Wie definierst du denn einen Hater?
Für mich ist ein Hater jemand, der grundlos alles schlecht redet ohne Begründung. Aus meiner Sicht bin ich auf alle Sachen eingegangen und habe zudem Beispiele gebracht. Ich habe sogar Sympathie für den SCR und wünsche mir weiterhin Derbys. Aber bei Katastrophaler Organisation, Gewalt und Regelwerk Missachtung kann ich eben kein gutes Wort für euch finden. Da stellt sich mir eher die Frage, ob man betriebsblind ist, wenn man sowas nicht sieht?
Okay, um mich mal ernsthaft mit deinen Punkten auseinanderzusetzen: du bringst tatsächlich zum Teil berechtigte Kritik ein, betreibst auf der anderen Seite wiederum in Teilen klassisches Framing und stellst sogar eine Falschbehauptung auf. An einigen Stellen würde ich durchaus empfehlen erstmal vor der eigenen Tölzer Haustür zu kehren.
Alles anzeigenSCR in allen Belangen komplett überfordert. Angefangen von der Organisation: 15 Minuten Verspätung wegen dem Einlass, bei der Videowall nichtmal das eigene Team kennen (Red Bull Riessersee wäre aber auch nicht so abwegig), von der gegnerischen Fankurve kann man nicht in die Wirtschaft (es gibt keine Bänder, man muss seine Karte austragen lassen, einmal ganz ums Stadion gehen und später wieder eintragen lassen - wobei die securitys das selbst nichtmal konnte!!) & zuletzt kritische Szenen auf der Videowall zeigen (ich hoffe das die Schiedsrichter sowie die Liga dagegen Strafen verhängt, weil dies verboten ist).
Tatsächlich war die Einlasssituation recht unglücklich. Das sollte die Tölzer Fans in diesem Maße aber weniger betroffen haben wie Einheimischen. Man hätte idealerweise einen weiteren Eingang am anderen Ende des Nordfoyerbalkons einrichten sollen, ich gehe aber davon aus dass dem SCR aufgrund behördlicher Anordnungen die Hände gebunden waren, Stichwort Fantrennung. Ja, die Verspätung von 15 Min mag einkalkuliert gewesen sein. Hier hat sich euer Chef im ersten Spiel aber selbst am wenigsten geschissen, der hat sogar schon im Vorfeld Kontakt mit dem SCR aufgenommen und eine Verspätung des ersten Bullys angekündigt um dies dann offiziell auf den Andrang zu schieben. Wo wir uns einen Eingang plus Securities gespart haben (sei es geplant oder angeordnet gewesen) hat sich Tölz eben Kassenpersonal gespart. Wer nimmt sich da jetzt irgendwas? Hier kannst du beide Seiten kritisieren, dann gehe ich d'accord.
Dass der Zugang zum Stüberl für Gästefans nicht ganz barrierefrei war stimmt. Auch hier denke ich aber dass wir als Veranstalter behördlichen Anordnungen unterlegen waren. Aber wenigstens gibt's bei uns auch im Derby genug zu essen und zu trinken und verbringt nicht aufgrund eines heillos überforderten Stadionwirtes das halbe Spiel in der Kioskschlange.
Beim SCR hat man auch keine Leidenschaft gesehen. Ein dibelka, welcher Topscorer der Liga ist, ohne wirkliche Aktionen. Eine Mannschaft, welche keine Körpersprache besitzt und zu keinem Zeitpunkt so richtig Siegeswillen hatte.
Lubor hat, wie ein Großteil der Mannschaft, sicherlich nicht sein bestes Spiel abgeliefert und wurde mit seiner gesamten Reihe von den Tölzern gut aus dem Spiel genommen. Allerdings darf man bezogen auf Lubor nicht unterschlagen, dass er am Sonntag zuvor in Landsberg zwei Schläge auf den Kopf bekommen hat und erst am Donnerstag vor dem Derby wieder ins Training eingestiegen ist. Dass er deswegen nicht bei 100 % war ist nicht unverständlich. Was er immer noch zu leisten vermag sollten alle hier u.a. in Derby #1 gesehen haben. Hier scheint also noch jemand nicht ganz verkraftet zu haben dass Lubor unter seinem neuen alten Chef nicht mehr spielen wollte und einmal mehr die Seiten gewechselt hat.
Traurige Kulisse und hirnrissige Fans runden das Ganze noch ab: nichtmal zur Hälfte war das Stadion gefüllt (zeigt ja den Stellenwert vom Eishockey im Landkreis) und SCR Fans die total drüber sind. Nach dem Spiel rennen junge SCR Ultras ältere Tölzer Fans nach und beschimpfen sie und zetteln Schlägereien an. Risikospiel? Fehlanzeige! Keine Polizei weit und breit vor dem Stadioneingang wo seelenruhig die gerade genannten „Fans“ jeden tölzer Fan beleidigen und anpöbeln (sogar alte und kranke!!). Dabei habe ich nichtmal die Aktion angemerkt nach Abpfiff wo die Fans aus der Gaststätte rausgestürmt sind um mit primitiven Gesten den Tölzer Block zu provozieren sowie die hochgehobenen Banner mit Beleidigungen.
Das was du hier von dir gibst könnten sie in der Journalistenschule als Lehrbeispiel für Framing verwenden. Das Stadion war nicht mal zur Hälfte voll? So kann man die Botschaft natürlich rüberbringen, aber ist das jetzt schlechter als die geringere Zuschauerzahl in Tölz im ersten Derby in einer kleineren Halle? Natürlich würden wir uns alle einen größeren Zuspruch wünschen und mal wieder Spiele vor über 4000 Zuschauern sehen. Aber auch hier nochmal die Frage: was nehmen sich beide Standorte da? Was sagen die Zuschauerzahlen in Tölz bei völlig normalen Spielen über den Stellenwert des Eishockeys im Landkreis TÖL aus?
Dass in beiden Kurven nicht unbedingt das höchste Niveau an den Tag gelegt wurde haben hier ja bereits auch Fans aus Tölz bestätigt. Dass es aber zu körperlichen Übergriffen kam entspricht nach meinem Kenntnisstand nicht der Wahrheit. Die Pöbeleien sind unnötig hoch zehn aber ich wäre vorsichtig hier öffentlich - und anscheinend auch als einziger - die Tatsachenbehauptung aufzustellen dass auf Initiative von Garmischer Zuschauern Schlägereien angezettelt wurden.
Peinlich SCR, so spielt man zurecht die Halle leer.
Insgesamt drischst du mir hier zu einseitig auf den SCR ein um hier ein möglichst schlechtes Bild zu erzeugen, ohne jeglichen kritischen Blick auf die Verhältnisse rund um den eigenen Verein. Ich hätte nach dem Derby in Tölz das gleiche über euch behaupten können. 1:6 verloren, organisatorische und gastronomische Defizite (wohlwollend ausgedrückt) und kaum Stimmung aus der Südkurve. Peinlich ECT, so spielt man die Halle leer.
Also Fazit: in Teilen durchaus berechtigte Kritik von dir, allerdings versetzt mit undifferenzierten bis polemischen Aussagen/Unterstellungen, die in der Form offensichtlich von niemandem so geteilt werden.