EC Bad Nauheim Saison 2022/23

• Vertrag verlängert: Fabian Herrmann bleibt ein weiteres Jahr

Es ist Donnerstagabend, 19:46 Uhr. Unsere Zeit. Perfekt für eine teuflisch gute Nachricht. Fabian Herrmann hat seinen Vertrag verlängert und wird auch in der kommenden Saison für den EC Bad Nauheim stürmen. „Ich fühle mich hier in Bad Nauheim sehr wohl und möchte mich als Spieler weiter entwickeln. Dafür sehe ich beim EC die beste Option. Und ich weiß, dass ich das Vertrauen des Trainerteams habe. Für mich passt hier einfach alles zusammen“, sagt der 20 Jahre alte Angreifer, der im Sommer 2021 von Regensburg in die Wetterau gewechselt war und nun vor seiner dritten Spielzeit im Team der Roten Teufel steht. Einer der ersten Gratulanten war Taylor Vause, der ebenfalls für die kommende Saison unter Vertrag steht.

Quelle: Facebook und http://www.ec-bn.de

• Genau die richtige Einstellung! Fabian! Unter Harry viel Spielpraxis sammeln.

In 2 oder 3 Jahren geht es aus ECN-Sicht leider Richtung bessere Liga

Hat Harry Fabian oder Fabian jetzt Harry überredet oder Taylor die beiden?

Auf jeden Fall ein Bick Save! Quasi das A. und O.

• Bick ist kein Übergoalie und IMO ist er besser, wenn er zwischendurch immer mal ne Pause bekommt. Aber das Grundproblem ist diese Saison eher die Abwehr(-Leistung) vor ihm. Was es wieder schwieriger macht die junge unerfahrene Nr. 2 einzusetzen.

Aber da er (bisher) weitgehend verletzungsfrei blieb, planungssicher keine AL bindet und sich in der Kurstadt wohl fühlt, würde mich eine Trennung (egal von welcher Seite ausgehend) doch sehr überraschen. Und die gute Phase mit 3 Shutouts und der Auszeichnung zum Spieler des Monats im Herbst kam ja auch nicht von ungefähr.

• Zweites Heimspiel gg RV, zweite langfristige Verletzung, geil!

Diesmal einfach maximal unglücklich gewesen, gute Besserung an Tobi!

Neben dem Captain jz auch unser bester deutscher Stürmer, das wird hart die Saison :wacko:

• Gerüchte ja, aber auch viele andere Vereine die wohl mehr Geld haben und auch suchen .

Und mal ehrlich: bevor wir jeden Wahnsinn mitmachen, sollen es lieber die anderen raus reißen, die wir haben. Wir haben trotz Wörle, trotz El Sayed, immer noch einen Kader, der die PlayOffs erreichen kann-und WIRD. Unsere Probleme hätte Gaudet manchmal gerne gehabt, wenn er trotzdem Meister wurde.... :schulterzuck:

• Wird der Kader IMO nicht. Bleibt die Frage wie wir Fans damit umgehen.

Und was heißt "Wahnsinn mitmachen"? Absurde Summen für nen Spieler zahlen, der uns ein paar Monate helfen sollte es aber nicht bringt? Oder die (teure) Chance nutzen, einen Baustein für nächste Saison zu bekommen. Leichter wird es wohl nicht werden. Und besser nen teuren Deutschen der spielt als den traditionellen 5. AL zur Absicherung.

• Naja, die 10 Punkte aus verbliebenen 11 Spielen werdet ihr auch mit dem Kader holen. ElSayed und Wörle tun zwar weh, machen aber auch nicht den Unterschied von 1,57 Punkten pro Spiel zu den benötigten 0,9 in den restlichen 11 Spielen.

Die PPO sind euch meines Erachtens sicher.

• Naja, die 10 Punkte aus verbliebenen 11 Spielen werdet ihr auch mit dem Kader holen. ElSayed und Wörle tun zwar weh, machen aber auch nicht den Unterschied von 1,57 Punkten pro Spiel zu den benötigten 0,9 in den restlichen 11 Spielen.

Die PPO sind euch meines Erachtens sicher.

Schau dir mal unsere Statistik der letzten 10 Spiele an , da haben wir neun Punkte geholt .

Da sah man schon wie wichtig Marc ist.

Sein Stellvertreter auf dem Eis und in der Kabine war Tobi.

Das ist eigentlich nicht aufzufangen.