Starbulls Rosenheim 2022/2023

• Hört Hofbauer dann auf?

Alles andere würde mich wundern, aber "Profi" EH macht so doch keinen Sinn, gut der Kerl ist 32 aber der hat Familie und wenn ich richtig informiert bin ein Haus in LA. Der soll sich eine "vernüftige" Arbeit suchen, alles andere macht doch mehr Probleme und Sorgen als Spass, auch die wirtschaftliche Sicherheit wird da eine gewisse Rolle spielen

• Wenn ich Hofbauer wäre würde ich gerade deswegen das Jahr in Rosenheim noch mitnehmen. Gut dotierter Vertrag und ob er mit 32 oder 33 eine neue Branche braucht ist egal. Ergo, entweder der SBR legt einen Großteil des Jahresgehaltes als Abfindung auf den Tisch oder er "spielt" das Jahr für Rosenheim. Spielt in Anführungszeichen weil er rein körperlich wohl keine ganze Saison durchstehen kann...

• Wenn ich Hofbauer wäre würde ich gerade deswegen das Jahr in Rosenheim noch mitnehmen. Gut dotierter Vertrag und ob er mit 32 oder 33 eine neue Branche braucht ist egal. Ergo, entweder der SBR legt einen Großteil des Jahresgehaltes als Abfindung auf den Tisch oder er "spielt" das Jahr für Rosenheim. Spielt in Anführungszeichen weil er rein körperlich wohl keine ganze Saison durchstehen kann...

Wenn er es körperlich nicht durchhält, dann ist das ein Fall für die Krankenkasse.

Naja da machst du dir es vermutlich etwas zu leicht, ich denke wir beide kennen den Vertrag von Hofbauer jetzt nicht, also gehen wir mal davon aus dass er einen normalen Arbeitsvertrag besitzt wie 99,9% der AN in D.

Sprich er muss auch arbeiten können und wenn er das nicht kann muss er sich krankschreiben lassen und wenn du wegen ein un der selben Krankheit mehr als 6 wochen nicht arbeiten kannst, kriegst du nur noch Krankengeld sprich 70% von deinem Bruttogehalt. Das ganze kannst du 18 Monate so machen und dann bisd du Arbeitslos.

Wie die 18 Monate gerechnet werden wenn du zwischen drin wieder arbeitest oder wie lang du da arbeiten musst um wieder von vorne beginnen zu können weiß ich nicht.

Beim Krankengeld müssen 6 Monate dazwischen liegen dann gehts wieder mit der normalen Lohnfortzahlung für 6 Wochen weiter.

Ich weiß auch nicht ob du dir und deinem Körper einen gefallen tust wenn du in Anführungszeichen spielst es aber körperlich bei seiner Krankheitsgeschichte nicht durchstehen kannst, wie du es beschreibst.

Dass der eine Abfindung kassieren wird, kann gut sei, ob die unbedingt so hoch sein muss wie du es beschreibst, wage ich zu bezweifeln. Da wären die Verantwortlichen ja schön blöd.

Wenn Hofbauer eine andere Arbeit gefunden hat, die er heute anfangen kann, wäre er in den aktuell unsicheren Zeiten in denen es keinen das Geld beim Fenster reinschneit selten blöd wenn er da versuchen würde sich durch eine ganze EH Saison zu tricksen, vielleicht hat er ja auch einen guten Charakter dann braucht er sowas ja eh nicht.

• Bei so Sachen ist im EH auch schnell die BG mit im Boot, dann ist es auch schnell rum, wenn man sich von einer "Krankheit" zur nächsten hangeln möchte, vor allem bei Erkrankungen die Leistungssportler richtig schädigen können

• Wer spricht von möchte?

Hofbauer hatte, mit Ausnahme eines Jahres 19/20 in den letzten Jahren nie eine komplette Saison. Das liegt aber nicht an ihm oder Unwillen zu spielen (ganz im Gegenteil, Hofi will immer). Er ist einfach unglaublich verletzungsanfällig mittlerweile. Da hilft dir auch keine BG, das ist das Risiko, dass du als Profiverein trägst. Hofbauer wird auch dieses Jahr sicher nicht simulieren, aber was medizinisch nicht geht...

Ich kenne seinen Vetrag nicht genau, aber das was ich weiß reicht um mir sicher zu sein, dass er ähnlich bezahlt wird wie andere 1.-2. Reihenspieler. Insofern muss da erst mal ein Arbeitgeber kommen, der ähnlich viel bietet.

• Wer spricht von möchte?

Hofbauer hatte, mit Ausnahme eines Jahres 19/20 in den letzten Jahren nie eine komplette Saison. Das liegt aber nicht an ihm oder Unwillen zu spielen (ganz im Gegenteil, Hofi will immer). Er ist einfach unglaublich verletzungsanfällig mittlerweile. Da hilft dir auch keine BG, das ist das Risiko, dass du als Profiverein trägst. Hofbauer wird auch dieses Jahr sicher nicht simulieren, aber was medizinisch nicht geht...

Ich kenne seinen Vetrag nicht genau, aber das was ich weiß reicht um mir sicher zu sein, dass er ähnlich bezahlt wird wie andere 1.-2. Reihenspieler. Insofern muss da erst mal ein Arbeitgeber kommen, der ähnlich viel bietet.

Das mag alles sein und wurde von mir nie in Frage gestellt.

Nochmal zum finanziellen, wenn er wegen seiner Erkrankung kein EH mehr spielen kann bekommt er 70% Brutto von der Krankenkasse für 18 Monate, wieviele Monate er schon in Anspruch genommen hat weiß ich nicht.

Ich wüsste nicht wieso ihn da der Verein so fürstlich abfinden sollte wie du es in den Raum stellst.

• Warum 70%? Der ist nicht krankgeschrieben aktuell. Aber körperlich so angeschlagen, dass er wahrscheinlich wegen diverser Blessuren immer wieder ein paar Spiele ausfallen wird. So wie die letzten Jahre auch. Das läuft nie über 6 Wochem hinaus. Damit bleibt er bei 100%, die der SBR stemmen muss. Insofern sehe ich dein Szenario nicht.

• Ach so ich dachte mir der hat wegen Long Covid 3/4 der letzten Saison und auch schon einiges davor verpasst.

Dann bin ich da falsch informiert.

Mit dem "normalen" Wehwechen würde er locker über die Saison kommen da hast du recht

• Euer Geschäftsführer Daniel Bucheli war gestern bei unserem Sommerfest zu Gast und hat über die Kooperation zwischen beiden Vereinen gesprochen, die noch weiter intensiviert werden soll. 4 junge Starbulls-Spieler werden mit Förderlizenz auch für die Löwen auflaufen können. Torhüter Mühlberger, die Verteidiger Müller und Mertz sowie Stürmer Rehmer.

Bin gespannt und hoffe auf eine für beide Seiten gewinnbringende Zusammenarbeit. :thumbsup:

• Wird auch hier, den ein oder anderen interessieren:

Jetzt hat auch der EC Bad Nauheim einen »Fall Robert Lewandowski«. Wie der Fußball-Star, der seinen Wechsel vom FC Bayern München zum FC Barcelona trotz eines gültigen Vertrages durchgedrückt hat, wird nun Stefan Reiter den Eishockey-Zweitligisten aus der Wetterau verlassen. Den Stürmer zieht es zum Oberligisten Starbulls Rosenheim. Nach Informationen unserer Redaktion arbeiten die Juristen auf beiden Seiten nur noch an den Formalitäten. Reiter ist nach Tristan Keck (künftig Kassel Huskies) bereits der zweite Profi, der die Roten Teufel in diesem Sommer überraschend versetzt.

• Ganz linke Tour von ihm 👌

Leider, ja.

Verträge sind nix mehr Wert. Auch wenn es in diesem Fall Rosenheim betrifft und ein sehr starker Deutscher wechselt. Es nervt mich mittlerweile ganz schön was aus Verträgen die letzten Jahre geworden is...

• Was lief denn da genau ab?

Steht auch im oben verlinkten Artikel:

Zitat

Vor einigen Tagen war Reiter mit dem Wunsch zur Auflösung seines Vertrages an den EC Bad Nauheim herangetreten, persönliche und familiäre Gründe hatte der junge Familienvater angeführt, nahe seiner Heimat Bad Tölz wolle künftig spielen, ließ er wissen. Materielle Aspekte dürften in den Überlegungen ebenfalls eine Rolle gespielt haben.

• Naja aus Sicht des Spielers nachvollziehbar.

Hat ja erst eine Familie gegründet, da ist es natürlich einfacher in der Umgebung bei Eltern und Co zu sein.

Da spielt man dann gerne in Rosenheim für die Hälfte. :pfeif:

• Guten Tag

Mich wundert nur der Zeitpunkt …. Die Geschichte lief doch schon länger und mich wundert auch , dass man da in Nauheim so überrascht tut …