Also ganz ehrlich,wenn ein Trainer auch nur einen seiner Spieler wissentlich mit Fieber spielen lässt,dann tritt ihn bitte sofort in die Tonne.
Da würde ich als Trainer garantiert lieber verlieren,bevor ich die Gesundheit meiner Spieler aufs Spiel setze.
Hui, du glaubst gar nicht wie viele Tonnen da schon voll wären und das sportartübergreifend.
Ich hab im Übrigen zwei Quellen für diese „steile These“, aber ich werde einen Teufel tun und diese nennen. Das hab ich versprochen.
Aber so manche Reaktion hier ist schon bemerkenswert. Ich bleibe dabei und zwar sowohl bei meiner Aussage mit (zwei) Spielern, die mit hohem Fieber gespielt haben, als auch bei der Aussage, dass momentan gerade mal sechs Spieler, incl, der beiden Torhüter, im
medizinischen Sinne Fit sind. Eigentlich war der Sinn meines Postings der, dass ich unsere Truppe ausdrücklich für ihren Einsatzwillen loben wollte, weil schon wieder der ein oder andere die Messer wetzt und das finde ich himmelschreiend ungerecht. Eigentlich hätte ich wissen können, dass aus einer gewissen Ecke sofort das- Geheul- Totschlagargument kommt. Danach kannst ja die Uhr stellen. Aber um die Leistung einer Mannschaft richtig einschätzen zu können gehört halt einfach auch deren Verfassung dazu, auch wenn das einigen hier nicht in ihre eigene Erzählung passt, die da lautet- RO kauft sich eine DEL- Truppe und da kann jetzt passieren was will, die haben jetzt den Hut auf, etc. So ist es doch! Und nochmal: seit 46 Jahren hab ich so etwas noch nicht erlebt und das hat natürlich Folgen. Alles andere wäre ja auch verwunderlich. Diese ganzen, verschiedenen respiratorischen Erkrankungen, allen voran aber Covid, ziehen dir enorm die Kondition aus dem Körper. Das kostet Körner und wenn man da an die Playoffs denkt, wo du genau diese Körner = Fitness brauchst, dann schwant mir nichts Gutes.
Und von daher sind Aussagen wie- hoffentlich können wir am Sonntag Punkte aus Lindau mitnehmen, kein Understatement, oder Zweckpessimismus, sondern eine durchaus realistische Einschätzung der aktuellen Situation.
Landsberg, die ihrerseits neun Ausfälle zu verkraften hatten, hat im Übrigen das Beste daraus gemacht und schön die neutrale Zone und das eigene Haus verteidigt. Dagegen gibts normal zwei probate Mittel: Tempo erhöhen und das Powerplay. Höheres Tempo ging nicht und die zwei Strafzeiten waren a.) sehr wenige Gelegenheiten und b.) waren die auch nicht eingespielt. Unser Glück war, dass dies auch auf die Riverkings zutraf. Wenn du aber mit mehr Tempo drücken kannst, dann generierst du von Haus aus mehr und bessere Chancen und du erzwingst mehr Strafzeiten. So hatten wir selber zu viele gezogen, was eindeutig auf mangelnde Konzentration (geht immer einher mit mangelnder Kondition) zurückzuführen war.
Ich hoffe das was jetzt lange genug „geheult.“