EC Bad Nauheim Saison 2022/23

  • Ich verstehe echt überhaupt nicht warum es immer so Diskussionen geben muss.

    Die Sache ist doch glasklar!

    -man kann nicht einfach jemanden vorverurteilen

    -es steht Aussage gegen Aussage

    -niemand kann wissen, was stimmt

    -die Polizei muss die Wahrheit herausfinden, danach kann man dadrüber wirklich urteilen

    -der EC sollte nicht seine Schnauze komplett halten

    Wenn man mehr weiß kann man ja groß diskutieren, über Gegenmaßnahmen und Konsequenzen für Gruppen oder einzelne Personen

  • Ich finde es auch einfach nervig, dass hier genau in diesem Fall einfach nur vorverurteilt wird. Schwarze Jacken= automatisch Gewalt. Was ist aber in dem theoretischen Fall, dass der Frau bei der Vernehmung ein bisschen die Fantasie durchgegangen ist und dort überhaupt gar nichts war. Dann heißts trotzdem von Leuten wie dir, na und hätte doch genauso sein können, bei den Schwarzjacken. Und das nervt mich als Außenstehender bei dem Thema extrem. Es sind keine Fakten bekannt, aber es wird schon mal vorverurteilt und der EC Bad Nauheim soll ein Statement abgeben. Zu was bei diesem Fall? Und was soll der Andreas Ortwein da sagen?

    Na, dass er gegen Gewalt ist, zum Beispiel. Ist das so schwer?

  • Mehr verlangt auch niemand :prost:

    Sind wir gespannt ob da heute was vom ECN kommt.

    Ansonsten erweckt es halt wieder den Eindruck, als ob einem das ganze egal wäre...

  • Na, hoffentlich hat er die Namen der 15 "UNschuldigen auch der Polizei mitgeteilt.

    P.S. : Sehr Vertrauen erweckend, wenn man sich auf dem Briefkopf als Vermummter darstellt.

  • Na, hoffentlich hat er die Namen der 15 "UNschuldigen auch der Polizei mitgeteilt.

    P.S. : Sehr Vertrauen erweckend, wenn man sich auf dem Briefkopf als Vermummter darstellt.

    Da wird ein Statement gesetzt und auch das ist falsch. Willkommen in Deutschland! :)

  • Wenn das Statement keinen Verfasser angibt , setzt wer ein Statement?

    Und wenn der Text mit "Fanatics Nauheim 2002"

    abgeschlossen wird, hat man es entweder nur hingeschludert oder von einem 2002er Vorfall kopiert.

  • Na, hoffentlich hat er die Namen der 15 "UNschuldigen auch der Polizei mitgeteilt.

    P.S. : Sehr Vertrauen erweckend, wenn man sich auf dem Briefkopf als Vermummter darstellt.

    Sie tragen doch einfach nur vorbildlich Maske und schützen damit andere 😉

    Ich vermisse in dem Statement etwas den Teil, wo bzw. dass man den Krankenwagen behindert hat…

  • Ultra steht nicht automatisch für völlig resthirnbefreiter ständig provozierender nur aufs prügeln wartender urmensch. Dass ist doch auch völlig klar.

    Aber es ist nummal so dass auch hier die 90% die schützen die eben nur zum krawall machen ins stadion gehen. So entsteht eben ein rechtsfreier oder nennen wir es besser schwer kontrollierbarer raum in der fankurve.

    Und meistens haben die die wirklich auffallen schon 3-4 zündkerzen im hirn gezündet sprich der alkohol enthemmt auch noch. Wenn es dann zwischen diesen kracht die ich benannt habe greift automatisch die gruppendynamik.
    Der hat einen von den unseren angegriffen...... attacke es geht um unsere gruppe. Die gegenseite reagiert genauso.

    Das gleiche greift aber eben auch wenn ein normalo einen von dieser gruppe meint ansprechen zu müssen. Sobald nur was gegen einen von ihnen gesagt wird schießt das blut vom hirn richtung körpermitte auf mittlerer höhe der person und schon wird auf agro umgeschaltet. Noch viel schlimmer ist wenn der andere auch noch als fan der gegenseite erkannt wird.

    Dass merke ich doch selber wenn ich als ordner zb diese spezialisten darum bitte eben nicht mit ihren aufklebern unsere sicherheitscheiben an der bande vollzukleben. Dass ist ja nicht etwas was ich mir ausgedacht habe sondern eben eine anweisung vom stadioneigentümer. Aber sofort wird auf agro umgeschaltet.

    Und es liegt an den vereinen wo es diese probleme gibt dagegen vorzugehen. Du musst ja nicht gleich mit der groben keule kommen. Oft reicht es schon wenn zb einer mal für den rest des spiels oder eben für ein heimspiel nicht ins spielzimmer darf. Wenn dann immer noch nichts im hirn ankommt dann gin ihm heimspielverbot für den rest der saison. diese möglichkeiten hat der verein.
    Wenn aber eben von Vereinseite gar nichts gemacht wird und dass über einen langenzeitraum wird es extrem schwierig sowas wieder unter kontrolle zu bekommen.

    Wo dass enden kann hat man vor jahren beim EHC Klostersee gesehen. Jeder sponsor freut sich ein loch ins bäuchlein wenn er sieht was da in einem stadion passiert wo er seine werbung plaziert hat. Normale zuschauer habenirgendwann auch keine lust mehr ins stadion zugehen weil sie auf diesen stress keine lust mehr haben.

  • Und wenn der Text mit "Fanatics Nauheim 2002"

    abgeschlossen wird, hat man es entweder nur hingeschludert oder von einem 2002er Vorfall kopiert.

    Die "2002" bezieht sich auf das Gründungsdatum dieser Gruppe, glaube ich, nicht auf das Veröffentlichungsdatum des sog. Statements.

  • Ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass wenn davon gesprochen wird, niemanden vorzuverurteilen, die vermeintlichen Täter gemeint sind, aber sich hinterfragt wird, dass das Opfer sich die Geschichte teilweise ausgedacht hat. Das ist ebenfalls eine Vorverurteilung.

  • Sie tragen doch einfach nur vorbildlich Maske und schützen damit andere 😉

    Ich vermisse in dem Statement etwas den Teil, wo bzw. dass man den Krankenwagen behindert hat…

    Ich möchte jetzt wirklich niemanden in Schutz nehmen.

    Aber die Nummer mit Krankenwagen behindern halte ich für ausgemachten Blödsinn.

    Wenn der RTW nicht im Teich geparkt hat, ist der Weg vom vermeintlichen Standplatz bis zum Kassler Bus ungefähr 80 m lang. Läuft eine Gruppe aus dem Seiteneingang die Straße zum Golfplatz hoch ist es durchaus möglich, das man einem Auto welches hinter einem herfährt im Weg steht, weil man nicht davon ausgeht, das dort ein Auto fährt. Und wenn dieser RTW kein Signalhorn und man Ihn nicht hört, lässt man den auch nicht vorbei. Dann kann man als aufmerksamer Beobachter natürlich die Gruppe darauf hinweisen…..

    Den Rest werden die Ermittlungen zeigen.

  • Ich möchte jetzt wirklich niemanden in Schutz nehmen.

    Aber die Nummer mit Krankenwagen behindern halte ich für ausgemachten Blödsinn.

    Wenn der RTW nicht im Teich geparkt hat, ist der Weg vom vermeintlichen Standplatz bis zum Kassler Bus ungefähr 80 m lang. Läuft eine Gruppe aus dem Seiteneingang die Straße zum Golfplatz hoch ist es durchaus möglich, das man einem Auto welches hinter einem herfährt im Weg steht, weil man nicht davon ausgeht, das dort ein Auto fährt. Und wenn dieser RTW kein Signalhorn und man Ihn nicht hört, lässt man den auch nicht vorbei. Dann kann man als aufmerksamer Beobachter natürlich die Gruppe darauf hinweisen…..

    Den Rest werden die Ermittlungen zeigen.

    Wollte ich auch gerade schreiben. Johanniter passt auch, da die die erste Hilfe im Stadion machen bei den Spielen. Ich vermute, dass es sich bei dem fraglichen Krankenwagen um einen der am Teich geparkten gehandelt hat, der zum Wegfahren am Gästebus vorbei musste.