Und mögliche Förderlizenz Spieler von einem Partner aus der DEL II oder DEL wurden ja auch noch nicht diskutiert
Gerüchte EV Weiden 22/23
-
- 2022/23
- Gerüchte
-
Joe Hayse -
7. April 2022 um 22:56
-
-
-
Vielleicht kommen ja genannte Stürmer alle, und die Ausländer Stelle geht an einen Verteidiger 🤷🏻♂️
Das fände ich übrigens gar nicht so verkehrt.
Ich bin wirklich ein großer Fan von Homjakovs, und ich sehe den vom Niveau her gleichauf mit Rubes, aber wenn an den Gerüchten bzgl. der Offensivneuzugänge wirklich was dran ist, dann muss man sich schon überlegen ob man die zweite Kontistelle nicht mit einem Verteidiger besetzt.
Es scheint ja tatsächlich so dass man da auf dem deutschen Markt nicht so ohne weiteres fündig wird... auch wenn Götz kommen sollte...
-
Wir spielen einfach mit drei Mannschaften nächste Saison in der Oberliga. Eine davon wird den Aufstieg schon schaffen. Dann würde sich auch des neue Stadion rentieren
-
Und mögliche Förderlizenz Spieler von einem Partner aus der DEL II oder DEL wurden ja auch noch nicht diskutiert
Die wären on-top zum eigenen Kader.
Dieses Jahr wird man vermutlich den ersten gezielten Angriff Richtung Aufstieg unternehmen und dem entsprechend wird der Kader qualitativ und quantitativ aussehen. Dass man mit gerade so 3 Reihen - wie im Dezember/Januar oder in den Playoffs spielt - dem wird entsprechend vorgebeugt.
Vermutlich also 14-15 Stürmer sowie 8-9 Verteidiger im Kader.
-
Unfassbare QUalität, die Weiden da aufs Eis bringen wird, wenn Gläser, Laub und Nagtzaam noch vorgestellt werden.
Da kann man durchaus davon sprechen, dass die Blue Devils fast mit drei ersten Reihen auflaufen werden.
Dann hilft uns (Konkurrenz) nur noch die Strafbank... das heißt wir müssen die SR unter Vertrag nehmen...
-
Das fände ich übrigens gar nicht so verkehrt.
Ich bin wirklich ein großer Fan von Homjakovs, und ich sehe den vom Niveau her gleichauf mit Rubes, aber wenn an den Gerüchten bzgl. der Offensivneuzugänge wirklich was dran ist, dann muss man sich schon überlegen ob man die zweite Kontistelle nicht mit einem Verteidiger besetzt.
Es scheint ja tatsächlich so dass man da auf dem deutschen Markt nicht so ohne weiteres fündig wird... auch wenn Götz kommen sollte...
Selbst wenn ein AL-Verteidiger kommen sollte muss das ja nicht zwangsläufig heißen das Homjakovs gehen würde. So verrückt wie ich das grade alles bei uns einschätze könnte ich mir auch vorstellen das man sich einfach den "Luxus" von drei Ausländern gönnt und da irgendwie durchwechselt. Gesetzt den Fall Homjakovs würde sowas mitmachen, wo ich mir nicht ganz sicher bin.
-
Wenn man es so sieht, dann freilich. Gibt immer ein paar Faktoren die mit reinspielen. Siller wird dann berufsbedingt das eine oder andere Auswärtsspiel mal aussetzen können. Verletzungen sind immer ein Thema...
Aber mir wird bei den Namen schwindlig. Ich finde es einfach surreal
Der arbeitet doch beim Ziegler, da gibts keinen berufsbedingten Ausfall
-
Da wird schon noch bisl was folgen, denn, auch ich zitiere Uli Hoeneß „Das war’s noch nicht!“ 😂😂
-
Wenn man es so sieht, dann freilich. Gibt immer ein paar Faktoren die mit reinspielen. Siller wird dann berufsbedingt das eine oder andere Auswärtsspiel mal aussetzen können. Verletzungen sind immer ein Thema...
Aber mir wird bei den Namen schwindlig. Ich finde es einfach surreal
Mei, es wurde ja von dem ein oder anderen User hier bereits angekündigt, dass der Kader von der Breite her nochmal deutlich breiter werden soll und nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ.
Daher - in Kombination mit den unerschöpflichen finanziellen Mitteln von Ziegler - könnte das Ganze nicht so unrealistisch sein. -
Mei, es wurde ja von dem ein oder anderen User hier bereits angekündigt, dass der Kader von der Breite her nochmal deutlich breiter werden soll und nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ.
Daher - in Kombination mit den unerschöpflichen finanziellen Mitteln von Ziegler - könnte das Ganze nicht so unrealistisch sein.Das ist halt schon ein bisschen übertrieben. Unerschöpflich wird da nix sein. Ja, er steckt viel Geld rein. Für die Oberliga sogar sehr, sehr viel Geld. Aber irgendwann wird der gute Mann auch irgendwo an seine Grenzen kommen.
-
-
Das ist halt schon ein bisschen übertrieben. Unerschöpflich wird da nix sein. Ja, er steckt viel Geld rein. Für die Oberliga sogar sehr, sehr viel Geld. Aber irgendwann wird der gute Mann auch irgendwo an seine Grenzen kommen.
Solang er nicht an der Grenze ist (und das wird er nicht kommen, wurde zumindest hier mal geschrieben), ist es erstmal unerschöpflich.
-
Solang er nicht an der Grenze ist (und das wird er nicht kommen, wurde zumindest hier mal geschrieben), ist es erstmal unerschöpflich.
Nur weil das Privatvermögen bzw. die Firmenkonten prall gefüllt sind, ist es noch lange nicht unerschöpflich.
Denke eher, dass vorher ein finanzieller Rahmen vereinbart wurde. Wenn der ausgereizt ist, dann war es das auch
-
Da wird schon noch bisl was folgen, denn, auch ich zitiere Uli Hoeneß „Das war’s noch nicht!“ 😂😂
Ersetze den "Kaleun" und Fähnrich Hellmann durch Ziegler & Buchwieser:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hm …. ich erinnere mich schauderhaft an diesejene Transferperiode des FCB 🙈🤣 ….
-
Es ist schön, wenn man solche Klubs wie Weiden in der Liga hat, da gibts es während der Saison immer wieder kleine Highlights wenn man denen ein Bein stellen kann. Und egal wie die Saison für einen selbst läuft, am Ende besteht immer noch die Chance auf Freude ........ Schadenfreude
-
Es ist schön, wenn man solche Klubs wie Weiden in der Liga hat, da gibts es während der Saison immer wieder kleine Highlights wenn man denen ein Bein stellen kann. Und egal wie die Saison für einen selbst läuft, am Ende besteht immer noch die Chance auf Freude ........ Schadenfreude
Es ist schön, wenn man solche Klubs wie Weiden in der Liga hat, da gibts es während der Saison immer wieder kleine Highlights wenn ehemaligen deutschen Meistern, Erst-, und Zweitligisten ein Bein gestellt wird.
Gross ist die Freude, wenn das kleine Weiden aus der sonst ignorierten noerdlichen Oberpfalz, zur Ueberraschung aller, die Meisterschaft gewinnt. Und weil die Konkurrenz sich selbst nicht recht leiden kann, verfaellt sie in Missgunst, Neid, Zaudern und Zaehneknirschen, und nennt das Schadenfreude.
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle 3 zu uns stoßen werden.
Wo sollen die denn spielen?
(Nagtzaam) - Bassen - (Laub)
Heinisch - Rubes - (Gläser)
Voit - (Homjakovs) - Thielsch
Hechtl - (Schmidt) - Luknowsky
Und dann die 5te Reihe
Hermer - Samanski - (Siller)
Mal abgesehen davon, daß ja gar nicht sicher ist, ob die gerüchteten Namen auch alle stimmen, in der letzten Saison hatte man 25 Mann im Kader. Und trotzdem hatte man Probleme vor und in den Play-Offs 3 komplette Reihen aufbieten zu können.
Zu vernehmendes Ziel der Verantwortlichen war daß man sich qualitativ, aber auch in der Breite besser aufstellen will. Genau das scheint nun zu passieren.
Zum anderen Thema hier:
Ich wünsche mir für die zweite Kontingentstelle trotzdem Eddy Homjakovs, auch wenn der Gedanke an einen starken Kontingent-Verteidiger durchaus etwas hätten. Eddy gehört in diese Mannschaft und ist wenn er fit ist genauso unersetzlich wie Tomas Rubes.
Auch das hat man in der letzten Saison erkennen müssen, wir brauchen die Tore von Rubes und Homjakovs. In den Spielen in denen einer der beiden immer gefehlt hat, da fehlte es auch am Abschluss !
-
Mal abgesehen davon, daß ja gar nicht sicher ist, ob die gerüchteten Namen auch alle stimmen, in der letzten Saison hatte man 25 Mann im Kader. Und trotzdem hatte man Probleme vor und in den Play-Offs 3 komplette Reihen aufbieten zu können.
Zu vernehmendes Ziel der Verantwortlichen war daß man sich qualitativ, aber auch in der Breite besser aufstellen will. Genau das scheint nun zu passieren.
Zum anderen Thema hier:
Ich wünsche mir für die zweite Kontingentstelle trotzdem Eddy Homjakovs, auch wenn der Gedanke an einen starken Kontingent-Verteidiger durchaus etwas hätten. Eddy gehört in diese Mannschaft und ist wenn er fit ist genauso unersetzlich wie Tomas Rubes.
Auch das hat man in der letzten Saison erkennen müssen, wir brauchen die Tore von Rubes und Homjakovs. In den Spielen in denen einer der beiden immer gefehlt hat, da fehlte es auch am Abschluss !
Bin ich voll bei dir mit einem kleinen aber… sollten wirklich die gehandelten Namen kommen (und da kreist ganz schön was umher), dann wäre die Offensive auch mit einem Konti sehr gut aufgestellt… und damit könnte man die Defensive nochmal stärken… aber ich geh fast davon aus, dass die Diskussion überflüssig ist und die Oberliga mit 3 Kontis spielt… letztlich heißt es wieder mal volles Vertrauen in unsere Verantwortlichen zu setzen, es lässt sich bisher ja ganz gut an 👍
-
Bin ich voll bei dir mit einem kleinen aber… sollten wirklich die gehandelten Namen kommen (und da kreist ganz schön was umher), dann wäre die Offensive auch mit einem Konti sehr gut aufgestellt… und damit könnte man die Defensive nochmal stärken… aber ich geh fast davon aus, dass die Diskussion überflüssig ist und die Oberliga mit 3 Kontis spielt… letztlich heißt es wieder mal volles Vertrauen in unsere Verantwortlichen zu setzen, es lässt sich bisher ja ganz gut an 👍
Ein dritter Konti wäre natürlich bezüglich Verteidigung für uns perfekt.
Ich denke auch, daß mehrere Vereine einen dritten Kontingentspieler sich wünschen würden, vor allem weil für einige Teams es wohl sehr schwer ist starke deutsche Spieler zu verpflichten bzw zu finanzieren.
Ob es eine Mehrheit für sowas gibt, das bleibt abzuwarten.
Insgesamt würde das dem sportlichen Niveau der Liga sicher gut tun. Dennoch wird es auch durchaus zu bedenkende Gegenargumente geben, da durch eine Position weniger im Kader auch dann eben womögich ein Nachwuchsspieler keinen Platz mehr im Kader findet.
Vielleicht sollte man eine Regelung überdenken, wenn ein dritter Kontingentspieler eingesetzt wird, dass dann mindestens dafür auch ein U20-Spieler zusätzlich ebenfalls eingesetzt werden muss.
-
Korrekt, aber: Wenn jemand Teambuilding, Mannschaftsgeist und Zusammenhalt kann, dann Sebastian Buchwieser. Daher mache ich mir in dieser Hinsicht bei Weiden keine Sorgen.
Das wird ein nochmal deutlich feinerer Kader als 21/22.
Davon kannst du ausgehen
-
-