Alles anzeigenWieso kommt denn immer wieder der gleiche Bissreflex, wenn man Missstände (aus der eigenen subjektiven Sicht) anspricht?
Ich habe keinen Klub direkt an den Pranger gestellt, sondern einfach nur die momentane Entwicklung in der Eishockey-Oberliga bemängelt und vor einer möglichen großen Blase/Schere gewarnt.
Gegen nachhaltiges Sponsoring/Partnerschaften sagt kein Mensch etwas, im Gegenteil. Es geht immer darum wie investiere ich, wie verkaufe ich das meinem Umfeld nachhaltig und wie baue ich das grundsolide auf, ohne Harakiri Dinge zu tun.
In dem aktuellen Konstrukt der Eishockey-Oberliga mit nur einem Aufsteiger aus ca. 10 Aufstiegswilligen (fast schon Aufstiegspflichtigen Teams) pro Jahr, wird das auf Dauer nicht funktionieren. Dafür kann aber kein Ziegler, noch eine BHS oder sonst eine Firma etwas dafür.
chris (evr) hat das mit dem Beitrag oben sehr gut beschrieben. Die Oberliga wird für mich immer mehr zu einem finanziellen Teufelskreis, welchen wir im deutschen Eishockey leider schon viel zu oft hatten und der aus meiner Erfahrung heraus selten bis nie gutgegangen ist.
Der Mensch will, leider, immer immer mehr und die dicken Geldbeutel in der OL wecken große Erwartungen die nur selten erfüllt werden können.
Noch was Abseits und das scheint uns grundlegend zu unterscheiden zu diesem Satz von dir: "... und was in 20 Jahren ist das weiß doch kein Mensch und ist mir ehrlich gesagt auch sowas von egal!..."
Mir ist es absolut nicht egal was in 10, 20 oder 40 Jahren ist. Mir ist die Nachhaltigkeit in jeder Lebensfrage enorm wichtig und daher lege ich gerne den Finger in die Wunde, wenn mir etwas Sorgen bereitet. Diese Welt soll, egal ob Eishockey, Arbeiten, Natur, Kinder, Tiere, Menschenrechte usw. auch für alle kommenden Generationen lebenswert sein und dafür lasse ich mir von dir nicht den Mund verbieten und meine Meinung als "Schwachsinn" abtun.
welche Missstände ?