Versuchen wir, das ganz nüchtern zu betrachten:
Es gibt die Aussage einer Frau, sie sei von einer Gruppe Nauheimer Fans beleidigt und von einer Person aus dieser Gruppe ins Gesicht geschlagen worden. Dies sei passiert, nachdem die Gruppe augenscheinlich einen Rettungswagen (leicht) aufgehalten habe und sie die Gruppe darauf ansprach.
Natürlich kann man jetzt kritisch anmerken, dass die polizeilichen Ermittlungen sich aktuell offenbar lediglich auf die Aussage der vermeintlichen Geschädigten stützen. Ob es bereits Zeugen gibt, ist leider unklar. Auch vom Timing her passt der vermeintliche Vorfall natürlich gerade gut zur Diskussion hier im Forum. Außerdem wirkt es für manche merkwürdig, dass der Zeugenaufruf erst am heutigen Montag erschien. Und eine bisher fehlende Diskussion dazu in den sozialen Medien ist durchaus Skepsis erzeugend.
Andererseits ist es schon nicht ohne, eine solche Anzeige bei der Polizei zu stellen. Ist an den Schilderungen nichts dran, macht sich die Frau immerhin selbst strafbar. Auch der ärztliche Befund wird hier zur Untermauerung oder halt zum Verwerfen der Vorwürfe beitragen können. Dass der Zeugenaufruf erst heute kam ist völlig normal, da die entsprechende Abteilung der Polizei i.d.R. am Wochenende nur für ad hoc Lagen zuständig ist, erfolgen solche Pressemeldungen dann Montags. Und vielleicht ist die Dame einfach nicht medial sehr vernetzt und es haben wirklich wenige mitbekommen. Ein solcher Vorfall spielt sich oftmals innerhalb weniger Sekunden ab. Ich spreche da aus vielfacher Erfahrung.
Fazit: Es kann sich so wie geschildert abgespielt haben, es kann komplett ausgedacht sein oder (und das halte ich für die wahrscheinlichste Variante) die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Trotzdem komme ich nicht umhin, das erneute Schweigen des Clubs zu kritisieren. Statt ein Statement rauszuhauen, dass man „von dem vermeintlichen Vorfall Kenntnis erlangt“ habe, die „Ermittlungen der Polizei vollständig unterstütze“ und „jegliche Form von Gewalt im Zusammenhang mit Eishockey in Bad Nauheim verurteile“ wären einfach umzusetzen und völlig unverfänglich.
Stattdessen postet man ein Video von der Eisdisco und feiert Bad Nauheim als eishockeyverrückte Stadt. Außendarstellung zum Haareraufen.
Und auch einige Fans hier im Forum (und auch in den sozialen Medien), die der Frau mehr oder weniger direkt vorwerfen, zu lügen, lassen mich fassungslos zurück. Und es zeigt mir, dass sich da offenbar ein strukturelles Problem am Standort auftut.
Aber machen wir doch einfach weiter wie bisher, erfreuen uns der tollen Stimmung im CKS und behaupten wir weiterhin, dass es keine Probleme in Nauheim gibt und das alles Hirngespinste einiger neidischer Kasseler Fans sind, denen es nicht um gewaltfreies Eishockey geht, sondern nur darum, zu Stänkern. Deshalb habe ich mir auch keine Mühe gegeben, die Story neutral zu betrachten.