Starbulls Rosenheim 2022/2023

• RIP Rudi Lechl.

https://www.rosenheim24.de/rosenheim/rose…l-91953716.html

Er war einer der Menschen, ohne den wir hier heute all diese Diskussionen nicht führen würden. Nicht nur, dass 1961 die Kunsteisbahn gebaut wurde ging mit auf sein Konto, sondern er war auch stark daran beteiligt, dass diese dann 1973 überdacht wurde. Er war zudem sowohl Spieler, Vereinsvorstand und Trainer beim EV Rosenheim, dem Vorgängerclub des Sportbunds und der Starbulls und Vater von Jürgen Lechl, der mit dem SBR 1982 Deutscher Meister wurde.

Danke für alles was du geleistet hast. Wir werden dein Erbe würdig hegen und pflegen und alles daran setzen, dass der Eishockeystandort- Rosenheim eine gesicherte und erfolgreiche Zukunft hat.

Der Familie mein herzliches Beileid.

• mich würde noch interessieren ob sbrPucky findet ob es eine Krise ist oder nicht und welche Ziele Ro hat, vielleicht kann man das nochmal zusammenfassen

Aus meiner Sicht gibt es Weit und Breit keine Krise in Rosenheim. Da sind alle sicher Tiefenenspannt. Es ist einfach nur Pech dass man immer wieder eine vielzahl an verletzte Spieler zu verkraften hat. Da wird man sicher laufend analysieren woran das liegt.

Das Ziel des SBR. Ganz klar der Aufstieg in die DEL2. Warum sollte man das ausgerufene Ziel ändern?

• Verletzte hin oder her - mit dem Kader ist das was rauskommt zu wenig. Klar zählts erst in den PO, aber aktuell kann ich die Lacher der Konkurenz schon verstehen. ^^

Ach ja - ich sags zum 1000. Mal seit Jahren. Zum Aufstieg brauchst einen Torwart der Spiele gewinnen kann. Den haben wir seit Maracle nicht mehr

• bei im Durchschnitt vielleicht 8 absolut gesunden Spielern ist es schwer eine Top Leistung abzurufen. Die anderen 12 Teams können halt auch Eishockey spielen. Da muss auch Weiden oder eben der SBR 100% geben können um den Sieg eintüten zu können. Bin mir ziemlich sicher, dass keiner der Macher und das Team selbst mit der bisherigen Performance zufrieden sein wird.

Zum heutigen Heimspiel gegen Peiting:

Das wird genau so scher wie am Freitag gegen Höchstadt. Sehe hier den SBR nicht als klaren Favoriten. Da ist auch eine erneute Heimniederlage nicht auszuschließen. Das wird ein hartes Stück Arbeit für den SBR. Gebe diesesmal keinen Tipp ab.

Zum Torwart: Der Trainer ist von beiden Torhütern überzeugt, ansonsten wären hie die Macher schon aktiv geworden. Wir sollten das so auch akzeptieren.

• Blöde Wurschdfinger. Krise mit ie :facepalm:

Na ja, ich fragte eher neutral. Dachte mir dem Trainer und dem Kader wird es nur gegen Weiden schwer. Klar, gegen die Dusselschieber aus Höchstadt mit den Plärrdeifeln bei Sprade kann es schwer sein aber in letzter Zeit verliert man öfter.

Deshalb die Frage. Auch Weiden gewinnt jetzt nicht mehr so hoch wie vorher, aber die gewinnen halt.

Klar, abgerechnet wird am Schluss :thumbup:

• Was war das denn jetzt heute - schwer einzuordnen.

Zwei Drittel lang hat Peiting so viel für das Spiel getan, wie deren Auswärtsfans für den Rosenheimer Kassenwart: Nix.

Reiner Fokus auf Spiel zerstören.

Dann kam aber dank schwachem Schiedsrichtergespann doch noch Stimmung auf dem Eis auf.

Gohlke hat wohl eine masochistische Ader, für die sich Knaub dann nach längerem Betteln verpflichtet gefühlt hat.

Anders kann ich mir nicht erklären, warum man genau den zum Faustkampf bettelt und dann die Hucke voll bekommt.

Zudem gab es ausreichend Trashtalk mit der Peitinger Bank.

Zum Bandencheck von Knaub will ich kein Urteil abgeben, da ich ihn nicht genau gesehen hab.

Gute Besserung in jedem Fall!

Unterm Strich 3 Punkte und ich hab mich doch noch gut unterhalten gefühlt.

Euch einen schönen Nikolaus!

• Blöde Wurschdfinger. Krise mit ie :facepalm:

Na ja, ich fragte eher neutral. Dachte mir dem Trainer und dem Kader wird es nur gegen Weiden schwer. Klar, gegen die Dusselschieber aus Höchstadt mit den Plärrdeifeln bei Sprade kann es schwer sein aber in letzter Zeit verliert man öfter.

Deshalb die Frage. Auch Weiden gewinnt jetzt nicht mehr so hoch wie vorher, aber die gewinnen halt.

Klar, abgerechnet wird am Schluss :thumbup:

Jetzt mal ganz konkret gefragt. Welches Problem hast du mit Höchstadt, dass du deinen Schmarn jetzt auch bei anderen Vereinen loswerden musst?

• Welches Problem hast du mit Höchstadt,

Kommt wahrscheinlich nicht drauf klar das Höchstadt 2x gg Rosenheim gewonnen hat.. Obwohl Höchstadt am Freitag besser war. Es waren aber auch wenige Zuschauer in Höchstadt von Rosenheim.

• Zum Bandencheck von Knaub will ich kein Urteil abgeben, da ich ihn nicht genau gesehen hab.

Peiting`s Meinung in dem Thema scheint eindeutig zu sein. Sowohl Saal in der PK, als auch der Facebook-Auftritt lassen daran keinen Zweifel.

Ich hab da mal im Thread "unerlaubter Körperangriff" was dazu eingestellt.

• Peiting`s Meinung in dem Thema scheint eindeutig zu sein. Sowohl Saal in der PK, als auch der Facebook-Auftritt lassen daran keinen Zweifel.

Wobei das auf den Peitinger Social Media Kanälen nix neues ist. ;) da untermauert der Pressesprecher in den Kommentaren nochmal seine persönliche Meinung, die er davor über den ECP-Account in den Äther gejagt hat. Und bei Stauder und Velebny wars seinerzeit natürlich gesunde Härte..

Unabhängig davon natürlich: Gute Besserung, Sean!

• Wobei das auf den Peitinger Social Media Kanälen nix neues ist. ;) da untermauert der Pressesprecher in den Kommentaren nochmal seine persönliche Meinung, die er davor über den ECP-Account in den Äther gejagt hat. Und bei Stauder und Velebny wars seinerzeit natürlich gesunde Härte..

Unabhängig davon natürlich: Gute Besserung, Sean!

Er ist halt auch nur Fan :pfeif:

• Peiting`s Meinung in dem Thema scheint eindeutig zu sein. Sowohl Saal in der PK, als auch der Facebook-Auftritt lassen daran keinen Zweifel.

Zum Zeitpunkt meines Posts war die Wiederholung noch nicht verfügbar.

Für mich klare 5+ SPD aber heißer muss man das auch nicht kochen.

Und diese kleinkindliche Verpetzkultur „das sag ich jetzt dem DEB“ auf der PK und auf Facebook find ich übertrieben.

Da sind ja mehr Kommentare als Heimspielzuschauer zu finden ;)

• Für mich klare 5+ SPD aber heißer muss man das auch nicht kochen.

Das ist die Frage. In gefährlicher Bandennähe zu einem derartigen Check anzusetzen, muss ligenunabhängig jedem Spieler klar sein, was das bedeuten kann.

Und diese kleinkindliche Verpetzkultur „das sag ich jetzt dem DEB“ auf der PK und auf Facebook find ich übertrieben.

Mei, übertrieben, die Frage der Verhältnismässigkeit. Ich finde es schon bedenklich, dass einer Spieler wie Knaub immer noch wieder wo unterkommt. Dass dies dann polarisiert, sieht man im Ergebnis jetzt. Auf der PK darf man das m.E. schon ansprechen, ob da in den sozialen Netzwerken zu viel des Guten getan wurde? Das sieht wohl jeder anders

• ... Ich finde es schon bedenklich, dass einer Spieler wie Knaub immer noch wieder wo unterkommt....

Ach komm.... Das ist doch genau die Art Spieler die jeder gerne in seinem Team hat, aber beim Gegner eben zum Teufel wünscht!

Klar brauchts so einen Check nicht, ohne Frage 👆

Aber wenn der Gegner einen vom eigenen Team so wegfährt - siehe Snetsinger - dann ist doch jeder froh um einen Knaub, der dann mal regulierend eingreift... 😬👊

• Ach komm.... Das ist doch genau die Art Spieler die jeder gerne in seinem Team hat, aber beim Gegner eben zum Teufel wünscht!

Aber wenn der Gegner einen vom eigenen Team so wegfährt - siehe Snetsinger - dann ist doch jeder froh um einen Knaub, der dann mal regulierend eingreift... 😬👊

Hier gibts doch aber auch nicht nur schwarz und weiß im Sinne von: "Hier gut, dort böse."

Spieler mit einer solchen Vita, die während der Karriere immer wieder gegnerische Spieler weit unter dem sportlichen Eishockeyaspekt (was im Eishockey toleriert wird) verletzten wollen/wollten, die will ich und hoffentlich auch alle anderen Eishockeybegeisterten nirgends sehen. Egal in welchem Verein.

Ein Faustkampf, wie auch von Knaub in diesem Spiel, war im Grunde die korrekte Art und Weise um im Eishockeysport auf unfaire Aktionen (die es von beiden Seiten gab) zu reagieren.

Ein solcher Check (speziell auch noch mit dem Resultat, dass Morgan kurz "weg war") hat auf der Eisfläche nichts zu suchen und hat auch in keiner Weise etwas mit "regulierend eingreifen" zu tun.

• Ach komm.... Das ist doch genau die Art Spieler die jeder gerne in seinem Team hat, aber beim Gegner eben zum Teufel wünscht!

Das sehe ich an sich ganz genauso, nur hat das mit der Szene, um die es hier geht, halt nix zu tun