EC Bad Nauheim Saison 2022/23

• Schau dir mal unsere Statistik der letzten 10 Spiele an , da haben wir neun Punkte geholt .

Da sah man schon wie wichtig Marc ist.

Sein Stellvertreter auf dem Eis und in der Kabine war Tobi.

Das ist eigentlich nicht aufzufangen.

Absteiger...

...würde ich da am liebsten schreiben.

Dann ist es halt wie so oft. In besonderen Situationen rückt die Mannschaft zusammen und gibt noch mal ne Schippe mehr.

• Wird der Kader IMO nicht. Bleibt die Frage wie wir Fans damit umgehen.

Und was heißt "Wahnsinn mitmachen"? Absurde Summen für nen Spieler zahlen, der uns ein paar Monate helfen sollte es aber nicht bringt? Oder die (teure) Chance nutzen, einen Baustein für nächste Saison zu bekommen. Leichter wird es wohl nicht werden. Und besser nen teuren Deutschen der spielt als den traditionellen 5. AL zur Absicherung.

Sehe ich auch so!

Wenn Bietigheim und vielleicht Augsburg runter kommen wird es mit den Deutschen in der DEL2 nicht leichter.

• Schau dir mal unsere Statistik der letzten 10 Spiele an , da haben wir neun Punkte geholt .

Da sah man schon wie wichtig Marc ist.

Sein Stellvertreter auf dem Eis und in der Kabine war Tobi.

Das ist eigentlich nicht aufzufangen.

Das bestreite ich nicht. Es wird trotzdem reichen. Und heute kommen nach unserem guten Freitagsspiel drei dazu ;)

• Naja, die 10 Punkte aus verbliebenen 11 Spielen werdet ihr auch mit dem Kader holen. ElSayed und Wörle tun zwar weh, machen aber auch nicht den Unterschied von 1,57 Punkten pro Spiel zu den benötigten 0,9 in den restlichen 11 Spielen.

Die PPO sind euch meines Erachtens sicher.

Es sind nur noch 3 Spiele gegen Top 6 Teams, aber 8 gegen die Teams hinter uns.

Wenn es da nicht mindestens Platz 8 wird, dann wird es sicherlich einige Personalgespräche und zwar nicht wegen Vertragsverlängerungen geben.

Andere Teams haben auch wichtige Spieler die verletzt sind und Platz 6 ist sicher auch noch mit diesen Spielern erreichen.

Aber die Abwehr muss wieder stehen. Bei 5 Gegentoren gegen Teams der letzten 8 ist doch klar was nicht stimmt.

Ladehemmung bei Vause hin und her.

Und zu Ravensburg: Im 3. Drittel wirklich wie ein Top 6 Team im Playoff-Modus.

Gegen die anderen Teams hätte Nauheim am Freitag gewonnen.

Gegen die 8 Teams hinter uns müssen über 15 Punkte her, bei dem Potential das die Mannschaft hat.

Immerhin wurde Ravensburg 2 Drittel neutralisiert

• Wird der Kader IMO nicht. Bleibt die Frage wie wir Fans damit umgehen.

Und was heißt "Wahnsinn mitmachen"? Absurde Summen für nen Spieler zahlen, der uns ein paar Monate helfen sollte es aber nicht bringt? Oder die (teure) Chance nutzen, einen Baustein für nächste Saison zu bekommen. Leichter wird es wohl nicht werden. Und besser nen teuren Deutschen der spielt als den traditionellen 5. AL zur Absicherung.

Ein Problem das dieses Jahr in der DEL nicht der absurde Abgabemarkt der Gescheiterten läuft. Dank dem Abstieg werden keine Spieler wie sonst zu dem jetzigen Zeitpunkt offen oder "unter der Ladentheke" angeboten.

• Ein Problem das dieses Jahr in der DEL nicht der absurde Abgabemarkt der Gescheiterten läuft. Dank dem Abstieg werden keine Spieler wie sonst zu dem jetzigen Zeitpunkt offen oder "unter der Ladentheke" angeboten.

Naja, Bietigheim kann in den nächsten 2 Wochen anfangen zu sparen :schulterzuck: größeres Problem sind ambitionierte Oberligisten, die das 3-fache eines DEL2 Angebotes auf den Tisch legen :schulterzuck:

• Hallo nach Nauheim...Mal eine ungewöhnliche Frage und hat nichts mit Gerüchten zu tun. Es geht um euer SpradeTV Team. Bis 2021 hattet ihr, meiner Meinung nach mit Marius Franke den Besten Kommentator, der für sein Alter sehr fachkundig war und vor allem mega passend kommentiert hat. Wisst ihr, warum er nicht mehr da ist?

LG aus Dresden

• Hallo nach Nauheim...Mal eine ungewöhnliche Frage und hat nichts mit Gerüchten zu tun. Es geht um euer SpradeTV Team. Bis 2021 hattet ihr, meiner Meinung nach mit Marius Franke den Besten Kommentator, der für sein Alter sehr fachkundig war und vor allem mega passend kommentiert hat. Wisst ihr, warum er nicht mehr da ist?

LG aus Dresden

Von seinem Arbeitgeber FFH nach Kassel versetzt worden ins Studio Nordhessen

• Von seinem Arbeitgeber FFH nach Kassel versetzt worden ins Studio Nordhessen

Dazu muss man sagen, er selbst ist auch Nordhesse. Schade nur das die Huskies ihn dann nicht geholt haben :schulterzuck: war wirklich ein sehr guter Moderator, trotz das er Huskie Fan ist, hat er das immer sehr neutral gemacht in Nauheim.

• Dazu muss man sagen, er selbst ist auch Nordhesse. Schade nur das die Huskies ihn dann nicht geholt haben :schulterzuck: war wirklich ein sehr guter Moderator, trotz das er Huskie Fan ist, hat er das immer sehr neutral gemacht in Nauheim.

Stimmt absolut …. Huskie-Fan und ein großer EC Sympathisant 👌

• Wozu? Bin bei Heimspielen immer im Stadion und muss mir den Kommentar bei Sprade net anhören :schulterzuck: :popcorn:

Wir wissen beide, dass du immer was findest, worüber du diskutieren möchtest. ;)

Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (6. Februar 2023 um 08:07)