Blue Devils Weiden 22/23

  • Da mein vorheriger beitrag gelöscht wurde hier noch einmal sachlich . ich sehe verschiedene fehler die passiert sind , auf mehreren seiten .

    1. hat die PI Weiden im pressebereicht etwas heruntergespielt ? mir kommt das beim lesen so vor . sie schreiben von kleines handgemenge zwischen 5 und 7 personen . auf den videos sehe ich da mindestens 40-50 leute am prügeln . soll das thema kleingehalten werden , sodass es intern keinen ärger oder kein hinterfragen der polizeistrategie auslöst ? was ist mit den personalienkontrollen ? da muss doch etwas rauskommen dabei ! wo bleiben hier die fakten seitens Polizei ?

    2. warum hat man den family tag genau bei einem risikospiel stattfinden lassen ? und dann noch ohne polizei ? wer hat das entschieden und welche kriterien wurden verwendet um genau diesen spieltag auszuwählen ?

    3. warum wir nur auf eine gruppe gebasht ? weil diese ihr logo ans stadion gepinselt haben ? ich bin beim rausgehen hinter dieser gruppe gelaufen und habe die logos auf der kleidung gesehen bei vielen . diese sind richtung griechenlokal über die straße gelaufen ohne zum gästeparkplatz zu gehen . nur weil schwarze jacken zu sehen waren , muss es nicht diese gruppe gewesen sein , es gibt mehrere gruppe in weiden und mehrere personen die schwarze jacken tragen

    4. ich bin pro stadionverbote - jedoch nur für personen die eindeutig von der PI Weiden ermittelt wurden . abwarten und denen ihrer arbeit machen lassen . die haben personen bestimmt festgestellt , personalien aufgenommen und werden diese anklagen , dann auch gerne mit stadionverbot

  • Kommt leider aufgrund der Ereignisse leider viel zu kurz: Die Vertragsverlängerung von Neal Samanski :thumbsup:

    Bei Neal gehts wieder in die richtige Richtung! Einzig an den dummen Strafen müsste er noch ein wenig arbeiten. Ansonsten top Verlängerung!!!


    Und, und das passt ja indirekt schon ein wenig zu den gestrigen Ereignissen, das Video zu "Schule ohne Rassismus" ist toll! Danke an alle Beteiligten! Das ist richtig gut gelungen!!! :love:

  • Vorab: Leider konnte ich nicht persönlich vor Ort sein. Ein großes Lob an eure SpradeTV-Kommentatoren beim gestrigen Spiel. Das gesamte Spiel über sehr fair, sehr stark und hatten auch sehr viel Eishockey-Wissen und Informationen über einzelne Spieler weitergegeben. Daumen hoch, von mir gibt es dafür die Note 1!

    Zum Spiel: Ein tolles, faires und schnelles Spiel von beiden Seiten. Hätte nie und nimmer damit gerechnet, dass die Alligators so dagegen halten können und werden. Die Punkteteilung nach 60 Minuten geht für beide Seiten in Ordnung. In der Overtime zog unser Team zum vierten Mal in dieser Saison den zusätzlichen Feldspieler (2x ging es gut, 2x jetzt schief)... natürlich kann man da pro und contra sein, zeigt aber unser Team möchte immer gewinnen und geht daher zusätzliches Risiko.

    Zu den Vorfällen nach Spielende kann ich nichts schreiben, war ja nicht dabei. Dennoch ist das ein katastrophales Zeichen gegenüber dem gesamten Verein, vor allem bei einem Familientag der mit viel Zeitaufwand, Energie und Herzblut von den EVW/BDW-Verantwortlichen vorbereitet wurde. Für mich ein absolutes "no go" und schadet unseren geleibten Eishockeysport sowie die Vereine. Dieser ganze Ultra-Sch...!

    Dennoch müssen sich auch die Verantwortlichen und die Polizei die Frage stellen warum es einer bestimmten "Gruppe" immer wieder gelingt (beim letzten Gastspiel der Alligators war es auch schon so) nahezu auf direktem Weg aus dem Stadion zu den Fanbussen der Gäste zu gelangen... kreuzen sich da zwangsläufig die Wege oder warum wird da nicht abgesperrt bzw. umgeleitet?

  • kreuzen sich da zwangsläufig die Wege oder warum wird da nicht abgesperrt bzw. umgeleitet

    Wenn man sich so das Video ansieht, dann sieht man deutlich dass die Höchstadter "Szene" einfach hätte Links abliegem können zu den Bussen. Sind im Anschluss ja auch dahin gerannt als die Polizei kam.

  • Wenn man sich so das Video ansieht, dann sieht man deutlich dass die Höchstadter "Szene" einfach hätte Links abliegem können zu den Bussen. Sind im Anschluss ja auch dahin gerannt als die Polizei kam.

    Schuld braucht hier niemand dem anderen zuschieben...da gehören schon beide Seiten dazu.

  • also mir haben mittlerweile schon mehrere Leute Videos gepostet. alle die oben am Fenster standen haben wunderschön alles gefilmt.

    War ja auch der "beste" Platz um diesen Idioten zuzusehen :popcorn: :pfeif: Traurig das Kinder es mit ansehen mussten.

    Hoffentlich gibts einige Gute Aufnahmen für die Polizei und auch den Vereinen :thumbup:

  • War ja auch der "beste" Platz um diesen Idioten zuzusehen :popcorn: :pfeif: Traurig das Kinder es mit ansehen mussten.

    Hoffentlich gibts einige Gute Aufnahmen für die Polizei und auch den Vereinen :thumbup:

    die Videos sind teilweise einwandfrei.

    mit der richtigen Technik wird es ein Leichtes sein, einen Großteil zu identifizieren

  • Also nachdem ich das gesehen habe wollte ich eigentlich schreiben: "Ich würde gern mal wissen was in solchen Köpfen vor sich geht".


    Aber was soll in nem Vakuum schon großartig passieren. Echt traurig, erschreckend ,unverständlich und abstoßend sowas.

  • Zwei Gruppen bestehend aus lauter Voll-Assis. Mehr kann man da nicht mehr sagen. Als Regensburger war ich oft genug in Weiden oder Höchstadt.

    Höchstädter sprengen unterm Spiel ihr Hallendach, Zerlegten damals mit ihren Freunden aus Herne einen kompletten Imbiss in der Donau Arena, geplanter Fight 2020 in Klostersee. Den Alligators ist das aber auch irgendwie alles scheiß egal. War doch klar, dass es irgendwann auf sowas rauslaufen wird.

    Damals wurden unser Bus in Weiden mit Flaschen und Steinen beworfen. Bis auf die Autobahn folgten uns diese Chaoten.

    Bei jedem Spiel warteten 20-30 Leute vor dem Gästeausgang. Aber auch den Verantwortlichen der Blue-Devils ist das scheiß egal. Das zieht sich über Jahre hin. Irgendwann muss man halt auch mal handeln.

    Verletzte Personen beim Auswärtsspiel in Landshut inkl. Böller.

    uvm.

    Ich bin für Ultras. Ultras die 60 min Vollgas für die Mannschaft geben. Singen, Choreos, Trommeln und Fahnen schwenken. Das gehört für mich dazu. Und genau solche Idioten geben über alle Ultras / Supporters einen schlechten Eindruck.

    Steinigt mich jetzt für meine Aussage aber ich hoffe wirklich, dass sich etliche Sponsoren beider Vereine abwenden und ein Zeichen setzen. Ein Risikospiel zu einem Familientag - für so eine Blödheit gehört es sich nicht anders. Sorry.

  • Höchstädter sprengen unterm Spiel ihr Hallendach

    Es war immer noch eine Person die mit dem Eishockey nichts zutun hatte und nicht mal das Spiel besuchte :facepalm:

    Und ja, die Vereinsführung juckt das auch nicht, schließlich hat ja eine Person in der VSS einen sehr guten Draht zu der Szene :pfeif: