Memmingen Indians - Hannover Indians

• Was die Fans angeht, nehmen sich beide Teams nichts, alles tolle stimmungsgewaltige Fans, die man sich für ein Eishockeyspiel wünscht. Deshalb glaube ich auch nicht, dass sich die Memminger groß von der großen Kulisse beeindrucken lassen, weil sie die "Hexenkessel"-Atmosphäre von Zuhause schon gewohnt sind. Die Hektik kann wohl gefährlich werden, wenn sich die Schiedsrichter beeindrucken lassen oder man im harten Spiel übertreibt. Aber sonst seh ich Memmingen morgen einen Ticken vorne, weil sie einfach torgefährlicher sind und die 3, 4, 5 Jungs derzeit immer treffen.

• Naja, also ich glaub das darf man auch als Memminger gerne zu geben, dass die Stimmung am Turm ne andere Liga ist.

Und das ist auch total okay. Wie die Hannoveraner schon gesagt haben, würden manche DEL Teilnehmer gerne tauschen.

Ich für meinen Teil finde es einfach nur schön unsere Truppe mittlerweile bei solchen Spielen begleiten zu dürfen. Bin zwar nicht all zu alt, war aber vor 10 Jahren schon in Pfaffenhofen, Peißenberg, Schongau und sonst wo...

Und jetzt ist es möglich evtl.!!!!! Wieder gegen Teams wie Ravensburg, Kaufbeuren und vorallem Krefeld zu spielen?!?! Ja was... Das ist komplett surreal.

Ich hab zwei Spiele des ECH angeschaut. Natürlich über Sprade. Und diese Stimmung würde ich eher Richtung 2. Liga im Fußball schieben, als dirtt Liga Eishockey.

Mir ist auch aufgefallen, dass ihr (H-Indians) vielleicht pro spiel 4 bis 5 Lieder anstimmt und die sehr, sehr lange durchzieht. Dadurch weiß das ganze Stadion was sie zu tun haben. Und jeder kann mitmachen. Auch die Gelegenheits Fans. Habe ich so in der Oberliga noch nie erlebt.

Ist natürlich auch bei den meisten Standorten so nicht möglich. Aber wie gesagt, da freu ich mich sehr drauf... 😊

Einmal editiert, zuletzt von Kimi07 (13. April 2022 um 19:54)

• Ich für meinen Teil finde es einfach nur schön unsere Truppe mittlerweile bei solchen Spielen begleiten zu dürfen. Bin zwar nicht all zu alt, war aber vor 10 Jahren schon in Pfaffenhofen, Peißenberg, Schongau und sonst wo...

Und jetzt ist es möglich evtl.!!!!! Wieder gegen Teams wie Ravensburg, Kaufbeuren und vorallem Krefeld zu spielen?!?! Ja was... Das ist komplett surreal.

Oder Crimmitschau, Kassel und Weißwasser. :hammer: 8o

Bundesweit zu spielen ist ja dann doch was anderes, als quasi in einer Bayernliga.

Mir ist mittlerweile fast egal wer den Aufstieg meistert. Klar regieren die Indianer aus Hannover ganz oben. Aber auch Memmingen wäre nicht so verkehrt. Was ich in den Zusammenfassungen gesehen habe, ist da auch gut was los. Und das Stadion besser als, die mMn Würfelbude, in Mellendorf(nix für ungut). Aber auch mit Regensburg steht ja ein Team im Halbfinale, was der DEL2 sicher gut zu Gesicht stehen würde.

Aber dennoch, auch euch viel Erfolg, möge das bessere Team gewinnen.

War Memmingen überhaupt schon mal zweitklassig? Damals iwann zu Hacker-Pschorr Zeiten oder so? Da waren ja doch viele Teams in der teilweise geteilten Liga. Aber an Memmingen kann ich mich nicht erinnern.

• Wenn ich die Stimmung in Hannover höre , bekomme ich Gänsehaut ! Genauso wie damals beim SC war schon eine geile Zeit und ich würde sie gerne noch einmal erleben !

• Wenn ich die Stimmung in Hannover höre , bekomme ich Gänsehaut ! Genauso wie damals beim SC war schon eine geile Zeit und ich würde sie gerne noch einmal erleben !

Fand es in der Zusammenfassung beim ersten Heimspiel gegen Weiden schon richtig laut.

Klar, kein Vergleich selbst vor Ort zu sein, aber bisschen bekommt man da schon mit.

Hannover hat schon ordentlich bums in der Hütte. Und das trotz der hohen Decke und der offenen Seite. Die vielen Stehplätze machens auch möglich.

• Wollen wir doch mal sehen wie die Memminger am Turm zurecht kommen. :seestars:

4.600 Zuschauer.................................ihr könnt erscheinen....................................es ist alles angerichtet.

Den mitreisenden Fans eine gute und sichere Anreise.

Ihr seid natürlich herzlich willkommen. :prost: :beer:

• War Memmingen überhaupt schon mal zweitklassig? Damals iwann zu Hacker-Pschorr Zeiten oder so? Da waren ja doch viele Teams in der teilweise geteilten Liga. Aber an Memmingen kann ich mich nicht erinnern.

Zitat

Mit dem Erreichen der deutschen Oberliga-Meisterschaft und des ersten Platzes bei den Aufstiegsspielen konnte der Verein 1991 in die 2. Bundesliga Süd aufsteigen. Die Spielklasse konnte zwar vom Verein gehalten werden, aber am 31. Dezember 1993 musste er Konkurs anmelden und stellte den Spielbetrieb ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/ECDC_Memmingen

• Naja, wir sind ja nicht bei DSDS ( Deutschland sucht die Superstimmung) sondern wollen morgen ein Eishockeyspiel gewinnen 😄🤷🏼‍♂️

Aber der Turm hat schon seine Geschichten zu erzählen.

Zu DEL Zeiten musste man als Stehplatzbesucher 1 1/2 Stunden vor Beginn auf seinem Platz sein, wenn man gut sehen und später nicht drängeln wollte.

Gegen Weisswasser ging es mal statt 20 Uhr um 22 Uhr los, weil die im Stau standen.

Da ging glaube ich ca. 34 mal am Stück die laola ohne Unterbrechung rum und das Spiel ging bis kurz vor eins.

Und nach dem Playoff Sieg in Herne vor Jahren, kamen nachts um eins oder halb zwei 300 Fans auf die Südtribüne um die Mannschaft in Empfang zu nehmen.

Da dürfte durch den Lärm so mancher in der Kleestrasse aus dem Bett gefallen sein 😂

Morgen halt Memmingen 🤷🏼‍♂️

Gegner und Liga sind im Prinzip egal. Wenn Leistung und Spirit stimmen dann gilt die alte Pferdeturmregel:

Wenn dort Licht brennt muss was los sein; und dann gehen wir hin und die Party beginnt.

In diesem Sinne, gute Anreise :prost:

• Ansonsten ist das natürlich auch immer abhängig vom Spielverlauf. Logischerweise wird’s eher zurückhaltender wenn man nach 5 Minuten 3:0 hinten liegt, als wenn man eine enge Nummer wie gestern hat.

Aber: auch als Gästefan hat man die Möglichkeit ordentlich Rabatz zu machen, da die Südtribüne Trichterförmig aufgebaut ist.

Nichtsdestotrotz auch: Bei uns sind Gästefans immer willkommen, und wir freuen uns auch Memmingen am Turm begrüßen zu dürfen.

Ein Vergleich mit der Stimmung in Memmingen steht mir aber trotzdem wie bereits erwähnt heute noch nicht zu.

Wie aber schon erwähnt: Die Erwartungen nicht zu hoch stecken, und überraschen lassen.

Denke morgen wird es so oder so laut 😄

Entweder Seils ein enges Spiel wird, oder bei drohender Niederlage aus ‚Trotz‘ weil es das letzte Heimspiel der Saison sein könnte, und die Jungs die Erwartungen jetzt schon übertroffen haben 😎👍

• Eins muss ich jetzt noch los werden. Haha. Schäme ich mich schon fast dafür...

Aber gerade beim lesen eurer Posts ist es mir schon wieder selbst aufgefallen...

Laufe seit dem Spiel gegen Weiden, was ihr ja daheim gewonnen habt ständig mit nem Ohrwurm rum....

E C Hannover, SCHALALALLALA, E C Hannover.....

Und ich kann nichts dagegen machen... Wirklich nichts... 🙈

Deshalb habt ihr so gute Stimmung. Ihr habt nur Ohrwurm Lieder. :P

• Dann einfach morgen mitsingen 😄😉

• Ist ECDC Mannschaft schon heute nach Hannover gefahren?

Heute Vormittag noch in Memmingen trainiert und dann ab in den Bus nach Hannover..

Gibt schon einige Fotos die rumgehen, dass die Kabine bereits voll ausgestattet ist..

Morgen früh noch ein kleines Anschwitzen auf dem Eis und abends gehts dann rund :thumbsup:

Beruflich ist es mir nicht möglich anzureisen, bin aber jetzt schon motiviert und gespannt auf die nächste Schlacht :thumbsup:

• Oder Crimmitschau, Kassel und Weißwasser. :hammer: 8o

Bundesweit zu spielen ist ja dann doch was anderes, als quasi in einer Bayernliga.

Mir ist mittlerweile fast egal wer den Aufstieg meistert. Klar regieren die Indianer aus Hannover ganz oben. Aber auch Memmingen wäre nicht so verkehrt. Was ich in den Zusammenfassungen gesehen habe, ist da auch gut was los. Und das Stadion besser als, die mMn Würfelbude, in Mellendorf(nix für ungut). Aber auch mit Regensburg steht ja ein Team im Halbfinale, was der DEL2 sicher gut zu Gesicht stehen würde.

Aber dennoch, auch euch viel Erfolg, möge das bessere Team gewinnen.

War Memmingen überhaupt schon mal zweitklassig? Damals iwann zu Hacker-Pschorr Zeiten oder so? Da waren ja doch viele Teams in der teilweise geteilten Liga. Aber an Memmingen kann ich mich nicht erinnern.

Anfang der 90er Jahre waren wir in der 2. Bundesliga unsere Starspieler damals Peter und Paul Lowden und Miroslav Nentvich... Stiegen damals als Deutscher Oberligameister durch Finalsieg gegen Bad Nauheim auf...

• Heute Vormittag noch in Memmingen trainiert und dann ab in den Bus nach Hannover..

Gibt schon einige Fotos die rumgehen, dass die Kabine bereits voll ausgestattet ist..

Morgen früh noch ein kleines Anschwitzen auf dem Eis und abends gehts dann rund :thumbsup:

Beruflich ist es mir nicht möglich anzureisen, bin aber jetzt schon motiviert und gespannt auf die nächste Schlacht :thumbsup:

Danke