EC Bad Nauheim Saison 2022/23

• Danke DerWusler :thumbup:

Irgendwie bis du hier der einzige Bad Nauheimer,der hier nicht zu allem Ja und Amen sagt.Ich finde deine Denkweise wirklich gut.

Ich denke man muss unterscheiden, wann Aussagen getroffen wurden. Gestern Abend bzw. heute früh hätte ich noch nicht so reagiert, da ich eben auch nicht wusste wer das überhaupt auf dem Video war und das wird dann bei vielen anderen Nauheimern auch so gewesen sein, also gehe ich mal stark von aus.

Danach kamen dann aber die ersten verlässlichen Infos und seitdem ist die Sache doch glasklar und da kann man auch nix verteidigen, was auch? Fakt ist das Nauheimer an Gewalt im eigenen Stadion beteiligt waren.

Auch wenn das zwei andere Gruppen genau so waren und die Verantwortung tragen, tun das eben leider auch genau so wieder die Nauheimer.

• Danach kamen dann aber die ersten verlässlichen Infos und seitdem ist die Sache doch glasklar und da kann man auch nix verteidigen, was auch? Fakt ist das Nauheimer an Gewalt im eigenen Stadion beteiligt waren.

Das entnimmst du dem FNP-Artikel, oder? :/

• Das entnimmst du dem FNP-Artikel, oder? :/

Mein Kenntnisstand ist das Video , der Artikel und die Kenntnis das Nauheimer von der Polizei gecatcht wurden und entsprechende Kontaktdaten aufgenommen wurden.

Andere Infos müsste der EC bringen, aber ob sich was ändert dadurch :schulterzuck:

• Zum Glück DARF in Deutschland jeder eine Meinung haben.

Wage ich zu bezweifeln.

The_Iceman : Zwischen jeder darf eine/seine Meinung frei äußern und jeder darf eine/seine Meinung widerspruchslos äußern ist ein relativ kleiner, aber feiner Unterschied.
    In einer Demokratie kann es blöderweise dazu kommen, dass man gegenteilige Meinungen zu hören/lesen bekommt.

Aber richtig doof wird es unter Umständen nur dann, wenn die eigene Meinung verfassungswidrig ist. Dann tuts mir aber auch nicht leid, wenn diese Meinung mit Geld- oder Haftstrafe "belohnt" wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Alter Schwede EHC (20. Dezember 2022 um 04:55)

• The_Iceman : Zwischen jeder darf eine/seine Meinung frei äußern und jeder darf eine/seine Meinung widerspruchslos äußern ist ein relativ kleiner, aber feiner Unterschied.
    In einer Demokratie kann es blöderweise dazu kommen, dass man gegenteilige Meinungen zu hören/lesen bekommt.

Aber richtig doof wird es unter Umständen nur dann, wenn die eigene Meinung verfassungswidrig ist. Dann tuts mir aber auch nicht leid, wenn diese Meinung mit Geld- oder Haftstrafe "belohnt" wird.

In der heutigen Politik darf man seine Meinung nicht mehr frei äußern. Das war mal.

• In der heutigen Politik darf man seine Meinung nicht mehr frei äußern. Das war mal.

Ich übersetz dir mal kurz, was du sagst - und was du meinst

"Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" - deine Aussage: Dafür wird man ja wohl noch bedingungslose Zustimmung erwarten dürfen

"Wir haben Meinungsfreiheit" - deine Aussage: Ich will meine Meinung sagen, ohne das irgendwer eine andere Meinung sagt

"Das darf man ja heutzutage gar nicht mehr sagen" - deine Aussage: Meinungsfreiheit ist scheiße, wenn dann mehr Menschen eine andere Meinung haben als ich

• Und der Oberlausitzer wieder mit allen seinen Facepalms unter korrekte Beiträge, ohne selbst was zur Diskussion beizutragen. :pfeif: :popcorn: :schulterzuck:

Auf, dein nächster Facepalm bitte! 🤦‍♀️

Guten Tag

Schafft doch den Smileys Mist endlich ab und gut ist’s

• Und der Oberlausitzer wieder mit allen seinen Facepalms unter korrekte Beiträge, ohne selbst was zur Diskussion beizutragen. :pfeif: :popcorn: :schulterzuck:

Auf, dein nächster Facepalm bitte! 🤦‍♀️

>

gilt übrigens auch für missliebige Facepalms 😉

Nur gut, dass wir jetzt endlich wieder nen Nebenkriegsschauplatz gefunden haben, der die Diskussion um die Vollpfosten vom Sonntag verdrängt.

• Nur gut, dass wir jetzt endlich wieder nen Nebenkriegsschauplatz gefunden haben, der die Diskussion um die Vollpfosten vom Sonntag verdrängt.

Was willst du da noch konkret diskutieren?

Möchte hier jemand hören, das kein Nauheimer festgenommen wurde?! Das es sich tatsächlich ausschließlich um Brigade Nassau und ihre, auch der Ligenleitung bekannten, Krefelder "Gegner" gehandelt hat?

Möchte das jemand glauben?!

Es gibt dazu nichts weiter zu sagen.

Ergo, werde ich als Fan auch nicht weiter darauf eingehen. Könnte man ggf im Krefelder Thread tun.

• Was willst du da noch konkret diskutieren?

Möchte hier jemand hören, das kein Nauheimer festgenommen wurde?! Das es sich tatsächlich ausschließlich um Brigade Nassau und ihre, auch der Ligenleitung bekannten, Krefelder "Gegner" gehandelt hat?

Ergo, werde ich als Fan auch nicht weiter darauf eingehen. Könnte man ggf im Krefelder Thread tun.

Du und dein Beißreflex wenn es um die Nauheimer geht 🙈

Frag doch mal, wer den Nauheimer News Thread öffnen möchte und die X-te politisierte Nebendebatte lesen möchte.

Mich interessieren die Infos zu dem Vorfall in Nauheim schon und da es erst zwei Tage her ist, erwarte ich mir schon noch ein paar Infos oder eine mögliche Stellungnahme des ECBN. Im welchen Thread das steht ist mir dabei relativ egal, aber da es nun einmal in Nauheim passiert ist schaue ich auch zuerst hier.

Und wenn du dazu nichts weiter zu sagen hast und nicht weiter darauf eingehen möchtest ist das OK, aber vielleicht schreibt ja noch irgendwer etwas oder postet was dazu.

• Was willst du da noch konkret diskutieren?

Sorry bei dir waren es immer! Die anderen! Nie waren es Nauheimer... Nie! Aber ja, der ECN macht sooo viel dagegen. Richtig! Er sorgt dafür das keine auswärts Fans mehr nach Nauheim kommen...

Mein letzter Aufenthalt in Nauheim war in den Playoffs. Ein Gespräch mit einem mir bekannten Nauheim Fan war der absolute Höhepunkt.

Angefangen hat das Gespräch mit,

"na, haben die Kassler Fans Angst hier her zu kommen oder warum seid ihr so wenige..."

Dann ging es weiter bezüglich Kuhns Frau... Aussage dazu, "du gehst doch auch nicht in ein brennendes Haus, die Frau hat dort nichts zu suchen"....

Alles Aussagen eines Nauheimer Anhängers! Ich kann dir auch den Namen dieser Person nennen, bringt nur nichts, denn es denken leider mehrere Leute so in Nauheim und dies wird von eurem ach so geliebten ECN noch gefördert.

Manu wach auf und hör auch die scheiße ständig zu verteidigen! Du bist ein Erwachsener Mann und versteckst dich hinter "was sollen wir den machen, der ECN macht alles gegen die Leute, aber halt still schweigend.". Still schweigend ist in diesem Fall keine Option! Das was du machst ist weg gucken und alles schön reden! Nein Nauheim ist nicht die kleine schöne heile Welt! Ihr habt ein Problem mit einer Fangruppe! Wenn du das nicht siehst, ok. Aber akzeptiere das es sehr viele Leute von außerhalb anders sehen und die Wahrheit nicht verschweigen!

Ja es gibt Fans (ich kenne mehrere) die Angst haben nach Nauheim zu kommen! Seid ihr stolz darauf? Ich würde mich schämen und als normaler Fan alles versuchen um diesen Ruf los zu werden. Stattdessen versuchst du das zu verteidigen! Mir brauchst du die Angst nicht nehmen, ich habe vor den Kids alles andere als Angst und ich lasse mir auch gerne beim nächsten Spiel in Nauheim erzählen was ihr gegen das Problem macht. Aber akzeptiere das ich auch meine Meinung und meinen Standpunkt klar vertreten werde!

Du hast selbst immer die Geschichte erzählt wie du vor Jahren in Kassel mit Bier beschüttet und von Spieler Frauen beleidigt wurdest. Bei euch geht es um körperliche Gewalt... Und die nimmst du in Schutz!

• Als erstes , ich bin ein totaler Gegner unserer Fantakids und fände es top wenn ein Großteil derer aus dem CKS verbannt wird .

Hab das ganze auch schon mehrfach öffentlich kundgetan.

ABER das Fans Angst haben müssen nach Nauheim zu fahren ist totaler Schmarrn.

Das jeder Verein Deppen in seinen Reihen hat ist doch auch klar.

Ich wurde auch schon auswärts von anderen Fans mit komischen Sprüchen angemacht .

Aber da geh ich wortlos weiter und habe Mitleid mit der Person.

• Obwohl es unplausibel erscheint, ist es leider bundesweit, und beim Europapokal sogar international gang und gäbe.

Diese Hooligans sind durch die Zeit ohne Zuschauer wegen Corona quasi "ausgehungert".

Die Nassau Brigade hat bundesweit Stadionverbote, aber was will man machen, solange es keine personalisierten Eintrittskarten gibt?

Es geht auch um Uerdingen. Der KFC hat eine große Ultraszene obwohl der Nachfolger von Bayer 05 Uerdingen nur in der 5. Liga spielt.

• ...

ABER das Fans Angst haben müssen nach Nauheim zu fahren ist totaler Schmarrn.

Das jeder Verein Deppen in seinen Reihen hat ist doch auch klar.

Ich wurde auch schon auswärts von anderen Fans mit komischen Sprüchen angemacht .

Aber da geh ich wortlos weiter und habe Mitleid mit der Person.

Komische Sprüche und immer wieder kehrende Gewalt... Oh ja, cooler Vergleich :pfeif:

Und klar, jeder Verein hat seine deppen. Deswegen Dulden wir es einfach. :facepalm:

Wie ich schon öfter erwähnt habe, können wir als Kassler natürlich schön drüber reden, nachdem Sinizin klar gemacht hat, was er von unseren Kids in Zukunft erwartet. Unsere Kids waren deshalb die gesamte letzte Saison nicht als Gruppierung in der Halle.

Aber auch in den sozialen Medien und Foren wird diese Fangruppe bei uns absolut nicht in Schutz genommen, im Gegenteil, sie haben keinen leichten Stand in Kassel. Eure Kids bekommen von der GS noch den arsch gepudert.

Und zum Thema Angst...

Deine Mannschaft gewinnt auswärts, deine Fangruppe macht Party, die Spieler kommen raus... Und dann kommen auf einmal schwarz gekleidete Pöbelnde hoch aggressive Menschen auf dich zu, die nur von der Polizei zurück gehalten werden.

Die Polizei bittet deine Fangruppe sich bitte aus dem Stadion zu entfernen, weil diese Fans eben so aggressiv ist.... Denkst du nicht, dass das bei manchen Angst auslösen könnte? Willst du einem Kind oder Frauen erklären... "hab keine Angst, die wollen nur spielen"...

Einer meiner Hunde... 30 kg, sau lieb! Was denkst du, wenn ich den frei auf einen fremden Menschen los lasse, würden die sagen? Angst müssen sie ja nicht haben. Der ist schließlich sau lieb und will nur spielen! Wieso sollten sie vor einem schwarzen 30 kg Hund Angst haben?

2 Mal editiert, zuletzt von -PSY- (20. Dezember 2022 um 12:07)

• In Selb hat sich die Gruppe nach diversen Stadionverboten nach einem Landesliga-Derby nie wieder offiziell unter Banner gezeigt. Eine offizielle Auflösung gab's nie und einige Gesichter sind auch immer noch im Stadion unterwegs. Z.B hat man sich da mit den Capos der Nauheimer auf unserer Stadionseite unterhalten und es scheint alles friedlich abgelaufen zu sein.

Unsere 'Ultras' gehen mit Ultras aus anderen Vereinen freundlicher um, als mit den eigentlichen Fans und das muss schon was heißen :seestars:

Das soll jetzt die Geschehnisse nicht verteidigen, sondern nur mal aufzeigen, dass es trotzdem einen gewissen Respekt zwischen den Gruppen gibt.

• In Selb hat sich die Gruppe nach diversen Stadionverboten nach einem Landesliga-Derby nie wieder offiziell unter Banner gezeigt. Eine offizielle Auflösung gab's nie und einige Gesichter sind auch immer noch im Stadion unterwegs. Z.B hat man sich da mit den Capos der Nauheimer auf unserer Stadionseite unterhalten und es scheint alles friedlich abgelaufen zu sein.

Unsere 'Ultras' gehen mit Ultras aus anderen Vereinen freundlicher um, als mit den eigentlichen Fans und das muss schon was heißen :seestars:

Das soll jetzt die Geschehnisse nicht verteidigen, sondern nur mal aufzeigen, dass es trotzdem einen gewissen Respekt zwischen den Gruppen gibt.

Hier ist was im CKS vorgefallen, es waren schwarz gekleidete Menschen, aber es waren dieses mal eben keine Fanatics. Der Verein soll sich jedoch hinstellen und diese aus dem Stadion verbannen. So die Forderungen von außerhalb. Der Verein soll sich auch erklären, bevor die Ermittlungsergebnisse vorliegen.

GEWALT durch Fanatics hat es in unserem Stadion seit Jahren nicht gegeben. RICHTIG ist, dass bei einem Derby gegen Kassel eine Hand voll pöbelnder, schwarz gekleideter Fans auf den Kassler Block zugerannt ist, als sich die Kurve leerte. AFFEN nenne ich die. Die genau wussten, dass durch die aufgebaute Kette an Ordnern nichts passieren wird/kann, aber die sich dann eben auch wie AFFEN dort hinstellten und Grunzlaute von sich gaben. Kräftig befeuert durch Fans auf der anderen Seite der Ordner-Kette, die sich, ebenso in Sicherheit befindend, eindeutige Gesten und Kommentare zurück gaben.

und immer wieder kehrende Gewalt.

Andi, nimm mal den Fuß vom Gas. Oder benenne doch bitte konkret, wann es bei uns im Stadion zu Gewalt gekommen ist. Für das dumme Angemache brauchts keine Ultras, dass habe ich in Kassel vermehrt selbst erlebt, ganz ohne Ultras. Vor 30 Jahren durch KSV Hooligans, in den letzten Jahren durch Menschen, die aus dem Kasseler Fanlager im Gäste-Sitzplatzbereich saßen, und immer wieder durch Spielerfrauen, die selbst dem eigenen Ordnungsdienst dort bekannt und ein Dorn im Auge sind. Oder ob es bespuckt und beworfen werden aus der Champions Bar war. So, dass meine Frau jahrelang die Mitfahrt nach Kassel verweigerte. Oder als Kassel auf der PK Nauheimer bezichtigte, ein Kind die Treppen runter geschubst zu haben, aber es stellte sich heraus, dass es Kasseler vom Heuboden waren, die nach einer Provokation auf der Ehrenrunde durch Landon Gare da runter an die Eisfläche, an den Spielereingang wollten-entschuldigt haben sich die Kasseler öffentlich nie. Oder wo der Nauheimer Block über die Stahltreppe direkt in den dorthin vorgefahrenen Bus einsteigen musste und der der Bereich abgeriegelt war, der Bus dann aber nur mit an jeder Seite und davor laufenden Polizisten das Stadiongelände verlassen konnte?

Nein, hier geht es nicht mehr darum, irgendwelche Ultras zu verteidigen, hier geht es darum, dass hier ständig behauptet wird, es gäbe nur bei uns Gewalt, es gäbe ständig Gewalt. Alles, was ich aufgezählt habe, ist belegbar, es gibt massig Zeugen, es ist nicht "an einem Spieltag" vorgefallen. Sondern immer wieder. Aber gut, wenn eine Frau bei uns Angst hat, weil.....

Aber das wir GEWALT im Stadion haben, dass du es als "immer wiederkehrende Gewalt" bezeichnest, ist einfach die Unwahrheit. Wobei ich NIE ausschließen würde, dass es das nicht geben kann, wie ich es nirgends ausschließe, in keinem Stadion, dass sich welche in die Haare bekommen, selbst unter eigenen Fans. Oft auch in Verbindung mit Alkohol. Die Besucher bilden einen Querschnitt der Gesellschaft ab.

• Achso,dann bilden sich die Fans der Löwen Frankfurt das auch alles nur ein?

Interessant…

Interessanterweise kommt sowas NUR aus Kassel und Frankfurt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Und hör doch auf mit Nebelkerzen, bring konkrete Fälle. WANN gab es durch WEN Gewalt, Vorfälle, die belegt sind, wie die, die ich aufgezählt habe?