EC Bad Nauheim Saison 2022/23

• In der Sache habt ihr vielleicht nicht unrecht, aber die Art, wie ihr drei oder vier Kasseler Moralapostel das hier betreibt, geht deutlich über das Ziel hinaus.

Diese Agieren vom hohen moralischen Ross aus und das fast krankhafte Sendungsbewusstsein, mit dem ihr hier immer wieder „den Finger in die Wunde legt“ (so seht ihr das bestimmt), kommt in so einem anonymen Onlineforum einfach extrem unsympathisch rüber. Im echten Leben seid ihr wahrscheinlich echt in Ordnung, aber vielleicht solltet ihr euch hier im Forum einen anderen Kreuzzug suchen.

Wie gesagt, in der Sache liegt ihr sicher nicht falsch, aber das Mittel, hier immer als das Kasseler Gerechtigkeits-Rollkommando aufzuschlagen, bringt nichts außer weiterem Verdruss. (Und ein paar kreativen Beschimpfungen)

• In der Sache habt ihr vielleicht nicht unrecht, aber die Art, wie ihr drei oder vier Kasseler Moralapostel das hier betreibt, geht deutlich über das Ziel hinaus.

Diese Agieren vom hohen moralischen Ross aus und das fast krankhafte Sendungsbewusstsein, mit dem ihr hier immer wieder „den Finger in die Wunde legt“ (so seht ihr das bestimmt), kommt in so einem anonymen Onlineforum einfach extrem unsympathisch rüber. Im echten Leben seid ihr wahrscheinlich echt in Ordnung, aber vielleicht solltet ihr euch hier im Forum einen anderen Kreuzzug suchen.

Wie gesagt, in der Sache liegt ihr sicher nicht falsch, aber das Mittel, hier immer als das Kasseler Gerechtigkeits-Rollkommando aufzuschlagen, bringt nichts außer weiterem Verdruss. (Und ein paar kreativen Beschimpfungen)

Sehr gut zusammengefasst 👍

Ich würde jetzt gerne mal die Meinung von anderen neutraleren Fans von anderen DEL2 Vereinen hören ob sie gerne oder nicht so gerne zu uns kommen.

Ausgenommen sind natürlich die allgemeinen voreingenommenen Hater ,

• . Im echten Leben seid ihr wahrscheinlich echt in Ordnung, aber vielleicht solltet ihr euch hier im Forum einen anderen Kreuzzug suchen.

...

Nö, auch im echten Leben regt mich das auf und bin da genau so wie hier (auserdem bin ich im echten Leben definitiv auch nicht in Ordnung... Ich wohne in der Wetterau :D somit kann etwas nicht mit mir in Ordnung sein). Ich sage was ich denke, ob es dir passen würde oder nicht wenn es zu solchen Situationen kommt. Das hat nichts mit Moralapostel zu tun, Gewalt im Stadion nicht zu akzeptieren und klar auf die Defizite hinzuweisen.

Dass man das ganze klar etwas ironisch hier mitteilt liegt daran, dass es wirklich Fans gibt die das thema nicht mal verschweigen sondern eben auch noch behaupten dass es in Nauheim keinerlei Gewalt im Stadion in den letzten Jahren gab. Das macht mich auf jeden Fall extrem wütend und wird dafür sorgen, dass ich hier immer wieder meine Meinung dazu schreibe.

Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (8. Januar 2023 um 19:03)

• Sehr gut zusammengefasst 👍

Ich würde jetzt gerne mal die Meinung von anderen neutraleren Fans von anderen DEL2 Vereinen hören ob sie gerne oder nicht so gerne zu uns kommen.

Ausgenommen sind natürlich die allgemeinen voreingenommenen Hater ,

:facepalm: genau das ist es... "andere kommen gern hier her, wir haben also gar kein Problem mit Leuten die immer wieder für Gewalt in unserem Stadion sorgen. Und wenn mal etwas passiert, müssen wir uns dazu nicht äußern oder gar gegen Gewalt positionieren"

• :facepalm: genau das ist es... "andere kommen gern hier her, wir haben also gar kein Problem mit Leuten die immer wieder für Gewalt in unserem Stadion sorgen. Und wenn mal etwas passiert, müssen wir uns dazu nicht äußern oder gar gegen Gewalt positionieren"

Nein genau das ist es was hier immer die gleichen schreiben, hauptsächlich aus Kassel .

Wenn ihr mal genau nachlest was wir Nauheimer hier alle meinen dann könntet ihr einfach mal aufhören mit der alten Leier .

Auch ich habe mehrfach hier geschrieben das der Verein sich öffentlich dazu äußern sollte/ muss.

Mir geht es hier einzig darum wie Gästefans sich bei uns fühlen.

Und wie gesagt , ich meine nicht die, die hier das schon 100x und mehr geschrieben haben … danke

• Dein geistiges Niveau zeigst du mit deinen teils provokanten Posts und darauf reagiere ich mir dem selbigen. Also nichts für ungut, trage zu einer normalen Diskussionskultur bei ohne zu provozieren oder schleich dich :popcorn:

Und erneut: Ich werde mir von dir garantiert nichts vorschreiben lassen. Vor allem nicht, solange von dir nichts außer Beleidigungen kommen…

In der Sache habt ihr vielleicht nicht unrecht, aber die Art, wie ihr drei oder vier Kasseler Moralapostel das hier betreibt, geht deutlich über das Ziel hinaus.

Diese Agieren vom hohen moralischen Ross aus […]

Nein genau das ist es was hier immer die gleichen schreiben, hauptsächlich aus Kassel

Die Zugehörigkeit zu einem Standort macht aber gerade IHR doch hier zum Thema… Darf ich jetzt keine Kritik mehr äußern, nur weil ich Fan der Huskies bin??? Und dazu auch noch in Frankfurt wohne…

Darüber hinaus geht es auch nicht um moralische Überlegenheit seitens Kassel. Als Beispiele, wie ein Club besser reagieren kann, haben wir Heilbronn und ganz aktuell Weißwasser vorgebracht.

Aber ihr bekommt offenbar sofort einen Beißreflex, sobald jemand kritische Töne anschlägt, der einen anderen hessischen Club toll findet. Bestes Beispiel: Der Umgang mit dem Beitrag von Mäcks heute Abend. Sofort wird auf seine Frankfurter Herkunft gezielt.

Ihr verrennt euch total in eure „Dorfclub“-Opferrolle obwohl es darum nicht geht. Ich schreibe hier nicht als Kassel-Fan sondern als Eishockeyfan, den Gewalt in Stadien und rund ums Eishockey ankotzt und der enttäuscht ist, wenn es dann Standorte nicht hinbekommen, vernünftig zu reagieren. Die gleiche Kritik hätte ich auch im Weißwasser-Thread geäußert, wenn da kein Statement von den Füchsen gekommen wäre. Und ich würde sie im Falle der Huskies genauso äußern.

Wenn ihr mal genau nachlest was wir Nauheimer hier alle meinen dann könntet ihr einfach mal aufhören mit der alten Leier .

Auch ich habe mehrfach hier geschrieben das der Verein sich öffentlich dazu äußern sollte/ muss.

Das ist doch gut! Es ist wichtig, dass es auch bei euch Fans verstehen worum es geht und wenn du dazugehörst - umso besser!

Dass aber hier ALLE Nauheimer das so sehen ist schlichtweg falsch. Es gibt ja auch einige, die verteidigen, dass sich der ECN nicht äußert. Und solange da eben kein kollektiver Gegenwind herrscht, löst sich das Problem auch nicht.

• Der Nutzer Mäcks ist mit der größte Heckenschütze hier und wird selbst unter Frankfurtern meist nur müde belächelt...

Und PSY:Wir lesen kann ist klar im Vorteil,habe doch die Passage zitiert

Zu euch anderen 3 ist alles gesagt...ihr merkt nicht mal das ihr euch immer nur selbst zur Seite springt. Alle anderen haben bereits gemerkt das wir eigentlich ins selbe Horn blasen, uns aber eure arrogante und überheblich Art der Moralapostel einfach tierisch auf den Sack geht.

• Der Nutzer Mäcks ist mit der größte Heckenschütze hier und wird selbst unter Frankfurtern meist nur müde belächelt...

Besser kann man es nicht analysieren 👍

Er geht mit seiner Art mal gar nicht .

Seine Berichte früher über die Löwen waren zum Teil nicht zu ertragen .

• Besser kann man es nicht analysieren 👍

Er geht mit seiner Art mal gar nicht .

Seine Berichte früher über die Löwen waren zum Teil nicht zu ertragen .

Jeder wie er denkt. Ganz ehrlich: Deine Beiträge hier im Forum nerven mich zu 99% auch, weil sie seltenst irgendwas inhaltlich wertvolles als vielmehr schlechte Wortwitze auf Grundschulniveau beinhalten. Aber ist ja ein Forum und jeder kann schreiben was er möchte

• Jeder wie er denkt. Ganz ehrlich: Deine Beiträge hier im Forum nerven mich zu 99% auch, weil sie seltenst irgendwas inhaltlich wertvolles als vielmehr schlechte Wortwitze auf Grundschulniveau beinhalten. Aber ist ja ein Forum und jeder kann schreiben was er möchte

Du hier gibt es eine Blockierfunktion … dann nervt es dich nicht mehr 😎

• Nö, auch im echten Leben regt mich das auf und bin da genau so wie hier (auserdem bin ich im echten Leben definitiv auch nicht in Ordnung... Ich wohne in der Wetterau :D somit kann etwas nicht mit mir in Ordnung sein). Ich sage was ich denke, ob es dir passen würde oder nicht wenn es zu solchen Situationen kommt. Das hat nichts mit Moralapostel zu tun, Gewalt im Stadion nicht zu akzeptieren und klar auf die Defizite hinzuweisen.

Dass man das ganze klar etwas ironisch hier mitteilt liegt daran, dass es wirklich Fans gibt die das thema nicht mal verschweigen sondern eben auch noch behaupten dass es in Nauheim keinerlei Gewalt im Stadion in den letzten Jahren gab. Das macht mich auf jeden Fall extrem wütend und wird dafür sorgen, dass ich hier immer wieder meine Meinung dazu schreibe.

Also nochmal: Ich habe euch doch in der Sache recht gegeben, und du kannst auch gerne sagen, was du denkst - aber die Art, in der ihr das macht, ist überzogen. Du bezeichnest das hier als "etwas ironisch", das zeigt vielleicht wieder mal, dass Ironie in geschriebener Form oft nicht leicht verständlich ist. Ich tue mir da schwer, die Ironie zu erkennen - vielleicht liegt das an mir.

Ein früherer Arbeitskollege hat mir mal beigebracht, dass das Entscheidende nicht ist, wie man etwas sagt, sondern, wie es beim Gegenüber ankommt. Ich finde die Energie, die ihr in diese Sache steckt, bewundernswert, aber die Art, in der ihr das betreibt, ist nicht zielführend.

• Um aber auch mal was inhaltliches beizutragen. Ich bin ernsthaft gespannt und das sage ich ohne Spott, Häme oder sonst einen Seitenhieb, wie es am Standort Bad Nauheim weitergeht, wenn die Huskies nächstes Jahr (so wie es aktuell aussieht) in der DEL spielen. Man hat sich ja schon durchaus stark über die Derbys definiert und das Bild des kleinen gallischen Dorfes repräsentiert. Ich glaube auch, dass Bad Nauheim ohne den (Zwangs-) Abstieg von Frankfurt und Kassel jetzt nicht dort stehen würde, wo sie aktuell stehen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht ernsthaft der Auffassung bin, dass der Verein (jedenfalls sportlich) tolle Arbeit leistet !