Starbulls Rosenheim 2022/2023

• Gratulation zu diesem doch eigendlich nie gefährdenten Sieg gegen die Alligators. Das war schon eine kleine Machtdemonstration. Da werden die Teams so ab Tabellenplatz 6 bis 13 schon ein murmeliges Gefühl haben wenns gegen den SBR geht.

Kommendes Wochenende dann gegen LL und Lindau. Gerade diese Teams darf man nicht Unterschätzen. Da wird aber unser Trainerteam schon darauf achten die Spannung im Team hochzuhalten.

Schöne Woche allen

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder.

Hier von einer Machtdemonstration zu sprechen ist schon jenseits von gut und böse

• Doch, das Ergebnis spiegelt genau den Spielverlauf wieder. Wenn auf beiden Seiten noch 2 Tore dazugekommen wären, wäre es auch nicht nicht anders gewesen. Was den Starbulls in die Karten gespielt hat, war einmal, das Höchstadt seine Riesen Chance in der ersten Minute nicht genutzt hat (ich weiß immer noch nicht wie der Mechel den rausgetan hat) und zum Anderen umgekehrt der SBR seine erste Chance früh zum 1:0 verwerten konnte. Ein frühes 1:0 gegen einen Gegner, der über ein gutes Defensivkonzept verfügt, ist schon ein wichtiger Faktor, da ab sofort Höchstadt mehr für die Offensive tun musste und das wiederum hat uns ganz gut in den Kram gepasst. Die Alligators haben kein schlechtes Spiel gemacht, das hat hier niemand behauptet, aber die Starbulls waren klar das bessere Team.

Wieder einmal muss ich den Mike Glemser loben, der mit einem großen Einsatz spielt. Den hatte niemand auf dem Zettel und der ist eine große Verstärkung für uns. Wenn der dann noch seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat, dann Holla die Waldfee. Aber Man of the Match war gestern völlig zurecht Manuel Strodel. Herausheben muss man aber auch natürlich Andi Mechel, der sich den Shutout redlich verdient hat. Den Grund für seine gestiegene Konstanz konnte man gestern in seinem Armen bewundern. Vater zu sein ändert einfach alles im Leben. Gut das er bei uns im Kasten steht.

• Gratulation zu diesem doch eigendlich nie gefährdenten Sieg gegen die Alligators. Das war schon eine kleine Machtdemonstration. Da werden die Teams so ab Tabellenplatz 6 bis 13 schon ein murmeliges Gefühl haben wenns gegen den SBR geht.

Kommendes Wochenende dann gegen LL und Lindau. Gerade diese Teams darf man nicht Unterschätzen. Da wird aber unser Trainerteam schon darauf achten die Spannung im Team hochzuhalten.

Schöne Woche allen

Falls Ihr Weiden zum Ende der HR abfangen solltet und anschließend souverän ins Finale einzieht, dann lasse ich die Machtdemonstration gelten… aber sicher kein 5:0 gegen eine semiprofessionelle Truppe von der 80% berufstätig sind und die nicht mal mit vollen 3 Reihen spielte. Defintiv verdient gewonnen, aber eben auch ein Pflichtsieg mit der Qualität bei euch und weit weg von einer Machtdemonstration 😆

Schöne Woche allen

Hauptsache, egal welcher Gegner (außer Tilburg) gewinnt das allerletzte Eurer Saisonspiele.

• So kann man sich’s auch leicht machen. Den Gegner groß und sich selber klein reden, das ist eine uralte Strategie. So hat man für jedes Spiel

die passende Blaupause: gewinnt man, dann war es eine Sensation, verliert man, dann war das ja von vorne herein klar.

Bleiben wir doch lieber mal bei den Fakten: die Starbulls haben gestern gegen eine gut strukturierte Mannschaft, letztendlich eindeutig und souverän gewonnen, die sich ihre Punkte auf dem Konto redlich verdient hat. Die wurden den Höchstädtern nicht geschenkt. Da darf man sich auch mal freuen ob eines gelungenen Eishockeyabends. Ob man dabei jetzt den Terminus- „Machtdemonstration“ benutzen muss, oder ob es nicht einfach auch ausreicht von einem souveränen Sieg zu sprechen, ändert weder etwas am Ergebnis, noch an dem Signal dass von diesem ausgeht. Ein Zeichen der Schwäche wars jedenfalls nicht.

Aber hier hat sich ja der nordbayerische Teil der Userschaft auf uns eingeschossen. Egal was man von sich gibt- es passt nicht. Redet man davon, dass die nächsten Aufgaben keine Selbstläufer sind, oder das Namen noch kein Aufstiegsteam ergeben, dann ist das natürlich Understatement. Freut man sich über einen verdienten Sieg in einem guten Spiel, dann ist es auch wieder nicht recht. Erwähnt man in vollem Respekt den schärfsten Konkurrenten um den Aufstieg im Süden, dann wird das ebenso negativ erwähnt, als wenn man ihn gar nicht nennt.

Anyway: am Ende interessiert es mich nicht die Bohne was andere denken. Wir haben niemanden etwas getan, wirtschaften gut und anders als schon wieder fälschlich behauptet, haben wir auch keinen Mäzen und versuchen jetzt unsere vorhanden PS endlich auf die Straße zu bringen. Eigentlich eine Selbstverständlich bei einem Club, der durchaus Ambitionen hat und die auch haben darf.

• So kann man sich’s auch leicht machen. Den Gegner groß und sich selber klein reden, das ist eine uralte Strategie. So hat man für jedes Spiel

die passende Blaupause: gewinnt man, dann war es eine Sensation, verliert man, dann war das ja von vorne herein klar.

Bleiben wir doch lieber mal bei den Fakten: die Starbulls haben gestern gegen eine gut strukturierte Mannschaft, letztendlich eindeutig und souverän gewonnen, die sich ihre Punkte auf dem Konto redlich verdient hat. Die wurden den Höchstädtern nicht geschenkt. Da darf man sich auch mal freuen ob eines gelungenen Eishockeyabends. Ob man dabei jetzt den Terminus- „Machtdemonstration“ benutzen muss, oder ob es nicht einfach auch ausreicht von einem souveränen Sieg zu sprechen, ändert weder etwas am Ergebnis, noch an dem Signal dass von diesem ausgeht. Ein Zeichen der Schwäche wars jedenfalls nicht.

Aber hier hat sich ja der nordbayerische Teil der Userschaft auf uns eingeschossen. Egal was man von sich gibt- es passt nicht. Redet man davon, dass die nächsten Aufgaben keine Selbstläufer sind, oder das Namen noch kein Aufstiegsteam ergeben, dann ist das natürlich Understatement. Freut man sich über einen verdienten Sieg in einem guten Spiel, dann ist es auch wieder nicht recht. Erwähnt man in vollem Respekt den schärfsten Konkurrenten um den Aufstieg im Süden, dann wird das ebenso negativ erwähnt, als wenn man ihn gar nicht nennt.

Anyway: am Ende interessiert es mich nicht die Bohne was andere denken. Wir haben niemanden etwas getan, wirtschaften gut und anders als schon wieder fälschlich behauptet, haben wir auch keinen Mäzen und versuchen jetzt unsere vorhanden PS endlich auf die Straße zu bringen. Eigentlich eine Selbstverständlich bei einem Club, der durchaus Ambitionen hat und die auch haben darf.

Guten Tag

Gut geschrieben … bis auf die zitierte Passage …

Ich frag mich nur wie man jemanden nennt, der einen größeren sechsstelligen Minus Betrag mal so ausgleicht und einen anderen , der halt mal bisschen mehr reinbuttert .??

Ist ja kein Problem , sei jedem vergönnt …. Aber dann steh auch dazu und bezeichne Leute, die das Schreiben, nicht als Lügner ..!!!!

• Einen typischen Mäzen, der lieber den Geldbeutel aufmacht bevor es ein anderer tut und überall mitreden möchte kann ich in Ro nicht erkennen.

Ich glaube man war in Ro noch nie so breit aufgestellt und so unabhängig von einem Geldgeber wie aktuell

Unter den rund 100 Sponsoren findet man 8 Premiumpartner und 30 Businesspartner, der neue Trikosponsor ist noch nicht drauf auf der HP.

https://www.starbulls.de/de/business/sponsoring/partner/

Ich verfolge das ganze ja schon eine schöne Weile, die Abstufungen gibt es ja schon "ewig" da sah es lang lang lang viel viel dünner aus

• Guten Tag

Gut geschrieben … bis auf die zitierte Passage …

Ich frag mich nur wie man jemanden nennt, der einen größeren sechsstelligen Minus Betrag mal so ausgleicht und einen anderen , der halt mal bisschen mehr reinbuttert .??

Ist ja kein Problem , sei jedem vergönnt …. Aber dann steh auch dazu und bezeichne Leute, die das Schreiben, nicht als Lügner ..!!!!

Wir haben keinen Mäzen. Das stimmt einfach nicht. Unsere Einnahmen setzen sich größtenteils aus Sponsoring, verkauften Karten und Merchandising zusammen. Es hat auch schon mal Einmalzahlungen gegeben, aber das ist per Definition kein Mäzentum. Darunter versteht man Personen, die durch regelmäßige Zahlungen einen Club fördern, wie z.B. bei uns früher ein Josef März, oder wo anders eben ein Mateschitz ( verst./ RB), Hopp oder eben auch die beiden Herren bei den Scorpions und Weiden. So jemand haben wir nicht.

Und außerdem hab ich das Wort- Lügner nie in den Mund genommen.

• Wir haben keinen Mäzen. Das stimmt einfach nicht. Unsere Einnahmen setzen sich größtenteils aus Sponsoring, verkauften Karten und Merchandising zusammen. Es hat auch schon mal Einmalzahlungen gegeben, aber das ist per Definition kein Mäzentum. Darunter versteht man Personen, die durch regelmäßige Zahlungen einen Club fördern, wie z.B. bei uns früher ein Josef März, oder wo anders eben ein Mateschitz ( verst./ RB), Hopp oder eben auch die beiden Herren bei den Scorpions und Weiden. So jemand haben wir nicht.

Ja, die Haselbachers stecken Geld in den Club, Mäzen sind sie dadurch noch lange nicht…

• Wir haben keinen Mäzen. Das stimmt einfach nicht. Unsere Einnahmen setzen sich größtenteils aus Sponsoring, verkauften Karten und Merchandising zusammen. Es hat auch schon mal Einmalzahlungen gegeben, aber das ist per Definition kein Mäzentum. Darunter versteht man Personen, die durch regelmäßige Zahlungen einen Club fördern, wie z.B. bei uns früher ein Josef März, oder wo anders eben ein Mateschitz ( verst./ RB), Hopp oder eben auch die beiden Herren bei den Scorpions und Weiden. So jemand haben wir nicht.

Guten Tag

Ich definiere mäzen halt anders …. Ist halt einer , der ein Vorhaben mit geld oder Geldwerten Vorteilen unterstützt , sei es mit einer einmal Zahlung oder öfter und das ohne eine Gegenleistung zu verlangen … so wird’s auch definiert … aber ich ja Wurscht 😀👍

• Wir haben keinen Mäzen. Das stimmt einfach nicht. Unsere Einnahmen setzen sich größtenteils aus Sponsoring, verkauften Karten und Merchandising zusammen.

Komm Olaf, das ist doch schöngeredet. Wenn einer mit vier seiner Firmen als Sponsor aktiv ist dann geht das schon Richtung Mäzen. Zu Marox Zeiten war das ja auch Sponsor/Mäzen.

• Komm Olaf, das ist doch schöngeredet. Wenn einer mit vier seiner Firmen als Sponsor aktiv ist dann geht das schon Richtung Mäzen. Zu Marox Zeiten war das ja auch Sponsor/Mäzen.

Das ist ja noch nicht mal ansatzweise vergleichbar. Marox (Josef März) hatte seinerzeit fast 90% des Etats gedeckt. Da war der Club Marox, sowie die RB- Vereine ein Teil von RB sind. Ziehen sich diese Mäzen zurück, dann war’s das mit den Clubs, oder aber man muss ganz weit tief stapeln. Diese Situation haben wir bei uns nicht mal ansatzweise. Die Starbulls stehen auf einem breiten Fundament. Das ist auch so gewollt. Eine Abhängigkeit von einem Geldgeber, für ein paar Jahre Party- Absturz inklusive, sollte es nie wieder geben. Wir sind der Herr im eigenen Haus und sonst niemand.

• Wenn eine Person mit mehreren Firmen sponsort, und ich rede da nicht vom Kleinstsponsoring sondern der einzige Entwicklungspartner und einer von sieben Premiumsponsoren plus was weiß ich noch auf welchen Level mit den anderen Firmen, dann hast da eben schon eine gewisse Abhängigkeit von einer einzelnen Person. Du siehst es als Herr im eigenen Haus, andere sehen das halt eher Richtung Mäzen.

• Ich glaub wenn man dem Hr. Kolarz erzählt, dass er jetzt der Mäzen der Starbulls ist, also alles mit ihm steht und fällt, dann fällt der glatt lachend vom Stuhl. Aber bitte, wenn ihr das unbedingt braucht. Dann haben wir halt einen Mäzen. Damit sind wir das Gleiche wie Red Bull, Weiden und die Scorpions. Darauf läufts doch raus, oder? Ich denke wir wissen sehr wohl wer wir sind und wie der Club finanziell strukturiert ist und wo was herkommt und warum.

• Es läuft nicht drauf raus, dass ihr so seid wie RedBull, Weiden oder die Scorpions. Ihr seid ein guter Standort, mit einigen Besonderheiten wie jeder andere auch. Nur das permanente "wir sind sooo gesund aufgestellt" in Kombination mit der inhärenten Abwertung anderer Vereine wie eben Weiden oder den Scorpions nervt etwas. Denn ohne das Geld der besagten Einzelperson würde der Rosenheimer Kader auch anders aussehen.