Blue Devils Weiden 22/23

• Anderes Thema: Hat jemand Infos, ob es noch eine Juni-Folge des Onetz-Podcasts geben wird? Die bislang letzte Folge erschien am 17. Mai und die beiden Moderatoren hatten - wenn mich nicht alles täuscht - von einer Folge pro Monat in der Sommerpause gesprochen?!

danielsommer vielleicht?

Weiß ich leider nichts drüber :(👎

• Ja! Der Trainer gibt die Richtung vor (System, Spie-

ler, Taktik, …) - und dann gehe ich die Listen der ver-

fügbaren Spieler durch, schaue mir Videos und Sta-

tistiken an. Wenn dann mein Budget entsprechend

ist, bastle ich dir den Kader genauso zusammen.

dann fang doch in BT mal damit an, Dein Können unter Beweis zu stellen… Da war’s ja die letzten Jahre jetzt auch nicht sooo toll…

:pfeif:

• Lass gut sein. Die Selbstüberschätzung und Überheblichkeit einiger hier scheint wirklich grenzenlos zu sein.

Guten Tag

Du kannst es nicht lassen …..

• Des ist halt das entscheidende Wort. Könnte, hätte, eventuell, vielleicht. Man weiß es halt einfach nicht. Deshalb sind so Aussagen wie "Weiden ist zum Aufstieg verpflichtet/verdammt" für mich persönlich absoluter Käse.

Vom Verein (Vodermeier) wurde wenn ich mich richtig erinnere im Podcast das Ziel formuliert, dass es diese Saison einen Schritt weiter gehen soll, sprich das Playoff-Halbfinale mindestens erreicht werden soll. Das halte ich für ein gutes und realistisches Ziel. Was darüber hinaus passiert wird man sehen.

Nochmal: Wenn man sich den Kader bisher anschaut ist es nächste Saison der erste ernsthafte Versuch den Aufstieg zu realissieren. Aber was im Leben klappt schon im ersten Anlauf?

Oh, jetzt geht das Tiefstapeln schon wieder los.

Vorab: Den Aufstieg kann man nicht planen und die POs haben ihre eigenen Gesetze und Verletzungen und Corona – alles klar, wissen wir, dass alles passen muss.

Aber: Wenn Weiden mit einem solchen starken Team nicht ins Finale kommt, ist es m.M.n. eine Enttäuschung. Was dann im Finale passiert, gegen irgendeine über sich hinauswachsende PO-Mannschaft oder gegen die ebenso aufgerüsteten Rosenheimer oder Hannoveraner, das weiß keiner. Aber mit so einem Team jetzt ein PO-Halbfinale als Ziel zu haben, ist für mich klar Tiefstapelei.

• Na ja spätestens im Halbfinale wird man vermutlich bereits auf einen der drei treffen

"irgendeine über sich hinauswachsende PO-Mannschaft oder gegen die ebenso aufgerüsteten Rosenheimer oder Hannoveraner"

• Oh, jetzt geht das Tiefstapeln schon wieder los.

Vorab: Den Aufstieg kann man nicht planen und die POs haben ihre eigenen Gesetze und Verletzungen und Corona – alles klar, wissen wir, dass alles passen muss.

Aber: Wenn Weiden mit einem solchen starken Team nicht ins Finale kommt, ist es m.M.n. eine Enttäuschung. Was dann im Finale passiert, gegen irgendeine über sich hinauswachsende PO-Mannschaft oder gegen die ebenso aufgerüsteten Rosenheimer oder Hannoveraner, das weiß keiner. Aber mit so einem Team jetzt ein PO-Halbfinale als Ziel zu haben, ist für mich klar Tiefstapelei.

Das sind halt die Ziele wie sie offiziel formuliert worden, wenn ich mich richtig erinnere. Da kann keiner hier was dafür und wird auch keiner was an der Tatsache ändern können. Wenn das für dich "Tiefstapelei" ist dann ist das ok und zur Kenntnis zu nehmen.

• Aber: Wenn Weiden mit einem solchen starken Team nicht ins Finale kommt, ist es m.M.n. eine Enttäuschung. Was dann im Finale passiert, gegen irgendeine über sich hinauswachsende PO-Mannschaft oder gegen die ebenso aufgerüsteten Rosenheimer oder Hannoveraner, das weiß keiner. Aber mit so einem Team jetzt ein PO-Halbfinale als Ziel zu haben, ist für mich klar Tiefstapelei.

Es ist zunächst mal eine offizielle Aussage des GmbH-Geschäftsführers nach Saisonende 2011/22.

Was in möglichen Playoffs passiert kann doch zum jetzigen Zeitpunkt absolut niemand abschätzen. Schon gar nicht, da die Setzliste unbekannt ist, da kanns auch in einem VF oder HF gegen einen anderen Favoriten gehen und schwupps ist man weg (oder wie vergangene Saison in einer engen Serie im AF - siehe deine eigene Mannschaft ;) )

Zunächst muss die Saison erstmal beginnen und gespielt werden. Unwägbarkeiten gab es in den vergangenen Jahren genug und die sind nicht urplötzlich weg und neue Unwägbarkeiten (Energie) kommen hinzu. Und daaaaaan geht es hoffentlich im Frühjahr 2023 in spannende Playoffs. Aber bis dahin vergeht noch viel Zeit und wer weiß, was uns bis dahin noch alles beschäftigt.

• Das ist immer so ein Käse. Ich hätte es auch mit ner Milliarde Euro nicht gekonnt. Du etwa?

Entschuldigung, aber ist das nun wirklich dein Ernst?

Eishockey Spieler verpflichten ist nun wirklich keine Quantenphysik. Man schaut sich den Spieler an, also Statistiken und Video, befrägt Trainer/Spieler zu demjenigen und wenn das alles passt, geht es an die Gehaltsverhandlungen. Und genau dieser Punkt ist doch normalerweise der Knackpunkt, einfach weil ein guter Spieler eben einen hohen Preis ausrufen kann, den man erstmal zahlen muss. Abeer genau hier hilft euch doch euer Sponsor Ziegler gut weiter, oder willst du das bestreiten?

Anders gesagt, die Spieler kommen doch nicht wegen der guten Luft und der schönen Stadt nach Weiden, sondern weil euer Sponsor deren Gehaltsforderungen erfüllen kann.

• Entschuldigung, aber ist das nun wirklich dein Ernst?

Eishockey Spieler verpflichten ist nun wirklich keine Quantenphysik. Man schaut sich den Spieler an, also Statistiken und Video, befrägt Trainer/Spieler zu demjenigen und wenn das alles passt, geht es an die Gehaltsverhandlungen. Und genau dieser Punkt ist doch normalerweise der Knackpunkt, einfach weil ein guter Spieler eben einen hohen Preis ausrufen kann, den man erstmal zahlen muss. Abeer genau hier hilft euch doch euer Sponsor Ziegler gut weiter, oder willst du das bestreiten?

Anders gesagt, die Spieler kommen doch nicht wegen der guten Luft und der schönen Stadt nach Weiden, sondern weil euer Sponsor deren Gehaltsforderungen erfüllen kann.

Mir kommts halt so vor das mnache glauben nur weil sie täglich essen könnten sie besser kochen als Alfons Schubeck. Oder weil sie täglich Auto fahren hätten sie damals den Job besser machen können als Norbert Haug. Ich glaub es gehört entscheidend mehr dazu als sich ein bisschen mit ner Sache zu beschäftigen, aber ok, kann jeder glauben was er will.

Btw: Beim PCM habe ich mit meinem 23 Jährigen Kletterer bereits 2 mal die Vuelta und einmal die Tour gewonnen. Nur der Giro fehlt mir da noch, aber da führe ich grade nach 18. Etappen mi 2:30 Minuten vor Pogacar.

Denke ich jetzt ich könnte ein Radsportteam managen? Mit Sicherheit nicht.

Einmal editiert, zuletzt von chisse (29. Juni 2022 um 14:36)

Ich denke eher das Chisse es so gemeint hat, dass man - selbst wenn Geld vorhanden ist - erstmal so eine Mannschaft auf die Beine stellen muss. Geld ist sicherlich ein Faktor der eine starke Gewichtung hat, aber ich denke auch das Sachen wie Charakter und Einstellung eher Attribute sind, die man vom bekannten "Netzwerk" erfährt.

Und wegen Spielerverpflichtung, Quantenphysik und viel Geld - frag mal bei Paris St. Germain und Manchester City nach wie oft die die Champions League gewonnen haben.

Ganz so einfach ist das dann doch nicht...

• Ich denke eher das Chisse es so gemeint hat, dass man - selbst wenn Geld vorhanden ist - erstmal so eine Mannschaft auf die Beine stellen muss. Geld ist sicherlich ein Faktor der eine starke Gewichtung hat, aber ich denke auch das Sachen wie Charakter und Einstellung eher Attribute sind, die man vom bekannten "Netzwerk" erfährt.

Und wegen Spielerverpflichtung, Quantenphysik und viel Geld - frag mal bei Paris St. Germain und Manchester City nach wie oft die die Champions League gewonnen haben.

Ganz so einfach ist das dann doch nicht...

Guten Tag

In der Oberliga Eishockey geht das noch …

Aber bestes Beispiel -auch wenn es del2 ist - ist doch Frankfurt : in der crunch Time waren die schon fast unschlagbar zumindest auf eine Serie gesehen …

Und werter chisse …. Glaub mir … hier drinnen laufen schon einige Leute rum , die Genau soviel Ahnung und Können vom Eishockey haben wie Herr Schubeck vom kochen 😉

• Schubeck kann vielleicht noch maximal ordentlich kochen, gut war er mal aber von wirtschaften hat er keine Ahnung sonst wäre er nicht insolvent.

Wer Herrn Ziegler kennt, der weiß das es da kein ''Schau ma mal'' gibt, der macht eine klare Ansagen und die heißt Aufstieg.

Da muss ich etwas wiedersprechen . Du kannst die besten spieler haben aber all dass nützt dir nichts wenn du kein team auf dem eis stehen hast. Klar du kannst versuchen erfolg zu kaufen. Und ja dass wird auch in einigen standorten versucht. Aber nur weil du die euronen zum fenster rauswirfst heißt das noch lange nicht dass du erfolg haben wirst. .

Schubeck kann vielleicht noch maximal ordentlich kochen, gut war er mal aber von wirtschaften hat er keine Ahnung sonst wäre er nicht insolvent.

Wer Herrn Ziegler kennt, der weiß das es da kein ''Schau ma mal'' gibt, der macht eine klare Ansagen und die heißt Aufstieg.

Schubeck konnte/kann weder das eine noch das andere.
    Richtig und was macht Ziegler wenn es 2 oder 3 mal nicht hinhaut? Oder es trotz zieglers geld nicht reicht in der DEL2 mithalten zu können? Auch er hat seine grenzen sprich alle sponsoren haben nicht unendliche mittel zur verfügung

• Es wird teilweise hingestellt als hätten wir nur Ziegler. Ziegler ist nicht Mal unser Hauptsponsor, der ist mittlerweile die Firma BHS!

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Richtig und was macht Ziegler &Co. wenn es 2 oder 3 mal nicht hinhaut?

Es das vierte mal versuchen.

Oder es trotz zieglers geld nicht reicht in der DEL2 mithalten zu können? Auch er hat seine grenzen sprich alle sponsoren haben nicht unendliche mittel zur verfügung

Gewagte These.

Wenn man Stefan Ziegler respektive die ZieglerGroup kennt und weiß wie er/sie mittlerweile in der nördlichen Opf verwurzelt sind, hat man selbst als Eishockeyfan ein Recht gesunden und ruhigen Schlaf bei dem ganzen Thema. :prost:

Und wie BDWFan richtig anmerkt, zahlen tut er es ja bei weitem nicht alles alleine. ;) :)

Und damit sollte diese Thema auch mal erledigt sein. Wir drehen uns ja immer wieder sonst im Kreis damit.

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (29. Juni 2022 um 16:37)

• Es wird teilweise hingestellt als hätten wir nur Ziegler. Ziegler ist nicht Mal unser Hauptsponsor, der ist mittlerweile die Firma BHS!

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Ist echt so furchtbar sowas was da immer kommt von den Leuten anderer Vereine , in Weiden ist Ziegler nicht der einzige Sponsor. Es gibt auch noch genügend andere Sponsoren , Private-Gönner , und Gesellschafter

• Jetzt ist es aber auch mal wieder gut... nicht das hier noch Schubeck als Neuverpflichtung durch Deutschlands Eishockeyforen wandert...

• Ist echt so furchtbar sowas was da immer kommt von den Leuten anderer Vereine , in Weiden ist Ziegler nicht der einzige Sponsor. Es gibt auch noch genügend andere Sponsoren , Private-Gönner , und Gesellschafter

Aber man könnte sagen , seit Ziegler dabei ist geht es aufwärts. Hoffentlich bleibt es bei der Baubranche auch so.