EC Bad Nauheim Saison 2022/23

  • Den selben Gedanken hatte ich die Tage auch, jedoch muss man dazu halt sagen, Krefeld brachte viele Zuschauer.

    Augsburg wird auch einiges an Zuschauern bringen. Die DEL hat doch noch mehr auswärts Fans wie es in der DEL 2 üblich ist.

    Ich glaube das wird man in Nauheim ab können.

  • Den selben Gedanken hatte ich die Tage auch, jedoch muss man dazu halt sagen, Krefeld brachte viele Zuschauer.

    Augsburg wird auch einiges an Zuschauern bringen. Die DEL hat doch noch mehr auswärts Fans wie es in der DEL 2 üblich ist.

    Ich glaube das wird man in Nauheim ab können.

    In der ersten und vielleicht zweiten Saison wahrscheinlich ja, aber das wird auf Dauer nicht mit zwei Derbys aufzufangen sein. Allein des Stellenwertes wegen

  • Vielleicht wird man mittelfristig die zwei bzw. vier Heimderbies vermissen. Unabhängig von der Thematik der Außendarstellung hat sich der EC Bad Nauheim in den letzten Jahren aber immer weiter entwickelt. Sowohl sportlich als auch infrastrukturell. Die neue Halle - sofern sie denn bald kommt - könnte da sogar noch einen zusätzlichen Push geben. Sowohl was die Zuschauerzahlen als auch die Vermarktungsmöglichkeiten angeht.

    Wenn man also dieses Projekt umgesetzt bekommt und sich auch auf sportlicher Ebene weiter entwickelt, sehe ich den ECN schon als dauerhafte schwere Hürde für jeden Aufstiegsaspiranten.

  • Heimlich, still und leise sehen sich die Rüben mit ihrer neuen Halle doch selbst als Aufstiegs-Aspirant.

    Das wäre komplett an der Realität vorbei, völlig illusorisch. Wir benötigen die neue Halle, um noch überhaupt DEL2 spielen zu können und um endlich ausreichend Eiszeiten für die Nachwuchsabteilung zu haben. Mittlerweile wird das Dach mit extra Stützpfeilern an jedem Querbalken gestützt, die Balken/Stützpfeiler stehen mitten im Stadionumlauf. Kennt ihr ja so noch nicht.

  • Das wäre komplett an der Realität vorbei, völlig illusorisch. Wir benötigen die neue Halle, um noch überhaupt DEL2 spielen zu können und um endlich ausreichend Eiszeiten für die Nachwuchsabteilung zu haben. Mittlerweile wird das Dach mit extra Stützpfeilern an jedem Querbalken gestützt, die Balken/Stützpfeiler stehen mitten im Stadionumlauf. Kennt ihr ja so noch nicht.

    Wieso an der Realität vorbei? Die neue Halle wäre DEL tauglich? Oder nicht?

  • Und wenn du immer noch nicht kapierst, dass es sachliche Kritik an eurer GmbH ist, wenn man kritisiert, dass nach einer Massenprügelei im Stadion keine Stellungnahme gib

    Du solltest es doch, allein von Berufswegen, schon wissen, wie gefährlich Falschaussagen in Zusammenhang mit Rufmord sein können?

    Es gab einen VERSUCH der Nassau Brigade (SG Eintracht Frankfurt "Fan"club), sich mit Krefelder Hools zu prügeln. Ergebnis dabei war, dass die sich, durch Sicherheitskräfte getrennt, eine der Gittermülltonnen, die im Stadion aufgestellt sind, hin und her warfen. Solltest du andere Kenntnisse haben, dann doch bitte mal Fakten: WER wurde geschlagen, wer verletzt, wie viele Personen insgesamt prügelten(!) sich und wo fand diese Prügelei statt?

    Ich wiederhole, was ich nachweislich bereits am Tag darauf mit unserer Geschäftsleitung thematisiert habe, dass ich mir auch ein paar Worte gewünscht hätte.

    Das ist jedoch etwas anderes, als über eine Sache, bei der man nicht anwesend war, reißerisch zu schreiben.

    Ebenso müsste man-hier von einem anderen User getätigt-die aussage belegen, welche Gewalt von wem ausgeht, dem der Club dann den Arsch pudert.

    Das ist eine Unterstellung, denn jede Gewalt wird, wenn der Täter ermittelt wurde, dementsprechend sanktioniert. Eine Verpflichtung, dies öffentlich zu verkünden, gibt es meines Wissens nach nicht.

    Zitat

    Es geht einzig darum das euer Club sich nicht gegen Gewalt stellt und Leute von denen in Nauheim öfters Gewalt ausgeht den arsch pudert.

    fastpuck und ich hatten beim geschrumpften Forentreff dazu eine einheitliche Meinung. Ein Dialog kann nur entstehen, wenn nicht eine Seite die moralische Hoheit für sich beansprucht. Ich hatte 2 Gesellschafter, die sich dem persönlichen Gespräch gestellt hätten, hatte sogar eine Einladung inklusive Karte und Bier ausgesprochen. Mehr geht nicht. :schulterzuck:

    Ich nehme mir fest vor, dass das mein letzter Beitrag zu diesem Thema war. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr. :popcorn:

  • Du solltest es doch, allein von Berufswegen, schon wissen, wie gefährlich Falschaussagen in Zusammenhang mit Rufmord sein können?

    Es gab einen VERSUCH der Nassau Brigade (SG Eintracht Frankfurt "Fan"club), sich mit Krefelder Hools zu prügeln. Ergebnis dabei war, dass die sich, durch Sicherheitskräfte getrennt, eine der Gittermülltonnen, die im Stadion aufgestellt sind, hin und her warfen. Solltest du andere Kenntnisse haben, dann doch bitte mal Fakten: WER wurde geschlagen, wer verletzt, wie viele Personen insgesamt prügelten(!) sich und wo fand diese Prügelei statt?

    hier für dich nochmal das Video, in dem man auch Schläge und Tritte (neben dem mittlerweile berühmten Mülleimerwurf) sieht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dass Mitglieder der Brigade Nassau beteiligt waren, streite ich nicht ab. In den Berichten dazu wird ansonsten aber von beiden Fanlagern gesprochen, auf der einen Seite halt unterstützt durch die BN.

    Statt mir also Falschaussagen oder Rufmord zu unterstellen, bleib doch bitte bei den veröffentlichten Fakten. Und wenn es dazu neue und andere gab, der Club sie aber nicht veröffentlicht hat, erkennst du vielleicht auch endlich, wieso es zwar keine Pflicht zu öffentlichen Erklärungen gibt, sie trotzdem aber unabdingbar sind.

    Ich weiß ja, dass du auch nicht erfreut über das Vorgehen deines Clubs bist und das eher dich. Ich habe auch deine Einladung nicht vergessen - aber wenn ich ankündige, nicht mehr nach Nauheim zu fahren, verstehst du sicher warum ich dann auch so eine Einladung einfach aufgrund der Außenwirkung auf andere nicht wahrnehmen kann.

    Ich glaube ja auch, dass der Club durchaus Strafen ausspricht. Aber erneut: Es ergibt für mich keinen Sinn, warum man das nicht öffentlichkeitswirksam tut - denn das könnte auf andere Täter abschreckend und auf verunsicherte Fans beruhigend wirken. Und es spricht nichts dagegen, sich auch unmittelbar erstmal öffentlich gegen Gewalt zu positionieren. Wenn man das aber nicht tut, muss man damit leben, dass anschließend Kritik aufbrandet.

  • Ich würde stumpf behaupten, dass der EC seit 10 Jahren in ihrer „DEL“ spielen mit der zweiten Liga und Kassel+Frankfurt ab dieser und nächster Saison eben in ihrer…

    Das Ziel ist sich als Top-Team zu etablieren dort erstmal für laaange Zeit, dann auch mit neuer Halle…und mal ehrlich rutscht man plötzlich in die DEL, wäre man dort nicht lange und der Abstieg könnte sehr wehtun in den folgenden Jahren, da bleib ich lieber immer in der DEL2

    Nur gerade habe ich nur Hass in mir sitzen, dass das Team die Saison anfängt wegzuwerfen und die nächsten beiden Spielen gefühlt schon zwei Endspiele sind im Umfeld für die Haltung zur Lage :rofl:

  • Wieso an der Realität vorbei? Die neue Halle wäre DEL tauglich? Oder nicht?

    Wäre sie, aber wenn nicht ein Mäzen käme, wäre es nie und niemals finanzierbar, dass ist in der aktuellen Liga schon schwer. Es gehört mehr dazu in der DEL zu spielen, als ein neues Stadion zu haben. Ich werde das nicht mehr erleben, dass der ECN erstklassig spielt.

  • Du umschreibst deine Vorstellung meiner Persönlichkeit! Großer Unterschied.

    Ach f*ck, wir ändern gar nichts, wenn wir hier was schreiben??? Verdammt! Ich dachte, ich schreibe gerade mit Andreas Ortwein. So kann man sich täuschen.

    Wenn wir, nur weil es vielleicht nichts ändert, hier nicht mehr schreiben sollten, was schiefläuft, kann man das Forum auch dichtmachen.

    Aber ja, du hast recht. Selbst einigen Fans kann man Fakten direkt vors Gesicht halten. Statt dann einfach mal das Verhalten des Lieblingsclubs kritisch zu hinterfragen greift man lieber die an, die die Probleme aufzeigen, betitelt sie als „Heckebrunzer“ (ich weiß immer noch nicht, was das sein soll…) oder Bettnässer und zeigt damit das eigene tieffliegende Niveau auf. So wird sich weiterhin nichts ändern. Es werden weiterhin zunehmend mehr Gästefans Angst haben, ob man sicher ist bei einem Spiel im CKS. Es werden weiterhin mehr Fans sich entschließen, Nauheim fernzubleiben und ihr Geld sinnvoller zu investieren.

    Oder der Block nur sicher sein, wenn die Polizei selbigen umstellt und die Gästefans von der Polizei ins Stadion geleitet werden und zurück.. 🙄

  • Heimlich, still und leise sehen sich die Rüben mit ihrer neuen Halle doch selbst als Aufstiegs-Aspirant.

    Sehe ich auch so. Wenn man als aktueller Tabellendritter, der letztes Jahr als Tabellenfünfter das Halbfinale erreicht hat, eine DEL taugliche Halle baut, muss man zumindest damit rechnen, dass das Thema Aufstieg zumindest ein Gedankenspiel wird

  • Oder der Block nur sicher sein, wenn die Polizei selbigen umstellt und die Gästefans von der Polizei ins Stadion geleitet werden und zurück.. 🙄

    Ach komm, lass doch bitte die Polemik. Bei geschätzt 99,5% der Spiele (nagelt mich nicht fest auf die Zahl) bleibt alles ruhig und es kommt zu keinerlei Vorfällen. Das werden dir auch die Kasselfans bestätigen können, die am Freitag da waren.

    Diese Mär davon, dass jeder Gästefan im CKS automatisch krankenhausreif geschlagen wird, ist doch arger Blödsinn und fern jeder Realität.

  • Sehe ich auch so. Wenn man als aktueller Tabellendritter, der letztes Jahr als Tabellenfünfter das Halbfinale erreicht hat, eine DEL taugliche Halle baut, muss man zumindest damit rechnen, dass das Thema Aufstieg zumindest ein Gedankenspiel wird

    Das glaube ich nicht. Bei den Planungen dürfte es primär darum gehen, langfristig den Profibetrieb und den Nachwuchs garantieren zu können. Das CKS ist seit 1946 im Betrieb, da will man sicher, dass etwas langlebiges als Ersatz kommt.

    Ich bezweifle, dass die DEL ernsthaft in Betracht gezogen wird, das wäre illusorisch.

  • Wäre sie, aber wenn nicht ein Mäzen käme, wäre es nie und niemals finanzierbar, dass ist in der aktuellen Liga schon schwer. Es gehört mehr dazu in der DEL zu spielen, als ein neues Stadion zu haben. Ich werde das nicht mehr erleben, dass der ECN erstklassig spielt.

    Da wette ich dagegen! Einen Kasten ABK!