Blue Devils Weiden 22/23

• SportFan

Und jetzt lass mal noch nen Verein auf die Idee kommen, die Gehälter innerhalb der Vertragslaufzeit zu staffeln...

Also mir gefällt das alles auch nicht gut. Natürlich freu ich mich, wenn starke Spieler in die Oberliga wechseln. Aber wenn Spieler mit Mitte 20 aus der zweiten Liga in die Oberliga gehen, da sie wenig Chancen auf DEL sehen, und in der Oberliga mit dem gesamten Bremborium das Doppelte erhalten, dann kann das keine gesunde Entwicklung sein. Vor Corona wurde doch zum Teil auch sehr gut bezahlt, aber die letzten 2 Saisonen ist das doch Irrsinn welche Summen da fließen.

• Ich tendiere dann eher immer dazu etwas nicht zu glauben, wenn man so gar nicht weiß woher diese Behauptungen/Vermutungen kommen. Denn erzählen kann man viel.

Ich lese die Beiträge von DIF schön etwas länger und komme zu der Einschätzung, dass er recht oft richtig liegt und auch Insiderwissen besitzt. Hinterfragen kann freilich nicht schaden, aber es ist seriös, diese Quellen nicht zu benennen. So kann sich dann jeder seinen Teil denken.

• SportFan

Und jetzt lass mal noch nen Verein auf die Idee kommen, die Gehälter innerhalb der Vertragslaufzeit zu staffeln...

Also mir gefällt das alles auch nicht gut. Natürlich freu ich mich, wenn starke Spieler in die Oberliga wechseln. Aber wenn Spieler mit Mitte 20 aus der zweiten Liga in die Oberliga gehen, da sie wenig Chancen auf DEL sehen, und in der Oberliga mit dem gesamten Bremborium das Doppelte erhalten, dann kann das keine gesunde Entwicklung sein. Vor Corona wurde doch zum Teil auch sehr gut bezahlt, aber die letzten 2 Saisonen ist das doch Irrsinn welche Summen da fließen.

Gab es doch alles schon, teilweise wurde über die Weihnachtszeit doppelt bezahlt und das erste September Gehalt zur zur Hälfte, da es keine Einnahmen aus dem Spielbetrieb gab.

Es ist auch nach wie vor nicht die Regel sondern die Ausnahme, dass Gehälter in der Oberliga und DEL2 pünktlich am Stück bezahlt werden.

• Ich lese die Beiträge von DIF schön etwas länger und komme zu der Einschätzung, dass er recht oft richtig liegt und auch Insiderwissen besitzt. Hinterfragen kann freilich nicht schaden, aber es ist seriös, diese Quellen nicht zu benennen. So kann sich dann jeder seinen Teil denken.

Das ist jetzt wirklich ne sehr individuelle Diskussion die bisschen weit führt. Aber bei sowas wie Behauptungen über Spielergehälter würde ich halt nur (wenn überhaupt) dem nur Geschäftsfüher des Vereins XY über den Verdienst (dann gibts ja auch noch den Unterschied von Brutto/Netto) glauben schenken. Wobei des ja auch nicht immer verlässlich sein muss. Eigentlich kann man das nur glauben wenn man mal ne Gehaltsabrechnung von nem Spieler über den man dann Aussagen macht gesehen hat. Und weil ich glaube dass das bei den wenigsten Usern hier im Forum der Fall ist bin ich halt immer skeptisch bei solchen Aussagen. Grade wenn einer "Insiderwissen" angibt.

• Das ist jetzt wirklich ne sehr individuelle Diskussion die bisschen weit führt. Aber bei sowas wie Behauptungen über Spielergehälter würde ich halt nur (wenn überhaupt) dem nur Geschäftsfüher des Vereins XY über den Verdienst (dann gibts ja auch noch den Unterschied von Brutto/Netto) glauben schenken. Wobei des ja auch nicht immer verlässlich sein muss. Eigentlich kann man das nur glauben wenn man mal ne Gehaltsabrechnung von nem Spieler über den man dann Aussagen macht gesehen hat. Und weil ich glaube dass das bei den wenigsten Usern hier im Forum der Fall ist bin ich halt immer skeptisch bei solchen Aussagen. Grade wenn einer "Insiderwissen" angibt.

Skeptisch sein ist gut, aber genau wie überall, es gibt genug User hier die das Wissen!

Und die Lohnabrechnung ist nicht zwingend die richtige Quelle für die Kosten eines Spielers aus Vereinssicht. Siehe frühere Ausführungen

• Skeptisch sein ist gut, aber genau wie überall, es gibt genug User hier die das Wissen!

Und die Lohnabrechnung ist nicht zwingend die richtige Quelle für die Kosten eines Spielers aus Vereinssicht. Siehe frühere Ausführungen

Dann würde ich aber gerne wissen woher sie das (glauben) zu wissen. Aber egal, wir werden da nicht zusammenkommen, ist ja auch nicht nötig. Mit den hier kolportierten Aussagen kann ja jeder umgehen wie er möchte.

• Weil sie selber in den Business tätig sind.

Ich glaube halt kaum dass zum Beispiel ein Eismeister (der ja auch in dem "Business" tätig ist) verlässliche Aussagen zu den oben genannten Punkten tätigen könnte. Aber egal, heute gibts ne Neuverpflichtung, die ist wichtiger als diese ganzen Spekulationen.

• Ich glaube halt kaum dass zum Beispiel ein Eismeister (der ja auch in dem "Business" tätig ist) verlässliche Aussagen zu den oben genannten Punkten tätigen könnte. Aber egal, heute gibts ne Neuverpflichtung, die ist wichtiger als diese ganzen Spekulationen.

Vllt ist er einfach der Bruder vom Geschäftsführer in Rosenheim oder der Schwiegerpapa von dem Spieler in Weiden oder ist einfach in nem Verein für solche Dinge zuständig oder arbeitet im Finanzamt...das ist doch egal? Wenn er offen nennt, woher er es weiß, wird er danach von der Quelle nicht mehr viel erfahren. Klar, man sollte manche Dinge schon kritisch hinterfragen und nicht alles glauben. Aber man kann am Ende doch selbst entscheiden, was man glaubt und was nicht. Und ich denke dem User wird es relativ egal sein, ob es ihm jeder glaubt.

• Vllt ist er einfach der Bruder vom Geschäftsführer in Rosenheim oder der Schwiegerpapa von dem Spieler in Weiden oder ist einfach in nem Verein für solche Dinge zuständig oder arbeitet im Finanzamt...das ist doch egal? Wenn er offen nennt, woher er es weiß, wird er danach von der Quelle nicht mehr viel erfahren. Klar, man sollte manche Dinge schon kritisch hinterfragen und nicht alles glauben. Aber man kann am Ende doch selbst entscheiden, was man glaubt und was nicht. Und ich denke dem User wird es relativ egal sein, ob es ihm jeder glaubt.

Aber genau das sage ich doch und mache ich auch.

Und vielleicht hat dann der Bruder vom Geschäftsführer in Rosenheim, der irgendwo Eismeister ist auch noch ne Tante in Amerika, von der der Großneffe in nem Schulbuchlagerhaus in Dallas gearbeitet hat. Und der kann mir dann vielleicht sagen wer Kennedy wirklich erschossen hat.

Einmal editiert, zuletzt von chisse (13. Mai 2022 um 11:53)

• Aber genau das sage ich doch und mache ich auch.

Und vielleicht hat dann der Bruder vom Geschäftsführer in Rosenheim, der irgendwo Eismeister ist auch noch ne Tante in Amerika, von der der Großneffe in nem Schulbuchlagerhaus in Dallas gearbeitet hat. Und der kann mir dann vielleicht sagen wer Kennedy wirklich erschossen hat.

Selbst wenn du die Lohnabrechnung von einem Spieler sehen würdest, sind das ja noch lange nicht alle Kosten die der Verein für diesen Spieler tragen muss, da kommen ja noch weiter Kosten wie z.B. der Arbeitgeberanteil bei den Kasse dazu.

• toker: Du schreibst jetzt einfach noch dreimal das Nagtzaam die nächste Verpflichtung ist und dann kann ROZ hier das Forum abbauen ;).

Gute Verpflichtung übrigens, ich glaube auch das Gläser für die Oberliga in Richtung "Kracher" geht.

• Aber genau das sage ich doch und mache ich auch.

Guten Tag

Um was geht es dir eigentlich … es wurden Beispiele skizziert , die der Realität sehr nahe kommen

Und du unterstellst diesen Leuten , dass sie schlichtweg null Ahnung bzw. null Wissen darüber haben , sprich Luftpumpen Geschwätz …. Nach dem Motto : ich will was wissen , dann gibst antworten und s genügt immer noch nicht

Sorry dieses Forum lebte mal eben von solchen Aussagen und heute wird es von so nichts glauben wollenden Leute wie dich ins lächerliche gezogen

Deshalb schotten dicht und findet deinen Müll doch selbst raus, gibt doch bestimmt Leute in deinem Umkreis , die dir mal ne lohnabrechnung zeigen , aber auch die würdest hinterfragen

Und dann DIF Hockey noch Schwachsinn unterstellen … Hut ab