Starbulls Rosenheim 2022/2023

• An unserer Defens haben sich schon andere die Zähne ausgebissen - und das macht nicht nur Pielmeier alleine aus. Es haben gestern mit Schopper und Großrubatscher noch zwei Säulen gefehlt, und wenn die zurückkommen, sind wir hinten noch stärker. Bei RO hatte ich den Eindruck, dass da auf dem Eis etliche Künstler oder Schönspieler (nicht negativ gemeint!) rumfahren. Es fehlte der letzte Biß und der letzte Wille. Vielleicht hat man dort doch nicht die für diese Spiele erforderlichen Charaktäre verpflichtet. Dass dann natürlich eine so dumme Strafzeit von McNeely das Spiel entscheidet, passte aus Sicht der Starbulls noch zu diesem gebrauchten Abend. Pasanen wirkte ja etwas ratlos in der PK. Trotzdem werden die Bulls mindestens mit Platz 2 in die Play-Offs gehen. Dort folgt dann halt die Nagelprobe - siehe gestern.

Immerhin fliegen sie dann nicht gleich in der ersten Runde gegen die Scorpions raus 😁

• Wäre Manuel K. mit einem derartigen Kader voller OL-Ausnahmekönner (auf dem Papier) kurz vor Weihnachten 10 Punkte hinter dem Tabellenführer platziert gewesen, da möchte ich nicht wissen wie schnell er geteert und gefedert worden wäre.

Naja, man muss schon auch das Verletzungspech und die brutale Punktausbeute von Weiden sehen.

Soll jetzt keine Ausrede sein aber die 2,65 Punkte pro Spiel sind halt 0,2 mehr als ein "normaler" Tabellenführer in der Ol auf dem Konto hat, klar die Scorps sind aktuell noch besser unterwegs, aber historisch betrachtet lagen die Tabellenführer der letzten Jahre im Norden wie im Süden unter 2,5Pkt pro Spiel

Und dann wärst halt 5 oder 6 Punkte hinter Weiden und das bei den Verletzten.

Wie gesagt sollen keine Ausreden sein, Pasanen und die Truppe müssen in meinen Augen jetzt liefern.

Wenn ich mir das gestrige Line Up anschaue 17 Feldspieler mit DEL2 oder vergleichbarer oder gar höherwertigeren Erfahrung, da darf es keine Ausreden geben für das anstehende Programm

• Absolut 1543, da hast du schon in vielen Punkten recht.

Trotzdem bleibt auf dem Papier ein brutaler Kader und da ist die bisherige Ausbeute in den Augen vieler Beobachter einfach zu niedrig.

Ich verfolge ja auch die OL Nord und Süd und gerade bei den Starbulls zieht es sich wie ein roter Faden durch die Jahre. Eigentlich hat man jede Saison einen Kader, mit dem man aufsteigen müsste, läuft aber ebenso, nach gutem Beginn, plötzlich irgendwann der Musik hinterher.

Erinnert etwas an Bayreuth, dass versucht, regelmäßig mit Korrekturen endlich den Keller zu verlassen und Jahr für Jahr mag es nicht gelingen.

Trotz Hohmann, trotz Trainerwechsel, trotz Top 6 Kader auf dem Papier 😅 :schulterzuck:

• Ich verfolge ja auch die OL Nord und Süd und gerade bei den Starbulls zieht es sich wie ein roter Faden durch die Jahre. Eigentlich hat man jede Saison einen Kader, mit dem man aufsteigen müsste, läuft aber ebenso, nach gutem Beginn, plötzlich irgendwann der Musik hinterher.

Erinnert etwas an Bayreuth, dass versucht, regelmäßig mit Korrekturen endlich den Keller zu verlassen und Jahr für Jahr mag es nicht gelingen.

Trotz Hohmann, trotz Trainerwechsel, trotz Top 6 Kader auf dem Papier 😅 :schulterzuck:

Aber Rosenheimer ist Tabellenzweiter, steht stand jetzt besser da, als letzte Saison.

• Aber Rosenheimer ist Tabellenzweiter, steht stand jetzt besser da, als letzte Saison.

Klar, ist aber AUCH dem guten Start geschuldet. Bis dann ausschließlich in Rosenheim so viele Verletzte und Kranke waren. Die Resultate in letzter Zeit sind schon auffällig, selbst wenn gewonnen wurde. Wie zb., bei aller Wertschätzung für deren Möglichkeiten, beim 1-0 gegen Landsberg. 🤷‍♀️

• Klar, ist aber AUCH dem guten Start geschuldet. Bis dann ausschließlich in Rosenheim so viele Verletzte und Kranke waren. Die Resultate in letzter Zeit sind schon auffällig, selbst wenn gewonnen wurde. Wie zb., bei aller Wertschätzung für deren Möglichkeiten, beim 1-0 gegen Landsberg. 🤷‍♀️

Das stimmt. Bei dem Kader sollte man schon dominanter auftreten, bei allem Respekt den anderen Teams gegenüber.

• wird am Ende der Saison aber nichtmal für die Note "gut" reichen, wenn da nicht der Aufstieg steht

Das kann gut sein. Aber dafür muss am Ende alles passen. Ich kann mir vorstellen, dass es am Ende Hamburg oder Deggendorf machen 😁

• Zum Aufstieg gehört dann aber auch der wirtschaftliche Teil - maßgeblich -

und sportlich kommt noch dazu, was die Klubs noch in Spieler investieren und wie gut das passt

aber damit bewegen wir uns langsam außerhalb dieses Threads

• Absolut 1543, da hast du schon in vielen Punkten recht.

Trotzdem bleibt auf dem Papier ein brutaler Kader und da ist die bisherige Ausbeute in den Augen vieler Beobachter einfach zu niedrig.

Wie schon oft geschrieben, nach Hl 3 König wird in meinen Augen das erste Mal abgerechnet. Da hast 2/3 der Saison durch und ein Po´s ähnliches Programm hinter dir.

Da kannst noch an Schrauben drehen, aber von allein ändert sich da dann meistens nichts mehr zum positiven

• Immerhin fliegen sie dann nicht gleich in der ersten Runde gegen die Scorpions raus 😁

Das haben wir noch nie. Denn so schlecht war Hannover nie platziert, dass sie gleich in der ersten Runde gegen uns hätten spielen müssen. ^^

Vielleicht läuft es ja dieses Jahr anders rum. Das glänzend platzierte Hannover, das in der Vorrunde von Sieg zu Sieg mit vielen Toren eilt mal Probleme mit den finnisch-defensiv spielenden Starbulls bekommt ? Wer weiß im März / April werden die Karten neu gemischt.

Bisher haben wir immer nur 2en, 3en und 4en bekommen vielleicht bekommen wir mal Dame, König und As. :)

Bis dahin müssen aber Trainer und Spieler noch viel Arbeit reinstecken. In der derzeitigen Verfassung würde es ein kurzes Play-Off werden. Da würden wir mit allen von den ersten 7 im Norden Probleme haben.

• Das haben wir noch nie. Denn so schlecht war Hannover nie platziert, dass sie gleich in der ersten Runde gegen uns hätten spielen müssen. ^^

Vielleicht läuft es ja dieses Jahr anders rum. Das glänzend platzierte Hannover, das in der Vorrunde von Sieg zu Sieg mit vielen Toren eilt mal Probleme mit den finnisch-defensiv spielenden Starbulls bekommt ? Wer weiß im März / April werden die Karten neu gemischt.

Bisher haben wir immer nur 2en, 3en und 4en bekommen vielleicht bekommen wir mal Dame, König und As. :)

Bis dahin müssen aber Trainer und Spieler noch viel Arbeit reinstecken. In der derzeitigen Verfassung würde es ein kurzes Play-Off werden. Da würden wir mit allen von den ersten 7 im Norden Probleme haben.

Es wird bald spannend! Noch 5,5 Wochen Transferphase. Da kann noch einiges passieren.

Stand jetzt und rein auf das bezogen, was ich bislang von allen Favoriten gesehen habe, sind die Scorpions für mich Favorit Nummer eins, dann Weiden und dann Rosenheim.

Aber Playoffs sind immer noch ne andere Nummer. Mal sehen, was auf dem Markt noch kommt und ob wir uns tatsächlich noch mit Bettauer und 1-2 anderen verstärken werden.

Ansonsten würde ich mich natürlich freuen, auch endlich mal nach Rosenheim zu kommen. Das habe ich mir nämlich für den Fall der Fälle fest vorgenommen!

Möge der Beste am Ende hochgehen!

• Es wird bald spannend! Noch 5,5 Wochen Transferphase. Da kann noch einiges passieren.

Stand jetzt und rein auf das bezogen, was ich bislang von allen Favoriten gesehen habe, sind die Scorpions für mich Favorit Nummer eins, dann Weiden und dann Rosenheim.

Aber Playoffs sind immer noch ne andere Nummer. Mal sehen, was auf dem Markt noch kommt und ob wir uns tatsächlich noch mit Bettauer und 1-2 anderen verstärken werden.

Ansonsten würde ich mich natürlich freuen, auch endlich mal nach Rosenheim zu kommen. Das habe ich mir nämlich für den Fall der Fälle fest vorgenommen!

Möge der Beste am Ende hochgehen!

Ich finde immer spannend, einen Favoriten und eine Reihenfolge zu benennen, gerade dann wenn besagte Mannschaften nicht mal in der gleichen Liga spielen...

Kurz gesagt: Man kann gar nix sagen, solange nicht verzahnt wird.

• Ich finde immer spannend, einen Favoriten und eine Reihenfolge zu benennen, gerade dann wenn besagte Mannschaften nicht mal in der gleichen Liga spielen...

Dir sollte bewusst sein, dass dies rein subjektiv betrachtet ist und rein stand jetzt bezogen. Die Scorpions spielen für mich das beste Eishockey. Dass das nichts zu heissen hat, ist mir auch klar. Allerdings resultiert daraus meine Reihenfolge.

• Ich finde immer spannend, einen Favoriten und eine Reihenfolge zu benennen, gerade dann wenn besagte Mannschaften nicht mal in der gleichen Liga spielen...

In einem Forum kann man immer etwas sagen, dafür ist es ja da. Muss halt nur innerhalb der Forenregeln sein.

Rosenheim gegen Leipzig in der ersten Runde und Leipzig kickt Rosenheim :pfeif:

• Wo ich Pasanen nicht zustimmen kann bei seiner Aussage in der PK, dass Weiden nicht die Übermannschsft ist im Süden ist.

Das ist für mich eine Übermannschaft in allen Bereichen.

Im Norden sind das die Skorpions.

Bis heute muss man sagen, dass die Rosenheim enttäuschend sich darbieten.

Es ist für die Statistik gut zu lesen, dass der SBR meist die meisten Torschüsse hat. Aber wenn bei 40 Torschüssen nur einmal trifft ist das eine verherende effizienz , Aufwand -Ertragsverhältnis. Da muss man einfach mehr Effizienz von ehemalige zweit und DEL Spieler erwarten. Da sind die Argumente von angeschlagene Spielern oder ein überragender Gästetorhüter billige Ausreden für mich.

Auch das Gewürge gegen die Kellerkinder der Liga zeigt, dass es beim SBR nicht rund läuft.

Man muss befürchten, dass man auch bei fitter und vollen Kapelle gegen die Skorpions und Weiden kein Land sehen wird.

Am Montag muss man höllisch im Heimspiel gegen Weiden aufpassen, dass man nicht unter die Räder kommt. Das Team ist bis heute mit dieser Performance nur enttäuschend. Meine Vorhersage dass der zweite nach Abschluß der Hauptrunde mindestens 15 bis 20 Punkte hinter Weiden sein wird, wird sich bewahrheiten. Und dann ist dies keine Übermannschaft?

• Naja unter die Räder kommen, das kann mal passieren aber hinten stehen wir eigentlich besser wie die Jahre zuvor. Alle Niederlagen diese Saison waren nur mit einem Tor Unterschied. Aber wie du sagst, ist die Effizienz und Torausbeute extrem schlecht, sonst ständen wir wahrscheinlich ohne Niederlage mindestens genau da wo Weiden jetzt steht.