SC Riessersee 2022/2023

• na dann hoffen wir mal das die Freunde der Polizei wieder alles abgebaut haben und die Eismeister der Gemeindewerke uns ein Eis bereitet haben - mir fehlt da leider noch der Glaube dran :(

Warum Zweifel. In Halle 1 soll doch ab 8.8. wieder Eis gemacht und ab 15.08. nutzbar sein? Halle 2 ab Anfang Oktober oder hast du andere Infos?

• Warum Zweifel. In Halle 1 soll doch ab 8.8. wieder Eis gemacht und ab 15.08. nutzbar sein? Halle 2 ab Anfang Oktober oder hast du andere Infos?

Infos habe ich keine nur der Glaube fehlt mir - gestiegene Energiekosten, G7 Gipfel usw. - da werden sich die höheren von den Gemeindewerken schon was aus dem Ärmel ziehen, damit es später losgeht - ist aber rein meine persönliche Einschätzung

• Infos habe ich keine nur der Glaube fehlt mir - gestiegene Energiekosten, G7 Gipfel usw. - da werden sich die höheren von den Gemeindewerken schon was aus dem Ärmel ziehen, damit es später losgeht - ist aber rein meine persönliche Einschätzung

Wird doch durch den G7 Gipfel eh schon ca. 5 Wochen später als sonst und die 2 Halle komplett erst ab Oktober beeist.. Daher glaube ich nicht das es später als geplant Eis

geben wird. Der größte Verlierer wäre dann unser Nachwuchs nicht nur im Eishockey.

• Dann steigen einfach die Eisgebühren/Eismiete. Dürfte beim SCR ja kein Problem sein, bei den bisherigen Verpflichtungen

Guten Tag

Also deine Paranoia In Bezug auf Geld solltest du wirklich mal anschauen lassen

• Dann steigen einfach die Eisgebühren/Eismiete. Dürfte beim SCR ja kein Problem sein, bei den bisherigen Verpflichtungen

Klar alles easy :) - müssen uns nur kümmern das der Goldesel immer genug frische Bergwiese zwischen den Klauen hat und der Bergwind durch seine Mähne weht - nur rentiert sich das halt nicht wenn der SCR als alleiniger Mieter nicht genug Umsatz generiert, da sich die Hobbymannschaften das nicht mer leisten können/wollen.

Wir werden es Anfang August sicherlich mitbekommen

• Klar alles easy :) - müssen uns nur kümmern das der Goldesel immer genug frische Bergwiese zwischen den Klauen hat und der Bergwind durch seine Mähne weht - nur rentiert sich das halt nicht wenn der SCR als alleiniger Mieter nicht genug Umsatz generiert, da sich die Hobbymannschaften das nicht mer leisten können/wollen.

Wir werden es Anfang August sicherlich mitbekommen

Zumindest die Hannover Indians sind hier guten Mutes da sie ja auch ein Trainingslager hier zur Vorbereitung machen.

Servus,

ich will dir deine Polemik gar nicht madig machen aber denk doch mal über folgenden Sachverhalt nach: die Gemeindewerke konnten aufgrund der G7-Thematik den Mietvertrag mit dem SCR nicht vertragsgemäß erfüllen weil eine Überlassung ab Anfang März nicht mehr möglich bzw. gewollt war. Zusätzlich ist es nicht ausgeschlossen dass es zu Verzögerungen mit der Wiederbeeisung kommt. Ist es so unwahrscheinlich dass man dem Mieter im Gegenzug für ein Jahr etwas entgegenkommt und ihn bei der (in GAP nicht unbedingt geringen) Stadionmiete entlastet? Könnte der neu gewonnene Spielraum bei der Kaderplanung damit sogar in Zusammenhang stehen? Keine Ahnung, vielleicht weißt du es ja besser ;)

Wir hatten letztes Jahr keine drei Ausländer bzw. vier mit Arkiomaa, die wir finanzieren mussten. Desweiteren können wir leider nicht so mit Ausbildungsplätzen glänzen wie es Peiting macht. Deswegen solltest du ganz kleinlaut sein 😉

• Juhu, der Goldesel hat wieder einen Haufen gemacht :) - Spass beiseite - freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf die neue Saison - Top Arbeit bis jetzt von den Verantwortlichen!!!

• Ja schon komisch dass der nicht in Füssen spielt. Ist ja erst kürzlich wieder hierher gezogen.

Es gibt einen Plan in den nächsten zwei Jahren zum 100jährigen Jubiläum in die DEL2 aufzusteigen. Denke, dass dieses Argument neben der Heimatnähe auch bei Koziol eine Rolle gespielt hat. Er kann sicherlich ein Unterschiedsspieler werden!

Aufjedenfall sehr gute Verpflichtungen von unseren Verantwortlichen. Da freut man sich auf die neue Saison.

• Ja schon komisch dass der nicht in Füssen spielt. Ist ja erst kürzlich wieder hierher gezogen.

Das wundert mich nicht nur bei Koziol sondern generell bei euch in Füssen das so wenige entweder wieder zurückkommen und geschweige den die

Karriere bei euch ausklingen lassen. So krass wie bei euch finde ich das bei keinem anderen Verein.

• Es gibt einen Plan in den nächsten zwei Jahren zum 100jährigen Jubiläum in die DEL2 aufzusteigen. Denke, dass dieses Argument neben der Heimatnähe auch bei Koziol eine Rolle gespielt hat. Er kann sicherlich ein Unterschiedsspieler werden!

Aufjedenfall sehr gute Verpflichtungen von unseren Verantwortlichen. Da freut man sich auf die neue Saison.

Sehr gute Verpflichtung und passt sehr gut in den bisherigen Kader. Schaut wirklich so aus das man aus den Fehlern im Kader der letzten Jahre gelernt hat.

Jetzt noch neben Soudek die weiteren AL Stellen gut besetzen und ein paar gute Fölis das wäre schon ein sehr positives Upgrade.