Am Ende steigt wieder die Mannschaft mit dem stärkeren Willen und intensiveren Geschlossenheit auf. Spielt Möchel nur wegen des Geldes und ein bisschen Larifari-Hockey in der Oberliga bei Rosenheim stehen die Zeichen eher schlecht für den SBR. Die Voraussetzungen für einen Aufstieg hätte Rosenheim ohne Frage, genauso wie Weiden, Memmingen oder Hannover zum Beispiel. Daraus eine Einheit formen, die (auch!) in den Playoffs auf den Punkt genau besonders mental in einem Topzustand ist, ist die große Herausforderung.
chris
So ist es! Aber solche Spieler verpflichtet man nicht, um nicht dieses Ziel zuhaben...klappt es am Ende nicht, schlägt man wieder am Boden der Tatsachen auf und wundert sich, warum trotz lauter TopSpieler man aus dem Haifischbecken Oberliga nicht rauskommt.... Same procedure as every year....
Möchel war nie der große Scorer, wird er auch in Rosenheim nicht, aber er hat andere Aufgaben als Tore zu schießen, und das kann er. Also dass, darf man auch in Rosenheim nicht erwarten, wird man sicherlich auch nicht. Bei Möchel bekommt man was komplettes, aber keinen Scorer.
Bei Hauner schaut das anders aus. Er hat richtig Scorringtouch. Auch Höherklassig. Der wird in der Oberliga funktionieren(müssen). Zudem hat Rosenheim ja weitere Spieler die dieses Niveau abrufen können, somit wird Hauner auch nicht alleine in der Luft hängen. Der wenn ins Rollen kommt, wird er Rosenheim richtig pushen können.
Aber wie du sagst.... Am Ende gibt es nur einen. Und das gilt für Rosenheim - Weiden - Hannover. Am Ende gibt es sicherlich noch ein, zwei weitere die ihre Finger im Spiel haben könnten.