So, eine Nacht drüber geschlafen und „verdaut“.
Zum Spiel: Schade, man hat Gefühl da wäre mehr drin gewesen, ja fast schon mehr drin sein müssen.
Im ersten Drittel haben wir alles richtig gemacht. Vorne effektiv, hinten sicher gestanden und den Gegner nach außen gezwungen - dadurch fand diese nicht so richtig zu seinem Spiel.
Bis zum Check gegen Palka auch eine gute Vorstellung der gestreiften Herren. Viel laufen lassen, lange Leine,.. wie es in den Playoffs sein soll - danach ist ihnen das Spiel leider entglitten und beide Mannschaften musste bei der kleinsten Berührung schon fast Angst haben gleich wieder sitzen zu dürfen.
Memmingen wurde im verlaufe des Spieles dann stärker. Unser Goalie hat zum ersten Mal leider nicht gezaubert. Trotzdem sehr solide.
Nach dem 1:3 bzw. 3:5 gab es die Möglichkeit den Deckel drauf zu machen - hat man aber leider verpasst.
Der Knackpunkt dann: 3 Tore in Unterzahl waren eines zu viel, da war man in der Verteidigung zu unkonzentriert, wenngleich der Gegner auch gut gespielt hat. Unser Powerplay hatte dafür gestern leider nicht die Durchschlagskraft die wir gewohnt waren. Und das war am Ende halt der Unterschied.
Ansonsten haben wir uns gestern gut verkauft, so gespielt wie ich es erwartet habe (trotz des bleibenden Gefühls dass man sich gestern auch selber geschlagen hat) und man hat gesehen dass wir zumindest nicht Chancenlos sind. Morgen gehts weiter und ich rechne wieder mit einer engen Kiste.
Was mir noch aufgefallen ist: Der Unterschied zu Weiden besteht in Memmingen darin dass es nicht heißt „Hauptsache Attacke“ nach vorne, sondern dass ganze sieht von der Spielanlage her überlegter aus.