Starbulls Rosenheim 2022/2023

• Und jedes Jahr - immerhin schon das 7. - schmunzle

ich über solche Sätze und genieße bei allem sport-

lichen Frust das Dasein in der DEL2 :prost:

Guten Tag

👍👍 so soll’s sein

• Mein Freund , Regensburg bitte nicht vergessen 🤷‍♂️😳😂

Ne is okay, das Oberpfalz - Niederbayern -Derby bringt einige Zuschauer in unseren Eventkasten. Und die Regensburger machten aus ihrem Spiel bei uns einen so geilen Partyblock aus dem Gästebereich, dass ich das schon nochmal haben wollen würde.

• Das wäre natürlich eine richtig dicke Ansage an die Konkurrenz und die Oberfavoritenrolle

für RO hinsichtlich Aufstieg.

Für mich keine Oberfavoritenrolle, da Mechel das Torhüterduo zu sehr schwächt. Sorry, Rosenheimer, ich würd`s Euch wirklich von ganzem Herzen gönnen, aber natürlich kann man finanziell auf Mechel auch nicht verzichten.

• Naja gut. Jetzt schaun wir erst mal ob und wer wirklich verpflichtet wird.

Mit dem kleinen Kader in die Saison zu gehen, hat sich als nicht praktikabel erwiesen. Es müssen defnitiv weitere Spieler verpflichtet werden.

Ex-DEL-Spieler wie Hauner und/oder Möchel wären da schon Granaten.

Der Saisonstart war jetzt ok. Dass es besser geht hat Weiden gezeigt. Der neue finnische Trainer scheint gut zu passen. Er muss mit evtl. Neuzugängen eine Mannschaft einspielen, die ab März ins Laufen kommen muss und ganz vorne angreift. Ob es gelingen wird, werden wir sehen.

Gegen wen wir dann spielen werden Wedemark, Weiden, Holländer usw. wird sich alles zeigen. Wir haben noch 42 Spieltage in der Vorrunde. Das ist noch ein langer Weg bis man überhaupt an Play-Offs denken kann.

Außerdem gibt es ja immer noch Corona. Wenn man die Seuche zum falschen Zeitpunkt einfängt, kann es sehr schnell vorbei sein mit Ambitionen.

Also Leute bleibt im Hafen, es gibt jetzt momentan noch keinen Grund zu übergrosser Euphorie. Alles zu seiner Zeit.

• Geht doch alle einfach in die Bayernliga :schulterzuck:

Guten Tag

Und da auch da würden zum Beispiel bei Regensburg gegen Rosenheim mehr Zuschauer kommen wie bei drei Heimspielen der scorpions zusammen 😀😀

• Für mich keine Oberfavoritenrolle, da Mechel das Torhüterduo zu sehr schwächt. Sorry, Rosenheimer, ich würd`s Euch wirklich von ganzem Herzen gönnen, aber natürlich kann man finanziell auf Mechel auch nicht verzichten.

Da bin ich anderer Meinung. Sowohl Mechel als auch Kolarz stehen uns gut zu Gesicht. Gerade Mechel hat in den letzten POs gezeigt wie gut er fangen kann und man muss kein Eishockeyexperte sein um zu sehen, welch großes Talent der Kolarz ist. Der Schuh drückte wo anders. Ich spar mir jetzt die Aufzählung wo. Ein Hauptgrund aber ist aber eben auch die Einstellung zu dem Ganzen. Du musst für ein Ziel brennen. Ist das nicht der Fall, dann kannst du holen wen du willst- es wird nichts bringen.

Auch Pasanen, auf dem natürlich viele Hoffnungen ruhen, wird liefern müssen. Zumindest verbal macht er das auch schon, aber auch hier gilt, dass das einzige Bewertungskriterium der Erfolg sein wird. „Winning is not everything, it‘s the only thing.“ Das kannst du einer Mannschaft aber nicht beibringen. Entweder du hast solche Typen oder eben nicht.

Und das ist auch letztendlich die Antwort auf die Unterstellung, man würde Gegner respektlos behandeln, oder gar arrogant auftreten. Nein! Genau deshalb muss man auch alles raushauen was man hat, sonst wird das nichts. Und wenn wir Spieler bekommen können, die leistungstechnisch im Grunde in der OL nichts zu suchen haben, dann muss man das tun. Es gibt auch Standortvorteile, die man als SBR hat und die muss man nutzen. Es sieht ja ein Blinder, dass dieser Standort etwas vor hat und auf diese Challenge hat man mit unter als Spieler durchaus Bock, wenn dann auch noch die Knete stimmt. Wenn ich als Spieler ein gleich gutes Angebot erhalte, von Wehen/ Wiesbaden und von St. Pauli, dann darf man jetzt 3x raten wo ich hingehe.

• Ne is okay, das Oberpfalz - Niederbayern -Derby bringt einige Zuschauer in unseren Eventkasten. Und die Regensburger machten aus ihrem Spiel bei uns einen so geilen Partyblock aus dem Gästebereich, dass ich das schon nochmal haben wollen würde.

Also wir nehmen auch Crimmitschau

• Da bin ich anderer Meinung. Sowohl Mechel als auch Kolarz stehen uns gut zu Gesicht. Gerade Mechel hat in den letzten POs gezeigt wie gut er fangen kann und man muss kein Eishockeyexperte sein um zu sehen, welch großes Talent der Kolarz ist. Der Schuh drückte wo anders. Ich spar mir jetzt die Aufzählung wo. Ein Hauptgrund aber ist aber eben auch die Einstellung zu dem Ganzen. Du musst für ein Ziel brennen. Ist das nicht der Fall, dann kannst du holen wen du willst- es wird nichts bringen.

Auch Pasanen, auf dem natürlich viele Hoffnungen ruhen, wird liefern müssen. Zumindest verbal macht er das auch schon, aber auch hier gilt, dass das einzige Bewertungskriterium der Erfolg sein wird. „Winning is not everything, it‘s the only thing.“ Das kannst du einer Mannschaft aber nicht beibringen. Entweder du hast solche Typen oder eben nicht.

Und das ist auch letztendlich die Antwort auf die Unterstellung, man würde Gegner respektlos behandeln, oder gar arrogant auftreten. Nein! Genau deshalb muss man auch alles raushauen was man hat, sonst wird das nichts. Und wenn wir Spieler bekommen können, die leistungstechnisch im Grunde in der OL nichts zu suchen haben, dann muss man das tun. Es gibt auch Standortvorteile, die man als SBR hat und die muss man nutzen. Es sieht ja ein Blinder, dass dieser Standort etwas vor hat und auf diese Challenge hat man mit unter als Spieler durchaus Bock, wenn dann auch noch die Knete stimmt. Wenn ich als Spieler ein gleich gutes Angebot erhalte, von Wehen/ Wiesbaden und von St. Pauli, dann darf man jetzt 3x raten wo ich hingehe.

Zumal beide, die ja jetzt scheinbar/womöglich nach RO gehen, schon Rosenheimer Vergangenheit haben. Und beide sind nahezu gleich alt und kennen sich aus

gemeinsamen Zeiten in den Nachwuchsnationalmannschaften.

Kann gut sein, dass die Rosenheimer Verantwortlichen beide kontaktiert haben und sie gefragt haben , ob sie denn mit ihren persönlichen Situationen in ihren DEL-Vereinen

noch zufrieden sind. Beide warens (bekanntlich) nicht mehr.

Die Rollen, mit um die 30 noch bzw. wieder als "Wasserträger" in ihren DEL-Vereinen zu agieren mit Führungsrollen an einem ehrgeizigen Traditionsstandort

in der dritten Liga (bei einigermassen gleichbleibender Bezahlung) zu tauschen , hat schon seinen Reiz.

In einer konzertierten Aktion haben dann beide nahezu zeitgleich bei ihren DEL-Clubs um Vertragsauflösung gebeten und diese erhalten.

Ich halte es daher schon für sehr gut möglich, dass beide in Kürze in Rosenheim aufschlagen.

• Ich glaube es war so: um Heizkosten zu sparen haben die beiden schon jetzt auf die kuschlig warme Winterbettwäsche umgestellt und plötzlich kam bei beiden die Starbulls-Bettwäsche zum Vorschein, in der sie schon als kleine Kinder geschlafen haben. Ge- und Berührt von diesem „höheren Zeichen“ haben sie dann beide den Wunsch verspürt nochmal für ihren Herzensverein aufzulaufen 🫶 ja oder vllt war’s trotzdem so wie du sagst? Oder der dicke Scheck? Ist ja auch egal, das wertet den brutalen Kader (der ja mit Laub und Snetse sowieso noch zwei Bombenverstärkungen in Lauerstellung hat) nochmal deutlich auf 👍👍👍

• Ich glaube es war so: um Heizkosten zu sparen haben die beiden schon jetzt auf die kuschlig warme Winterbettwäsche umgestellt und plötzlich kam bei beiden die Starbulls-Bettwäsche zum Vorschein, in der sie schon als kleine Kinder geschlafen haben. Ge- und Berührt von diesem „höheren Zeichen“ haben sie dann beide den Wunsch verspürt nochmal für ihren Herzensverein aufzulaufen 🫶 ja oder vllt war’s trotzdem so wie du sagst? Oder der dicke Scheck? Ist ja auch egal, das wertet den brutalen Kader (der ja mit Laub und Snetse sowieso noch zwei Bombenverstärkungen in Lauerstellung hat) nochmal deutlich auf 👍👍👍

Oder so, ja die Winterbettwäsche wars, of course.

• Zu Kolarz sind für uns definitiv einig.

Bei Mechel hab halt meine Zweifel.

Bei uns fing er übrigens nicht wegen der Leitung, sondern eher, weil sein Vater noch Geld mitbrachte.

Fakt ist, dass ich mich gerne täusche, zumal er ein ausgesprochen netter Kerl ist.

Natürlich bin ich egoistisch genug, mich zu freuen, wenn ihr in der OL bleiben würdet.

Das sind schöne Derbys und uns wird die DEL2 nie bzw langfristig nicht mehr sehen.

• Da bin ich anderer Meinung. Sowohl Mechel als auch Kolarz stehen uns gut zu Gesicht. Gerade Mechel hat in den letzten POs gezeigt wie gut er fangen kann und man muss kein Eishockeyexperte sein um zu sehen, welch großes Talent der Kolarz ist. Der Schuh drückte wo anders. Ich spar mir jetzt die Aufzählung wo. Ein Hauptgrund aber ist aber eben auch die Einstellung zu dem Ganzen. Du musst für ein Ziel brennen. Ist das nicht der Fall, dann kannst du holen wen du willst- es wird nichts bringen.

Nach Wiesbaden, Happy wife - Happy life