EC Bad Nauheim Saison 2022/23

  • Sind das Idioten der Eintracht und des ECN gewesen, dann muss der Verein dringend handeln...

    Sind es "nur" Idioten des Fussball gewesen, sollten wir uns alle Gedanken machen wie wir das stoppen können...mit gegenseitigen Schuldzuweisungen jedenfalls nicht.

    Sowas hat beim Eishockey einfach nichts zu suchen...wie hat vorhin schon mal jemand geschrieben: Ab aufs Feld mit denen und ja keine KV belasten

    Absolut.

    Dann sei bitte aber auch so nett und lass die dummen Sprüche von wegen Kassel hat nen Schläger im Tor stehen.

    1. Ging der Sche.ß damals von den Anhängern der Nauheimer aus.

    2. Hat er sich danach wenigstens entschuldigt und die Strafe dafür bekommen.

    Und nein, ich fand die Aktion von Jerry nicht gut.

  • Ich fange nie damit an mit dem Finger auf ihn zu zeigen...aber diesen Beißreflex den einige hier an den Tag legen, kann ich nicht für gut heißen.

    Sei es drum, wir alle finden diese Idioten fehl am Platz...

  • Es sind oft genug "eure" idioten, hier scheinen sie mal nicht die Akteure zu sein.

    Würde aber euer Verein etwas gegen die schon lange bekannten idioten machen, würde hier auch keiner mit dem Finger auf euch zeigen.

    Wurden aber sofort von vielen Kasselanern sofort zum Sündenbock gemacht...

    Dieser Beißreflex führt doch zu nix, schon gar nicht hier wo keine dieser Deppen unterwegs ist

  • Ich fange nie damit an mit dem Finger auf ihn zu zeigen...aber diesen Beißreflex den einige hier an den Tag legen, kann ich nicht für gut heißen.

    Sei es drum, wir alle finden diese Idioten fehl am Platz...

    Das liest sich leider erwas anders. Aber gut, sei es wie es ist.

    Der Beißreflex kommt aber auch daher, dass sich bei euch einfach nichts ändert. Da ist anscheinend keiner in der GF der mal durchgreift. Da werden die Problemkinder auch noch hofiert, statt ihnen Grenzen aufzuzeigen bekommen sie Puderzucker in den A... geblasen und können sich die Körnung auch noch aussuchen. Dass die dann immer so weiter machen und die Fanbase in Nauheim in einen unschönen Licht dastehen lassen merkt entweder keiner von euch oder es ist euch einfach egal.

    Wenn ich die Posts hier so lesen, sagen unterm Strich alle das gleiche aus:

    Ihr lasst euch von ein paar pupertären Möchtegernmännern auf der Nase rumtanzen und lasst es zu obwohl ihr das nicht gut findet.

    Sagst du ja selber.

  • Ich fange nie damit an mit dem Finger auf ihn zu zeigen...aber diesen Beißreflex den einige hier an den Tag legen, kann ich nicht für gut heißen.

    Sei es drum, wir alle finden diese Idioten fehl am Platz...

    Ich stehe zu meinem beiß Reflex wenn es um gewalt unter Fans im Eishockey geht!

    Was es allein in den letzten Wochen immer wieder im gesamten Eishockey an Schlagzeilen gibt macht mich wirklich wütend. So habe ich Eishockey nicht kennengelernt! Für mich war Eishockey immer der Sport wo sich die Spieler auf die Nase hauen können und man auf den Rängen zusammen ein Bier zusammen trinkt.

    Leider ist euer Standort aber genau einer der Standorte wo es öfter Probleme gibt und wie hier schon öfter geschrieben, unternimmt eure GS NICHTS! Und ihr Fans nehmt das in Schutz.... Deswegen der wie ich denke berechtigte beißreflex von mir und anderen.

    Ich kenne genug Nauheimer die vernünftig sind und die fantas auch nicht toll finden. Aber mir geht es einfach auf den Sack wie sich die normalen Fans an vielen Standorten zurück halten und die Situation einfach Dulden, aus Heilbronn kam übrigens auch der Spruch "was sollen wir den machen... Wir finden das auch nicht toll". Ja dann macht etwas dagegen! 99 % der Leute im Stadion wollen Spaß und sich mal Lieder um die Ohren schmeißen... Aber schaffen es nicht ein klares Zeichen gegen diese 1% Kids zu setzen?

    Über die Kuhn Story können wir auch noch ewig sprechen. Die Aktion von ihm war sau dumm! Ich möchte das absolut nicht schön reden.

    Aber das es von Nauheimer Seite null! Stellungnahme zu solchen Fans gibt, zeigt halt wo der Club steht.

  • Also Andi, ich finde das ganze Ultra-Gedöns furchtbar, völlig unabhängig vom Standort. Und sogar völlig unabhängig von der Sportart.

    Genauso wenig kann ich aber auch mit Sippenhaft anfangen. :schulterzuck:

    Ich kann dir versichern, dass bei uns die GF etwas tut, sie spricht Stadionverbote aus-und das nicht zu knapp, wann immer ihr ein Fehlverhalten bekannt ist, ob nun von der Polizei ermittelt, oder auf anderem Wege bekannt und nachgewiesen. Die Sache gestern-na was willst du denn machen, wenn sich Fußballidioten mit anderen Idioten verabreden? Es war der Polizei bekannt, weswegen sie in größerer Stärke vertreten war. Trotzdem kam es zu den bekannten Szenen, während der Ehrenrunde der Sieger-Mannschaft.

    Und wirklich ohne jetzt Fanatics in Schutz nehmen zu wollen: bei uns fallen sie eben NICHT durch Gewalt auf, schon sehr lange nicht mehr. Gepöbel, auch teils unterirdische Gesänge, Vokabular-das alles durchaus, aber nicht durch Szenen wie zb. gestern. :schulterzuck: Und der Verein sanktioniert einzelne Personen, aber nicht den Fanclub-wo wir bei Sippenhaft wären, wäre es umgekehrt. Ich biete dir gerne an, wenn du Lust hast, beim nächsten Spiel, wann immer du willst, auch mal einen der Verantwortlichen mit zum Talk zu bringen, der dazu was sagen kann, ich suche da regelmäßig den Austausch und da erscheint vieles in einem anderen Licht, wenn man auch mal diese Seite anhört. Da läuft mehr im Hintergrund, als du dir vorstellen magst.

    By the way....es gibt eine kleine Krefelder Gruppe, die an allen Standorten versucht, diesen Stress von gestern anzuzetteln und diese Problematik ist mittlerweile auch bei der Ligenleitung bekannt. Während wir uns an den Fanatics abarbeiten. Die sitzen jetzt irgendwo, lesen das und lachen sich nen Ast, die Krefelder. Und damit meine ich ausdrücklich nicht die echten Krefelder Fans, von denen wir viele kennenlernen durften.

  • Dann bleibt die Frage, warum die GF dies alles so still und heimlich macht, statt damit an die Öffentlichkeit zu treten und damit ein klares Bekenntnis nach außen trägt?

    Damit wird ein völlig falsches Signal gesetzt. Aber hey, nur meine Meinung.

  • Ach Manu,

    wenn die GF in Bad Nauheim doch sooo aktiv ist, warum kommuniziert man das denn dann nicht öffentlich? Mal ganz abgesehen vom Abschreckungseffekt würde man dann ja auch der allgemeinen Annahme entgegentreten, dass in Nauheim nichts passiert? Nach der Kuhn-Geschichte kam was von den Huskies, es kam was von Kuhn selbst, aus Nauheim kam... nichts!

    Und wenn man sich doch so an den Fanatics abarbeitet, warum promotet die GmbH dann Aktionen ebenjener Gruppierung, statt sich auch mal - um ein klares Zeichen zu setzen - zu distanzieren?

    Und wenn ich dann Beiträge wie von dir lese, in denen sie ebenfalls in Schutz genommen werden ("bei uns fallen sie eben NICHT durch Gewalt auf, schon sehr lange nicht mehr"), dann verliere ich auch das Vertrauen in die bisher als vernünftig erscheinenden Fans aus der Kurstadt.

    Jetzt so zu tun, als wären das gestern ausschließlich Fußballfans gewesen und es wären keine Nauheimer beteiligt, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ganz abgesehen davon, dass - wenn vorher bekannt ist, dass sich da Fußballanhänger verabreden - man die entsprechenden Personen unter besondere Beobachtung und Begleitung hätte stellen müssen, erscheint es einfach völlig unplausibel, dass gewaltsuchende Fußballfans sich Tickets für ein Eishockeyspiel kaufen, das sie eigentlich gar nicht interessiert, dass sie sich das Spiel auch noch in Gänze ansehen und dann erst aufeinander losgehen. Und wenn dann aus der Kurve die Szenerie noch (wenn auch nur vereinzelt) angefeuert wird, sieht man auch keine Grenze mehr zwischen Ultras unddem Fanblock.

    Wie bereits erwähnt, mich wirst du in Nauheim nicht mehr sehen. Und über SpradeTV kommt von mir auch kein Geld mehr in Nauheim an. Und da bin ich auch bei weitem nicht mehr alleine. Das verdankt ihr inzwischen nicht mehr nur euren Problemfans, sondern auch eurer (augenscheinlich) untätigen Geschäftsführung und eurer eigenen "was-sollen-wir-denn-tun?"- und "warum-hackt-ihr-immer-auf-UNS-herum"-Haltung zu verdanken.

    PS: Dass hier (und auch an anderer Stelle) auch einige Krefelder ein Problem darstellen, ist unbestritten. Da die aber erst seit diesem Jah in der DEL2 sind, sich das Nauheimer Problem aber seit Jahren nicht bessert, geht es hier nicht um die.

  • ...

    Ich biete dir gerne an, wenn du Lust hast, beim nächsten Spiel, wann immer du willst, auch mal einen der Verantwortlichen mit zum Talk zu bringen, der dazu was sagen kann, ich suche da regelmäßig den Austausch und da erscheint vieles in einem anderen Licht, wenn man auch mal diese Seite anhört. Da läuft mehr im Hintergrund, als du dir vorstellen magst.


    By the way....es gibt eine kleine Krefelder Gruppe, die an allen Standorten versucht, diesen Stress von gestern anzuzetteln und diese Problematik ist mittlerweile auch bei der Ligenleitung bekannt. Während wir uns an den Fanatics abarbeiten. Die sitzen jetzt irgendwo, lesen das und lachen sich nen Ast, die Krefelder. Und damit meine ich ausdrücklich nicht die echten Krefelder Fans, von denen wir viele kennenlernen durften.

    Auf den dicken Absatz komme ich beim nächsten Spiel drauf zurück. Wir haben ein Date.mal schauen ob da etwas sinnvolles bei rum kommt, die von dir erwähnte Pressemitteilung wegen der Kuhn Geschichte kam ja auch nicht

    Schade nur das wenn sie so viel machen, sie es nicht öffentlich machen. So blöd es klingt. Ein Satz wie, "wir distanzieren uns von jeglicher Gewalt wird bei uns nicht toleriert", würde die außendarstellung bereits ändern.

  • Ganz abgesehen davon, dass - wenn vorher bekannt ist, dass sich da Fußballanhänger verabreden - man die entsprechenden Personen unter besondere Beobachtung und Begleitung hätte stellen müssen

    Du warst nicht da-ich schon. Ich gehe nach dem Spiel immer von H durch die Kurve zum Haupteingang, weil ich da ins Bistro gehe, um auf Nette zu warten und um die PK zu hören. Selbst da musste ich die Polizisten darum bitten, mich durchzulassen. Das Video zeigt auch nicht alles, was mir geschildert wurden, man sieht auch nicht die Würfe auf die Spieler.

    Es wurde also abgeriegelt, die Blöcke standen unter Bewachung und unter Dauerbeobachtung. Funktioniert offenbar so gut wie in den ganzen Fußballstadien. :schulterzuck:
    So nen Riegel wie bei unserem Forentreff in Kassel wollen wir doch alle nicht?!

  • Auf den dicken Absatz komme ich beim nächsten Spiel drauf zurück. Wir haben ein Date.mal schauen ob da etwas sinnvolles bei rum kommt, die von dir erwähnte Pressemitteilung wegen der Kuhn Geschichte kam ja auch nicht

    Schade nur das wenn sie so viel machen, sie es nicht öffentlich machen. So blöd es klingt. Ein Satz wie, "wir distanzieren uns von jeglicher Gewalt wird bei uns nicht toleriert", würde die außendarstellung bereits ändern.

    Unterschreibe ich sofort. Damit würden sie sich keinen Zacken aus der Krone brechen und zumindest nach außen wäre mal etwas Ruhe. Aber wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Finde auch gar nicht, dass das was mit Sippenhaft zu tun hat. Man kann das Kind ruhig mal beim Namen nennen. Problem ist nur, dass die Fantas den Verein immer wieder „füttern“ und dann ist natürlich alles wieder tutti. Ein absoluter Teufelskreis im wahrsten Sinne des Wortes.

  • a.-d. Aber genau das wird doch zur Regel werden wenn sich nichts ändert. Und es wird sich nichts ändern solange nicht mal Klartext geredet wird und Konsequenzen gezogen werden. Jeder einzelne Zuschauer, Fan kann was dazu beitragen, dass dieses Gesocks aus den Stadien verschwindet. Alle zusammen haben eine Stimme die die nicht hören wollen und mit der sie nicht umgehen können. Gibt ihnen doch einfach keine Fläche.

    Es ist so einfach. Man muss es nur machen. Und Wollen.

  • Du warst nicht da-ich schon. Ich gehe nach dem Spiel immer von H durch die Kurve zum Haupteingang, weil ich da ins Bistro gehe, um auf Nette zu warten und um die PK zu hören. Selbst da musste ich die Polizisten darum bitten, mich durchzulassen. Das Video zeigt auch nicht alles, was mir geschildert wurden, man sieht auch nicht die Würfe auf die Spieler.

    Es wurde also abgeriegelt, die Blöcke standen unter Bewachung und unter Dauerbeobachtung. Funktioniert offenbar so gut wie in den ganzen Fußballstadien. :schulterzuck:
    So nen Riegel wie bei unserem Forentreff in Kassel wollen wir doch alle nicht?!

    Ich weiß nicht, ob du mal im Frankfurter Waldstadion warst, da funktioniert die Fantrennung ziemlich gut... Und so einen Riegel wie in Kassel habe ich am Ende lieber als solche Bilder wie gestern im CKS. Zumal ja damals auch die vernünftigen Fans (also wir) durchgelassen wurden.

    Aber offenbar hat der Sicherheitsdienst da gestern versagt. Das kann passieren.

    Trotzdem muss man sich die Frage stellen, warum es eben regelmäßig im CKS zu Auseinandersetzungen kommt. Wenn es ein bauliches Problem ist, muss da halt mal Geld investiert werden. Wenn es ein Problem bestimmter Personen ist, müssen die halt verbannt werden. Aber willst du denn ernsthaft abstreiten, dass es - im Vergleich zu anderen DEL2-Standorten - in Nauheim öfter zu Problemen kommt?

    Ja, auch z.B. in Heilbronn fühlen sich viele Auswärtsfans nicht mehr wohl. Komischerweise schaffen es aber die Falken, ihre Reaktionen öffentlich zu machen. Und so auch ein gewisses Vertrauen zu schaffen und zurückzugewinnen. Obwohl es dort diese Saison auch schon zu Übergriffen kam, würde ich gerade eher nach Heilbronn fahren als nach Bad Nauheim. Dort habe ich zumindest eher das Gefühl, dass man handelt und etwas ändern will.

  • Unterschreibe ich sofort. Damit würden sie sich keinen Zacken aus der Krone brechen und zumindest nach außen wäre mal etwas Ruhe. Aber wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Finde auch gar nicht, dass das was mit Sippenhaft zu tun hat. Man kann das Kind ruhig mal beim Namen nennen. Problem ist nur, dass die Fantas den Verein immer wieder „füttern“ und dann ist natürlich alles wieder tutti. Ein absoluter Teufelskreis im wahrsten Sinne des Wortes.

    Solange das der Fall ist, wird der Beißreflex gegen Nauheim von mir und einigen anderen da sein. Ich kenne einige, und das nicht nur aus Kassel, die nicht mehr nach Nauheim kommen wegen den idioten dort und weil man dort nichts gegen die idioten macht. Und den Ruf wieder los zu werden, wird sofern man es denn mal in Angriff nimmt, länger dauern.

  • Also wie gesagt…dadurch das auch Nauheimer involviert sind muss der EC jetzt auch knallharte Stellung beziehen. Ich mein das war Gewalt im eigenen Stadion und nichts ich sag mal harmloseres…

    Klar wenn es nur Frankfurter und Krefelder gewesen wäre, müsste die Reaktion eine andere sein, aber laut Polizei war dem nicht so.

    Ich kann nicht wirklich einschätzen, was der EC jetzt macht, aber bei sowas gibt es nur einen richtigen Weg. Ich würde da noch bisschen abwarten.

    Schade ist einfach, dass man sowas wie die Aktion der Frankfurter Gruppe, die wohl die Hauptschuld trägt in meinen Augen halt kaum verhindern kann. Beim Einlass merkt man ja nicht wer das wirklich ist und selbst mit sehr viel Aufgebot an Personal oder Polizei wird das nicht komplett möglich sein sowas zu verhindern und ja unsere schöne Bruchbude ist dafür auch kein guter Standort. Aber ein neues Teil ist ja in Planung und kann nicht aus der Erde wachsen, vor allem nicht in Nauheim.

  • Nix neues aus Bad Nauheim.Wundert mich auch nicht.Das hier mal wieder von Nauheimer Seite alles verteidigt wird,ganz ehrlich ich hab mit nix anderem gerechnet.

    Am lustigsten waren gestern aber wirklich die Leute auf der Facebook Seite des ECN,die ernsthaft Stadionverbote gegen Krefelder forderten :popcorn: :D

    Leute kehrt doch erstmal vor eurer Türe.

    Ich sehe es bzw mache es wie @CasiNator.Einfach meiden.Hat auch nix mit Schwanz einziehen zu tun,ich will einfach nur Eishockey gucken und mich nicht in einem schwarzen Mob wieder finden.

    Ich würde mir von Andreas Ortwein einfach mal ein knallhartes,ehrliches Statement wünschen.Aber da warte ich wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag drauf

    Schönen Abend noch.

    P.S: ich lege machen mal das KEV Forum ans Herz.Manchmal ist eine andere Sicht der Medaille nicht verkehrt.

  • Und um zu ergänzen ja der EC hat glaub ich immer mal wieder im Stillen die entsprechenden Maßnahmen durchgeführt. Bei kleineren Sachen find ich das auch richtig, aber bei größeren Sachen und dazu gehört das gestern aber dicke sollte man dann definitiv auch den offiziellen Weg wählen und eine Schutzfunktion ist dann natürlich auch nicht angebracht.

    Woher der Schutz kommt…ich denke jeder Nauheimer weiß warum der EC nicht bei der ersten dummen Aktion gegen die Gruppe maximal konsequent durchgreift (wie in Ks zb), denn der Support des eigenen Teams ist seit Jahren schon sensationell und wichtig für den Verein…nur reicht sowas nicht aus um eine gute und vor allem legitimierte Gruppe zu sein und in den anderen ebenfalls wichtigen Bereichen wird es eben deutlich zu oft negativ auffällig und es sind inzwischen auch lange nicht mehr die erste Aktion in die falsche Richtung, da bringt der Rest dann auch nichts mehr.

    Da muss die Linie jetzt spätestens kommen vom Verein und das vor Freitag!

    Wenn es neue Erkenntnisse gibt, dann klar muss man das neu bewerten…aber auch die müssten vom Verein jetzt kommen.