Alles anzeigenIn Weiden wird aber schon auf hohem Niveau gejammert.
Ihr seit (fast) von Beginn an Erster und habt immer noch 10 Punkte Vorsprung auf den Zweiten.
Wirtschaftlich dürfte es dank der großen Gönnern (Ziegler,Witron etc.) auch alles zufriedenstellend laufen.
Einzig der Zuspruch der Zuschauer dürfte bei dem Erfolg etwas höher sein, ihr seit keine Erfolgsfans, dass kann man nicht behaupten.
Wenn man sieht das ihr als Tabellenletzter in der Saison 14/15 noch 1307 Zuschauer im Schnitt hattet, sind die aktuell 1237 Zuschauer im Schnitt doch etwas überraschend.
Wenn man aktuell etwas zu Bemängeln hat dann die Zuschauerzahl aber was will der Verein mehr machen als Erster sein und sehr viele Spiele gewinnen.
Die Pressearbeit ist auch recht gut, es wird viel in der Zeitung über die Devils berichtet, der Podcast ist gut gemacht.
Die Konkurenz mit Fußball ist auch überschaubar.
Was würde aus Sicht der Fans noch fehlen, damit etwas mehr Zuschauer kommen?
Ich glaube das ist genau der Knackpunkt, warum hier einige so dünnhäutig reagieren (mich eingeschlossen!) wenn diese Zuschauerthematik immer wieder "aufpoppt". So genau weiß nämlich niemand (denke ich zumindest) woran es liegt dass grade so "wenige" Zuschauer zu den Spielen gehen. Wenn man überlegt hatten "wir" zu Landesligazeiten sogar mehr Zuschauer. Und da wurde auch nicht mehr gewonnen.
Es wird viel getan, was ich gut finde, aber vielleicht wird es einfach noch ne Zeit dauern bis einige Zuschauer wieder "zurückgewonnen" werden.