EHC Klostersee

• Kann ich mir gut vorstellen das es bei der Ligentagung Meinungsverschiedenheiten gab, schliesslich wären da jetzt Teams die gar nicht mehr in die Oberliga wollen ( oder dürfen) wie Landsberg, Königsbrunn und evtl. Klostersee.

Mannschaften die evtl. Ambitionen haben in die Oberliga aufzusteigen wie etwa Erding, Amberg oder Kempten sehen da natürlich große Spielverderber.

Kann aber durchaus sein, das da auch welche in der kommenden Saison vom Playoff ausgeschlossen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Lapis (23. April 2023 um 10:30)

• Das ist die entscheidende Frage! Die jetzt genannten Gründe (fehlender Etat und viele Spieler, die nicht mehr Oberliga spielen wollen) wusste man doch schon vor den Playdowns, das kommt doch nicht erst jetzt auf. Da hat man aber noch verkündet, dass man sportlich den Klassenerhalt schaffen will. Sorry, aber das passt irgendwo einfach nicht zusammen. Bei dieser Ausgangslage die Option auf Verzicht laut Durchführungsbestimmungen nicht zu ziehen war ein Fehler, von dem letztendlich Landsberg profitiert hat...

Nun ja selbiges hatte aber auch Landsberg im Vorfeld verkündet.

Beide hätten ihr Gesicht verloren wenn sie die Option des vorzeitigen Ausstiegs ohne Playdownspiele ziehen.

Aber beiden hätten auch sicher die Einnahmen daraus nochmal gut getan.

Auch in Landsberg wußte man sicher das eine weitere Saison Oberliga nicht zu bestehen ist.

Landsberg war hier einfach schneller, auch auf Grund der Tatsache das man nicht in der Bezirksliga anfangen möchte und sicher in der Bayernliga landet, ob das alles dann funktionieren wird, angeschlagen in der Bayernliga zu spielen wird man sehen.

Probleme haben auch andere Vereine im Tabellenkeller der Oberliga, war aber auch abzusehen.

Man kann natürlich in der Oberliga spielen und nach einem Jahr wieder absteigen....theoretisch.

Nur ist das eben ein Nadelöhr das bei mehreren zur gleichen Zeit daran interessierten eben nur einer regulär durchgeht :wacko:

Obwohl...wenn es keinen Aufsteiger aus der Bayernliga gibt wäre man wieder erster Nachrücker :pfeif:

Also alles nicht so einfach für die Vereine, hier wäre eine Neuregelung des Abstieges in den Landesverband angebracht die mehr Möglichkeiten bietet als die aktuelle.

2 Mal editiert, zuletzt von postmortem (23. April 2023 um 10:28)

• Landsberg war hier einfach schneller, auch auf Grund der Tatsache das man nicht in der Bezirksliga anfangen möchte und sicher in der Bayernliga landet, ob das alles dann funktionieren wird, angeschlagen in der Bayernliga zu spielen wird man sehen.

Was heisst "schneller"? Wenn Klostersee ebenfalls innerhalb der Frist den Verzicht erklärt hätte, dann wären sie, völlig unabhängig ob die Erklärung vor oder nach Landsberg stattgefunden hätte, anstatt Landsberg der sportliche Absteiger gewesen.

Ich bleib dabei, wenn die Probleme so offensichtlich sind verstehe ich nicht, warum man nicht den Verzicht erklärt hat? Da geht's ja um die Zukunft eines ganzen Vereins...

• Mannschaften die evtl. Ambitionen haben in die Oberliga aufzusteigen wie etwa Erding, Amberg oder Kempten sehen da natürlich große Spielverderber.

Geht wohl kaum darum, eher um Gleichbehandlung wie ähnlich gelagerte Fälle in der Vergangenheit!

• Was heisst "schneller"? Wenn Klostersee ebenfalls innerhalb der Frist den Verzicht erklärt hätte, dann wären sie, völlig unabhängig ob die Erklärung vor oder nach Landsberg stattgefunden hätte, anstatt Landsberg der sportliche Absteiger gewesen.

Ich bleib dabei, wenn die Probleme so offensichtlich sind verstehe ich nicht, warum man nicht den Verzicht erklärt hat? Da geht's ja um die Zukunft eines ganzen Vereins...

Da hast du wohl Recht mit der "Schnelligkeit".

Hätten sie ebenfalls den Verzicht erklärt dann wären sie statt Landsberg runter. Soweit ok.

Aber es bleibt ein kleines Geschmäckle bezüglich dieser kurzfristigen Entscheidung so eine Möglichkeit in Anspruch zu nehmen.

Die wurde ja erst kurzfristig vor Playoffbeginn eröffnet und hatte eine Ablauffrist die Landsberg dann "auf den letzten Drücker" nutzte.

• Schon witzig wie hier jetzt alle im.EHC Thread auftauchen und verSuchen hier verbal auf den EHC einzudreschen... kehrt erstmal vor eurer eigenen Haustür bevor man irgendwo austeilt.

Ihr seit doch der Auslöser des ganzen Theater hier . SPORTLICH ist für mich keiner der Mannschaften abgestiegen, da ändern auch irgendwelche Durchführungsbestimmungen nicht . Die Spiele wurde nicht ausgespielt FAKT

Offizielle OL Tabelle sind wir übrigens immer noch mit Abstand letzter .

Egal ob Bayern oder Landesliga , spielen werden wir irgendwo 🤣

Aber kümmert euch um euren eigen Scheisdreck

• Schon witzig wie hier jetzt alle im.EHC Thread auftauchen und verSuchen hier verbal auf den EHC einzudreschen... kehrt erstmal vor eurer eigenen Haustür bevor man irgendwo austeilt.

Ihr seit doch der Auslöser des ganzen Theater hier . SPORTLICH ist für mich keiner der Mannschaften abgestiegen, da ändern auch irgendwelche Durchführungsbestimmungen nicht . Die Spiele wurde nicht ausgespielt FAKT

Sitzt der Stachel so tief?

Ne Schuld seit ihr selber…..hol ma halt no Geld raus bei den Playdowns und verlieren absichtlich…..Landsberg war cleverer und das stinkt euch jetzt

• Da hast du wohl Recht mit der "Schnelligkeit".

Hätten sie ebenfalls den Verzicht erklärt dann wären sie statt Landsberg runter. Soweit ok.

Aber es bleibt ein kleines Geschmäckle bezüglich dieser kurzfristigen Entscheidung so eine Möglichkeit in Anspruch zu nehmen.

Die wurde ja erst kurzfristig vor Playoffbeginn eröffnet und hatte eine Ablauffrist die Landsberg dann "auf den letzten Drücker" nutzte.

Deswegen sagte ich ja: Wenn die Probleme so offensichtlich sind verstehe ich nicht, warum Klostersee nicht gleich von Haus aus den Verzicht erklärt hat. Völlig unabhängig davon was Landsberg macht. Die wären mir in der Situation aus Sicht von Klostersee gelinde gesagt völlig egal, geht ja um die Zukunft des eigenen Vereins...

• @Commodus

Geht wohl kaum darum, eher um Gleichbehandlung wie ähnlich gelagerte Fälle in der Vergangenheit!

Die Fälle in der Vergangenheit waren insolvent und mussten in der Bezirksliga wieder beginnen.

Das was jetzt Landsberg und Klostersee gemacht haben ist was ganz anderes.

• @Commodus

Die Fälle in der Vergangenheit waren insolvent und mussten in der Bezirksliga wieder beginnen.

Das was jetzt Landsberg und Klostersee gemacht haben ist was ganz anderes.

Nein eben nicht alle, wir in Erding haben uns vor ein paar Jahren auch freiwillig zurückgezogen und sind dann in die LL (Begründung guter Nachwuchs) von der Eishockeykommission des BEV eingruppiert worden. Es sind bei weitem nicht immer alle Vereine insolvent gewesen …

• Nein eben nicht alle, wir in Erding haben uns vor ein paar Jahren auch freiwillig zurückgezogen und sind dann in die LL (Begründung guter Nachwuchs) von der Eishockeykommission des BEV eingruppiert worden. Es sind bei weitem nicht immer alle Vereine insolvent gewesen …

Damals waren die DurchführungsBestimmungen des DEB andere

• Damals waren die DurchführungsBestimmungen des DEB andere

Bei Grafing ist es jetzt der gleiche Fall wie bei uns damals und die DufüBest des BEV haben sich nicht geändert bzgl. Eingruppierung und die zählen in dem Fall nunmal, nicht die des DEB!

• Bei Grafing ist es jetzt der gleiche Fall wie bei uns damals und die DufüBest des BEV haben sich nicht geändert bzgl. Eingruppierung und die zählen in dem Fall nunmal, nicht die des DEB!

Ganz ehrlich. Scroll einige Seiten zurück..... Wurde alles zigmal durchgekaut.

• Mir ist es eigentlich egal, wie und was nun bei den einzelnen Vereinen war: ich hätte lieber Landsberg und Klostersee behalten!

Schade, daß sie weg sind.

• Mir ist es eigentlich egal, wie und was nun bei den einzelnen Vereinen war: ich hätte lieber Landsberg und Klostersee behalten!

Schade, daß sie weg sind.

Danke. Wie geht's in Füssen weiter? Was man so hört, sind die Verantwortlichen sich da auch nicht ganz schlüssig?

Einmal editiert, zuletzt von warrior80 (23. April 2023 um 12:02)

• Danke. Wir geht's in Füssen weiter? Was man so hört, sind die Verantwortlichen sich da auch nicht ganz schlüssig?

Mir ist da bisher nichts bekannt. Was intern zur Zeit beraten wird, weiß natürlich niemand.

Unabhängig davon ist die jetzige Oberliga am Scheideweg, wenn es so weiter geht. Die einen können nicht mehr (finanziell) mithalten, die anderen winken bei einem Aufstieg ab.