SC Riessersee 2022/2023

• Den kann er aufrufen, weil er eben die Klasse hat - nicht, weil er Deutsch-Tscheche ist oder ein hohes Alter hat.

• ja mag so sein, aber auch weil offenbar andere deutsche Spieler dieses Formats rar gesät sind...Um das ging es eigentlich im Kern ;)

Ist ein bisschen ein Kreislauf der da entsteht. Deutsche Spieler gibt es nicht viele weil sie nicht oder wenig spielen dürfen weil Ausländer oder eingedeutschte (die meistens nur um zu spielen eingedeutschte werden) anstelle von ihnen spielen. Das funktioniert übrigens nur bei uns und den Österreichern so, die anderen Länder haben dem einen Riegel vorgeschoben.

Irgendwann lohnt es sich nicht mehr Nachwuchs Arbeit zu betreiben

• ja mag so sein, aber auch weil offenbar andere deutsche Spieler dieses Formats rar gesät sind...Um das ging es eigentlich im Kern ;)

Und diese anderen deutschen Spieler wissen auch das sie fast alles an Money verlangen können und nutzen das auch entsprechend aus.

• Ist ein bisschen ein Kreislauf der da entsteht. Deutsche Spieler gibt es nicht viele weil sie nicht oder wenig spielen dürfen weil Ausländer oder eingedeutschte (die meistens nur um zu spielen eingedeutschte werden) anstelle von ihnen spielen. Das funktioniert übrigens nur bei uns und den Österreichern so, die anderen Länder haben dem einen Riegel vorgeschoben.

Nachwuchsarbeit lohnt sich schon, aber ist halt Aufwandsintensiv. Es müsste halt substanzellere zentrale Vorgaben geben. Da würden am Ende alle profitieren. Zwar nicht nächstes Jahr, aber in zehn Jahren.

• Ist ein bisschen ein Kreislauf der da entsteht. Deutsche Spieler gibt es nicht viele weil sie nicht oder wenig spielen dürfen weil Ausländer oder eingedeutschte (die meistens nur um zu spielen eingedeutschte werden) anstelle von ihnen spielen. Das funktioniert übrigens nur bei uns und den Österreichern so, die anderen Länder haben dem einen Riegel vorgeschoben.

Es ist aber doch grundsätzlich eine Mär, dass ein "schlechter" Spieler auf einmal ein "guter" Spieler wird, nur weil er regelmäßig Eiszeit bekommt. Oder gibt es dafür irgendwelche belegbaren Daten?

• Das ist im Nachwuchsbereich mMn keine Mär. Junge Spieler mit solider Grundausbildung brauchen Eiszeit und Feedback. Das zahlt aufs Selbstvertrauen ein, und das ist der Schlüssel. Die Möglichkeit Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen ist essentiell. Im Profisport ist das ein schwer kalkulierbares Risiko, wenn Erfolg mehr zählt als Entwicklung und Potenzial. 🤷‍♂️ Ich würde für junge Talente als Zuschauer sogar mehr zahlen als für alte Tschechen - aber das Konzept hat noch nie ein Standort wirklich verfolgt.

• Es ist aber doch grundsätzlich eine Mär, dass ein "schlechter" Spieler auf einmal ein "guter" Spieler wird, nur weil er regelmäßig Eiszeit bekommt. Oder gibt es dafür irgendwelche belegbaren Daten?

Was ist ein GUTER spieler und was ist ein SCHLECHTER spieler? Es geht um das talent was einer hat. nur das gane talent nüzt dir nichts wenn du eben nicht die chance bekomst dies zu beweisen. Und dein ganzes talent nützt dir nichts wenn du nicht bereit bist alles zu geben .Manchmal dauert es etwas länger. Die wenigsten erscheinen über Nacht. Das erste hier sind die daten eines spielers in seinen ersten 3 jahren im profibereich....................Das 4 jahr war dann sein durchbruch
    Am ende seiner kariere stand dann das buche . Also ein ergebins von talent,wille, ergeiz und eben auch die chance zu bekommen sich u bewiesen und zu zeigen was er kann

2. Liga/Regionalliga gesamt 57 14 16 30 36
    2. Bundesliga gesamt 208 49 64 113 114 17 2 4 6 6
    DEL gesamt 699 309 305 614 528 83 28 16 44 57

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (23. Februar 2023 um 09:32)

• Es ist aber doch grundsätzlich eine Mär, dass ein "schlechter" Spieler auf einmal ein "guter" Spieler wird, nur weil er regelmäßig Eiszeit bekommt. Oder gibt es dafür irgendwelche belegbaren Daten?

Das liegt doch auf der Hand.

Ein Spieler der keine Eiszeit hat sammelt hat keine Zweikämpfe, keine Torsituationen und keine Schüsse, Pässe und Routine um immer besser zu werden.

Mit Training alleine bekommst du das nicht hin, das ist schon was anderes ob du nur Trainierst oder auch spielst und da gilt je mehr du spielst umso besser.

Denkst du ernsthaft das auch nur 1 einziger Spieler aus den Top 30 unter 30 Minuten TOI liegt?

• Das liegt doch auf der Hand.

Ein Spieler der keine Eiszeit hat sammelt hat keine Zweikämpfe, keine Torsituationen und keine Schüsse, Pässe und Routine um immer besser zu werden.

Mit Training alleine bekommst du das nicht hin, das ist schon was anderes ob du nur Trainierst oder auch spielst und da gilt je mehr du spielst umso besser.

Denkst du ernsthaft das auch nur 1 einziger Spieler aus den Top 30 unter 30 Minuten TOI liegt?

Überspitzt gesagt wenn das Maskottchen mehr Eiszeit hat als ein Nachwuchsspieler oder wer auch immer dann kann das nichts werden...

• Das war ja mal deutlich heute.Blöd nur,daß am Freitag nicht gewonnen wurde dann hätten wir den 4.Platz schon in der Tasche. Aber so sind es nach dem heutigen Spieltag wenigstens 5 Punkte auf Höchstadt. Meiner Meinung nach sollte das trotzdem reichen um das Heimrecht zu sichern. Wenn ich mich nicht täusche,müsste es dann in den Play Off`s gegen Hamburg gehen,oder?

Ach ja...Glückwunsch ans Team und an Deggendorf :thumbsup:

• Das sollte wirklich für Platz 4 und Heimrecht reichen. Wenn man sich das von Höchstadt noch nehmen lassen würde, dann hätte man es wirklich auch so verdient. Aber das reicht am Ende schon.

• Die Preise werden bei euch zu den Playoffs auch angezogen, wie man liest. Seit wann sind bei euch keine Playoff-Spiele bei den Dauerkarten mehr dabei?

Wenn ich mich nicht täusche erst seit dieser Saison. Denke wir waren ohnehin einer der letzten Standorte an denen Playoffs in der DK inkludiert waren.

Aber in diesem Sinne, Glückwunsch an die Mannschaft zu Platz 4 und zum Erreichen des ersten Saisonziels! Damit steht auch fest dass es nach 23 Jahren mal wieder zu einem Aufeinandertreffen mit den Crocodiles Hamburg kommt. Ich freu mich! :prost:

• Wenn ich mich nicht täusche erst seit dieser Saison. Denke wir waren ohnehin einer der letzten Standorte an denen Playoffs in der DK inkludiert waren.

Aber in diesem Sinne, Glückwunsch an die Mannschaft zu Platz 4 und zum Erreichen des ersten Saisonziels! Damit steht auch fest dass es nach 23 Jahren mal wieder zu einem Aufeinandertreffen mit den Crocodiles Hamburg kommt. Ich freu mich! :prost:

Stimmt. Bei vielen Standorten ist das so, dass die Playoffs nicht in der Dauerkarte dabei sind.

Damit kommt es gleich in der 1. Runde zu einem klassischen Nord-Sued Vergleich.

• Gruß aus den hohen Norden.

Auf spannende und faires Play Off Spiele.

Sehe Euch als Favorit, läuft seit geraumer Zeit nicht wirklich gut in Hamburg.

Was machen die beiden Ex Crocodiles bei Euch sind sie fit für die Spiele?

🙋‍♂️🍻