Starbulls Rosenheim 2022/2023

• Guten Tag

Mich wundert nur der Zeitpunkt …. Die Geschichte lief doch schon länger und mich wundert auch , dass man da in Nauheim so überrascht tut …

Vielleicht weil ein Spieler im Juli plötzlich so dreist ist und seinen Vertrag auflöst? Und der Grund einfach lächerlich ist?

• Guten Tag

Mich wundert nur der Zeitpunkt …. Die Geschichte lief doch schon länger und mich wundert auch , dass man da in Nauheim so überrascht tut …

Falsch. Man hat seinen Erfüllungsgehilfen der Zei-

tung ins Feld geschickt. Leider ein bekanntes Muster

in Nauheim :schulterzuck:

• Passt dir vielleicht nicht in den Kram, aber in populistischen Themen, die zum Hetzen einladen, ist es dort leider gängige Praxis. Scheint ja auch außerhalb Hessens aufgefallen zu sein.

• Wenn ich so Endarmbewohner wie den HR (oder die HNA) als Berichterstatter hätte, wäre ich etwas ruhiger bei dem Thema. Zu allem außerhalb Hessens sag ich nichts.

• Vielleicht weil ein Spieler im Juli plötzlich so dreist ist und seinen Vertrag auflöst? Und der Grund einfach lächerlich ist?

Aber die Geschichte lief doch wirklich schon länger. Bereits Mitte- Mai war das ein Thema. Daher störe ich mich schon an dem Wort- „plötzlich“. Auch ist der Grund nicht lächerlich. Er kommt halt nicht gelegen, was ich auch absolut nachvollziehen kann. Am Ende hängt halt alles an dem Fakt, dass der Spieler seinen gültigen Vertrag auflösen möchte und der Verein eben nicht. Aber das ist ja beim Eishockey fast schon Business like usual.

• So läuft das Geschäft leider, Verträge sind nicht viel wert, wenn es für den Spieler wo anders besser passt (Geld, Familie, Heimat < in der Reihenfolge). So einen Spieler zwanghaft zu halten bringt ja auch nichts.... Uns hat es ja auch schon mehrfach getroffen: Phil Aucoin, Matt Smith, Zach Hamill...

Von unserer großzügigen Spende (a.k.a Ablöse) könnt ihr euch ja einen anderen Spieler kaufen der gerne für Nauheim spielt. Win-Win :D

• Uns hat es ja auch schon mehrfach getroffen: Phil Aucoin, Matt Smith, Zach Hamill...

Stimmt, die sind damals alle kurzfristig nach Harsefeld, Nordhorn und Malchow gewechselt. Schwere Verluste.

Der Unterschied zu den oben genannten Spielern ist doch, dass Sie als AL, egal zu welchem Zeitpunkt viel leichter ersetzbar waren.

Er mag zwar offensichtlich „nur 3.Reihe“ gespielt haben, aber das auf einem guten Niveau. In der Oberliga würde Reiter durchaus auch in Reihe 1 unterkommen. Und jetzt zeig mir mal den deutschen Ersatz für Reiter auf dem Markt 🤷🏻‍♂️.

Ich kann den Unmut der Nauheimer Fans durchaus nachvollziehen. Man fühlt sich verarscht und den eigenen Verein vom Spieler nicht wertgeschätzt.

Persönlich kann gewisse Beweggründe des Spielers verstehen. Ein für alle Parteien dummer Zeitraum.

PS: wer waren die Ersatzleute für Aucoin, Smith und Hamill?

• Guten Tag

…. Ich geb dir vollkommen recht , wenn die Passage …“ der Spieler kam vor ein paar Tagen auf uns zu ….“ stimmt

Nur wenn man bisschen die Ohren aufgesperrt hat geht das ganze schon Wochen und dann wird genau dieses Passage zu einer subjektiven negativen Meinungsbildung gegenüber dem Spieler

Und zu dem ganzen Reiter Gate gibts ja noch paar gerüchtchen 😉😉😉

• Guten Tag

…. Ich geb dir vollkommen recht , wenn die Passage …“ der Spieler kam vor ein paar Tagen auf uns zu ….“ stimmt

Nur wenn man bisschen die Ohren aufgesperrt hat geht das ganze schon Wochen und dann wird genau dieses Passage zu einer subjektiven negativen Meinungsbildung gegenüber dem Spieler

Und zu dem ganzen Reiter Gate gibts ja noch paar gerüchtchen 😉😉😉

Ja, natürlich wird das so sein. Ich denke aber auch, dass es selbst im Mai schwer war nen gleichwertigen Ersatz zu finden und man pochte deshalb auf den Vertrag.

Ist halt die Frage, ab welchem Punkt man als Verein einem Wechsel kompromisslos zustimmt.

• Wenn Rosenheim jetzt noch einen starken Konti dazu holt, sind sie für mich absoluter Top Favorit für den Aufstieg. Haben sich sehr gut verstärkt mit Strodel, Laub, Reiter. Sehe sie insgesamt auch stärker als Weiden. Hoffentlich bringen Sie es dann nächstes Frühjahr auch aufs Eis.

• Wenn Rosenheim jetzt noch einen starken Konti dazu holt, sind sie für mich absoluter Top Favorit für den Aufstieg. Haben sich sehr gut verstärkt mit Strodel, Laub, Reiter. Sehe sie insgesamt auch stärker als Weiden. Hoffentlich bringen Sie es dann nächstes Frühjahr auch aufs Eis.

Ich denke, es ist unstrittig, dass ihr mit den drei Neuzugängen mit jeder Menge DEL/DEL2-Erfahrung einen starken Sturm im Kader habt. Deswegen ja auch der Unmut der Nauheimer Fans - wir alle hätten Reiter gerne noch in der kommenden Saison bei uns gesehen. Der unglückliche Zeitpunkt macht es nicht besser - jetzt noch passenden Ersatz zu finden, dürfte nicht ganz einfach werden.

• Du kennst also schon das Gehalt von Reiter?

Du willst mir doch nicht erzählen, dass er für (deutlich) weniger Geld in der Oberliga geht und seinen Vertrag auflöst ? Außerdem ist Reiter ein solider deutscher DEL2 Spieler. Der wird in Bad Nauheim auch gut eingesteckt haben.

• Leider, ja.

Verträge sind nix mehr Wert. Auch wenn es in diesem Fall Rosenheim betrifft und ein sehr starker Deutscher wechselt. Es nervt mich mittlerweile ganz schön was aus Verträgen die letzten Jahre geworden is...

Bitte nicht mit meiner Herkunft aus Ro in Verbindung bringen, ich habe das schon öfters zu allen möglichen Spielerwechseln auf dem Niveau geschrieben.

Vergleicht das ganze doch nicht mit Robert Lewandowski sondern viel mehr mit Hans Huber der einer "normalen" Arbeit nachgeht. Was ja auch vom Verdienst/Aufwand her vermutlich besser passen sollte.

Tag täglich brechen unzählige AN ihre Arbeitsverträge oder legen es darauf an abgefunden zu werden.

Da wenn man in den "sozialen" Threads hier drin nachliest, ist auch klar die Stimmung pro AN zu erkennen hier drin.

Wenn man dann aber selber auf der Seite des AG steht, als Fan, dann ist ganz klar der AN der böse, es kann doch nicht sein dass der seinen Vertrag den er mal vo 1-2 Jahre unterzeichnet hat nicht erfüllt. Also das sollte man schon richtig sanktionieren, am besten mit Arbeitsverbot oder so

• Du willst mir doch nicht erzählen, dass er für (deutlich) weniger Geld in der Oberliga geht und seinen Vertrag auflöst ? Außerdem ist Reiter ein solider deutscher DEL2 Spieler. Der wird in Bad Nauheim auch gut eingesteckt haben.

Ich will dir garnix erzählen. Wollte nur mal nachfragen, ob du Zahlen dazu kennst oder einfach nur spekulierst. Frage beantwortet :)