Gerüchte EV Weiden 22/23

• Darf man im Gerüchtethread nicht raushauen was man so hört ? Egal wie viel Wahrheitsgehalt dahinter ist ? Für was ist dann ein Gerüchtethread da wenn man nicht „schreiben kann was man will“ ?

Und wenn’s von auswärts so dermaßen stört dann macht halt einen Bogen um den Weidner Thread anstatt sich hier immer so extrem und auch stellenweise abwertend zu äußern.

Ein bisschen Wahrheitsgehalt sollte schon dahinter stehen. Wenn ich ein „Gerücht“ vernehme, dann stelle ich mir zuerst die Frage, wer es gesagt hat und die der Plausibilität. Dann versuche ich weitere Quellen anzuzapfen. Ergibt das alles einen Sinn, dann würde ich das Gerücht posten. Nur etwas gehört haben ist zunächst nichts anderes als pures Namedropping und gehört meiner Meinung nicht in einen Gerüchtefred.

• Jetzt lassen wir mal die Neuzugänge alle nach Weiden kommen und dann dürfen sich die Herren aus Bad Nauheim, Kassel, Kaufbeuren usw. gerne nochmal äußern wie sie den Kader für einen Oberligisten so empfinden 👍😊 bis dahin wärs doch ganz gut wir würden hier wieder zu Gerüchten zurückkehren… und würden uns alle ein wenig beruhigen 👍

Wer regt sich denn hier auf? Man ist halt im Süden nicht gewohnt, dass abseits von Memmingen iwer große Signings macht. Dieses Jahr sind ein paar Teams nachgezogen, wichtig ist es doch eh - wer holt den Cup. Da können die Herren die BN, KS, KFB, MFG,CBD oder wo auch immer her noch so viel sagen, auch wenn man vermutlich eins den den Fans aus Weiden voraus hat: man hat die Jungs etwas öfter spielen gesehen :thumbsup: :prost:

• Hab so das Gefühl man wartet den ganzen Tag sehnsüchtig darauf das was in den Weiden Threads gepostet wird, und wenn es einen nicht in den kram passt wenn man mal wünsche äußert oder irgendwelche Gerüchte schreibt dann ergötzt man sich daran und lässt seinen Müll hier ab.

Da hat man schon manchmal das Gefühl dass einige Uns gerne in den Niederrungen des Deutschen Eishockeys sehen würden und wir ja nicht in den Kreis der Favoriten aufkommen dürfen. So und das wahr es jetzt mal von meiner Seite , weil Spaß machts hier im Forum schon lange nicht mehr.

Seid ihr nach der letzten Saison jetzt der Nabel der Eishockey-Welt?

VorderHalleGriller hat absolut recht. Jetzt drischt euer Sugardaddy euch schon die Scheine um die Ohren, ihr bekommt einige sehenswerte Spieler und auf einmal kommen Vorstellungen zu Tage wo du dir - völlig egal ob aus Landshuter, Weißwasseraner oder Nauheimer oder sonst wedsen - Sicht denkst: „Ja geh leck“ (natürlich interpretiert in die einzelnen Dialekte ;))

Ruhig bleiben Tiger. Es ist Fakt, dass aus Weiden die bundesweit meisten Anfragen eines OL-Clubs an DEL- und DEL2-Akteure rausgeschossen sind, die es bisher gegeben hat. Weiden hat buchstäblich alles angefragt, was irgendwie über einen Punkteschnitt von 0,5 Pkt/Spiel gekommen ist. Das hört man immer und immer mehr.

Soll ja gut sein, ist okay, die Kohle ist inzwischen scheinbar da, aber bitte, bleiben wir doch mal auf dem Boden der Tatsachen… hier wird von Außen, aber vor allem von einigen Usern aus Weiden eine solch toxische Stimmung verbreitet, dass man den Thread gar nicht mehr aufmachen will.

• Seid ihr nach der letzten Saison jetzt der Nabel der Eishockey-Welt?

VorderHalleGriller hat absolut recht. Jetzt drischt euer Sugardaddy euch schon die Scheine um die Ohren, ihr bekommt einige sehenswerte Spieler und auf einmal kommen Vorstellungen zu Tage wo du dir - völlig egal ob aus Landshuter, Weißwasseraner oder Nauheimer oder sonst wedsen - Sicht denkst: „Ja geh leck“ (natürlich interpretiert in die einzelnen Dialekte ;))

Ruhig bleiben Tiger. Es ist Fakt, dass aus Weiden die bundesweit meisten Anfragen eines OL-Clubs an DEL- und DEL2-Akteure rausgeschossen sind, die es bisher gegeben hat. Weiden hat buchstäblich alles angefragt, was irgendwie über einen Punkteschnitt von 0,5 Pkt/Spiel gekommen ist. Das hört man immer und immer mehr.

Soll ja gut sein, ist okay, die Kohle ist inzwischen scheinbar da, aber bitte, bleiben wir doch mal auf dem Boden der Tatsachen… hier wird von Außen, aber vor allem von einigen Usern aus Weiden eine solch toxische Stimmung verbreitet, dass man den Thread gar nicht mehr aufmachen will.

mit dem Wort "Sugardaddy" hast du dich geoutet und eigentlich disqualifiziert für eine Diskussion

Das einzig Sinnvollste was ich bis jetzt von außen gelesen habe

Das man die Fühler nach guten Spielern ausstreckt ist doch auch völlig legitim. :) trotzdem eine Ergänzung noch: es hat sich schon herausgestellt, dass nicht jeder Spieler, der damit hausieren ging, auch wirklich ein Angebot der Blue Devils vorliegen hatte… die Manager sind untereinander gut vernetzt und klären das dann relativ schnell untereinander 👍 man weiß ja: es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird 👍😊

• Darf man im Gerüchtethread nicht raushauen was man so hört ? Egal wie viel Wahrheitsgehalt dahinter ist ? Für was ist dann ein Gerüchtethread da wenn man nicht „schreiben kann was man will“ ?

Und wenn’s von auswärts so dermaßen stört dann macht halt einen Bogen um den Weidner Thread anstatt sich hier immer so extrem und auch stellenweise abwertend zu äußern.

man muss halt damit rechnen, wenn man Wunschlisten als Gerüchte in die Welt stellt, dass sie dann auch zerlegt werden bzw als reine Wünsche, die eben keine Gerüchte sind, entlarvt werden. Und solches Wunschdeneken bekommt man dann auch regelmässig wieder vorgesetzt, das muss man einfach aushalten oder provoziert sonst noch mehr Gegenwind.

Und warum eine Bogen um den Thread machen? Man bekommt hier doch gute UNterhaltung geboten ;) 8o

Jetzt warten wir alle noch drauf bis Euer Kader verkündet wird und dann diskutieren wir darüber, warum Ihr trotzdem nicht aufsteigt - :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• man muss halt damit rechnen, wenn man Wunschlisten als Gerüchte in die Welt stellt, dass sie dann auch zerlegt werden bzw als reine Wünsche, die eben keine Gerüchte sind, entlarvt werden. Und solches Wunschdeneken bekommt man dann auch regelmässig wieder vorgesetzt, das muss man einfach aushalten oder provoziert sonst noch mehr Gegenwind.

Und warum eine Bogen um den Thread machen? Man bekommt hier doch gute UNterhaltung geboten ;) 8o

Jetzt warten wir alle noch drauf bis Euer Kader verkündet wird und dann diskutieren wir darüber, warum Ihr trotzdem nicht aufsteigt - :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich verstehe nur nicht, warum, wenn ein Fan hier eine Bohne hinlegt, das halbe Forum Blähungen bekommt 🤷‍♂️🤷‍♂️ wobei, kenn ich dann doch iwie von meinen kleinen Schülerchen 🤷‍♂️🤷‍♂️😂

• Ich verstehe nur nicht, warum, wenn ein Fan hier eine Bohne hinlegt, das halbe Forum Blähungen bekommt 🤷‍♂️🤷‍♂️ wobei, kenn ich dann doch iwie von meinen kleinen Schülerchen 🤷‍♂️🤷‍♂️😂

vielleicht auch deswegen, weil da immer wieder so "schön" darauf reagiert wird

Blähungen machen ja auch nur dann Spass, wenn sich jemand über das Ergebnis mokiert

• Ach wenn wir in 5/10 Jahren in der DEL inkl. neuen Stadion spielen, interessiert es eh keinen mehr, was so mancher Fan von dann zweitklassigen Standorten, so von sich gibt. :thumbsup: :prost:

Deswegen frage ich mich persönlich eigentlich nur eins…

Was macht eigentlich Kahun nach seiner Station in Bern? Er folgt uns nämlich auf Instagram… :popcorn:

P.S. Ob der Post mit Ironie ist, darf jeder selbst eintscheiden. :thumbsup:

• Ich muss schon sagen, dass ich ganz froh bin, dass die dieses Jahr ihren Müll in euren Thread ablassen.

Seit dem geht es bei den Selber Wolfen etwas gesitteter und ruhiger zu.

Denke ihr werdet eine gute Mannschaft haben und kräftig um dem Aufstieg mitspiele.

• Um das Feuer zu löschen schlage ich vor einen neuen " Ich wünsche mir was" Thread zu eröffnen

• Ich verstehe nur nicht, warum, wenn ein Fan hier eine Bohne hinlegt, das halbe Forum Blähungen bekommt 🤷‍♂️🤷‍♂️ wobei, kenn ich dann doch iwie von meinen kleinen Schülerchen 🤷‍♂️🤷‍♂️😂

Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen ❗😂

• Mal schnell, noch ne Einordnung, am späten Abend von mir.

Also ich hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und mir diesen Fred von Anfang an durchgelesen. Von den ca. 25 genannten Namen der Neuzugänge (Schätzung, ich hab nicht genau gezählt), schätze ich irgendwo 20-22 Leute als "wirkliches" Gerücht ein. (Ein Gerücht ist persönlich nämlich für mich, wenn sich der Verein bzw. der Spieler wirklich aktiv mit einem Wechsel beschäftigt, das aber nur am Rande.) Klar waren ein paar unrealistische Namen dabei, aber das hielt sich dennoch wirklich in Grenzen, so zumindest meine persönliche Meinung und Wahrnehmung. Und letztere gibts ja auch in jeden Thread, teils sogar von Protagonisten die hier uns genau das Vorwerfen. Oder wie war das mit Russel und Gaudet in Kassel? :/ :prost:

P.S. Wenn das jemand anders sieht in unserem Fall, soll er das bitte genau heraus zitieren und mir das Darlegen, anhand des jeweiligen Spielers, was genau unrealistisch oder sonst was ist. Und nicht immer dieses: "zu euch nach Weiden wollen und kommen nur die DEL Topleute etc.pp.", pauschale Gedöns. Danke.

Das die Blue Devils Weiden im großspuriger Spur, Leute anfragen werden und das auch tun, daran ist ja jetzt wirklich nichts verwerfliches.

Der Verein hat a) das Budget und b) die Ziele dafür. Diese sind ja nicht gerade klein, das da nicht Spieler XYZ aus Hinterdupfing dafür langen wird, sollte auch irgendwo klar sein. Verstehe auch nicht warum uns das teils Negativ ausgelegt wird, auch wenn es nur im Unterton ist.

Das man, gerade auch wegen den letzten Jahren, nicht, bzw. noch nicht, die größte Nummer in der Eishockeywelt ist, sollte auch irgendwo einleuchten. (Wobei eigentlich sind wir schon immer die Schönsten, die Tollsten... oder Hedo ? :thumbsup: ) Aus diesem Grund wechseln halt noch nicht alle Spieler die man wirklich will zu uns. Das sich dies, aber gerade in den nächsten 2/3/4 Jahren deutlich ändern wird, ist für mich auch genau so klar.

Also komm ich zum Schluss, warum hier so explizit auf uns geschaut wird und wenn ein wirklich sehr unrealistischer Wunsch getätigt wird mit dem Verteidiger Granz, so deutlich muss man es aber sagen Blau-Weiß-1985, so ein Aufriss gestartet wird, nur daran liegen kann, das man den Verein aus der schönsten Stadt der Oberpfalz, in der Eishockeywelt durchaus bewusster wahr nimmt, als sich mancher persönlich vielleicht zugestehen wird. ;)

Deswegen gelten für mich zwei Dinge, in dieser Diskussion.

Erstens: Egal was der EV Weiden in nächster Zeit machen wird, es wird immer Kritiker geben. ("Ihr macht die Preise kaputt", "Ihr habt nen Größenwahn", "Haha Geld schießt keine Tore", "langt es etwa nur zum Spieler XYZ?", "der ist doch kein Kracher"...). Das sollte und muss man halt als Weiden Fan halt dann "aushalten".

Und Zweitens: Das mittlerweile ganz Hockey Deutschland auf uns schaut. Aber da weiß man, das man wichtig ist. :thumbsup:

Was ich mir dennoch wünschen würde, da bin auch wieder bei dir Hedo, wäre ein eigenes EVW Forum. Das würde gerade hier, viel dieser toxischen Stimmung rausnehmen. Auch wenn dann Roland ca. 10000 weniger Clicks am Tag hätte. :P