Memmingen Indians - Hannover Indians

• Schau Dir doch einfach mal euren Kader an.

Ich kann den von einigen Memminger Fans hier stets verbreiteten Pessimismus und die Understatements nicht verstehen.

Die beeindruckende Serie, die Memmingen dieses Jahr hin legt, kommt doch nicht von ungefähr.

Für mich kommt Memmingen klar weiter (wenns hoch kommt werden es 4 Spiele), auch wenn im Hannoveraner Tor ein Mann in Bombenverfassung steht.

Klar haben die Indians aus Preussen, Deggendorf und Weiden zwar mit einer beeindruckenden Moral, aber zuweilen mit einem "Concerto Grande Fortunatis" eliminiert.

Wenn mancher Memminger hier aufführt, dass man drei Spiele erst nach Verlängerung gewonnen hat, ist das zwar richtig, aber ihr seid auch die einzige Mannschaft, die kein Spiel in den bisherigen Playoffs verloren hat.

Das vergisst man hier immer und ist allein schon von der physischen Belastung ein riesiger Vorteil.

Also nicht so pessimistisch, Brust raus und Kopf hoch, nicht das die außenstehenden Betrachter beim Indiansduell von den Memmeninger Indians schreiben müssen.

Und bitte Aufsteigen liebe Memminger, es gibt in der Oberliga aus meiner Sicht zu viele Vereine aus dem südwestlichen Bayern, oder ist das Schwaben,nördliches Vorarlberg oder Ostfrankreich?

Nix für Unguad liebe Memminger, wenn nicht jetzt, wann dann? Bissal mehr Optimismus und Vertrauen in euere Mannschaft.

• Immer mit ausreichend Selbstbewusstsein und Optimismus an die Spiele ran gehen. Natürlich haben wir Memminger einen Lauf und den gilt es zu nutzen und dann schau ma was raus kommt. Aber die Spiele müssen erst gespielt und gewonnen werden und jeder Gegner hat erst mal Respekt verdient. Die Indianer Spiele werden großartig 🏒🥅🏒

• Sehe Memmingen allein schon durch das Heimrecht etwas im Vorteil. Außerdem war die Serie gegen Tilburg schon beeindruckend denn die in 3 Spielen rauszukegeln ist schon bockstark. Respekt :thumbup:

Bei der Serie gegen Herne muss muss man dann aber natürlich auch sehen mit welcher Truppe Herne da nur antreten konnte. Das war für Herne auch sehr ärgerlich in der Phase so ein Verletzungspech zu haben!

Die Hannover Indians dagegen gewannen zumindest die Serie gegen Deggendorf zu Recht. Da war die Truppe in 4 Spielen einfach die bessere. Gegen Weiden hatte man dann einfach auch die bessere Taktik. Gegen so ein spielerisch starkes Team wie Weiden mit enormen Tempo war es genau richtig hinten sicher zu stehen. Wie Lenny in der PK sagte es war genau so gewollt möglichst nur Schüsse von außen zuzulassen, den Slot zuzumachen um die Tip-In oder Rebounds nicht zuzulassen. Das wo Weiden halt stark war. Von daher war das vllt auch mit ein bisschen Glück aber auch letztendlich nicht unverdient. Nur Glück braucht man gegen den Süd Meister dann eben auch mal! Nur zu behaupten Weiden hat sich nur selbst geschlagen… hmm.. !

Wie sagt man so schön …

Offense wins games, but defense wins championships. 

:thumbsup:

8o

• Nur zu behaupten Weiden hat sich nur selbst geschlagen… hmm.. !

Wie sagt man so schön …

Offense wins games, but defense wins championships. 

:thumbsup:

8o

Schau dir in der Serie einfach nochmal alle Tore von euch an. Da waren mehr als die Hälfte schwere Abwehr- oder Torwartfehler. Diese Gegentore gab‘s so in der Saison bei Weiden eigentlich nicht… da hättet ihr noch so gut verteidigen können. Ohne eigene Tore kommst ned weiter.

Aber egal, is vorbei.

Die Indianerserie wird bestimmt richtig klasse! Ich werd mir vielleicht das ein oder andere Spiel anschauen…

Viel Spaß allen!!!

• Schau dir in der Serie einfach nochmal alle Tore von euch an. Da waren mehr als die Hälfte schwere Abwehr- oder Torwartfehler. Diese Gegentore gab‘s so in der Saison bei Weiden eigentlich nicht… da hättet ihr noch so gut verteidigen können. Ohne eigene Tore kommst ned weiter.

Aber egal, is vorbei.

Die Indianerserie wird bestimmt richtig klasse! Ich werd mir vielleicht das ein oder andere Spiel anschauen…

Viel Spaß allen!!!

A ruh isch jetzt , odr du fliegscht raus , hascht me ! ;)

• Ich würde sagen wenn man in einem Spiel mal von Glück reden kann, ist das gerechtfertigt. Aber in vier Spielen ist das schon kaum noch eine valide Begründung.

Unter normalen Umständen hätte Weiden die Serie ziehen müssen. Aber wir haben zunächst gewusst unbequem zu sein und sie nicht zu normaler Form kommen zu lassen. Dann haben wir in den entscheidenden Momenten zugeschlagen (Spiel 1 das 0:1 und direkt das 0:2) - (Spiel 2 die 3 Tore in einer Überzahl und auch das GANZ wichtige 4:3) - (Spiel 4 das frühe erzwungene 1:0). Das hat Weiden in fast allen Spielen verpasst - die psychologisch wichtigen Tore. Sicher ist das auch Glück aber halt nicht nur. Wille, Einsatz und Kampf. Dazu haben wir hinten sau stark agiert und über Miserotti braucht man nicht reden. Am Ende waren die Hannover Indians am obenen Limit dessen, was geht. Weiden ist dort nicht hin gekommen.

Gegen Memmingen wird man es vermutlich aber auch am oberen Limit spielend nicht leicht haben, denn auch die spielen genau dort! Und sie sind individuell teilweise noch besser besetzt würde ich sagen. Machen die so weiter, wird die Serie 3:0 an sie gehen. Aber Kampf und Einsatz bei uns weiter voraus gesetzt, werden wir es ihnen extrem schwer machen! Ich würde mich über ein zweites Spiel am Turm freuen - alles andere ist Bonus.

Auf eine schöne Runde! :thumbsup:

• Wir kennen unseren Kader glaub ich gut - und ja, der ist mit Sicherheit nicht schwach.

Und ja, wir haben bisher kein Spiel in den Play-offs verloren und 2 sweeps hinter uns.

ALLES RICHTIG!

Aber jeder weiß, wie schnell es in die andere Richtung gehen kann.

Du schreibst von Pessimismus - den sehe ich nicht so. Ich glaube einfach, dass wir in MM sehr realistisch an die Sache ran gehen und keinen "übertriebenen Optimismus" haben sollten.

Der "übertriebene Optimismus" kommt rein von außen.

Vorfreude auf die Spiele + Hoffnung auf ein mögliches Finale darf in den Köpfen drin sein, aber mehr erstmal nicht.

Gern können uns andere Fans / Vereine als "den Topfavoriten" benennen, aber das wird in MM mit Sicherheit und zurecht keiner machen.

schauen wir kurz zurück:

Herne war für uns (bitte nicht böse gemeint lieber Herner) ein "leichterer Gegner" - aber auch nur, weil der halbe Kader ausgefallen ist.

Gegen Tilburg kannst in der Serie auch 1:2 hinten liegen und dann kommt bei jeder Mannschaft auch das Nervenflattern.

Ja die Spiele haben wir aber gewonnen - ABER das bringt dir jetzt alles gar nichts.

Lass uns ein Spiel verlieren - dann schauen wir mal, wie wir reagieren und unsere Mannschaft antwortet...

Wegen mir als Fan dürfen es gerne noch zwei gewonnen Serien sein. Aber das ist die reine Fan Sicht.

Um es realistisch zu sehen: Die Hannover Indians stehen auch zurecht im Halbfinale und alles geht bei 0 los.

Nicht nur Derbys sondern auch Playoffs haben eigene Gesetze - dazu gibt es in jedem Sport mit Playoffs Beispiele wo nicht der "sichere Favorit" weiterkommt.

Zudem fehlt mir der Respekt gegenüber Hannover zu sagen "ja da kommen wir mit einem sweep weiter". Wir als Fans dürfen es sagen und hoffe aus tiefsten Herzen, dass kein einziger Spieler so bei uns denkt!

Ich bzw. wir in MM verstehen deine Zeilen, aber du wirst von keinem klardenkenden Fan aus MM hören, dass wir uns als den Top-Favoriten sehen. Und dafür bin ich dankbar bei uns, dass wir keine "Blindgänger" bei uns haben die jetzt schon von der DEL2 träumen, sondern sich einfach auf mindestens zwei weitere Spiele im "Chicken-Hill" freuen.

• Alle vier Mannschaften im Halbfinale sind verdient dort! Es sind alle im Playoffmodus und ich denke wir wissen alle das Playoffs gerne mal anders verlaufen können als gedacht, einfach Spaß haben und genießen. Schön ist doch auch, dass alle die Bürgschaft hinterlegt haben.

• Bin mal gespannt was Memmingen macht wenn Miserotti wieder zu hexen anfängt:):).

Was sollen sie schon machen ? Schießen , schießen , schießen.... und hoffen dass einer reinfällt. Wir haben da schon unsere Scharfschützen...

• Dann schieß mal gegen ne Wand ;)

Du weißt schon dass eine Wand keinen Puck festhalten kann. Außerdem ist es egal wir müssen nur ein Tor mehr schießen , da kann er halten was er will. Übrigens kann man einen schlechten Tag erwischen , das müsste auch in Weiden bekannt sein.