EC Bad Nauheim Saison 2022/23

  • Echt ein paar steile Thesen hier!

    Schade das nach so einer Aktion auf einmal alle Nauheimer als Schuldig dargestellt werden. Dieser Abschaum ist nicht ganz Nauheim!

    Interessant auch das es solche Auseinandersetzungen ja immer und oft im CKS gibt.

    Habe nochmals den Artikel gelesen (mittlerweile aktualisiert) und da steht leider nicht das es Nauheimer Ultras waren sondern Fans aus unserem Lager (wer auch immer die sind).

    Klar ist das ein Statement von der GmbH folgen muss wie man solch eine Szene verhindern möchte und wie es dazu kommt das aggro Fußballfans zu uns in das Stadion kommen. Ebenso das diejenigen die sich geprügelt haben Stadionverbot bekommen.

  • Interessanterweise kommt sowas NUR aus Kassel und Frankfurt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Und hör doch auf mit Nebelkerzen, bring konkrete Fälle. WANN gab es durch WEN Gewalt, Vorfälle, die belegt sind, wie die, die ich aufgezählt habe?

    ...und die können von den hier zu lesenden Mechanismen ein Lied singen.

    Scheint sich alles zu wiederholen - Einsicht und vor allem Selbstehrlichkeit = 0.

  • Es macht überhaupt kein Sinn irgendwelche Vergleiche zu ziehen zwischen einzelnen Vereinen. Jeder weiß, dass es überall solche Leute gibt. Es geht aber gerade um vorgestern und das war in BN, man muss jetzt nicht wieder alles herausholen, bleiben wir doch bei vorgestern einfach.

    Und egal wer das jetzt war, der EC sollte reagieren und allgemeine und spezifische Maßnahmen treffen, danach wäre die Situation auch richtig gelöst. (hoffentlich)

  • Und,ganz nebenbei,für mich haben Menschen,welche diese Vorkommnisse immer wieder kleinreden und versuchen diese zu relativieren, eine gehörige Mitschuld an den immer wiederkehrenden,negativen Vorkommnissen in Nauheim...

    Sorry,einfach unerträglich für jeden Menschen mit gesundem Menschenverstand.

  • Achso,dann bilden sich die Fans der Löwen Frankfurt das auch alles nur ein?

    Interessant…

    Dieser krankhafte Hass (ganz egal, auf wen) ist auf Dauer ungesund und macht unglücklich.

    Als gestandener Pazifist finde ich diese Prügeleien unter Fans vollkommen daneben, sowas gehört sich nicht. Andererseits ist dieses ständige verbale Einprügeln hier auch nicht der richtige Ansatz.

  • Echt ein paar steile Thesen hier!

    Schade das nach so einer Aktion auf einmal alle Nauheimer als Schuldig dargestellt werden. Dieser Abschaum ist nicht ganz Nauheim!

    Interessant auch das es solche Auseinandersetzungen ja immer und oft im CKS gibt.

    Habe nochmals den Artikel gelesen (mittlerweile aktualisiert) und da steht leider nicht das es Nauheimer Ultras waren sondern Fans aus unserem Lager (wer auch immer die sind).

    Klar ist das ein Statement von der GmbH folgen muss wie man solch eine Szene verhindern möchte und wie es dazu kommt das aggro Fußballfans zu uns in das Stadion kommen. Ebenso das diejenigen die sich geprügelt haben Stadionverbot bekommen.

    Alles vollkommen richtig. Dann müssen sich die anderen Nauheimer eben aber von ihren Ultras distanzieren, und nicht alles krampfhaft verteidigen.

    Aber ich habe hier wieder gelernt, das immer erstmal alle anderen Schuld sind, weil diese immer provozieren und sei es durch Anwesenheit.

    Bestes Beispiel sind doch die Vorfälle in den Playoffs: Es gab entschuldigungen aus Kassel und von Kuhn persönlich und er wurde auch bestraft. Was kam aus Nauheim? Nichts!

    Da wurde Frau Kuhn hier im Forum noch als Schuldige hingestellt, was macht die auch neben dem Gästeblock. Muss demnächst neben dem Gästeblock ein Block freibleiben, damit man sich nicht provoziert fühlt.

    Aber keine Angst, ich werde in Nauheim nicht mehr durch meine Anwesenheit provozieren.

  • ABER das Fans Angst haben müssen nach Nauheim zu fahren ist totaler Schmarrn.

    Das jeder Verein Deppen in seinen Reihen hat ist doch auch klar.

    Ich wurde auch schon auswärts von anderen Fans mit komischen Sprüchen angemacht .

    Aber da geh ich wortlos weiter und habe Mitleid mit der Person.

    Ob Fans Angst haben müssen, ist mit Sicherheit fraglich. Dass es aber inzwischen genug Fans gibt, denen es so geht ist unbestritten. Das liegt zum Teil an dem unangenehmen Gang durch den dunklen Kurpark nach dem Spiel (wofür weder ECN noch Fans irgendetwas können), aber eben auch daran, dass es im CKS eben immer wieder zu Konfrontationen kommt. Klar ist die bauliche Situation mit Gäste- und Heimblock nebeneinander da sicherlich (im negativen Sinn) förderlich. Aber eben auch an einer Gruppe gewaltbereiter und -suchender Fans, die halt von der GmbH unterstützt werden. Nicht bei negativen Situationen, aber nach ebensolchen kommt halt auch öffentlich kein Gegenwind.

    Schade das nach so einer Aktion auf einmal alle Nauheimer als Schuldig dargestellt werden. Dieser Abschaum ist nicht ganz Nauheim!

    Interessant auch das es solche Auseinandersetzungen ja immer und oft im CKS gibt.

    Weder werden hier alle Nauheimer als schuldig bezeichnet, noch wird davon gesprochen, dass es solche Auseinandersetzungen immer im CKS gibt. Mit Übertreibungen auf sachliche Kritik zu reagieren, löst aber halt auch nicht das Problem!

    Obwohl es unplausibel erscheint, ist es leider bundesweit, und beim Europapokal sogar international gang und gäbe.

    Diese Hooligans sind durch die Zeit ohne Zuschauer wegen Corona quasi "ausgehungert".

    Die Nassau Brigade hat bundesweit Stadionverbote, aber was will man machen, solange es keine personalisierten Eintrittskarten gibt?

    Es geht auch um Uerdingen. Der KFC hat eine große Ultraszene obwohl der Nachfolger von Bayer 05 Uerdingen nur in der 5. Liga spielt.

    Also zum Verständnis: Gruppierungen aus der Fußball, die dort regelmäßig "einen Zehner für 'nen Steher" fordern, kaufen sich für ca. 15 EUR ein Ticket, schauen sich 2 1/2 Stunden ein Eishockeyspiel an und gehen dann im Stadion, in dem Sicherheitsdienst, Polizei und ggf. auch noch Videoüberwachung vorhanden sind aufeinander los, statt sich (wie es tatsächlich durchaus üblich ist) im Rahmen einer Partie mit lokalen Ähnlichkeiten einfach draußen vor dem Stadion zu treffen und sich dort zu prügeln? Nein, das ist eben unplausibel!

    Es streitet ja keiner ab, dass da Eishockey"fans" (finde den Begriff angesichts der Vorkommnisse eigentlich unangebracht) aufeinander losgegangen sind, wie vielleicht auch einer Fußball-Ultragruppierung angehören. Aber so zu tun, als wären das reine Fußballfans, die einfach Bock hatten, sich mal in einem Eisstadion zu prügeln und es wären keinerlei Eishockeyanhänger beteiligt gewesen, ist einfach nur Ignoranz der Wahrheit.

    Hier ist was im CKS vorgefallen, es waren schwarz gekleidete Menschen, aber es waren dieses mal eben keine Fanatics. Der Verein soll sich jedoch hinstellen und diese aus dem Stadion verbannen. So die Forderungen von außerhalb. Der Verein soll sich auch erklären, bevor die Ermittlungsergebnisse vorliegen.

    GEWALT durch Fanatics hat es in unserem Stadion seit Jahren nicht gegeben. RICHTIG ist, dass bei einem Derby gegen Kassel eine Hand voll pöbelnder, schwarz gekleideter Fans auf den Kassler Block zugerannt ist, als sich die Kurve leerte. AFFEN nenne ich die. Die genau wussten, dass durch die aufgebaute Kette an Ordnern nichts passieren wird/kann, aber die sich dann eben auch wie AFFEN dort hinstellten und Grunzlaute von sich gaben. Kräftig befeuert durch Fans auf der anderen Seite der Ordner-Kette, die sich, ebenso in Sicherheit befindend, eindeutige Gesten und Kommentare zurück gaben.

    [...]

    Aber das wir GEWALT im Stadion haben, dass du es als "immer wiederkehrende Gewalt" bezeichnest, ist einfach die Unwahrheit. Wobei ich NIE ausschließen würde, dass es das nicht geben kann, wie ich es nirgends ausschließe, in keinem Stadion, dass sich welche in die Haare bekommen, selbst unter eigenen Fans. Oft auch in Verbindung mit Alkohol. Die Besucher bilden einen Querschnitt der Gesellschaft ab.

    Also, du kannst 100%ig ausschließen, dass keine Fanatics beteiligt waren? Steile These! Der Verein soll auch nicht "die Fanatics" verbannen, er soll sich aber mal klar nach außen gegen die Gewalt im eigenen Stadion, gegen die Bedrohungen und auch gegen das Verhalten positionieren, dass den Eingriff von Polizeikräften notwendig macht, ohne den es zu Gewalt gekommen wäre. Dass es bei euch "GEWALT durch Fanatics [...] in unserem Stadion seit Jahren nicht gegeben" hat, liegt nämlich u.a. auch daran, dass behelmte Polizei die benannte Gruppe oft genug davon abgehalten hat, den Gästeblock zu stürmen. Das gehört leider auch zur Wahrheit und das verschweigst du.

    Und ich verstehe echt nicht warum... Merkst du denn nicht, dass immer mehr Fans keinen Bock mehr haben, nach Neuheim zu kommen? Merkt ihr nicht, dass der Gästeblock bei Derbies immer leerer wird - selbst jetzt wo den Kasseler Fans nur noch ein Derbygegner in der Liga verblieben ist? Fangt doch endlich mal an, euch zu fragen, warum das so ist und greift die Probleme an, statt immer wieder in die Unschuldsrolle zu flüchten. Hört endlich auf, auf andere zu zeigen und auf Vorfälle vor 30 Jahren zu verweisen! Ihr habt ein Ultra-Problem! Seht es endlich ein.

    Interessanterweise kommt sowas NUR aus Kassel und Frankfurt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Und hör doch auf mit Nebelkerzen, bring konkrete Fälle. WANN gab es durch WEN Gewalt, Vorfälle, die belegt sind, wie die, die ich aufgezählt habe?

    Könnte das möglicherweise daran liegen, dass Derbies eben i.d.R. hitziger sind? Ich war sowohl bei Frankfurter als auch bei Kasseler Auswärtsspielen im CKS. Und es war fast jedes Mal sehr hitzig. Und sehr oft kamen eben über die (vielleicht noch akzeptablen) gegenseitigen Sticheleien hinaus sehr oft auch aktive Bedrohungen aus dem Nauheimer Block heraus. Nicht nnur einmal war es dann die Polizeikette zwischen den Blöcken, die eine Auseinandersetzung verhindert hat. Dass so etwas nötig ist, ist echt traurig. Komischerweise habe ich gleiches als Huskies-Fan in Frankfurt nie erlebt. Da sind beide Blöcke oftmals nur durch ein Flatterband getrennt. Und ich stand oft an dieser Begrenzung, manchmal sogar auf der "falschen" Seite. Nie gab es auch nur den Anschein von Eskalation...

  • Hier ist was im CKS vorgefallen, es waren schwarz gekleidete Menschen, aber es waren dieses mal eben keine Fanatics. Der Verein soll sich jedoch hinstellen und diese aus dem Stadion verbannen. So die Forderungen von außerhalb. Der Verein soll sich auch erklären, bevor die Ermittlungsergebnisse vorliegen.

    GEWALT durch Fanatics hat es in unserem Stadion seit Jahren nicht gegeben. RICHTIG ist, dass bei einem Derby gegen Kassel eine Hand voll pöbelnder, schwarz gekleideter Fans auf den Kassler Block zugerannt ist, als sich die Kurve leerte. AFFEN nenne ich die. Die genau wussten, dass durch die aufgebaute Kette an Ordnern nichts passieren wird/kann, aber die sich dann eben auch wie AFFEN dort hinstellten und Grunzlaute von sich gaben. Kräftig befeuert durch Fans auf der anderen Seite der Ordner-Kette, die sich, ebenso in Sicherheit befindend, eindeutige Gesten und Kommentare zurück gaben.

    Andi, nimm mal den Fuß vom Gas. Oder benenne doch bitte konkret, wann es bei uns im Stadion zu Gewalt gekommen ist. Für das dumme Angemache brauchts keine Ultras, dass habe ich in Kassel vermehrt selbst erlebt, ganz ohne Ultras. Vor 30 Jahren durch KSV Hooligans, in den letzten Jahren durch Menschen, die aus dem Kasseler Fanlager im Gäste-Sitzplatzbereich saßen, und immer wieder durch Spielerfrauen, die selbst dem eigenen Ordnungsdienst dort bekannt und ein Dorn im Auge sind. Oder ob es bespuckt und beworfen werden aus der Champions Bar war. So, dass meine Frau jahrelang die Mitfahrt nach Kassel verweigerte. Oder als Kassel auf der PK Nauheimer bezichtigte, ein Kind die Treppen runter geschubst zu haben, aber es stellte sich heraus, dass es Kasseler vom Heuboden waren, die nach einer Provokation auf der Ehrenrunde durch Landon Gare da runter an die Eisfläche, an den Spielereingang wollten-entschuldigt haben sich die Kasseler öffentlich nie. Oder wo der Nauheimer Block über die Stahltreppe direkt in den dorthin vorgefahrenen Bus einsteigen musste und der der Bereich abgeriegelt war, der Bus dann aber nur mit an jeder Seite und davor laufenden Polizisten das Stadiongelände verlassen konnte?

    Nein, hier geht es nicht mehr darum, irgendwelche Ultras zu verteidigen, hier geht es darum, dass hier ständig behauptet wird, es gäbe nur bei uns Gewalt, es gäbe ständig Gewalt. Alles, was ich aufgezählt habe, ist belegbar, es gibt massig Zeugen, es ist nicht "an einem Spieltag" vorgefallen. Sondern immer wieder. Aber gut, wenn eine Frau bei uns Angst hat, weil.....

    Aber das wir GEWALT im Stadion haben, dass du es als "immer wiederkehrende Gewalt" bezeichnest, ist einfach die Unwahrheit. Wobei ich NIE ausschließen würde, dass es das nicht geben kann, wie ich es nirgends ausschließe, in keinem Stadion, dass sich welche in die Haare bekommen, selbst unter eigenen Fans. Oft auch in Verbindung mit Alkohol. Die Besucher bilden einen Querschnitt der Gesellschaft ab.

    Ich gebe es auf mit dir. Das was die fantas machen ist cool und richtig. Kinder und Frauen bedrohen gehört zum guten Ton und aggressiv schwarz gekleidet auf gegnerische fanlager zugehen ist normal und ist in jedem Eisstadion so. Das man ein haufen Polizei Braucht damit es nicht zur Gewalt im Stadion kommt ist ebenso richtig. Denn eigentlich ist die Polizei schuld! Wären die nicht da, würde es auch kein Grund für so etwas geben... Denn dann wäre ja keiner da der die Kids aufhält und daran hätten sie ja kein Spaß... :rofl: was eine bekloppte Ansicht... Sorry. Aber da fällt mir einfach nichts mehr zu ein.

    Der eine meint Frauen und Kinder müssen doch keine Angst haben, der andere will hier erzählen das es doch nicht schlimm sei, da man ja eigentlich keine Gewalt im Stadion hat. :seestars:

  • Am besten wäre es, dieses Gesocks nirgendwo mehr reinzulassen. Wird wahrscheinlich nicht immer funktionieren. Aber solange sich der Pöbel in Nauheim die Fresse poliert, soll es mir recht sein.

  • Am besten wäre es, dieses Gesocks nirgendwo mehr reinzulassen. Wird wahrscheinlich nicht immer funktionieren. Aber solange sich der Pöbel in Nauheim die Fresse poliert, soll es mir recht sein.

    Wie war das in Weisswasser?

    "Bitte parken Sie am Boxerclub, von da können wir Sie sicher ins Stadion geleiten"

    Wie war das mit dem Kind , dass dort im Gästeblock beim Angriff der Schwarzen zu schaden kam? (kann ich auch alles belegen)

    und was war mit dem schwarzen Block aus WW, der bei uns war und Stress gemacht hat, dass sich Edelfans wie Mozart (Sascha H.) in Grund und Boden fremdgeschämt haben?

    War halt Lausitzer Pöbel! :schulterzuck:

  • Ich brauche hier eine neue Reaktion... Ich brauche einen lachenden, sich vor den Kopf hauenden, traurigen smiley!

  • Ja, die Amerikaner behandeln ihre Neger auch schlecht.

  • Puh…Ich finde bisschen verläuft die Diskussion in die falsche Richtung hier.

    Der Kollege CasiNator hat es doch sehr gut dargestellt in seinem längeren Post!

    Warten wir mal ab was heute/morgen passiert mit der Aktion von Sonntag. Es geht nur darum und was der EC jetzt letztendlich für eine Reaktion bzw. Verhalten zeigt!

    Der Rest bringt doch nichts und ist auch mit der Situation ein bisschen aus der Luft gegriffen

  • An dieser Stelle auch mal von mir: Nauheim ist nicht der einzige Standort mit problematischen Fans!!!

    Niemand braucht hier so zu tun, als wären es nur die Fanta Kids. Auch in Kassel laufen wieder einige der bekannten Problemgruppe rum, aktuell aber halt unter Beaobachtung... Nach Heilbronn fahre ich immer noch nicht und ja, auch aus Weißwasser hört man gelegentlich schlecjhte Nachrichten. Und die Aufzählung ist hier sicher nicht abschließend.

    Was mich aber - neben der Schönrederei mancher Fans hier im Forum - fassungslos zurücklässt, ist dass es faktisch Gewalt im eigenen Stadion gab und der EC Bad Nauheim sich einfach gar nicht äußert. Und nein, a.-d., man muss nicht die Ermittlungen abwarten. Man kann sich auch einfach mal so gegen Gewalt positionieren und die Ausschreitungen verurteilen. Einfach so, ganz ohne Schuldzuweisungen. Man kann auch sagen, dass man Maßnahmen gegen die Beteiligten prüft, dass man in Kontakt mit den Ermittlungsbehörden steht. Aber einfach zu schweigen, macht sich halt ganz schlecht. Für viele liest sich das nämlich als Akzeptanz, als Gleichgültigkeit.

  • Die Lausitzer schämen sich wenigstens noch, und versuchen nicht alles zu verteidigen, was ihre Holzköpfe und Volldeppen da veranstalten…..btw. ich bin weder aus Frankfurt noch aus Kassel, wie du hier schon nebelkerzenartig hier behauptet hast….

  • Was soll die Ablenkung? Über unsere Fanszene darfst du dich gern in unserem Thread auslassen (bei solchen Vorfällen würde ich mich genau so fremdschämen). Hier und heute geht es aber um die Nauheimer Ultras.



  • GEWALT durch Fanatics hat es in unserem Stadion seit Jahren nicht gegeben. [...]

    Andi, nimm mal den Fuß vom Gas. Oder benenne doch bitte konkret, wann es bei uns im Stadion zu Gewalt gekommen ist. Für das dumme Angemache brauchts keine Ultras, dass habe ich in Kassel vermehrt selbst erlebt, ganz ohne Ultras. Vor 30 Jahren durch KSV Hooligans, in den letzten Jahren durch Menschen, die aus dem Kasseler Fanlager im Gäste-Sitzplatzbereich saßen, und immer wieder durch Spielerfrauen, die selbst dem eigenen Ordnungsdienst dort bekannt und ein Dorn im Auge sind. Oder ob es bespuckt und beworfen werden aus der Champions Bar war. So, dass meine Frau jahrelang die Mitfahrt nach Kassel verweigerte. Oder als Kassel auf der PK Nauheimer bezichtigte, ein Kind die Treppen runter geschubst zu haben, aber es stellte sich heraus, dass es Kasseler vom Heuboden waren, die nach einer Provokation auf der Ehrenrunde durch Landon Gare da runter an die Eisfläche, an den Spielereingang wollten-entschuldigt haben sich die Kasseler öffentlich nie. Oder wo der Nauheimer Block über die Stahltreppe direkt in den dorthin vorgefahrenen Bus einsteigen musste und der der Bereich abgeriegelt war, der Bus dann aber nur mit an jeder Seite und davor laufenden Polizisten das Stadiongelände verlassen konnte?

    Nein, hier geht es nicht mehr darum, irgendwelche Ultras zu verteidigen, hier geht es darum, dass hier ständig behauptet wird, es gäbe nur bei uns Gewalt, es gäbe ständig Gewalt. Alles, was ich aufgezählt habe, ist belegbar, es gibt massig Zeugen, es ist nicht "an einem Spieltag" vorgefallen. Sondern immer wieder. Aber gut, wenn eine Frau bei uns Angst hat, weil.....

    Aber das wir GEWALT im Stadion haben, dass du es als "immer wiederkehrende Gewalt" bezeichnest, ist einfach die Unwahrheit. Wobei ich NIE ausschließen würde, dass es das nicht geben kann, wie ich es nirgends ausschließe, in keinem Stadion, dass sich welche in die Haare bekommen, selbst unter eigenen Fans. Oft auch in Verbindung mit Alkohol. Die Besucher bilden einen Querschnitt der Gesellschaft ab.

    10min Google...

    04.02.2014

    https://www.op-online.de/region/frankfu…ns-3348355.html

    12.01.2016 (war nicht in Bad Nauheim, sondern in Frankfurt)

    https://www.op-online.de/sport/lokalspo…ei-6026920.html

    08.09.2018

    https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-n…l-11930789.html

    20.01.2020

    https://www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/ec-ba…r-13453199.html

  • Turnover Der erste Vorfall betraf offenbar Bietigheimer Fans, die nach Bad Nauheim gekommen waren (beim Anblick der Sturmhaube muss ich allerdings zugeben, dass der schlechte modische Geschmack durchaus auch aus der Wetterau stammen könnte). Alle anderen Fälle haben sich außerhalb des CKS abgespielt, daher sind sie dann offenbar nicht so schlimm... :pfeif: