Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg

• naja, wollen wir jetzt bitte den gestrigen 2:0-Auswärtssieg der Eisbären nicht vordergründig auf Glück und eine kaputte Kufe abstellen.

Die Eisbären waren top-eingestellt, haben die Scorpions weitgehendst ihrer Stärken beraubt, eiskalt zugeschlagen als sich die Chancen geboten haben (und es gab noch weitere klare Chancen) und insbesondere im 3.Drittel sind die Scorpions an Berger verzweifelt und die Jungs haben sich in jeden Schuss geworfen. Sicherlich kann man das auch als "Glück" auslegen, dann kann ich aber auch sagen, dass die Scorpions "Glück" hatten, nicht das 3 und 4:0 zu bekommen, z.B. beim Alleingang und 2, 3 weiteren 2auf1 Situationen. Absolut verdienter Auswärtssieg beim Favoriten. Auch die Umstände bei der verspäteten Anreise spielten Gottseidank keine Rolle, aber auch das muss man erstmal so aus den Beinen bekommen.

• Ich möchte mich allgemein anschließen: Die Regensburger gestern mit einer nahezu perfekten Abwehrleistung, der richtigen Strategie an diesem Abend und einem tollen Berger! Die Scorps hatten letztlich keine Ideen, das Bollwerk zu überwinden. Als dann mehr Hektik aufkam, kamen auch wieder mehr Präzisionsfehler im Aufbau und Abschluss dazu.

Dennoch, die Scorpions haben das abgerufen was gestern ging und sich reingehängt. Wenn so - bei vollem Einsatz - zwei weitere Niederlagen gegen so gut eingestellte Regensburger rausspringen, ist es verdient und ich habe meinen Scorpions nichts vorzuwerfen. Ich hoffe aber, dass man ein paar Erkenntnisse gewonnen hat und daraus etwas für die weiteren Spiele machen kann.

P. S.: Beim Thema "Rahmenprogramm" seid ihr in der Scheune wirklich an der falschen Adresse. Denke aber auch nicht, dass hier jemand deswegen zum (Oberliga-)Eishockey geht.

• Ich möchte mich allgemein anschließen: Die Regensburger gestern mit einer nahezu perfekten Abwehrleistung, der richtigen Strategie an diesem Abend und einem tollen Berger! Die Scorps hatten letztlich keine Ideen, das Bollwerk zu überwinden. Als dann mehr Hektik aufkam, kamen auch wieder mehr Präzisionsfehler im Aufbau und Abschluss dazu.

Dennoch, die Scorpions haben das abgerufen was gestern ging und sich reingehängt. Wenn so - bei vollem Einsatz - zwei weitere Niederlagen gegen so gut eingestellte Regensburger rausspringen, ist es verdient und ich habe meinen Scorpions nichts vorzuwerfen. Ich hoffe aber, dass man ein paar Erkenntnisse gewonnen hat und daraus etwas für die weiteren Spiele machen kann.

P. S.: Beim Thema "Rahmenprogramm" seid ihr in der Scheune wirklich an der falschen Adresse. Denke aber auch nicht, dass hier jemand deswegen zum (Oberliga-)Eishockey geht.

Ich denke/glaube nicht, dass ihr euch einfach so sweepen lassen werdet, außerdem haben wir bisher auch in beiden Serien zuvor mindestens ein Heimspiel verloren. Ist halt immer die Frage, wer das erste Tor schießt, gerade um noch ein paar Extraprozente aus Kopf und Beinen rauszukitzeln. Ich erwarte, dass eure Mannschaft erstmal versuchen wird defensiv kompakter als gestern zu stehen und dann überfallartig die Eisbären auszukontern, ein eher offener Schlagabtausch halte ich für riskanter, weil die Eisbären auch ordentlich Tore schießen können, wenn die Räume vorhanden sind.

• Wir haben grad in der Serie gegen Leipzig gesehen, wie schnell irgendwelche Eier reinfallen können. Wir haben in der Serie gegen Halle gesehen, wie schnell Einzelkönner wie deren Finnen ein Spiel drehen und entscheiden können. Die Scorpions haben von allen auch etwas und sind schon sehr stark besetzt, grad auch mit Hammond und dem Lenker Trabucco etc.

Was die Eisbären in den POs auszeichnet, dass sie immer Lösungen finden und dem Gegner seine Stärke nehmen können oder die Lust am Spiel, zudem die Offensive ihre Tore macht. Wenn das weiter so gut und aufopferungsvoll passiert und umgesetzt wird, haben wir gegen jeden Gegner die Chance auf den Sieg. Der Gegner muss uns erst mal besiegen, besser sein als wir. Das wird die Herausforderung der Startruppe aus Hannover morgen sein, die Serie auszugleichen. Der Druck liegt jetzt klar bei den Scorpions.

• Ich musste das "zu Null" auch erstmal sacken lassen, will aber auch nochmal das Spiel für mich wiedergeben.

Erstmal natürlich Glücksunsch an Regensburg zum verdiente Sieg

Im ersten Drittel fand ich uns echt gut und auch stärker. Regensburg hatte mit dem Powerplay und danach eine Druckphase, der rst vom Drittek gehörte aber uns.

Drittel zwei konnte dämlicher nicht beginnen. Da versucht man wie ne Schülermannschaft in der Vorbereitung einen so dummen Aufbau, das mussten die Eisbären einfach bestrafen. Jaeger sah da aus meiner Position auch etwas unglücklich aus.

Was soll man zum 0:2 sagen? Es war alles regelkonform, trotzdem Sehr unglücklich. Klar war Schuss passgenau, aber wenn man gesehen hat wie Jaeger ohne Kuve zur Bank ist, kann ich mir schon vorstellen das er den Push nach links mit dem rechten Fuß ohne Kuve nicht richtig ausgführen konnte.

Das 0:2 spielte dann Regensburg natürlich in die Karten und die haben das Perfekt nach Hause gespielt. Wir hätten wohl noch drei Drittel mit sieben Mann kein Tor geschossen.

Aber vorwerfen kann man unseren Jungs nichts, die Einstellung war zu 100% da.

ich hoffe das wir Donnerstag die Serie Ausgleichen!

• Regensburg gestern wieder Top eingestellt, liefert das nächste perfekte Auswärtsspiel, gegen verdammt starke Scorpions.

Regensburg hat verdient gewonnen, weil defensiv nahezu perfekt, perfekte Torhüterleistung und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht.

Ich fand Regensburg hatte durchaus Glück beim 0:2, wenn mich nicht alles täuscht, hat Jaeger angezeigt es ist was nicht ok und kurz darauf war er drin. Da hätte der Schiri auch abpfeifen können. Naja ist so wie es ist.

Regensburg 1:0 vorne in der Serie. Wenn es der Regensburger Playoffreihenfolge nach geht, müsste Hannover morgen die Serie ausgleichen um dann zuhause wieder zu verlieren :rofl: :rofl:

Da würde mich mal das Regelwerk interessieren. Gerade auch weil auf Facebook (ja ich weiß... :pfeif: ) so viele in dieser Situation auf den Schiri schimpfen. Kann das jemand beantworten? Vielleicht ref ?

War zwar ärgerlich für Jäger und vielleicht (wenn für mich auch unwahrscheinlich) hätte er den Schuss gehalten, aber wenn jetzt einem Feldspieler der Schläger oder die Kufe in einer blöden Situation bricht, wird ja auch nicht abgepfiffen. Ist dann einfach Pech...

• Da würde mich mal das Regelwerk interessieren. Gerade auch weil auf Facebook (ja ich weiß... :pfeif: ) so viele in dieser Situation auf den Schiri schimpfen. Kann das jemand beantworten? Vielleicht ref ?

War zwar ärgerlich für Jäger und vielleicht (wenn für mich auch unwahrscheinlich) hätte er den Schuss gehalten, aber wenn jetzt einem Feldspieler der Schläger oder die Kufe in einer blöden Situation bricht, wird ja auch nicht abgepfiffen. Ist dann einfach Pech...

Ein Schiedsrichter im Publikum hat gestern gesagt es war regelgerecht bzw. es gibt keine Regel die gegenteilig ist

• <woltlab-quote data-author="MAC DALTON" data-link="RE: Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg"><p>Ein Schiedsrichter im Publikum hat gestern gesagt es war regelgerecht bzw. es gibt keine Regel die gegenteilig ist</p></woltlab-quote><p>Gab mal die Situation wo ein Goalie (wer,wie,wann weiß ich nicht mehr) während dem Spiel an seiner Ausrüstung, in dem Fall wars irgendwas an den Schonern, „rumgebastelt“ hat, da gabs für ihn sogar 2 Strafminuten. Anders wird’s min Schlittschuh dann wohl auch nicht sein.</p>

• Gab mal die Situation wo ein Goalie (wer,wie,wann weiß ich nicht mehr) während dem Spiel an seiner Ausrüstung, in dem Fall wars irgendwas an den Schonern, „rumgebastelt“ hat, da gabs für ihn sogar 2 Strafminuten. Anders wird’s min Schlittschuh dann wohl auch nicht sein.

Was hat unser Kommentator gesagt? Der ist Regelfest (hat einen Schiedsrichter Lehrgang gemacht )

• Was hat unser Kommentator gesagt? Der ist Regelfest (hat einen Schiedsrichter Lehrgang gemacht )

Der ging erst von einer Verletzung aus, weil Jaeger so gestützt vom Eis gebracht wurde. Dann sprach er von "unglücklich" o.ä. Einen Regelverstoss kommentierte er da nicht. Das Handheben ist mir jetzt auch nicht aufgefallen.

• Der ging erst von einer Verletzung aus, weil Jaeger so gestützt vom Eis gebracht wurde. Dann sprach er von "unglücklich" o.ä. Einen Regelverstoss kommentierte er da nicht. Das Handheben ist mir jetzt auch nicht aufgefallen.

Denke die Regelung ist so, damit der Torhüter sowas nicht mit Absicht macht..

Der Schuss war so oder so gut...

Scorpions fehlte gestern das Scheibenglück welches wir im letzten Spiel in Rosenheim hatten..

• So wie es aussieht wird die Donau-Arena seit langen mal wieder gut gefüllt sein... es gibt "nur" noch 382 318 Sitzplätze (von ca.2.991 Sitzplätzen) von den 1.872 Stehplätze werden sicher auch schon viele verkauft sein sein.

Das wird heute ein richtiges Eishockeyfest mit zwei klasse Mannschaften

Einmal editiert, zuletzt von mammler (14. April 2022 um 14:26)

• So wie es aussieht wird die Donau-Arena seit langen mal wieder gut gefüllt sein... es gibt "nur" noch 382 Sitzplätze (von ca.2.991 Sitzplätzen) von den 1.872 Stehplätze werden sicher auch schon viele verkauft sein sein.

Das wird heute ein richtiges Eishockeyfest mit zwei klasse Mannschaften

Da bin ich echt froh, dass ich mir zeitig ein Ticket besorgt habe.

Mein letzter Besuch bei euch ist mittlerweile auch schon wieder 7 Jahre her. Hat sich seitdem in der Arena großartig was verändert?

• Schon einiges. Es wurde ein Anbau mit festen Kassenhäuschen gemacht, in dem die erste Mannschaft eine feste Kabine hat. Obenauf sind Büros und Fitnessräume. Die "eigentliche" Kabine musste zuvor vor Veranstaltungen immer komplett geräumt werden. Wir haben außerdem einen Videowürfel, neue Sitze und neue Wandfarbe bekommen. Das Catering ist dafür immer noch mies. ;)

EDIT: Ups, zu langsam...

• Nijenhuis heute wieder in WOB dabei… wenn WOB die Serie heute gewinnt, wäre er Samstag verfügbar 🙂

Also ist „wildes“ Hin und Her Wechseln während der Playoffs möglich?

• Seine Rolle in der vierten Reihe spielt er solide bis gut ..aber ich denke das ist nicht sein und unser Anspruch.

Bei ihm erwarte ich halt mal.wenn es richtig wichtig ist.einen Solo Lauf mit Tor...etc. Du liegst im Halbfinale Zuhause hinten ..und dann muss das Geld abliefern. Unterschiedsspieler..

Man sieht ja wie er sich über Tore freut und sehr ärgert über vergebene Chancen..

Absolut. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, das viele Dinge, die man hier im Forum über ihn geschrieben hat im Vorfeld, bislang bei uns nicht so eingetreten sind :)