SC Riessersee 2022/2023

• Naja mit ner kleinen Geldspritze vom Brausehersteller vielleicht schon :suspekt:

selten so einen dummen Kommentar gehört...

Wenn man sich a bissal im Sport auskennt weiß man das RedBull kein direktes finanzielles Sponsoring macht - die kaufen gleich den Verein/Veranstaltung

Aber kannst ja weiter träumen das hundertausende Euros vom Brausehersteller nach Garmisch fließen

Auch in Garmisch gibt es potente Sponsoren/Gönner...

• Denke nicht das sich Garmisch Höller und Dibelka leisten können. Glaube das Dibelka an die Mangfall wechselt😉

Keine Ahnung ob wir uns das aktuell leisten/schon leisten könnten. Insbesondere da wir ja auch andere Baustellen (z.B. Verteidiger) im Kader haben die

man noch mit starken Spielern besetzen muss. Auf der anderen Seite macht/würde es auch keinen Sinn machen das Ziel 2024 DEL 2 auszugeben ohne sich

gleichzeitig auf der finanziellen Seite sich nicht dem dazu notwendigen Etat anzunähern.

• Keine Ahnung ob wir uns das aktuell leisten/schon leisten könnten. Insbesondere da wir ja auch andere Baustellen (z.B. Verteidiger) im Kader haben die

man noch mit starken Spielern besetzen muss. Auf der anderen Seite macht/würde es auch keinen Sinn machen das Ziel 2024 DEL 2 auszugeben ohne sich

gleichzeitig auf der finanziellen Seite sich nicht dem dazu notwendigen Etat anzunähern.

Und Slezak kommt ja auch noch aus Rosenheim der wird auch nocht für ein Butterbrot spielen😉

• Und Slezak kommt ja auch noch aus Rosenheim der wird auch nocht für ein Butterbrot spielen😉

und dafür haben aber auch einige Spieler aufgehört oder den Verein verlassen. Die haben das alle nur für ein Butterbrot gemacht und weil die Luft so toll ist in Garmisch

Es hat nicht nur Rosenheim Geld - andere Vereine haben auch sowas - wenn nicht vielleicht in einem Goldspeicher alla Donald Duck (wobei ich mich schon ab und zu frage woher das viele Geld in Rosenheim kommt)

Aber eins ist sicher: solltet Ihr wieder auf die Scorpions treffen is mal wieder nix mit Aufstieg vom Rindvieh :P

• Wenn Dibelka und Slezak noch kommen würden, würde mich unser Etat für kommende Saison langsam mal Interessieren, denn wir haben ja noch ein paar offene Stellen zu besetzen.

Denn eines sollte man doch aus den letzten Jahren gelernt haben, mit einem Kader um die 15 Spieler funktioniert es nicht und mit einem ungedekten Etat auch nicht.

• und dafür haben aber auch einige Spieler aufgehört oder den Verein verlassen. Die haben das alle nur für ein Butterbrot gemacht und weil die Luft so toll ist in Garmisch

Es hat nicht nur Rosenheim Geld - andere Vereine haben auch sowas - wenn nicht vielleicht in einem Goldspeicher alla Donald Duck (wobei ich mich schon ab und zu frage woher das viele Geld in Rosenheim kommt)

Aber eins ist sicher: solltet Ihr wieder auf die Scorpions treffen is mal wieder nix mit Aufstieg vom Rindvieh :P

Wird man sehen irgendwann sind die Scorpions auch zu knacken und wer weiss hätte Snetsinger gespielt vllt wären sie dann dieses Jahr schon fällig gewesen😉

• Wenn Dibelka und Slezak noch kommen würden, würde mich unser Etat für kommende Saison langsam mal Interessieren, denn wir haben ja noch ein paar offene Stellen zu besetzen.

Denn eines sollte man doch aus den letzten Jahren gelernt haben, mit einem Kader um die 15 Spieler funktioniert es nicht und mit einem ungedekten Etat auch nicht.

Also ich glaube das mit 17 - 18 eigenen Spielern, 2 - 3 aus der DNL und mit einigen Fölis aus München geplant wird.

Natürlich macht alles nur Sinn wenn der Etat gedeckt ist.

Und mann darf nicht vergessen das Sam Verelst gewiss auch kein gering verdiehner ist

• Vielleicht hat sich RBM ja auch dafür entschieden, dass ein Föli-Partner in der DEL2 doch interessanter ist als in der Oberliga. Dann braucht es in Garmisch einfach einen starken Kader.

• Vielleicht hat sich RBM ja auch dafür entschieden, dass ein Föli-Partner in der DEL2 doch interessanter ist als in der Oberliga. Dann braucht es in Garmisch einfach einen starken Kader.

Das haben sie definitiv und MUC verfolgt, dass wurde dort auch so kommuniziert, einen klaren Plan Garmisch in der "Nach-Corona-Zeit" wieder die Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen, damit man in der DEL2 anklopfen kann.

Weiter scheint man unter der Zugspitze damit einhergehend auch noch weitere potente Partner angezapft zu haben und finanzielle Altlasten sind weggefallen.

Da könntest du nicht so daneben liegen;-)

• Preisfrage: Wer ist dann der Maurer Ersatz?

Ich gebe es ja zu, ich habe Verelst vergessen.

;)

Ich denke, man kann diese Ersatzrechnungen nicht machen, vor allem nicht zwischen Einheimischen und Externen, da hier einfach die Nebenkosten weit auseinander sind und jeder Spieler andere Vorstellungen hat.

Nicht falsch verstehen, ich würde alle genannten Spieler gerne nehmen, ich habe nur die Bedenken, dass dies entweder auf Kosten der Quantität oder auf die Finazierbarkeit geht. Da habe ich einfach in den letzten 30 Jahren zu viel erlebt um nicht skeptisch zu sein. Wenn alles gesichert ist, dann los...

• Ich gebe es ja zu, ich habe Verelst vergessen.

;)

Ich denke, man kann diese Ersatzrechnungen nicht machen, vor allem nicht zwischen Einheimischen und Externen, da hier einfach die Nebenkosten weit auseinander sind und jeder Spieler andere Vorstellungen hat.

Nicht falsch verstehen, ich würde alle genannten Spieler gerne nehmen, ich habe nur die Bedenken, dass dies entweder auf Kosten der Quantität oder auf die Finazierbarkeit geht. Da habe ich einfach in den letzten 30 Jahren zu viel erlebt um nicht skeptisch zu sein. Wenn alles gesichert ist, dann los...

das ist das aller wichtigste, das alles auf gesunden Beinen finanziert wird - das steht komplett außer Frage!!!

Aber ich habe da schon Vertrauen in den GF und den Beirat das hier keine harakiri Aktion gestartet wird

• kann ich mir nicht vorstellen, dass RO verpflichtungen vornimmt, wenn wir noch nicht mal einen Trainer haben.

Da ist die Clubführung schon mal beschäftigt den richtigen Trainer zufinden und zu verpflichten.