofl: