Blue Devils Weiden 22/23

• Es müsste schon so einiges gemacht werden. beispielsweise die alten waschbecken und Regale die bei den alten Bewirtungsständen waren. ebenso sollte einmal durchgehend gestrichen werden. auch der außenbereich wie ich finde wie die alten Holzverkleidung und sollten einmal gestrichen oder erneuert werden.

dann bitte an die Stadtwerke Weiden wenden, das sind die Besitzer/Betreiber des Eisstadions in Weiden

• Erst wird ein paar bauliche Änderungen geben, auch Sprade-bedingt … allgemein arbeiten wir an einzelnen Elementen, die den Stadionbesuch in Zukunft weiter aufwerten sollen :) was genau wird sicherlich noch kommuniziert werden, aber es wird auch in der Sommerpause an vielen großen und kleinen Dingen gearbeitet :) übrigens hier nochmal der Aufruf: sollte jemand von euch Lust haben das Sprade-Team (vor allem die Bereiche Kamera, Regie und Scoreboard) zu bereichern, dann meldet euch - wir sind für jede Helfende Hand dankbar 👍👍😊

Ich könnte mir das durchaus vorstellen Daniel.

• Aber bisher jeder Neuzugang oder des is schon ungewöhnlich sag ich mal.

Von bisher sechs Neuzugängen, haben vier einen zwei Jahresvertrag bekommen, das sind schon mal nicht jeder.

Das dahinter ein System steckt, welche der Spieler einen zwei Jahresvertrag bekommen haben, die natürlich mit einer gewissen Wagnis einhergeht, ist schnell zu erkennen. ;) Es soll mit und um die Spieler, die zwar aus dem "U-Alter" gefallen sind, aber dennoch jung sind, eine Mannschaft gebaut werden.

Und das sich manche Spieler mit zwei Jahresverträge in die OL locken lassen, müsstest du doch wissen. Reinig, Tölzer und Co. sind ja da durchaus gute Beispiele oder nicht? ;)

• Was soll immernoch diese Schlechte Gerede über JR er macht super Arbeit in Weiden bisher

• Was soll immernoch diese Schlechte Gerede über JR er macht super Arbeit in Weiden bisher

Abgesehen davon, dass der Spruch nen Bart hat,

kann man die Arbeit von Rumrich aktuell noch nicht

wirklich bewerten. Dazu muss die Truppe erstmal

auf dem Eis stehen und was zeigen

• Abgesehen davon, dass der Spruch nen Bart hat,

kann man die Arbeit von Rumrich aktuell noch nicht

wirklich bewerten. Dazu muss die Truppe erstmal

auf dem Eis stehen und was zeigen

Seh ich anders. Was dann auf dem Eis passiert ist Sache von Buchwieser, der ja den Kader relativ eng zusammen mit Rumrich zusammengestellt hat. Rein von den Namen klingt der Kader richtig gut. Und das ist die primäre Aufgabe des sportlichen Leiters. Das dann alles sinnvoll zusammenzupuzzeln das es auch passt und erfolgreich ist ist die Aufgabe des Trainers.

• Seh ich anders. Was dann auf dem Eis passiert ist Sache von Buchwieser, der ja den Kader relativ eng zusammen mit Rumrich zusammengestellt hat. Rein von den Namen klingt der Kader richtig gut. Und das ist die primäre Aufgabe des sportlichen Leiters. Das dann alles sinnvoll zusammenzupuzzeln das es auch passt und erfolgreich ist ist die Aufgabe des Trainers.

Heißt das im Umkehrschluss, dass Rumrich schuld-

los ist, wenn der Kader nicht liefert, was man anhand

der Namen denn erwarten muss?

Sorry, das ist mir zu einfach. Der sportliche Leiter

ist DURCH das Zusammenstellen MIT hauptverant-

wortlich für die sportliche Entwicklung. Sonst wäre

es ja nur ein bisschen Managerspiel: „Hier, Trainer,

ich hab 20 geile Namen gekauft, mach was draus“.

• Dann kann ich aber auch sagen. Was ist die Aufgabe des Trainers? Der kann dann ja immer sagen: "Ich hab halt nen scheiß Kader". das ist wiederum mir viel zu einfach.

• Euer Verein ist doch eh gerade so auf dem Vormarsch. Organisiert doch einfach ein Vereins eigenes Fan Forum wenn es euch hier nicht passt.

Roland ist hier der Chef in diesem Forum und als überaus fair bekannt!