Dachte das wäre bei erhalt der Lizenz so. Aber gut, ich werd nicht Jünger;)
Da hast was mit dem Brazzo gemeinsam
Dachte das wäre bei erhalt der Lizenz so. Aber gut, ich werd nicht Jünger;)
Da hast was mit dem Brazzo gemeinsam
Glückwunsch ans Team zum OL-Süd-Meister 22/23!
Weitermachen! 💪🏻
ihr steigt heuer nicht auf und werdet nächste Saison wieder Hauptrundenmeister in der OLS?
Also steigt doch der SBR in die DEL2 auf.
Trotzdem Gratulation aus Rosenheim zum Souveränen Hauptrundenmeistertitel in der OLS in der Saison 22/23
ihr steigt heuer nicht auf und werdet nächste Saison wieder Hauptrundenmeister in der OLS?
Trotzdem Gratulation aus Rosenheim zum Souveränen Hauptrundenmeistertitel in der OLS in der Saison 22/23
Ok
Souverän und Absolut Verdient diese Saison die Süd-Meisterschaft Verteidigt
Südmeister 22/23 Blue Devils Weiden
Echt? Mir fallen da noch einige Teams ein die was dagegen haben. Da warten noch ein paar Stolpersteine aus Nord und Süd auf den ruhmreichen SBR. Trotzdem gönne ich Euch den Aufstieg damit ihr Nachts wieder vernünftig schlafen könnt und nicht mehr von der Oberliga träumen müßt
Glückwunsch nach Weiden zur verdienten Hauptrundenmeisterschaft!
Latürnich !
Kapiert wahrscheinlich keiner, dass der Kommentar von sbrPucky ironisch war weil Nr 17 zur Meisterschaft 2023/24 gratuliert hat und wir die Saison 2022/23 haben
Kapiert wahrscheinlich keiner, dass der Kommentar von sbrPucky ironisch war weil Nr 17 zur Meisterschaft 2023/24 gratuliert hat und wir die Saison 2022/23 haben
Stimmt. Er hätte es vielleicht zitieren sollen
Glückwunsch zum Gewinn der Hauptrunde. Ich hab's ja schon mal geschrieben: Ein Finale gegen Hannover wäre toll . Ist noch ein steiniger Weg, aber sollte im Bereich des Möglichen liegen. Auf jeden Fall eine herausragende Runde bis hier hin
Ansonsten würde nach der aktuellen Konstellation Weiden erstmal Rosenheim und den Scorpions bis zum Finale aus dem Weg gehen.
Wieso? Weiden-Rosenheim wäre doch kein unrealistisches Halbfinal-Szenario, parallel dazu Wedemark gegen Hannover oder Deggendorf oder Tilburg ...
Wer hat denn Heimrecht dieses Jahr? Nord oder Süd?
Nord
Nord
Ok. Dann hat Iceball soweit recht, dass zumindest Weiden Scorpions, erst im Finale möglich ist.
Aber Rosenheim kann durchaus immer passieren.
Für die Scorps ist alles außer S1 und N2 möglich.
Es geht ja nicht ums Heimrecht an sich sondern um das Ranking, das dann ab dem Viertelfinale entscheidend für die Paarungen ist. Diese Saison gilt der Tabellenrang Nord gegenüber dem adäquaten Tabellenrang Süd dabei als besser platziert. Und der jeweils besser Platzierte hat in einer Paarung natürlich auch Heimrecht. Wenn z.B. im Viertelfinale der Dritte Nord auf den Dritten Süd trifft, dann hat in dieser Paarung der Dritte Nord Heimrecht. Wenn aber z.B. der Zweite Süd auf den Dritten Nord trifft, dann hat natürlich der Zweite Süd in dieser Paarung Heimrecht.
Es geht ja nicht ums Heimrecht an sich sondern um das Ranking, das dann ab dem Viertelfinale entscheidend für die Paarungen ist. Diese Saison gilt der Tabellenrang Nord gegenüber dem adäquaten Tabellenrang Süd dabei als besser platziert. Und der jeweils besser Platzierte hat in einer Paarung natürlich auch Heimrecht. Wenn z.B. im Viertelfinale der Dritte Nord auf den Dritten Süd trifft, dann hat in dieser Paarung der Dritte Nord Heimrecht. Wenn aber z.B. der Zweite Süd auf den Dritten Nord trifft, dann hat natürlich der Zweite Süd in dieser Paarung Heimrecht.
naja indirekt schon.
Hätte nämlich der Süden Heimrecht, wäre Weiden-Scorpions und Weiden-Rosenheim tatsächlich erst im Finale möglich gewesen.
naja indirekt schon.
Hätte nämlich der Süden Heimrecht, wäre Weiden-Scorpions und Weiden-Rosenheim tatsächlich erst im Finale möglich gewesen.
Ja klar wäre das dann so, ich habe nichts anderes behauptet. Mir ging's ja nur darum, dass die pauschale Formulierung "Norden hat Heimrecht" irreführend ist, weil natürlich immer der besser Platzierte einer Paarung Heimrecht hat (nicht dass einer meint, dass z.B. bei einem Halbfinale Weiden–Tilburg die Niederländer Heimrecht hätten nur weil sie der Nordverein sind)
Im Prinzip kann man sich das ja ganz einfach durchdenken, wenn man die 16 Mannschaften die in den PO‘s dabei sind in eine Tabelle packt. Dieses Jahr beginnend mit N1,S1, N2 usw. die ausscheidenden werden gestrichen und danach wird das ganze mit den 8 danach verbleibenden wieder gebildet.
Ansonsten hat der Norden natürlich nicht immer Heimrecht, sondern lediglich in diesem Jahr den „Vorteil“ bei gleicher Platzierung.
Wie viel dieses Jahr für die Zuschauer getan wird ist wirklich bemerkenswert.
https://www.bluedevilsweiden.de/mit-der-ziegle…-die-play-offs/
Wann ist denn heute Einlass im Stadion?