Memmingen Indians - Hannover Indians

  • So, eine Nacht drüber geschlafen und „verdaut“.

    Zum Spiel: Schade, man hat Gefühl da wäre mehr drin gewesen, ja fast schon mehr drin sein müssen.

    Im ersten Drittel haben wir alles richtig gemacht. Vorne effektiv, hinten sicher gestanden und den Gegner nach außen gezwungen - dadurch fand diese nicht so richtig zu seinem Spiel.

    Bis zum Check gegen Palka auch eine gute Vorstellung der gestreiften Herren. Viel laufen lassen, lange Leine,.. wie es in den Playoffs sein soll - danach ist ihnen das Spiel leider entglitten und beide Mannschaften musste bei der kleinsten Berührung schon fast Angst haben gleich wieder sitzen zu dürfen.

    Memmingen wurde im verlaufe des Spieles dann stärker. Unser Goalie hat zum ersten Mal leider nicht gezaubert. Trotzdem sehr solide.

    Nach dem 1:3 bzw. 3:5 gab es die Möglichkeit den Deckel drauf zu machen - hat man aber leider verpasst.

    Der Knackpunkt dann: 3 Tore in Unterzahl waren eines zu viel, da war man in der Verteidigung zu unkonzentriert, wenngleich der Gegner auch gut gespielt hat. Unser Powerplay hatte dafür gestern leider nicht die Durchschlagskraft die wir gewohnt waren. Und das war am Ende halt der Unterschied.

    Ansonsten haben wir uns gestern gut verkauft, so gespielt wie ich es erwartet habe (trotz des bleibenden Gefühls dass man sich gestern auch selber geschlagen hat) und man hat gesehen dass wir zumindest nicht Chancenlos sind. Morgen gehts weiter und ich rechne wieder mit einer engen Kiste.

    Was mir noch aufgefallen ist: Der Unterschied zu Weiden besteht in Memmingen darin dass es nicht heißt „Hauptsache Attacke“ nach vorne, sondern dass ganze sieht von der Spielanlage her überlegter aus.

  • Genau das werden sie tun.

    Auch weil Mieszkowski genau für ein ähnliches Verhalten (Blind Side Check gegen den Kopf) eine Strafe von 6 Spielen (2 auf Bewährung) bekommen hat.

    Es wurde vor der Saison gesagt, dass diese Checks mit einer Matchstrafe bewertet werden sollen, also wird der DEB nun handeln müssen.

    Da fällt mir jetzt nur noch ein alter Schlager ein…

    Wahnsinn. :facepalm:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Viel gibt es da nicht hinzuzufügen.

    Gegenfragen an die Hannover Fraktion: Wie habt ihr das Spiel von euch gesehen? War da noch viel Luft nach oben oder wart ihr überrascht über die gute Leistung? habe kein Spiel der Vorrunde von euch gesehen oder in den Playoffs - da fehlt mir die Einblick um das final beurteilen zu können.

    Fakt ist: ihr seid der erwartet schwere Gegner für unsere MM-Indians.

    Wenn Du "Luft" wörtlich nimmst, nein, sieht auf den ersten Blick vielleicht nicht so aus, aber da fehlen dann doch schon ein paar Körner, zumindest zeitweise.

  • Komisch das vereinzelt aus Weiden und Deggendorf immer noch so seltsame Kommentare kommen denn beide Vereine waren doch keinen Deut besser..

    Will man wohl aber nicht sehen..

    :schulterzuck:

    Naja egal diese beiden Serien sind vorbei! Vllt versteht man das an beiden Standorten dann auch mal!

    8o

  • Aus der neutralen Position lässt es sich einfach viel leichter Stänkern als wenn man direkt dran beteiligt ist. :P

    Guten Tag

    Man vergisst halt schnell 😉 zu Zeiten eines Joe Wests hätte man jedes Wochenende fünf Videos der Indians einschicken müssen 😉😉 da ist die hafenrichter Geschichte ja Kinderkran 😉

    Josiah Anderson 👍 oder Adam Dewan

    das waren noch Zeiten 😉

  • Pohanka wurde aufgrund von Videos aus Weiden gesperrt. Also immer ganz ruhig den Sommer feiern.

    Ganz lieb, das Fingerpointing aus Hannover. Ist es ein Wunder, dass sich die Gegnervereine wehren?

    Wie heißt es in einem alten Sprichtwort... Wie man in den Wald hineinruft...

  • Viel gibt es da nicht hinzuzufügen.

    Gegenfragen an die Hannover Fraktion: Wie habt ihr das Spiel von euch gesehen? War da noch viel Luft nach oben oder wart ihr überrascht über die gute Leistung? habe kein Spiel der Vorrunde von euch gesehen oder in den Playoffs - da fehlt mir die Einblick um das final beurteilen zu können.

    Fakt ist: ihr seid der erwartet schwere Gegner für unsere MM-Indians.

    Ich muss noch einmal wiederholen das man auswärts nicht verlieren darf, wenn man selbst 5 Tore schießt und zwei Mal mit zwei Toren Unterschied führt. Da wurde meiner Meinung nach taktisch falsch agiert. Ihr habt das vorn sehr gut und überlegt gemacht. Anders als Weiden habt ihr nicht die Brechstange rausgeholt und seid mit "Köpfchen" rangegangen.

    Aber wie schon geschrieben hätte man es nach den Führungen wieder viel defensiver angehen lassen müssen. Dann hätte es auch ein Miserotti einfacher gehabt. So wurde er leider zu oft allein gelassen.

    Das Spiel gestern ähnelte schon sehr unserer Spielweise aus der Saison. Offensiv gute Aktionen und hinten mal ein Schläfchen abhalten. Während der Play-Offs wurde dann viel mehr Wert auf die Defensivarbeit gelegt - was ja auch bisher gut funktionierte. (deswegen frage ich mich warum man das gestern dann nicht umgestellt hat..)

    Um jetzt mal auf deine Frage zu antworten: Nein ich war von unserer Leistung nicht überrascht. Ich war eher von den ersten beiden Play-Off-Runden überrascht das man so eine souveräne Defensivleistung abrufen kann.

  • Der eine "tolle" Typ aus Hannover prüft heute sicherlich wieder stundenlang das Videomaterial, um Hafenrichter für ein paar Spiele aus dem Rennen zu nehmen.

    Checks gegen den Kopf und Nacken sind eben genau das, was die Gesundheit der Spieler nachhaltig gefährdet. Und das Regelwerk hat die Änderungen aus dem Grunde vorgenommen, um eben die Gehirnerschütterungen härter zu bestrafen, um diese Verletzungen mittelfristig zu reduzieren. Und da gehört ein hartes Strafmaß dazu - es ist die Basis. Ob der Verein im Nachgang Videos bzw. eine Nachprüfung verlangen sollte, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber das solltet ihr den Vereinen überlassen. Wenn sie es tun, ist es ihr gutes Recht. Der böse Bube ist nicht der Verein, sondern derjenige Spieler, der die Fouls begeht. Wollt ihr diese üblen Fouls gegen den Kopf/Nacken für gut heißen? Was Gehirnerschütterungen und Kopfverletzungen bedeuten können sollte jedem bewusst sein. Es wäre besser, der DEB sperrt eigenständig, ohne auf die Videos der Vereine "angewiesen" zu sein. Auf der anderen Seite ist das aus Selbstschutz aller Vereine bzw. Spieler bei derartigen Fouls gut, wenn alle mitmachen, um diese Verletzungen in Zukunft reduzieren zu können. Diese Fouls gehören bestraft. Und zwar hart. Wie das Regelwerk es vorgibt.

  • Ganz lieb, das Fingerpointing aus Hannover. Ist es ein Wunder, dass sich die Gegnervereine wehren?

    Wie heißt es in einem alten Sprichtwort... Wie man in den Wald hineinruft...

    Ohne da jetzt sich kritisch zu äußern und ja Diskussionen gehören in so ein Forum...

    Aber was genau hat dieses "Fingerpointing" genau mit der Serie MM-Indians vs. HH-Indians zu tun?

    Sehe da keinen Bezug zur Serie - oder übersehe ich etwas?

    Auch wenn Indianer Krieger sind, braucht es keinen Kleinkrieg mit Dritten :hammer:

  • Harter Check von Hafenrichter, geb ich zu. Aber wie wird hier bemessen, sollte Hannover Videomaterial einschicken?

    Für mich schwer nachzuvollziehen, warum die Strafe von Schubert gegen Pfalzer nur eine "Behinderung" sein konnte...

    Der Unterschied zu Hafenrichter: Open Ice. Aber ebenfalls blind side. Dazu noch auf Kopf-/Nacken-Höhe.... Ich weiß nicht...

  • Genau das werden sie tun.

    Auch weil Mieszkowski genau für ein ähnliches Verhalten (Blind Side Check gegen den Kopf) eine Strafe von 6 Spielen (2 auf Bewährung) bekommen hat.

    Es wurde vor der Saison gesagt, dass diese Checks mit einer Matchstrafe bewertet werden sollen, also wird der DEB nun handeln müssen.

    Hab mir das Video nun extra nochmals angesehen...

    Von einem ähnlichen Verhalten kann hier keine Rede sein.

    Der Check war nicht Blindside, auch war hier keine Absicht erkennbar das dieser absichtlich gegen den Kopf ging.

    Hafenrichter ist einen Ticken zu spät dran da der Spieler den Puck bereits kurz zuvor abspielte, eine Situation die alles andere als selten ist im Spiel.

    Er fährt seinen Check zu Ende, hat dabei kaum Geschwindigkeit und Anlauf und ist im Laufweg des sich vorwärts bewegenden Gegenspielers.

    Der Check kam für den Gegenspieler überraschend, Hafenrichter dabei eine unfaire Absicht zu unterstellen geht aber wesentlich zu weit.

    Spieldauer ja, kann man so geben, der Schiedsrichter hat ja auch keine Möglichkeit zum Videostudium nach der Situation.

    Eine Matchstrafe nachträglich schließe ich nach ansehen der Bilder aber aus.

  • Ohne da jetzt sich kritisch zu äußern und ja Diskussionen gehören in so ein Forum...

    Aber was genau hat dieses "Fingerpointing" genau mit der Serie MM-Indians vs. HH-Indians zu tun?

    Das musst du den hoppe51 fragen, der hier vor ein paar Seiten schon wieder gehofft hat, dass eine größere Sperre gegen Hafenrichter nachgelegt wird.

    Aufgrund der bisherigen Playoffhistorie muss man sich über die ein oder andere Spitze in Richtung Hannover Indians aber auch nicht wundern. Wie du sagst, es ist ein Diskussionsforum...

  • Ein ganz wichtiger Punkt von dir - das Thema ABSICHT.

    Ich finde der Check muss bestraft werden (laut Regelwerk), ABER er ist unglücklich passiert / aus der von dir beschriebenen Situation heraus (meine Meinung).

    Den Hafenrichter jetzt hinzustellen mit "du hast das mit voller Absicht so gemacht / du wolltest den Spieler verletzen" sehe ich nicht so. Hafenrichter ist mit Sicherheit ein aggressiver Spieler, aber kein unfairer.

    Noch ein wichtigerer Punkt: Der Check ist hoffentlich auch ohne Konsequenzen für den Hannover Spieler - gute Besserung.

  • Absicht ist nicht das Thema. Das nachzuweisen, ist sowieso schwierig. Auch die Verletzungsfolge ist nicht mehr das Thema im Reglwerk. Mit dem Check nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf. Darauf wird nach neuen Regeln Wert gelegt.Ich unterstelle dem Spieler Hafenrichter definitiv KEINE Absicht. Aber wenn der Check gegen Kopf/Nacken im Bereich der Bande geht, und man sich die Wucht anschaut, ist es völlig egal, ob es "Blindside" ist. Ich vermute, Hafenrichter wird für mindestens 3-4 Spiele gesperrt. Und das m.E. völlig zurecht. Dem Regelwerk entsprechend. Dem muss er sich bei solch einem Check, die Scheibe war gespielt, bewusst sein.

  • Das musst du den hoppe51 fragen, der hier vor ein paar Seiten schon wieder gehofft hat, dass eine größere Sperre gegen Hafenrichter nachgelegt wird.

    Aufgrund der bisherigen Playoffhistorie muss man sich über die ein oder andere Spitze in Richtung Hannover Indians aber auch nicht wundern. Wie du sagst, es ist ein Diskussionsforum...

    Spitzen =/= Diskussion.

    Oder bei euch herrscht eine seltsame Art der Diskussionskultur :schulterzuck: