Starbulls Rosenheim 2022/2023

• Behaltet Euer asoziales Fahnenklaugesocks im Möchtegern-Zweitligastadion.

Und die großen Sprüche bezüglich Aufstieg und Minderqualität der OLS habe ich aus Weiden noch nie vernommen. Von daher...

Hast du es jetzt bald? Ja wir wollen aufsteigen und ja die DEL2 ist höherwertiger als die OL. Irgendwelche Probleme damit? Alles andere ist doch lediglich hineininterpretiert, gehyped von den üblichen sieben Like- und Dislikern aus Weiden, die zudem, ebenso wie du, schon oft aufgezeigt haben, dass es hier nicht um Diskussion geht.

Und Apropos Gesocks: bei eurem Sonderzugsausflug hat ein netter Zeitgenosse eures Trosses der minderjährigen Tochter meiner Freundin auf den Po gehauen, mit den Worten- „du bachst das a Amoi.“ Was sagt uns das? Das es A….löcher überall gibt, oder glaubst du bei uns wurde noch nie was gezogen? Aber das ist ganz sicher nicht Rosenheim, so wie dieser übergriffige Vorfall nicht Deggendorf ist.

Und jetzt verzeih bitte, wir werden jetzt weiter versuchen aufzusteigen. Dürfen wir bitte, bitte?

• Hast du es jetzt bald? Ja wir wollen aufsteigen und ja die DEL2 ist höherwertiger als die OL. Irgendwelche Probleme damit? Alles andere ist doch lediglich hineininterpretiert, gehyped von den üblichen sieben Like- und Dislikern aus Weiden, die zudem, ebenso wie du, schon oft aufgezeigt haben, dass es hier nicht um Diskussion geht.

Und Apropos Gesocks: bei eurem Sonderzugsausflug hat ein netter Zeitgenosse eures Trosses der minderjährigen Tochter meiner Freundin auf den Po gehauen, mit den Worten- „du bachst das a Amoi.“ Was sagt uns das? Das es A….löcher überall gibt, oder glaubst du bei uns wurde noch nie was gezogen? Aber das ist ganz sicher nicht Rosenheim, so wie dieser übergriffige Vorfall nicht Deggendorf ist.

Und jetzt verzeih bitte, wir werden jetzt weiter versuchen aufzusteigen. Dürfen wir bitte, bitte?

Nein Ihr dürft nicht aufsteigen.

Da siehst Du.

Einfach freundlich fragen und Du kriegst eine freundliche Antwort.

• Hab ich nie behauptet - ich fühl mich hier in der dunkelsten Ecke Bayerns eigentlich ganz wohl, wir sind ja alle ein wenig unterbelichtet

Ohje, entweder du hast keine Ahnung, oder du zählst (Ober)franken nicht zu Bayern😋

Denn wenn man von der dunkelsten Ecke Bayerns spricht, kommt man an Hof bzw. dem Rest da oben nicht vorbei :)

• Aufstieg von mir aus gern und dann feste Fahnen klauen... Vielleicht in Landshut, Kaufbeuren, oder Ravensburg... :facepalm:

was ich von der Fahnenaktion halte habe ich ja schon geschrieben!

Dennoch Bitte den Ball flach halten, die Mehrheit der Rosenheimer war an dieser 💩 Aktion nicht beteiligt!

• Ich glaube wir können die Beantwortung dieser Frage ruhig noch ein wenig vertagen. Bis dahin versuche ich keine Fahnen zu klauen, was mir echt schwer fällt. Aber ich sehe schon: das wird hier drinnen noch eine „lustige“ Saison.

• Selbstverständlich. Heuer wieder ein „Versuch“. Der wievielte schon?😤

Ja und?

Wäre es Dir lieber Rosenheim krebst als Letzter in OL rum und lässt sich andauernd 15:0 wegschießen?

Versuchen tun es doch in Wirklichkeit jedes Jahr mindestens 8 Vereine und 7 scheiterten am Ende

„ kläglich“!

Die gesamte OL Süd hat sich in den letzen 3 Jahren enorm verstärkt und es gibt eigentlich keinen Verein mehr, der ein sicherer Punkte Lieferant ist.

Auch sind die Spiele durchweg recht gut zum anschauen, jeder will mitspielen und man sieht fast kein „Beton anrühren-Anti Eishockey“ mehr.

Für mich ist es auf alle Fälle eine Bereicherung, Spieler wie Hafenrichter, Röthke, Greillinger ( wenn er spielt),Hübel, Pielmeier, Schlager, Huard ( und viele mehr)oder jetzt eben in Rosenheim Hauner spielen zu sehen.

Natürlich würde ich genau so gerne mehr richtig gute Talente in der Oberliga sehen, doch leider sind die meisten guten einfach nicht für die Oberliga zu halten .

Zu Zweitliga Zeiten konnte man diese Spieler immerhin noch zwei, drei Jahre im Verein binden , jetzt gehen die guten bereits im Juniorenalter zu höher klassiken Clubs.

Im übrigen geht mir dieses dauernde Rosenheim Gefoppte mittlerweile enorm auf die Nerven!

Da gibts mittlerweile so 5-6 Forumsmitglieder die so gut wie nie etwas zum Thema schreiben, aber kaum gehts Richtung Stänkerei wird in die Tasten gehauen bis sie glühen.

Das Niveau hat in diesem Forum leider enorm abgenommen, man kann fast jeden dritten Beitrag in die Tonne treten, weils nur hirnlose Kommentare sind.

Sehr schade, war schon mal anders hier!

Einmal editiert, zuletzt von socke (13. November 2022 um 11:47)

• Selbstverständlich. Heuer wieder ein „Versuch“. Der wievielte schon?😤

Das ist doch egal, der wievielte Versuch es ist. Entscheidend ist, dass es heuer richtig Spass macht den Starbulls zuzuschauen. Da wird Super-Eishockey geboten. Daher haben wir auch guten Zuschauerschnitt mit 2530 Zuschauern pro Spiel.

Gegen Höchstadt waren sie jetzt mal nicht so gut. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten sie es trotzdem gewinnen können. Aber es war den Spielern niemand böse.

Die Spieler kamen nach dem Spiel kurz zur Kurve und wurden trotzdem mit Applaus verabschiedet. Das ist auch nicht selbstverständlich nach Niederlagen.

• tja, Olaf.

Die Trainer, die Vereinsführung und die Fans wollen in die DEL2. Ob dies auch das Team auf dem Eis der Starbulls wollen?

Ich sehe die Leistng vom Freitag gegen Höchstadt eher als klares Statement der Mannschaft, dass hier einige wohl dies nicht verinnerlicht haben. Platz 1 nach der Hauptrunde wurde Weiden schon mal überlassen.

Wenn man wirklich aufsteigen möchte muss man sich anders präsentieren. Nichts gegen Höchstadt, Peiting und Klostersee. Aber wenn man gegen diese Mannschaften sich so noch im November präsentiert, muss es einem Angst und Bange werden wenn es gegen Weiden und den Skorpions geht. Da haben wir nie und nimmer eine Chance gegen die beiden.

Was mich nachdenklich stimmt ist, dass z.B. Weiden mit 60 % spielt und das Ergebnis nicht stimmt wird im letzten Drittel Gas gegeben und der Sieg eingefahren. Egal wer der Gegner ist. Beim SBR am Freitag! Nichts zu sehen.

Ich denke auch immer mehr, dass wir kleinere Brötchen backen sollten. So wie sich das Team präsentiert. Niederlagen gegen Weiden, Passau und Höchstadt. Schätze MM stärker ein als Höchstadt. MM kommt immer besser in schwung. Da muss einen für Freitag Angst und Bange werden wenn man schon gegen Höchstadt keine Punkte einfährt.

• Himmerhochjauchzend und zu Tode betrübt.

Dazwischen gibt bei Dir momentan nichts, oder?

Wir haben am Freitag verloren, weil Höchstadt am Freitag eben besser war!

Nächstes mal schaut’s hoffentlich wieder anders aus.

Wir haben gerade mal 2 mal regulär verloren, deswegen sind wir beim Aufstiegskampf noch lange nicht raus.

Genau so wenig sind Weiden oder Hannover schon sicher aufgestiegen.

• Nein Pucky, da schießt du jetzt m.E.n. weit über das Ziel hinaus. Man merkt schon, dass da ein ganz anderer Zug drin ist. Gegen Höchstadt haben sie sich taktisch unklug verhalten, aber das immerhin mit Feuereifer. Das wurde auch von den Fans honoriert. Das die Mannschaft, trotz Niederlage, noch mal raus gekommen ist, zeigt auch deutlich die neue Einheit, die ich so schmerzlich vermisst habe. In den letzten Spielzeiten hatte man oft das Gefühl, dass das Team nichts mit dem eigenen Anhang zu tun haben wollte.

Ich vermute du spielst auf den Fakt an, dass Pasanen nicht hinter der Bande stand. Das hatte ganz offensichtlich einen Einfluss, aber daraus kann man doch nicht den Rückschluss ziehen, dass das Team nicht aufsteigen will. Sie haben ja versucht die Geschicke nochmal zu ändern, allerdings hat so ein Spiel eben auch seine Eigendynamik. In voller Fahrt das Ruder wieder rumzureißen ist bekanntlich schwer.

Aber das ist ein guter Lerneffekt. Es gibt für uns einfach nur 100%. Sobald du irgendwie meinst den Pfad verlassen zu müssen wird das bestraft und du siehst ja wie hochmotiviert alle Gegner gegen uns zu Werke gehen. Da gibts keine leichten Spiele. Egal wie die sportliche Realität aussieht und wo wir da stehen (momentan und auf unabsehbare Zeit auf Platz 2), Rosenheim ist das Team welches es zu schlagen gilt. Deshalb ist auch diese ganze Favoritensdiskussion so völlig für den Eimer, weil es für uns keinen Unterschied macht. Deshalb schreib ich mir auch seit Jahren die Finger wund, dass wir nur eine Chance haben und das heißt diese anzunehmen und nicht rumzulamentieren. Dann hast du die Chance, aus dieser besonderen Drucksituation eine besondere Stärke zu kreieren. Die werden wir vor allem dann brauchen, wenn es um die Wurst geht. Klar stehen da viele Namen bei uns auf dem Zettel und die bringen auch ohne Zweifel alle eine individuelle Klasse mit sich. Aber Erfolg ist eine mentale Geschichte. Da muss es stimmen und das wächst auch nur, wenn es permanent geprüft wird.

Last but not least: wir sind auf dem richtigen Weg. Man merkt das auch im Umfeld. Da fehlt nicht mehr viel und dann brechen hier alle Dämme und das ist eine Ressource, über die sonst niemand anderer in der OL- Süd verfügt.

• So schaut’s aus, der Aufstieg wird wann anders entschieden… und wer jetzt momentan wie Performt ist sowas von sch***egal 👍 von der individuellen Klasse der Spieler her habt ihr die beste Mannschaft - aber der Aufstieg hängt an soviel mehr 🤷‍♂️👍